Home > News > Diese Songs werden Depeche Mode live spielen
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Diese Songs werden Depeche Mode live spielen

Im Mai starten Depeche Mode in Stockholm auf ihre Global Spirit Tour. Weltwelt warten die Fans gespannt darauf, welche Songs Depeche Mode live spielen werden. Wir können euch bereits Lieder der Setlist nennen.

Gegenüber dem Rolling Stone (März-Ausgabe) bestätigte Dave Gahan, dass die Band erneut „Walking in my Shoes“, „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“ spielen werden. Damit dürften die meisten Fans gerechnet haben. In die Setlist hat aber auch ein Song zurück gefunden, den Depeche Mode zuletzt während der Angel-Tour 2005 gespielt haben: Everything Counts.

Dave Gahan erklärt im Gespräch mit dem Rolling Stone, dass sich die Band aufgrund der politischen Lage dazu entschieden haben, Everything Counts ins Liveprogramm zu nehmen.

Depeche Mode sind Titelgeschichte des neuen Rolling-Stone-Magazins, das ab dem 23. Februar im Handel erhältlich ist. Wir verlosen 10 Exemplare des Heftes.

Where’s the Revolution (Download) bei Amazon
SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

145 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Geil, bitte,bitte…auch people are people
    das live!!!!! ….hat doch von uns noch keiner erlebt!!!
    DM..the best!!!

    • people are people

      das hätt ich zugern schon auf der delta machine – tour gehabt …

      ich geb die hoffnung nicht auf!

      lg karpfen

    • Habe ich in der Alsterdorfer Sporthalle 2 x hintereinander gehört. Ist das mit Abstand bekannteste Lied von DM, doch leider LIVE nicht so toll.

    • Ja, ich weiß wegen Trump und so……….. SOOOOO BOOOOOOORING!

    • Na ja, gibt bestimmt etliche die es schon live gehört haben. Ich durfte es auf der Black Celebration und der Masses Tour erleben, seitdem leider nicht mehr. Ich finde auch, das er in die Setlist gehört. Wird echt wieder mal Zeit dafür, ist ja schließlich auch ein politischer Song, wenn auch aus heutiger Sicht ein eher etwas naiver. Egal, der Sound hämmert!

    • Martin Gore hat mehrfach geäussert, dass PaP zusammen mit Get the Balance right und It’s called heart zu den Liedern gehört, die er am wenigsten mag.

    • people are people live würde mir auch gut gefallen, aber irgendwie haben sie sich halt seit ihrer dunkel-industriellen Phase von damals in eine ganz andere Richtung weiterentwickelt.

  2. Lie to me

    Vielleicht kommen wir ja endlich mal wieder in den Genuss von Lie to me. Obschon dieser Track dann wohl akkustisch von Mr. Gore gespielt wird. Mir war es, er hätte mal erläuterst, diesen Song zu mögen.

  3. Wunschzettel:

    – Tora! Tora! Tora!
    – Monument
    – Satellite
    – And then…
    – 2-Minute-Warning
    – Pipeline
    – Something to do
    – People Are People (2017 Version)
    – Master And Servant (2017 Version)

    Und: Dave/Mart/Flecht/Peter/Christian können den Vorschlaghammer der aktuellen Pressefotos ruhig wieder als Instrument [siehe 83-86] auf der Bühne einsetzen.

    • Wunschzettel

      Mein Wunschzettel wäre:
      Where´s the revolution
      John the revelator
      Walking in my shoes
      Macro
      A pain that im used to
      Angel
      Ghost
      In chains
      Judas
      People are people
      Master and servant
      Miles away7 the truth is
      Only when i lose myself
      Rush
      Soothe my soul
      Wrong

    • Rush?

      Leider können sie Rush nicht live spielen, da die Gefahr zu groß ist, dass es vor lauter Euphorie im Publikum Herzinfarkte geben könnte :)

    • Problem ist nur, dass man ihnen heute mit ihren sauberen Designerklamotten die Pose mit den Vorschlaghammern nicht mehr abnimmt. Für mich jedenfalls wirkt das Bild 100 % Fake, denn sie wirken wie alte Herren die seit 1984 keinen Hammer mehr selber in der Hand gehalten haben.

    • Was hast Du mit meinem Wunschzettel zu tun?

      Leider kann im Internet jeder alles schreiben, ohne
      sich auch mal ’ne ordentliche Platzwunde zu holen.

  4. Nun gut.....

    Ich bin immer noch der Hoffnung, das hier von den Schreiberlingen, wenigstens 50% irgendwelche fetten Hortkinder sind.
    Die sich nen Spaß daraus machen am abend vor ihrem PC sitzen, und keinen anderen Spaß in ihrem Leben haben.
    Begrüßen würde ich natürlich auch das solche Granaten mal beim Konzert vor einem, oder hinter einem stehen, aber leider kann man nicht alles im Leben haben.

    Everything Counts……

    • In was für einer Welt lebst du? Hortkinder? Fett? Und wenn sie im Konzert dir gegenüber stehen … dann was? Oh ja, was dann??? Du kennst ja das Sprichwort, Hunde die bellen, beißen nicht. Kann es sein, dass du außer Depeche Mode im Leben nichts weiter hast? Du solltest wieder in die Realität zurückkehren!

    • Haha

      Evtl. möchte er fighten… Anderst kann er sich nicht mitteilen.

  5. Everything Counts ist damals bei DM meine Einstiegsdroge gewesen.
    Ich finde die Keyboard-Lines in dem Stück zählen mit zu ihrer Besten arbeiten.

    Die Live-Version im 101 Film ist auch ein echtes Highlight: https://www.youtube.com/watch?v=doNLR8n0F_8

    Allerdings sagt mir irgendwie dass sie dass 2017 sicher nicht ganz so knackig rüberbringen werden.
    Ob Martin die Melodika nochmal auspackt?

  6. DM ist der Hammer!

    Die Jungs werden immer besser!
    Unglaublich gut!

    • Ja ok, du hast dir den Fanboy Award 2017 redlich verdient…

    • Ja, weil sie immer besser werden, spielen sie auf ihren Konzerten auch immer nur Stücke der letzten 2-3 Alben und lassen den ganzen alten Kram weg, or not?

    • @ Hortkind
      Zugeständnis an alte Fans, die noch nicht so weit sind ;)

    • Schaut man sich die Bezucherzahlen der Konzerte damals zu heute an, so müssten mindestens rund 50 % der der Fans „neue Fans“ sein, wenn nicht sogar mehr. Dennoch scheint von den post 1993 Titeln kaum eines beim Publikum anzukommen, auch nicht bei den 50 % neuen Fans, deren Musik es ja angeblich ist, denn sonst würde ja zumindest die hälfte der Leute in den ausverkauften Arenen rocken, was bei den neuen Stücken definitiv nicht der Fall ist und man die Titel bei der nächsten Tour getrost wieder aus der Setlist kickt. Fakt ist, DM leben seit 20 Jahren von ihrer Substanz und ihrem Namen und der Tatsache, dass die restliche Musik von heute noch belangloser ist.

  7. 4 von 19

    Ich denke es wird auch wieder Überraschungen geben, wer weis schon in welcher Art sei die alten Titel präsentieren. Eine Mischung aus alt und neu macht doch erst ein schönes Konzert aus.

    • BNT

      bei der letzten Tour war schon eine schöne Überraschung.

      Ich freue mich jetzt mal einfach auf einen schönen Sommerabend mit Bier, Rostbratwurst und guter Musik und nach 8 Jahren mal wieder FOS.

  8. Ich erinnere mich an Zeiten da habe ich vorm Kassetenrecorder gesessen und begeistert jeden Song von DM im Radio mitgeschnitten, da habe ich jeden Schnipsel über die Jungs aus Zeitungen ausgeschnitten… Mein erstes Konzert, ich war einfach nur froh Tickets bekommen zu haben und sie endlich mal live zu sehen..
    Die Setlist war mir da reichlich Schnuppe und das ist auch heute noch so.
    Warum muss heutzutage jeder an DM rumnörgeln? Eine Welt voller Egoisten, welche glauben sie bekommen ihre persönliche Wunschliste erfüllt?
    Am Ende entscheiden nur DM selbst was sie spielen wollen oder nicht und das ist gut so.
    Schließlich müssen sie den Geschmack eines breiten Publikums bedienen und dazu gehören nicht nur eingefleischte Fans sondern auch Leute die auch mal einfach so zu so einem Konzert fahren, und welche dann halt nur die großen Klassiker wie z.B. ETS kennen.
    Und auch für diese Menschen sollte halt auch etwas dabei sein.
    DM haben mittlerweile soviel Titel veröffentlicht das nun mal 2 Stunden Konzert nicht reichen um alles zu spielen.
    Von so einem Luxusproblem können andere Bands nur träumen, welche vielleicht mit ihrem Material gerade mal 30 Minuten füllen würden…

  9. Gott sei Dank...

    gibt es andere Bands wo auch die alten Songs bringen (und das nicht knapp). Egal wie es rüber kommt. Die alten Fans freuen sich und die neuen müssen da halt durch. DM sind dank uns gross geworden, und die neuen bringen nur $$$. So eine CTA u. SGR Tour wäre das schönste.

    • Genau, DM sind vor allem dank DIR so gross geworden. Tu uns allen doch einfach einen ganz grossen Gefallen, geh doch einfach zu einer anderen Bands und nerv nicht weiter hier rum.

    • Nerven

      Also mich nervt er nicht, mich nervt nur dieses ständige geh doch woanders hin gequatsche hier. Der Mann, die Frau ist genauso Fan wie jeder andere, sonst wäre er, sie nicht hier.

    • Ich glaube Du mit Deinem naiven AfD und Trump- Gequatsche solltest mit Deinem massiven Nervfaktor hier den Ball mal ein wenig flach halten, guter R. Artur.

    • @Ultra

      Selten so einen Blödsinn gelesen. Ohne CTA u. vor allem Some Great Reward würde es DM vermutlich so gar nicht mehr geben. Aber mit 30 und als „alter“ Ultra (gääähn bis auf It’s No Good u. Home laaaaaaaangweilig) schnallt man das noch nicht so. Und was hat die AFD jetzt damit zu tun? Weißte selbst nicht, gell.

    • Stefan

      Stimmt Ultra ist total langweilig. Zum Glück haben DM nach CTA und SGR ja keine grossen Alben mehr geliefert. Du kannst DM für vieles verantwortlich machen, aber bestimmt nicht dafür, das Du mit gefrusteten Anfang 60 irgendwo Mitte der 80 er hängen geblieben bist. Komm mal runter, Opa.

    • @Ultra

      Anfang 60?

      LOL Mach mich nicht fertig, dass dauert noch einige Jahre. Das Durchschnittsalter der CTA u. SGR Generation war damals 11 bis 15. Da komme ich nicht auf 60. Aber in den 40ern zu stecken, ist auch schon grauenvoll, kommst du auch noch hin.

      Und ja, natürlich haben Mode danach auch noch große Alben gebracht, doch das Thema war hier CTA u. SGR, merkste selbst, ne? Und wie Alan u. Martin mal sagten, darauf baute sich alles auf. Vielleicht wäre Klein Erna ja heute auch ein Sternchen, wenn ihre ersten Platten gefunzt hätten, doch so!

      Aber was hat das alles mit der AFD zu tun? Weißte nicht, ne. Aber deiner kleinen politisch korrekten 08/15 Denke nach sind ja auch DM Fans, die Some Great Reward hören 60 Jahre alt.

    • NE :-)))

      Wenn man liest, wie Du hier so schreibst, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, Du bist schon 60. Merkste selbst, ne? Na, aber wenigstens bestreitest Du nicht, mitten in den 80 ern hängen geblieben zu sein. Würde Dir eh keiner glauben. Wenn CTA und SGR für die Band noch irgendeine Relevanz hätten, würden wohl auch mehr Songs live gespielt werden. Ich denke mal, dass solltest selbst Du verstehen, ne. Du scheinst ja ganz schlaues Kerlchen zu sein.

  10. Mir fehlt auch der Mut von DM, mal eine ganz ungewöhnliche Setlist zu präsentieren.
    Ich verstehe da DM aber sehr gut, zu groß ist das Risiko, dass man dann die Zuhörer vertreiben würde, die DM nur oberflächlich hören und nur wegen ETS etc in die Stadien kommen. Und davon gibt es sicherlich jede Menge in den hinteren Rängen.
    Den eingefleischten Fans wie uns würde es bestimmmt sehr gut gefallen einige der selteneren Perlen zu hören und dann ETS etc wegzulassen. Aber nochmal: Ich verstehe DM, sie wollen sich auch nicht 50 Prozent der Leute vergraulen.

    • Schön...

      geschrieben. Hast es auf den Punkt gebracht.

    • Perlen

      Ein paar davon wären trotzdem schon schön. My Joy, Dangerous, Something to do usw usw..

  11. Nordamerika Tour

    was DM spielen kann man sich ja eh fast ausrechnen.
    mich wuerde viel mehr interessieren ob es endlich mal Infos zu Konzerten nach der Europa-Tour dann in Nordamerika gibt

  12. Setlist

    Entscheidend sind gar nicht unbedingt die Songs die sie spielen, sondern in welcher Version. Zwischen IFY heute und 93 liegen Welten. NLMDA können sie dieses mal bitte lassen. ETS gehört dazu, aber bitte auch in der Devotional Version und nicht als Zugabe. PAP wäre der Hammer, Condemnation und IYR. Mal eine der vielen schönen B Seiten wie MJ könnten sie bringen. EC als Zugabe in einer der vielen Remix Versionen. Vor allem darf es etwas mehr elektronisch werden, etwas mehr Gitarrensolo von Mart und viel weniger Schlagzeug.

    • NLMDA

      Ich vermute es auch, aber vielleicht muss es nicht unbedingt im Zugabenblock kommen, zumindest nicht im letzten. PAP als letzte Zugabe wäre mal was feines und würde gut zu Spirit passen. Auch wenn ich den Song nicht sonderlich mag wäre vielleicht auch IFL eine Alternative für die Zugaben, live würde der bestimmt gut abgehen.

  13. Lieder von Martins Lieblingsalbum

    Desweiteren klärt sich wohl auch im u.a. Interview mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung die Frage, warum bei der Tour „Enjoy the Silence“ und “ Personal Jesus“ gespielt werden.

    Martin bezeichnet auf Nachfrage nämlich „Violator“ als sein Lieblingsalbum.

    Er begründet dies kurz und knapp: „wegen der qualitativen Dichte, der vielen großartigen Songs“.

    Quelle: HAZ vom 18./19.02.2017, Martin Goreim Interview mit Mathias Begalke

  14. Martin Gore über "Where's the Revolution"

    Zum Live-Comeback von „Everything Counts“ passen auch die Aussagen von Martin zur neuen Single, die er heute in einem Interview mit Mathias Begalke von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung von sich gegeben hat.

    Er wurde gefragt, ob er von der Gleichgültigkeit mancher Menschen im Umfeld der immer lauter werdenden populistischen Vereinfacher und neuen Rechten genervt sei.

    Laut Martin träfe dies ganz gut zu. Die Welt befände sich im Chaos, es sei sehr enttäuscht über das Brexit-Votum . Sei sich Europa einig, hielte auch die Welt ein bisschen mehr zusammen. Würde die europäische Idee weiter zersplittern, leide die Menschlichkeit , da durch die Abschottung Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gefördert würden. Das sei ein Rückschritt.

    Quelle: Sonntagsbeilage der HAZ vom 18./19.02.2017

    • Mart

      In Bezug auf die EU gebe ich Mart voll und ganz recht. Mich graut es bei der Vorstellung eines Frexit. Dann wäre die europäische Idee wohl für die nächsten 100 Jahre tot.
      Was die Fremdenfeindlichkeit betrifft, so wird diese eher durch die Überforderung der einheimischen Bevölkerung im Zuge der unkontrollierten Masseneinwanderung und durch sogenannte Flüchtlinge die unser Gastrecht missbrauchen gefördert. Abschottung ist nur die Reaktion darauf.

  15. sk

    kann diese songs nichtmehr hören- genau aus diesen Grund gehe ich nicht mehr zu den konzerten

    • Glücklich über jeden Song

      Ich freue mich sehr über jeden Song der beim Konzert gesungen wird. Auch die politische Lage ist mir bewusst. Lasst uns freuen auf ne schöne Tour. Und unser Dave sieht gut aus. Hatte viele gesundheitliche Sorgen in seinen Jahren. Also ich liebe Depeche Mode.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner