Home > News > Die besten 40 Songs von Depeche Mode
- Anzeige -

Topliste des Rolling Stone

Die besten 40 Songs von Depeche Mode

Depeche Mode - BongJeder Fan kann auf Anhieb seine drei Lieblingssongs von Depeche Mode nennen. Vielleicht auch noch die besten fünf oder zehn Lieder. Beim Musikmagazin Rolling Stone gab man sich damit nicht zufrieden. Vier Redakteure haben sich das ganze Werk der Band von Speak and Spell bis Sounds Of The Universe vorgenommen und eine Rangliste mit den 40 besten Titeln erstellt.

Das Ergebnis könnt ihr Euch auf der Webseite des Rolling Stone ansehen. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die Liste wurde liebevoll in Form einer Bildergalerie erstellt, mit Anmerkungen zu jedem Song.

Zur Ermittlung der Liste habe die Redakteure jeweils ihre Top-40 aufgeschrieben und daraus eine gemeinsame Liste ermittelt. Dabei hat sich die Top-5 fast von selbst aufgestellt, wie uns berichtet wurde.

Was sind nach Eurer Meinung die besten Songs von Depeche Mode?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

95 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Higher Love
    The Darkest Star
    Leave in Silence
    Blasphemous Rumours
    Everything counts
    Walking in my Shoes
    Freelove
    Shine
    Perfect
    Mercy in You
    One Caress
    Little Soul
    Fragile Tension
    Nothing’s impossible
    Photographic
    Fly on the Windscreen
    Stripped
    Strangelove
    Never let me down again
    Policy of Truth
    World in my Eyes
    Clean
    It’s no good
    Macro
    I want it all
    People are People
    Master and Servant

  2. Meine Top 5

    1. Personal Jesus
    2. Walking in my Shoes
    3. Stripped
    4. Enjoy the Silence
    5. Wrong

  3. Also ich kann eigentlich keine richtige Top 40 erstellen.

    Da spätestens ab Titel 15,wohl auch die Stimmungslage bei mir eine Rolle spielt. Das heisst,bin ich gerade gut drauf,dann höre ich Song „abc“ vielleicht lieber als Song „xyz“.

    Top Ten ist noch machbar.

    1. Enjoy The Silence
    2. Stripped
    3. Walking in My Shoes
    4. World in my Eyes
    5. Strangelove
    6. Never let me down Again
    7. Everthing Counts
    8. Home
    9. Personal Jesus
    10. Behind the Wheel

  4. Hallo DEMO – Fans!
    Seit ich im Jahr 1984 People are People im Radio gehört habe, ist Depeche Mode fester Bestandteil meines Lebens ! Der Sound hob sich irgendwie von allem anderen ab und blieb mir im Ohr, sodass ich bis heute von diesem einzigartigen Sound begeistert bin. Man spricht auch immer von einem Depeche Mode – Lebensgefühl! Ich kann das bestätigen!
    Hier also meineFavoriten:

    1. People are People
    2. Shake the Disease
    3. But not tonight
    4. Never let me down again
    5. Behind the Wheel
    6. A Question of Time
    7. A Question of Lust ( genialer Martin Gore Song )
    8. Stripped
    9. Enjoy the Silence
    10. Personal Jesus
    11. Dangerous
    12. The Things you said
    13. Blasphemous Rumours
    14. Rush
    15. Mercy in you
    16. I feel you
    17. Nothing
    18. Sacred
    19. Strangelove
    20. Goodnight Lovers
    und alle anderen Demo-Titel – als echter Fan mag ich alles!!!

    Es macht mich als Fan sehr stolz, mit anzusehen, dass Depeche Mode jetzt endlich in der breiten Masse als große Band wahrgenommen wird!
    Ich kenne aus den 80iger Jahren von vielen Leuten das Gerede “ von denen hört man in einem Jahr nichts mehr … usw…“ Ich habe immer an die Genialität dieser Band geglaubt. Umso mehr erfreut es mein Herz, dass DEMO auf fast 33 Jahre erfolgreiche Band-Geschichte zurückschauen können!!
    Wir sehen uns in Berlin zum Konzert!
    G.M.

  5. Echt schwer, die Reiehenfolge würde sich täglich ändern:

    1. Master & Servant
    2. People Are People
    3. Stripped
    4. Clean
    5. Monument
    6. If You Want
    7. Nothing
    8. Halo
    9. Photographic
    10. Wrong
    11. Puppets
    12. Ice Maschine
    13. Its called A Heart
    14. Personal Jesus (Pump Mix)
    15. Get the Balance Right
    16. Barrel Of A Gun
    17. Shame
    18. Dirt
    19. Never let Me Down Again
    20. I Feel You

    Könnte ewig so weiter machen.

    Songs die ich weniger mag(ist deutlich leichter):

    The Meaning Of Love
    Tora. Tora. Tora.
    More than A Party
    A Pain that I used to Be
    Peace

  6. Für mich wäre es definitiv einfacher, die „No Go´s“ zu benennen., die da wären:

    What´s your name
    The meaning of love
    Sweetest Perfection
    The sweetest condition
    The dead of night
    I am you
    A pain that i`m used to
    Lilian
    one caress
    peace

    It´s no good…bringt mich immer zum lachen, weil ich an das Video denken muss. Den Song liebe ich definitiv.

  7. Na, denn… Die Stücke in der Reihenfolge der Alben aufzuschreiben ist gar nicht schwer. Allerdings eine Rangliste zu erstellen schon. Deshalb habe ich es gelassen. Es fällt allerdings auf, dass die Lieblingsstücke ab Mitte der 80er zunehmen und ab Mitte der 90er wieder weniger werden.

    Any Second Now (Voices)
    New Life
    Photographic
    The Sun & The Rainfall
    See You
    Nothing To Fear
    Everything Counts
    The Landscape Is Changing
    Lie To Me
    Stories Of Old
    Blasphemous Rumours
    If You Want
    Somebody
    Shake The Disease
    It´s Called A Heart
    Black Celebration
    Stripped
    A Question Of Time
    A Question Of Lust
    New Dress
    Here Is The House
    Nothing
    Strangelove (Single)
    Behind The Wheel (Album)
    The Things You Said
    Agent Orange
    Route 66
    World In My Eyes
    Personal Jesus
    Policy Of Truth
    Clean
    Walking In My Shoes
    Rush
    Higher Love
    Insight
    It´s No Good
    Freelove (Single)
    Precious
    Suffer Well
    Wrong
    Peace

  8. meine Lieblingssongs:
    1.Photographic
    2. Nodisco
    3. Shout
    4.Just can´t get enough
    5.See you
    6.leuve in silence
    7.the sun & the rainfall
    8.Everything counts
    9.Somebody
    10.stories of old
    11.Master and Servant
    12,People are People
    14.A Question of time
    15.Dressed in black
    16.Stripped
    17.Never let me down again
    18.Behind the wheel
    19.Persenol jesus
    20.Enjoy the silence (das ganze album ist geil)
    21.I feel you
    22.Judas
    23.Higher Love
    24.Useless
    25.Precious

  9. da muss ich doch auch mal...

    01. The Darkest Star
    02. Wrong
    03. Walking In My Schoes
    04. Surrender
    05. Jezebel
    06. Newborn
    07. The Sinner In Me
    08. Ghost
    09. Suffer Well
    10. Sweetest Perfection
    11. All Thats Mine

    ne vollständige Liste würde den Rahmen sprengen… Da würde letztendlich jeder Song drauf landen nur über die Platzierungen würde ich mir nicht einig werden… Was soll ich denn machen?

  10. Guten Morgen,

    Ist schwer zu sagen,welcher DM-Song/ Songs meine Lieblinge sind. Fast alle besitzen ihr Potenzial.
    Meine Top 15
    Enjoy the Silence
    Clean
    Personal Jesus
    In your Room
    Walking in my Shoes
    Barrel of a Gun
    Home
    Insight
    But not Tonight
    Stripped
    Blasphemous Rumours
    The Sun & The Rainfall
    Strangelove
    Little 15
    Dangerous
    und vielleicht das Instr.Stück Memphisto
    Aber wie gesagt, dies ist individuel.

  11. here is the house heisst der song natürlich :/ hehe

  12. Hier meine derzeitige Liste, in nicht näher bestimmter Reihenfolge.
    Ändert sich aber dauernd, je nachdem was mir gerade im Kopf herumgeht.

    Clean
    People Are People
    This Is The House
    When the Body Speaks
    Sister of Night
    Sweetest Perfection
    Shake the Disease
    Ice Machine
    One Caress
    Nothing’s Impossible
    Halo
    Breathing in Fumes
    Fly on the Windscreen
    Never Let Me Down Again
    Nothing
    Home
    Judas
    In Your Memory
    Nothing To Fear

  13. 3 Lieblingslieder

    1. Wrong
    2. Walking in my shoes
    3. World in my eyes

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner