Home / Depeche Mode News / DM singen „Suffer Well“ auf Simlish

DM singen „Suffer Well“ auf Simlish

Suffer Well - Simlish VideoDepeche Mode haben eigens für den PC-Game-Klassiker „Die Sims 2“ ihre neue Single „Suffer Well“ in Simlish eingesungen. Simlish – die Sprache der Sims – ist eine Mischung Ukrainisch, Navajo und Tagalog. „Depeche Mode sind immer offen für gegenüber neuen Wegen, unsere Musik bekannt zu machen“, erzählt Dave Gahan gegenüber Electronic Arts. „Eine Version von ‚Suffer Well‘ in Simlish einzusingen, hörte sich jedoch äußerst bizarr an. Natürlich konnten wir da nicht widerstehen.“ Die Simlish-Version ist nach Angaben von EA in das neue Sims 2-AddOn Open for Business integriert.

Ein Video mit der Simlish-Version von Suffer-Well könnt Ihr Euch online bei www.diesims2.de bzw. bei thesims2.uk.ea.com anschauen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mir liegt eher diese Schlumpf-Version auf den Lippen:

    Vadda Abraham: Warum nörgelt Ihr Euch tot?
    DM-Schlümpfe: Wir sind Fans von Depeche Mode!

    Das kann man auch weiter spinnen:

    Vadda Abraham: Sollen Sie Euch ein Lied einspielen?
    DM-Schlümpfe: Nicht, wenn sie dann Geld verdienen.

  2. Gibt es Suffer Well auch auf Furbisch ?
    Oder eine von den Schlümpfen ?
    Ungewähr so:
    Papa Abraham: Warum leidet ihr so sehr ?
    Die Schlümpfe: Weil wir Depeche Mode Fans sind !

    Sorry,ist nur ein kleiner Gag.Bitte nicht ernst nehmen.

  3. Sorry, DM ist wirklich ne geile Band, aber diese Idee ist echt total bescheuert.

  4. Also ich finde die Idee wirklich total super, auch wenn es persönlich nicht mein Ding ist. Ist halt Geschmacksache!
    Aber es muß einem ja auch nicht alles gefallen.
    Aber man muß einfach am Ball bleiben und Umsatz machen wo es nur geht. Eine klasse Idee, aber nix für mich! :-(

  5. Echt anmaßend einige Kommentare. Typisch Fan? Gesteht denen doch einfach mal zu spontan etwas zu machen, worauf sie Bock haben. Warum immer soviel rein interpretieren und mutmaßen. Nicht alles muss euch gefallen. Mir gefallen die letzten 5 Alben nicht und trotzdem respektiere ich Ihre Entwicklung, auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft. Ich hätte vielleicht einen anderen Song genommen, aber halte die Idee samt Umsetzung für grossartig.

  6. Hallo Leute
    Nehme meinen Kommentar (1) dieser Seite zurück. Hab mir das Stück mal angehört und finde das hört sich echt nach Fun an.
    @horst
    Verdienste zu wenig? Oder gehst du ehrenamtlich arbeiten? Ich nicht!

    Zu Kommentar 21
    Ich glaub kaum, dass Dave sich zu nichts mehr zu schade ist. Vielleicht sollte man es auch mal so betrachten, dass die Jungs nicht bis 100 auf der Bühne stehen werden und er will einfach ein 2. Standbein. Ich denke mal auch du würdest Werbung machen o.ä. wenn die Kohle dafür stimmt!

    Einige scheinen einfach ein bisschen neidisch auf die dicken Börsen zu sein.
    Grüße an alle die nicht ewig zicken…

  7. naja, man kann sich ruhig streiten.
    man muß ja nicht alles gut finden was die herren machen.
    stimmt schon, die sind erwachsen und können ihr geld verdienen wie sie wollen. wir müssen es ja nicht kaufen. und ich werd jetzt mit sicherheit auch nicht zum sims-spieler wegen der aktion.
    aber früher haben sie ihr geld auch ohne solche aktionen verdient. was mir immer sehr imponiert hat.
    …cd einspielen – aus der versenkung auftauchen – wenige tv-auftritte und kaum werbung machen – mit cd und tour nen riesen erfolg haben – wieder in der versenkung verschwinden…
    das hatte schon was cooles.
    aber vielleicht war die frühere coolnes auch nur gespielt und ihnen gefällt ihr altes image jetzt nicht mehr.
    aber egal. es kommt ja auf die musik an. und ich finde diese auch mit vielen werbeauftritten drumherum nach wie vor noch so gut, dass ich mir auch weiterhin einige veröffentlichungen zulegen werde.
    welche das sein werden kann ich ja selbst entscheiden.
    schließlich muß ich nicht alles haben was ich serviert bekomme. schon gar nicht DM auf nem computerspiel.
    außerdem wäre es ja möglich, daß sie die simsische version nur aufgenommen haben, weil sie spaß dran hatten.
    das geld dafür geflossen ist, ist ja wohl klar. ich bin mir aber nicht sicher in welche richtung dieser fluss ging. es könnte ja auch sein, daß man dafür zahlen muß um einen auftritt in einem solch bekannten spiel zu bekommen. aber von sowas hab ich keine ahnung.
    also… meckert mal nicht so rum. ihr versucht auch aus eurer arbeitskraft den maximalen finanziellen erfolg zu erzielen.

    gruß!

  8. Ihr seit doch alle ein bisschen doof.
    Sich so über diese VEröffentlichung aufzuregen

  9. Die Idee ist gut, aber: Alles was diese Band mal ausgemacht hat, verschwindet immer mehr. Der Kult und die Mystik sind weg. Ich glaube nicht, dass Martin Gore jemals seine Songs für so etwas hergeben würde. Aber der Dave macht ja inzwischen alles. Der ist sich schließlich für nichts mehr zu schade…

Kommentare sind geschlossen.