Home  →  News  →  DM singen „Suffer Well“ auf Simlish

DM singen „Suffer Well“ auf Simlish

Suffer Well - Simlish VideoDepeche Mode haben eigens für den PC-Game-Klassiker „Die Sims 2“ ihre neue Single „Suffer Well“ in Simlish eingesungen. Simlish – die Sprache der Sims – ist eine Mischung Ukrainisch, Navajo und Tagalog. „Depeche Mode sind immer offen für gegenüber neuen Wegen, unsere Musik bekannt zu machen“, erzählt Dave Gahan gegenüber Electronic Arts. „Eine Version von ‚Suffer Well‘ in Simlish einzusingen, hörte sich jedoch äußerst bizarr an. Natürlich konnten wir da nicht widerstehen.“ Die Simlish-Version ist nach Angaben von EA in das neue Sims 2-AddOn Open for Business integriert.

Ein Video mit der Simlish-Version von Suffer-Well könnt Ihr Euch online bei www.diesims2.de bzw. bei thesims2.uk.ea.com anschauen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @engelchen

    Meine Begeisterung über bestimmte Dinge hält sich wohl in Grenzen, weil mich DM schon viele Jahre begleiten.

    In den 80zigern war ich erstmalig im Metropol in Berlin ihr Gast und dann immer wieder….. Da die Jungs zu dieser Zeit oft und gerne in Berlin waren, sind sie uns öfters in der Nacht über den Weg gelaufen…. Dave & Co. sind ganz normale Menschen, keine Götter und glaube mir, mit diesem Kult konnten sie damals schon nicht viel anfangen und jetzt, wo sie erwachsen geworden sind, erst Recht nicht. Daher kann ich verständlicher Weise diese extreme Begeisterung für ALLES was sie tun nicht ganz so nachvollziehen.

  2. @sabrina

    Guten Morgen! Meinte mit „alle die meiner Meinung sind“ das die Welt keine Einbahnstraße ist, habe mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt. Nun ja, ich muss zugeben, daß ich zur Zeit wirklich alles von DM gut finde. Liegt wohl noch an den Konzertnachwirkungen und an der wahnsinnigen Ausstrahlung von Dave. Kann nun mal nichts daran ändern! Er entspricht genau meinem Typ und ich hätte ihn sicherlich auch zur Kenntnis genommen, wenn er nicht berühmt wäre und mir über den Weg laufen würde!

    Wünsche allen, die das Glück haben Heute auf das Konzert gehen zu können sehr viel Spaß und hoffe auf tolle Berichte!

    Allen anderen, die wie ich Zuhause bleiben müssen einen schönen Tag!

  3. @engelchen

    Ist schon ok, aber unter Weltoffenheit verstehe ich auch, die Meinung anderer zu akzeptieren und dies geht hier meiner Meinung nach völlig ins Leere!

    Alles was DM macht und tut – sei es noch so schlecht – ist irre, mega und total geil…. Damit möchte ich nicht behaupten, dass diese Sims Geschichte schlecht ist, sie trifft einfach nicht meinen Geschmack! Man muß ja nun auch wirklich nicht alles super toll finden, nur weil es von DM kommt, oder?!

  4. Huhuu!!
    Ich wollt dann auch mal mitmischen. Hab mir das Video und den Song auch mal gesehen und gehört. Also, schlecht ist es nicht und passen tut auch alles ganz gut zusammen. Nur die Jungs haben se nich so süss hingekriegt, wie se in natura sind, aber das wird auch schlecht gehen. Solche Schönheiten kann man nich doublen. hehe. Naja, und ich find klasse, dass die das machen, man sollte alles mal gesehen haben, was die machen, besser als nix mehr, ansonsten haben wir nur noch das, was wir schon haben und das wär ja schade. Und ist ja auch nich mal einfach, mal eben den Song in einer anderen Sprache zu singen. Ich finds gut, und warum nich??

  5. Hey Sabrina!

    So war das nicht gemeint! Selbstredend grüsse ich natürlich auch alle Anderen! Und ich bin eigentlich recht weltoffen und nehme jede Meinung zur Kenntnis und aktzeptiere diese auch! Sorry, wenn ich da mißverstanden wurde! Aber ich finde es blöd darüber zu diskutieren. Die Band hat sich dazu entschlossen und ich finde es gut, wenn sie nun mit der neu gewonnenen Energie auch neue Wege gehen wollen! Zumindest probieren sie mal was aus!

  6. @Engelchen

    Dein Leben scheint ja eine Einbahnstraße zu sein, sonst würdest Du ja nicht nur die grüßen die Deiner Meinung sind!

    Scheinbar gehörst auch Du zu den Personen, die nur die eigene Meinung und jene akzeptiert, die der ihren gleich kommen.

  7. Hey Joana, ich finde es toll, daß Du in Deinem „Alter“ begriffen hast was gute Musik ist. Nicht jede Band schafft es über 25 Jahre lang so beliebt zu sein und vor allem bei den Konzerttouren fast jeden zweiten Abend auf der Bühne zu stehen, immer so eine perfekte Show abzuliefern und dabei immer perfekte Stimmen zu haben.

    Ich muss sagen, daß die Stimme von Dave wieder richtig toll ist. Sie war es ja nicht immer, leider. Aber das hat er ja zum Glück hinter sich gelassen!

  8. Also ich finde das eine tolle Sache! Habe mir das Video gemeinsam mit meinen Kids angesehen (5 und 8)! Da ich die beiden Mädels bereits mit meiner Begeisterung für Dave und Co. angesteckt habe sind sie auf immer auf der Suche nach den neusten Dingen von der Band! Sie fanden das Video megatoll! Ist mal was anderes! Und neue Wege einzuschlagen ist doch nie falsch! Oder ist das Leben eine Einbahnstraße????

    Liebe Grüße an Alle mit meiner Meinung!

  9. @jamie

    Aha, ach so, und Du kannst natürlich beurteilen wer Ahnung hat und wer nicht. *lol*

    Ist ja wirklich erstaunlich, woher nimmst Du denn die Gewissheit Allwissend zu sein? Vielleicht kannst Du in Deiner großen Güte etwas von Deinem Wissen an uns weitergeben?

  10. @claudia: Nee, nich wer nicht meiner Meinung ist, sondern: WER KEINE AHNUNG hat! So.

Kommentare sind geschlossen.