Home > News > Diese Songs werden Depeche Mode live spielen
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Diese Songs werden Depeche Mode live spielen

Im Mai starten Depeche Mode in Stockholm auf ihre Global Spirit Tour. Weltwelt warten die Fans gespannt darauf, welche Songs Depeche Mode live spielen werden. Wir können euch bereits Lieder der Setlist nennen.

Gegenüber dem Rolling Stone (März-Ausgabe) bestätigte Dave Gahan, dass die Band erneut „Walking in my Shoes“, „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“ spielen werden. Damit dürften die meisten Fans gerechnet haben. In die Setlist hat aber auch ein Song zurück gefunden, den Depeche Mode zuletzt während der Angel-Tour 2005 gespielt haben: Everything Counts.

Dave Gahan erklärt im Gespräch mit dem Rolling Stone, dass sich die Band aufgrund der politischen Lage dazu entschieden haben, Everything Counts ins Liveprogramm zu nehmen.

Depeche Mode sind Titelgeschichte des neuen Rolling-Stone-Magazins, das ab dem 23. Februar im Handel erhältlich ist. Wir verlosen 10 Exemplare des Heftes.

Where’s the Revolution (Download) bei Amazon
SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

145 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dave Songs

    1. Going Backwards
    2. Where’s The Revolution
    3. The Worst Crime
    4. Scum
    5. You Move
    6. Cover Me
    7. Eternal
    8. Poison Heart
    9. So Much Love
    10. Poorman
    11. No More (This Is The Last Time)
    12. Fail

    Ich tippe auf 5, 9 und 11.

  2. Master and Servant

    „Master and Servant“ sollte auch rein, ….wegen der Politischen Lage….natürlich.

    • MAS

      Live ist scheiße.
      Ich dachte auch immer es geht in dem Song um SM und nicht um Politik. Habe ich mich da geirrt?

    • Master and servant mit Schlagzeuz bääääääh
      nur mit Drumcomputer

  3. Ich hoffe und wünsche mir wie zu jeder Tour … „The sun and the rainfall“!
    Und dieses Mal würde es sogar vom Refrain und der Stimmung her bestens passen.

    • „The sun and the rainfall“ wäre cool. Hatten letztens Forced to mode als Opener. Die Stimmung war genial…

  4. Egal, Hauptsache live

    Ich möchte einfach nur diese Momente genießen. Ich habe auch meine Wunschtitel und ja ich könnte auch auf einige verzichten. Letztendlich werde ich jeden Moment genießen und zwar so, dass ich DM zum letzten Mal live erleben kann.

  5. New Dress auf der Tour 2017

    Der Song ist einer der besten auf BC und passt genau in die heutige politische Weltlage…

    • Wieso

      First Lady Trump ist wearing a new dress ???

    • Mart hat oft genug gesagt, dass er sich für den Song schämt. Wird niemals gespielt werden.

    • New Dress auf der Tour 2017

      Sehe ich nicht so, und der Song bleibt absolut stark!!!!

    • Er schämt sich nicht für das Lied an sich, sondern für den Text weil er Lady Di damals ziemlich unrecht getan hat. Und deshalb wird das Teil nicht kommen.

  6. Oberkorn

    Meinetwegen spielen die, was die wollen, aber Hauptsache Oberkorn ist dabei. Das stellt dann ETS, NLMDA, PJ und PaP ohne Zweifel in den Schatten. :-)

    • Oberkorn

      Warum nicht noch Christmas Island, Pimpf, Breathing in Fumes, Sibeling etc.. Das Beste wäre jeder bekommt nen Kopfhörer mit seiner Wunschmucke drauf und Dave hampelt ein bissl auf der Bühne rum, Mart zupft an seiner Gitarre und Fletch stopft das Loch in seinem Pulli.

    • Holo-Konzert

      Eigentlich müssen die Jungs gar nicht mal da sein… Dave, Mart und Fletch werden einfach als Hologramm auf die Bühne projiziert. Wahlweise mit Alan.^^

    • Auja

      ein Holo von Alan wäre schon cool. Dave bitte im Devotional Look und Fletch und Vince als Background Sängerinnen.

      Wo ist eingentlich Fletch’s Plautze hin? Mal im ernst der Mann hat abgenommen.

    • Ist mir mit Fletch auch schon aufgefallen. Er wirkt dadurch älter, aber es steht ihm auch irgendwie. :-)

      Vielleicht sollten die Fans bei den Konzerten ihm ein paar Bananen reichten, wenn JCGE gespielt wird…

    • ????????????

      ??????????????????????????????????????

    • Daumen hoch...

      …für Oberkorn. Davon mal eine 20-Minuten-Version

    • Bananen

      ist gut :-) und Nähzeug.
      Ich werd ihm einen schönen Pulli auf die Bühne werfen.

      Aber Tatsache, schlank sieht er wesentlich besser aus.

    • So sieht er wieder ein wenig aus wie der Fletch von 1988. Nur älter. :)

      Mann, was wäre es traumhaft und bombastisch, wenn noch Alan auf dem Foto wäre… :-)

  7. Da bin ich aber froh, keine neuen Texte lernen zu wissen

    Wie sehr hätte ich die alte Setlist vermisst :p

    • Armwedeln

      Vor allem hätte mir das Armwedeln gefehlt. Ist schließlich der einzige Sport den ich mache alle vier Jahre.

    • Du kommst mit alle 4 Jahre mal Rumwedeln aus? Respekt… ;-)

  8. Solange C. Eigner EC nicht wieder zerkloppt -_-

    wäre sehr schön, die 90er Version zu hören (BTB – Tim Simenon)
    PJ in der 01er Version, die war packend
    ETS in der 98er Version, bester Zwischenteil
    NLMDA ebenso die 98er Version

    Na, schaun mer mal ;)

    • CE

      Er wird es zerkloppen, definitiv und nicht nur das, er wird alles andere auch zerkloppen.

  9. wo sind die fans

    jeder fan freut sich mega über die tour.
    aber hier wird nur gemeckert.
    wenn ihr fans seit geniesst die show wer weiss vieleicht ist es die letzte.

    • Genau, über’s meckern zu meckern ist immer eine passende Antwort auf’s meckern.

    • Fanseite

      Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt das dass hier eine Fanseite ist?

  10. the grabbing hands...

    Prima.
    Mit Everything Counts nehmen sie sich ja irgendwie selbst auf den Arm.

    Nur schade, daß ich aufgrund meiner finanzielle Situation bei den Karten-Preisen dies nicht live miterleben kann.

    • Das mit den Ticketpreisen stimmt halt wirklich – über 100 Euro für einen Stadionplatz ist schon ganz schön verrückt.

    • (na gut, 80-90 Euro für die normalen Plätze. Trotzdem krass. Wenn man sich das mal überlegt… 160-180 DM für ein Konzert im Stadion.)

    • Rechnet Ihr immer noch in DMark ?
      Dann fragt Euch mal , was Ihr heute verdient ! Desweiteren liegen DM im Rahmen von anderen Bands , wenn ich zB mit U2 oder Coldplay vergleiche . Und die Zeit war lang genug um für ein Ticket zu sparen ! Ich freu mich auf 3 Konzerte bis jetzt .

    • KARTENPREIS

      @Arthur III
      Man könnte eine Sammlung organisieren um Dir
      den Besuch eines Live-Konzertes zu ermöglichen! ;)

    • Sammlung

      Ich gebe was zu!
      Oder alternativ kannst du zwei FOS 1 Tickets für Dresden für 75 das Stück haben.

  11. DM Tour

    Schade,er hätte mal lieber was sagen sollen,ob es auch eine Hallentour geben wird.

    • ... ganz klar - JA

      … die Hallentour ab Nov.2017-2018 wird es geben ohne Frage.
      Doch das jetzt schon bekannt zu geben würde den Verkauf der Tickets für die Stadien reduzieren. Viele wollen lieber in der Halle feiern,. Näher dran und die Atmosphäre ist besser. Doch so kaufen viele die Stadion Tix und später dann noch die Hallen-Tix. Die Konzertveranstalter (M.Lieberberg) lassen sich den Dukatenesel dM nicht entgehen und auch dM werden an Ihre Rente denken und noch ne Schippe aufs Sparkonto schieben wollen. Wer würde das nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
      Also keine Angst: The grabbing hands makes Touring arround … bis 2018
      uG.universe

    • Hallenrour

      Na Hoffentlich hast du Recht. Finde Hallen konzerte einfach besser.

  12. Keine live Auftritte

    Mich wundert es das DM mit ihrer neuen Single noch in keiner Show aufgetreten sind.
    Wirkt alles ein bisschen merkwürdig.
    Keine echte MCD.

    • TV Auftritt

      Kommt noch. Erstmal muss die Single wachsen und ganz ganz langsam in den Charts steigen, dann gibts auch die erhoffte Promotion.
      Von Platz 29 bis Platz 1 ist noch ein weiter Weg und viel viel Zeit für TV Auftritte.
      Im Sommer gibt es jetzt erstmal WTR auf CD, dann sollten zum Weihnachtsgeschäft die Top Ten drin sein. Bestimmt wird der Song dann auch im Radio gespielt und dann gehts ab wie Schmidt’s Katze.

    • ... Jepp - stimmt

      … nachdem beim letzten Album die Promotion Maschine von Sony auf Hochtouren lief : Wien Promo, TV Auftritte im Frankreich / ITA TV / ESP und die Live Shows in USA …
      Ist diesmal 0 zu hören und sehen. Auch die Werbung für das neue Album sollte langsam in die Medien kommen. Oder läuft die Live Promotion erst mit dem Album Release ab 17.03. an.
      Das wäre etwas unpassend für mich – bin ab 17.03. – 02.04. etwas anderweitig verplant.
      uG.universe

  13. ?????? ??? ???? ? ????????? ????????? ?????? ??????

    ??????? ??????? ????? ????????? ??? ???????? ???????? ?? ???????? ?? ????: ?????? ? ????????? ?? ????
    ??? ???????? ????, ??? ????? ?????????? ? ????????? ?????? ???????? ?? ???? ??? ??? ? ???????, ?????????? – ??????????. ??? ????? ??? ???? ?????? ????????? ??????.
    ?????????? ?? ?????? ???? ? ??????? ??? ???????????
    ?????????? ?????? fas.st/VPUID

  14. freut euch doch einfach

    oder bleibt weg.. hab das gemecker hier auch langsam satt…

    die tour startet in monaten und hier wird über ne eventuelle setlist gelästert… eure probleme möcht ich mal haben . . . da gehen unsere helden mal live und wir sollten uns einfach drauf freuen…..

    liebe grüße aus münchen,
    JAN

  15. Schaut das Bild an

    Kann sich der arme fletch sich keinen neuen Pulli leisten? Hoffentlich kaufen viele Fans die CD, sonst muss er weiterhin einen Pulli mit Loch tragen.

    • Kleidung

      Mich würde auch mal bei Dave interessieren ob das alle vier Jahre die selben Klamotten sind, Weste, Hose etc., oder ob die Frau Gahan 2001 im Zehnerpack gekauft hat.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner