Home > News > Diese Songs werden Depeche Mode live spielen
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Diese Songs werden Depeche Mode live spielen

Im Mai starten Depeche Mode in Stockholm auf ihre Global Spirit Tour. Weltwelt warten die Fans gespannt darauf, welche Songs Depeche Mode live spielen werden. Wir können euch bereits Lieder der Setlist nennen.

Gegenüber dem Rolling Stone (März-Ausgabe) bestätigte Dave Gahan, dass die Band erneut „Walking in my Shoes“, „Personal Jesus“ und „Enjoy The Silence“ spielen werden. Damit dürften die meisten Fans gerechnet haben. In die Setlist hat aber auch ein Song zurück gefunden, den Depeche Mode zuletzt während der Angel-Tour 2005 gespielt haben: Everything Counts.

Dave Gahan erklärt im Gespräch mit dem Rolling Stone, dass sich die Band aufgrund der politischen Lage dazu entschieden haben, Everything Counts ins Liveprogramm zu nehmen.

Depeche Mode sind Titelgeschichte des neuen Rolling-Stone-Magazins, das ab dem 23. Februar im Handel erhältlich ist. Wir verlosen 10 Exemplare des Heftes.

Where’s the Revolution (Download) bei Amazon
SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

145 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wollen doch nochmal kurz festhalten, dass auf der letzten Tour so viele Songs wie noch niemals zuvor auf einer DM-Tour gespielt wurden, nämlich 40:

    A Pain That I’m Used To
    A Question of Lust
    A Question of Time
    Angel
    Barrel of a Gun
    Behind the Wheel
    Black Celebration
    Blue Dress
    But Not Tonight
    Condemnation
    Enjoy the Silence
    Goodbye
    Halo
    Heaven
    Higher Love
    Home
    I Feel You
    In Your Room
    John The Revelator
    Judas
    Just Can’t Get Enough
    Leave in Silence
    Never Let Me Down Again
    Only When I Lose Myself
    Personal Jesus
    Policy of Truth
    Precious
    Secret To The End
    Shake The Disease
    Should Be Higher
    Slow
    Soft Touch / Raw Nerve
    Somebody
    Soothe My Soul
    Stripped
    The Child Inside
    Walking in My Shoes
    Welcome to My World
    When The Body Speaks
    World In My Eyes

    • So – und jetzt noch erwähnen, welche Songs häufiger als 30 mal gespielt wurden, und dann lässt sich ableiten, wie die Kern-Setliste ausgesehen haben muss. Da bleiben dann genau 25 Songs stehen und das sind:

      106 – Welcome to My World
      106 – Angel
      106 – Enjoy the Silence
      106 – Never Let Me Down Again
      106 – Precious
      106 – Personal Jesus
      105 – Just Can’t Get Enough
      105 – Walking in My Shoes
      105 – A Pain That I’m Used To
      104 – A Question of Time
      103 – Heaven
      101 – I Feel You
      100 – Policy of Truth
      099 – Black Celebration
      098 – Halo
      091 – Should Be Higher
      058 – Soothe My Soul
      057 – But Not Tonight
      057 – Home
      055 – Barrel of a Gun
      050 – Shake the Disease
      048 – Behind the Wheel
      035 – The Child Inside
      035 – Goodbye
      033 – Secret to the End

    • Last in , First out

      Da die Band mehrere Titel von Spirit neu einbauen wird, müssen bestimmt einige Stücke von Delta Machine weichen, die nicht zum Klassiker taugen.

    • MM7896

      Depeche Mode setzen eben auf Bewährtes. Delta Machine Songs zu 98% durch Spirit Songs ersetzen. Policy of Truth, Halo, Black Celebration raus …. Everything Counts, Stripped und In your room rein, … But not tonight wird gegen eine Überraschung getauscht … fertig ist die Spirit Setliste.

  2. Hoffe nicht, dass Sie Songs wie Master and Servant, Strange Love oder Never let me down Again ins Programm aufnehmen. Sind alles total altmodische Songs und hören sich live total scheisse an.

  3. Ja.... und?

    Everything Counts… guter Ansatz. Aber wenn man Dave es so argumentiert, dann wären SHAME und PEOPLE ARE PEOPLE doch auch nicht verkehrt…

    Wobei letzteres würde wahrscheinlich zum Rohrkrepierer werfen, ähnlich wie Master Ans Servant 2009

  4. Unglaublich

    Ich verstehe hier viele fans nicht anstatt sich zu freuen das endlich ein neues
    album und eine tour kommt wird nur rum gemeckert ich freue mich auf
    Hannover egal mit welche Setlist und hoffe das es noch eine Hallentour kommt.

    • Nur am Meckern

      Wer hier tobt is kein echter Fan. Dann bleibt alle zu Hause. Hoffe nur das die Meckernasen kein FOS haben und dir teuer verkaufen.

    • Recht hat er!!!

      ….genauso sehe ich das auch. Wer anfängt über eine Setlist zu meckern, kennt den Großteil der Songs wohl nur von CD! Es zwingt Euch doch keiner hinzugehen….die einen meckern über die Soundentwicklung der neuen Songs, die nächsten wollen die betagteren Titel nicht hören…..habt ihr sie eigentlich noch alle beisammen??? Was ist an so einem Verhalten denn noch FAN???

    • @Michael H.
      Es ist immer dasselbe mit den Wünschen zur Setlist!
      Du hast recht, anstatt sich zu freuen das es nach vier Jahren endlich soweit ist,
      dass Depeche Mode uns wieder erfreuen
      mit einer Tour und neuem Album!

      PS: Ich möchte nicht auf „NEVER LET ME DOWN AGAIN“ verzichten wollen.
      Für mich gehört es einfach dazu, allein schon wegen der mitreissenden
      Atmosphäre die entsteht, wenn alle mit den Armen wedeln!!! :))

  5. Setlist

    Oh man zum Glück……dachte schon sie würden If you want und Something to do…..spielen ???
    Da haben wir aber wieder Glück gehabt?????

  6. Ich würde mir wünschen, dass mal ganze ( alte ) Alben am Stück während eines Abends gespielt würden, so wie Kraftwerk es schon mal machen. Dann wäre ich auch mal wieder dabei.

  7. Ein sehr kleiner Einblick in die Setlist

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Dass sie mit Enjoy the Silence, Personal Jesus und Walking in my Shoes drei ihrer Meilensteine spielen, ist doch legitim und entspricht bestimmt dem Wunsch der meisten Fans. Die Wiederaufnahme von Everything counts ins Repertoire ist doch auch eine gute zeitgemäße Reaktion.
    Dann kennen wir aber erst vier (!) Titel und haben noch viel Platz für neue Stücke und andere Klassiker oder Exoten. Ich sehe der Situation entspannt entgegen.

  8. WOW...WAS FÜR NEUIGKEITEN!!!

    Ich bin entsetzt, sie ändern Ihre Setlist!!!!! Seit Jahrzehnten ändern sie nichts!!! Es macht einfach keinen Spass immer und immer dieselbe,fast dieselbe Setlist zu hören! Jungs, wir sind zwar alle ALT geworden,wissen aber das es mehr Titel als WIME, ETS, PJ, NEVER usw usw gibt! MAN MAN MAN…

    • Richtig, wir wissen noch dass es da andere Songs gibt. Aber die Band hat das längst vergessen. ;)

  9. Ein paar der alten Kracher müssen ja dabei sein. Und die oben erwähnten sind schlicht sehr beliebt und gehören einfach ins Programm. Auch wenn man den ein oder anderen Song auch gerne mal hören würde. Vor allem würde ich mir es wünschen wenn einige Songs im klassischen Gewand gespielt werden würden und nicht immer nur mit Piano wie z.B. Shake the Disease.
    Habe gestern Forced to Mode gesehen und war schwer begeistert die ursprüngliche Form live zu hören.

    Enjoy!!!

    • FTM

      Die Jungs haben es drauf und das würde ich mir von DM einfach wünschen!

    • Dann werdet doch FTM Fans . Die tanzen wenigstens nach Eurer Nase !
      Eh das ist ne Coverband !!! Was würden die ohne DM ???
      Nothing !!!!

  10. People are People

    Zum ersten Mal seit 1986 hab ich mir keine Karten geholt. Sollte jemals People are People und It’s Called a Heart gespielt werden, bin ich wieder dabei. Leider wird das wohl nie mals wieder passieren.

    • people are people würde ja gerade jetzt ins politische weltgeschehen passen, wenn man dieses als aufhänger nimmt. ;-)

  11. was für eine Überraschung. Hätte nur mit Just can’t get enough noch schlimmer kommen können.

  12. Ev. Counts, unfassbar, endlich malwieder!
    Für mich ist die Tour jetzt schon ein Erfolg u noch ein Grund mehr auch im Winter wieder quer durch Deutschland zu fahren u die Hallen zum Beben zu bringen!

    See you next time!

  13. Immer der gleiche...

    Auflauf. Zum Glück habe ich keine Ticket gekauft. Die haben sooooooooooooo viele coole Songs. Aber nein, man muss immer die gleichen Songs bringen. Wie wäre es mal mit blasphemous rumours, nothing etc.

    • Unfassbar

      Anstatt sich zu freuen das Depeche Mode
      überhaupt nochmal Auftritt wird erst einmal über das Set gemeckert??
      Einer muss ja immer knurren!!
      Und wenn es auch nur der Magen ist!!
      Welch kranke Welt

    • Freuen???

      Ick freu ma, dass Sie wieder auf Tour gehen,aber seit gefühlten 20 Jahren haben die Jungs eine fast feste Setlist! Die sich fast nur durch die Songs von Martin vergrössert oder eben ändert! Die restlichen Titel,ändern sie sehr sehr selten und bei der Auswahl, die Sie haben,kann man auch mal ETS oder Never als Zugabe bringen und PJ,IFY oder noch andere Titel einfach mal weglassen! Wenn ich ein best of Singles haben möchte, dann braucht man sich nur die Singels Tour anhören! Von dieser Tour an, hat sich wenig an der Setlist geändert! Aber es bleibt eben nur der MINIMALISMUS bei DM!

    • Motzgurken-Alarm...

      Bong 13: Wovon träumst Du bitte nachts? :-D

    • Also bitte...

      Mit motzen oder krank hat das gar nichts zu tun. Es ist einfach schade, dass man seit x-touren immer das gleiche bringt. Evtl. kennt ihr die alten Songs gar nicht oder so… DM hätten genug Songs damit man die Replay-Songs ablösen könnte.
      Als man bei der PTA-Tour photographic brachte, hatten alle einen Big Smile.

    • Recht hast du!

      Ja, oder Higher Love,……, Bester Opener….., But not tonight, in der Gore Version gesungen.

      Nein, aber leider tun sie sich ausruhen, was sie schon seit ca. 15 Jahren machen

  14. Ice Machine wäre mal toll. :)
    Aber da es noch aus der „Clarke Zeit“ stammt ist das nur Wunschdenken.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner