Home > Magazin > Duran Duran spielen 2026 drei Deutschland-Konzerte
- Anzeige -
Vorverkauf gestartet

Duran Duran spielen 2026 drei Deutschland-Konzerte

Gute Nachrichten für alle Fans des gepflegten New-Wave- Sounds der Achtziger: Die britischen Pop-Ikonen Duran Duran kehren im Rahmen einer Europa-Tour für insgesamt drei Shows zurück auf die deutschen Bühnen.

Nachdem die Band im vergangenen Jahr ihre Live-Rückkehr hierzulande zelebriert hat, dürfen sich Fans im Sommer und Herbst 2026 auf spektakuläre Arena-Konzerte in Stuttgart, Hamburg und Köln freuen.

Seit ihrer Gründung 1978 in Birmingham gehören Duran Duran – genau wie Depeche Mode – zu den stilprägendsten Bands der internationalen Musikwelt. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und vielen Chart-Erfolgen wurde das Quartett 2022 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Auf diesen Konzerten könnt ihr Duran Duran live erleben:

26.06.2026 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.10.2026 – Hamburg, Barclays Arena
08.10.2026 – Köln, Lanxess-Arena

Tickets bei Eventim*

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

3 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Welcome back

    … ja ich bekenne mich “schuldig”
    ebenso ein Fan von D2 zu sein, wie auch von Depeche Mode, ganz besonderes Bowie, RoxyMusic/ Ferry, Kraftwerk, Velvet Underground-Lou Reed …. and so on.
    Freut mich, dass D2 ihre Tour verlängern mit weiteren Auftritten in
    Deutschland, das von ihnen nie so stark frequentiert wurde was mMn daran lag , dass die Band mit ihrer
    Rio LP bereits sehr früh den für britische Bands und Künstler
    ( Bowie )bedeutsamen US
    Billboard Markt eroberten, sie waren
    die Vorreiter der second british invasion , mit ihren Video Clips
    ( die auf einmal kleine Geschichten
    erzählten) trugen sie zum globalen Erfolg von MTV und einer ganz neuen Generation von Musiker bei.
    Und wie Depeche Mode blieb die Band in ihrer experimentellen Phasen nie stehen über die 80er hinaus …
    sie haben sich in Europa vielleicht nicht zur Stadien RockPop Band wie
    Depeche Mode oder U2 entwickelt,
    zu oft getrennt und sich in Nebenprojekten verheddert, aber mindert mMn nicht ihr Standing in
    der globalen Musikszene, in Japan gelten D2 als Proto Typ des Japanese
    Rock und Manga Comics strotzen
    von Comic Fantasy Figuren deren
    Ästhetik an die frühen D2 zu ihrer
    New Romantics Ära erinnern.

    How ever.. das Düsseldorf Konzert war einfach fabelhaft 100% live Feeling und alleine „Friends of Mine“ ( 1981) in dieser frischen punkig dilettantischen Version mit goth Filmchen aus dem Hammer Studio‘s … alleine hierfür hätten sie nochmals ne Auszeichnung verdient
    würde man den Song nicht kennen …
    was ist das für ne g..le neue Indie Rock Band könnte man sich fragen.

    Wünsche meiner ( und kleinen Schwester ) Lieblings „Boy Band“ Pardon ; ).. den Jungs von D2 volle Arenen in Germany
    und freue mich auf Juni

    Beste Grüße

    Antworten
    • 80's wonder

      Mein erster Kontakt mit Duran………83- ta-la-la-la….ta-la-la-la……..the Reflex the
      re- fle-fle-fle-fle-fle-flex………….
      dann- please,please tell me now………..
      dann- save it till the morning after…….
      dann- Smell like I sound, I?m lost in a crowd,and i’am hungry like the Wolf………..
      yo dann natürlich-They tried to break us, looks like they’ll try again,Wild boys never…….
      Und dann 1987- Grace Jones springt vom Eiffelturm und er : „Bon, Simon le Bon“
      Herrlich !!

    • Mr Simon le Bon(d)

      The Nightboat 1981 , mein Kumpel hatte die Debut LP . Immer noch ein Banger. Und das Video … Dark mit
      Voodoo und Zombies. : )
      Ja sie waren schon immer etwas
      ????? Seltsam???? Aber wenn sich ne Band nach nem Bösewicht aus
      dem sexy trashig psychedelischen
      SciFi Movie “ Barbarella” benennt … wie würde die wohl sein und klingen ?
      Wie DuranDuran : )

      Und hier tolle Interpretation des
      Nachtschiff mit den Smashing
      Pumpkins… psychedelisch Dark,
      The doors lassen grüßen
      Thnx für den Feedback
      @Violation 1968

      https://youtu.be/PfAcuQfXitU?si=KjzZVOEz8_HbRDW0

      und beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner