Vorletztes Deutschland-Konzert in diesem Jahr

Die Delta Machine rockte in Bremen

Hat die Massen im Griff: Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Wer am Dienstagabend Depeche Mode live sehen wollte, musste dafür schon nach Bremen fahren. Dave, Martin und Fletch standen ab 21 Uhr auf der Bühne der ÖVB-Arena und lieferten den Fans im Norden unseres Landes genug Stoff zum Feiern. Wir haben wie gewohnt die Setlist für Euch.

Im Vorprogramm von Depeche Mode traten diesmal Big Deal auf.

Schreibt nach dem Konzert einen Konzertbericht und/oder schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=101]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Letzte Aktualisierung: 5.12.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

81
Kommentare

  1. DM1990
    4.12.2013 - 16:51 Uhr
    50

    Karte für Oberhausen abzugeben

    Gebe für morgen eine Karte für den Innenraum an Selbstabholer ab. Abholung in Bochum. Preis 90 € plus Gebühren.

  2. Andy
    4.12.2013 - 16:48 Uhr
    49

    Bremen 3.12.2013

    Tolles Konzert.
    Depeche Mode sind immer noch Garanten für gute Unterhaltung.
    Ich hatte sehr viel Spaß an dem Abend. Depeche Mode auch.
    Alle waren locker drauf. Lichteffekte super.
    Hintergrundfilme und Animationen ebenfalls.
    Setlist ebenfalls OK.
    Gerne wieder.
    Andy

  3. Kittie
    4.12.2013 - 16:37 Uhr
    48

    Ich war gestern mit meinem Vater auf dem Konzert. Es war ein sehr sehr gutes Konzert. Leider musste ich, statt wie in Hamburg, auf einen Sitzplatz. Dies hatte aber gesundheitliche Gründe meines Vaters, da er nicht mehr so lange stehen kann.

    Daher kann ich nicht verstehen, warum man sich so extrem über die Leute aufregt, die sitzen bleiben. Ich denke es ist hier einigen noch nicht in den Sinn gekommen, dass es gesundheitlich einfach nicht mehr machbar ist, 2 Stunden zu stehen.

    Dennoch war bei uns auf den Rängen sehr gute Stimmung. Alle haben mitgesungen und mitgeklatscht. Über schlechte Stimmung kann man sich daher meiner Meinung nach nicht beklagen.

    Es war ein super Konzert und ich weiß, ich werde spätestens zur nächsten Tour wieder dabei sein. Vielleicht schieben sie ja noch ein Zusatzkonzert in Hamburg nach. Wir haben hier auch eine sehr schöne Halle und nicht nur ein Stadion. ;)

  4. Erik
    4.12.2013 - 15:39 Uhr
    47

    Ich war auch gestern beim konzert in bremen und was soll ich sagen..?!
    Es war ein absolut geiles konzert und wirklich respekt an unsere jungs und vorallem an dave, dass sie in diesem alter und zu diesem zeitpunkt dieser sehr kräftezerrenden tour noch so fit sind. Ich hoffe es war nicht das letzte mal, dass ich sie gesehen habe und sie spätestens im jahr 2017 wieder sehen darf. Die distanzen zu fletch kann ich nur bestätigen. Wer weiß, was da los ist?! Aber ich hoffe, die jungs kriegen das wieder hin. Alles in allem ein geiles konzert der besten band der welt, weil die stimmung sehr gut war und die jungs spaß hatten und gut drauf waren.. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Andree
    4.12.2013 - 15:30 Uhr
    46

    Meine Frau und ich fanden das Konzert auch super und können so manche Kommentare ob der „schlechten“ Stimmung gar nicht nachvollziehen. Die Stimmung war gut – nicht mehr und nicht minder. Wir waren im Block 111 und da war die Stimmung in unseren Sitzreihen prächtig. Klar gab es auch Leute die sitzen, aber wo ist das Problem ? Wurde trotzdem geklatscht und lauthals mitgesungen. Ich habe mich auch über den Anblick der älteren Generation gefreut, die teilweise Freudentränen in den Augen hatten bei den älteren Nummern. Es waren zwei kurzweilige Stunden mit einer guten Setlist und vor allem bei uns einem TOP-Sound !
    Und das ewige Rumgenörgel der Fraktion aus Hamburg kennt man ja als Bremer – da ist ja bekanntlich eh alles besser :-)
    Fazit : jederzeit gerne wieder

  6. Dressed in Red
    4.12.2013 - 14:42 Uhr
    44

    Fan84, auf dieser Tour fand/findet kein Verkauf von Mitschnitten statt. Dafür wurden mehr denn je Konzerte offiziell gefilmt / gestreamt (wie das Vorabkonzert in Wien und einige Festival-Auftritte).

  7. Jack
    4.12.2013 - 14:41 Uhr
    43

    @Fan84

    Leider nicht, fand das auf den letzten beiden Touren auch super,
    vielleicht bei der nächsten wieder :)

  8. Fan84
    4.12.2013 - 14:20 Uhr
    42

    Live CD vom Konzert

    Moin DM-Gemeinde,
    ich habe da mal eine Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Live CDs vom jeweils besuchten Konzert zu erwerben? Bin der Meinung, das es bei vergangenen Touren diese Möglichkeit schon mal gab …

    Zum Konzert in Bremen:
    Für mich war es eins der besseren Konzerte, die ich im Laufe der Jahre besucht habe. Guter Sound, überwiegend mitgehendes Publikum (zumindest bei mir im Oberrang), Band in guter Stimmung, schöne (teils überraschende) Setlist und für mich eine der geilsten Halo-Versionen, die ich je gehört habe!
    Einziger Kritikpunkt: Die An-/Abfahrt war eine Katastrophe! Ich bin aus Braunschweig angereist und habe ca. 2 Stunden bis zur Abfahrt in Bremen gebraucht. Danach noch mal gut 1 Stunde !!! um bis zum Parkplatz vor der ÖVB-Arena zu kommen! Ergebnis: Die Vorband habe ich nicht gesehen/gehört … Fast das Gleiche nach dem Konzert, einzig gemildert durch die späte Stunde –> Soll heißen, es war außer den Konzertbesuchern kaum noch einer unterwegs.

  9. alex2303
    4.12.2013 - 14:09 Uhr
    41

    Ich hab krankheitsbedingt noch ein Innenraumticket für morgen über
    und das zum Spitzenpreis von 60 Euronen. Abholung in Krefeld oder Übergabe an der Arena so um ca. 16:30 Uhr.

    Ihr könnt mich gerne anschreiben unter:
    mara0602@aol.com

1 3 4 5 6 7 9