Home > News > Neu: Dieser Depeche-Mode-Radiosender läuft nur für Euch
- Anzeige -

Depeche Mode rund um die Uhr

Neu: Dieser Depeche-Mode-Radiosender läuft nur für Euch

Im Radio läuft wieder nur Musik, die ihr nicht mehr hören könnt? Dann gibt es jetzt eine Alternative: Seit Montag sendet ein neues deutschsprachiges Depeche-Mode-Radio rund um die Uhr die Songs eurer Lieblingsband. Und das ist längst nicht alles.

Das Internet-Digitalsender „80s80s“ sendet auf seinem neuen Depeche-Mode-Kanal nicht nur die besten Songs, Live-Versionen und Mixes, sondern auch Fan-Statements, die von euch kommen, News zur Band, Veranstaltungshinweise, CD-Tipps und einiges mehr.

Wir von depechemode.de legen euch das DM-Radio deshalb besonders ans Herz, weil wir als Kooperationspartner den Sender auch inhaltlich unterstützen. Ihr könnt euch also sicher sein, dass auf dem Radiosender nicht nur „Depeche Mode“ drauf stehen, sondern auch ganz viel Depeche Mode drin stecken wird. Jetzt aber genug Theorie…

Depeche Mode-Radio einschalten

Hier nochmal der Link ohne öffnendes Fenster: radio.depechemode.de

P.S.: Wir freuen uns auf euer Feedback!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Naja...

    Hab den Sender gestern auf Arbeit ca. 6h gehört und heute wieder eingeschaltet. Leider sehr viele Wiederholungen. Bei der riesen Discographie muss das eigentlich nicht nötig sein. Da kann man gut zwei Tage ohne Wdhl. auskommen. Bin ebenfalls ein treuer RMF Hörer. Die machen es noch immer besser. Ich warte gerne ab und hoffe auf Besserung.

  2. Radio für Fans der Band of the Universe

    Super Idee! Ich finde es absolut klasse, das wir unsere Band über Internet-Radio hören können. Nachrichten sind auch dabei, was will man mehr? Vielen Dank dafür Sven.

  3. Super Sache

    … aber bitte nicht gefühlt 100 mal am Tag People Are People!

    Für die Top 1 Singles der Band kann ich auch Best-Of rauf und runter hören.

    Sonst eine super Sache, mit akzeptabel viel Werbung. Auch die News finde ich in Ordnung.

  4. Super… Vielen Dank!
    Da bei mir auf Arbeit mittlerweile alles geblockt wird, rettet mir dieser -noch ungeblockte- Sender den Tag. :)
    Und es laufen wenigstens auch mal Nachrichten.

  5. Stream URL ?

    Ich habe keine Stream URL gefunden, die man zum Beispiel im VLC oder mplayer abspielen kann.

    Ich persönlich höre oft RMF Depeche Mode, da kommen auch Live-Versionen und (mir) unbekannte Remixe. Mein erster Eindruck von diesem Sender hier ist dass eher DM-Singles laufen.

    Aber ist der erst der Anfang :-) Alles Gute

  6. Danke

    Ich freu mich über den Radiosender sehr. Weil nicht nur Musik zu hören ist, was sowieso ja schon toll ist, nein, es laufen auch Fankommentare. Danke Svenner. Haste fein gemacht.

  7. warum

    warum soll ich mir die Musik, die ich ohnehin in allen Varianten zu Hause habe und höre nun über Äther anhören? Kann mir das einer erklären?
    Also dieser „Vorteil“ ist für mich nicht nachvollziehbar.

    • @Mode000

      Dummes Kommentar… warum, warum, warum…. schlimm diese Nörgler Welt

    • Stimmt

      Dazu noch mit Werbung .und jedesmal 8080 bla…..werdet glücklich

  8. Sehr Geil!

    Da ich sowieso fast nur DeMo höre kommt mir das ab und an sehr gelegen, wenn ich „bespielt“ werde. ^^
    Sehr guter Radiosender, der bei mir auf jeden Fall öfter laufen wird.
    Schließe mich aber „Georg“ an.

  9. Wunderbar

    Sehr schön, aber ein bisschen zu singlelastig. Es wäre interessanter, die
    schrängen Tracks der Alben rauszuholen.

  10. Der Glatzkopf auf dem Bild ist nicht Brian Eno !!
    Das ist Daniel Miller.
    Wer neue Bilder von Miller sieht, erkennt das Daniel sehr abgenommen hat.
    Der Mann auf dem Bild ist Daniel Miller 2016.

  11. also in meinem Wlan Internetradio finde ich den Sender nicht.
    80s80s David Bowie ja oder 80s80s Love ect., aber kein 80s80s DM

  12. Ihr seid Hardcore, oder?

    Als Fan, habe ich so ziemlich alles, was mehr oder weniger offiziell veröffentlicht wurde. Aber einen Radiosender, der rund um die Uhr DM spielt…
    Ich weiß nicht so recht.
    Muss gerade an DT 64 denken… Die haben damals irgendwann angefangen jeden Samstag einen Depeche Mode Song zu bringen. Chronologisch. Ich glaube,die Kehre kam dann dazwischen. Aber das war echt spannend damals, wegen mangelnder Kaufmöglichkeiten in der DDR. Ganz besonders erinnere ich mich da an „Breathing in Fumes“ und „Black Day“. Hatte ich bis dahin nicht gekannt.

  13. Coole Sache. Habe ihn gleich auf meinem Audio Streamer gespeichert. Es gibt ja schon einige DM-Webradios aber dieses ist super gemacht und qualitativ in sehr guter Qualität.

    • …er ist auch quantitativ in guter Quantität ;) ;)

  14. Supi :-)

    Hab gerade erst eingeschaltet.
    Das ist ja echt cool, kann unendlich Depeche Mode hören. :-) :-)

  15. Soundanlage im Auto

    Hat schon mal einer getestet ob es über Bluetooth im Auto läuft?

    • Wenn Dein Radio Bluetooth hat , auf jeden Fall . Auch NFC funktioniert als Verbindung . Klappt ja auch an den meisten Hifi Anlagen , die das unterstützen . Nur benötigst Du eine gute Internetflat und eine stabile Verbindung . Zu Hause tut es dann WLAN .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner