Home > News > Die besten 40 Songs von Depeche Mode
- Anzeige -

Topliste des Rolling Stone

Die besten 40 Songs von Depeche Mode

Depeche Mode - BongJeder Fan kann auf Anhieb seine drei Lieblingssongs von Depeche Mode nennen. Vielleicht auch noch die besten fünf oder zehn Lieder. Beim Musikmagazin Rolling Stone gab man sich damit nicht zufrieden. Vier Redakteure haben sich das ganze Werk der Band von Speak and Spell bis Sounds Of The Universe vorgenommen und eine Rangliste mit den 40 besten Titeln erstellt.

Das Ergebnis könnt ihr Euch auf der Webseite des Rolling Stone ansehen. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die Liste wurde liebevoll in Form einer Bildergalerie erstellt, mit Anmerkungen zu jedem Song.

Zur Ermittlung der Liste habe die Redakteure jeweils ihre Top-40 aufgeschrieben und daraus eine gemeinsame Liste ermittelt. Dabei hat sich die Top-5 fast von selbst aufgestellt, wie uns berichtet wurde.

Was sind nach Eurer Meinung die besten Songs von Depeche Mode?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

95 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. "Jeder Fan kann auf Anhieb seine drei Lieblingssongs von Depeche Mode nennen. "

    Das könnte ich nicht so leicht. Meine Top 10 könnte ich benennen, aber es dann auf drei zu reduzieren… SEHR schwierig. ;)

    01 – The Bottom Line
    02 – Freestate
    03 – Shine
    04 – Freelove
    05 – Home
    06 – Walking In My Shoes
    07 – Barrel Of A Gun
    08 – Judas
    09 – Mercy In You
    10 – The Love Thieves

    …unschwer zu erkennen, welche drei Alben meine Liebsten sind. ^^

  2. @Violated Jesus
    Stimmt, ich denke mal John the Revelator oder Precious hätten schon auf die Liste gehört. Aber was solls, vielleicht waren sie ja Platz 41 und 42 ;)

  3. Also Halo und vor allem When the Body Speaks sind auf meiner Liste ziemlich weit unten und Somebody hätte ich auch nicht auf die Liste genommen, ich finde das Lied ehrlich gesagt nicht sehr gelungen.
    Ich vermisse hingegen Lieder wie The Sweetes Condition, meiner Meinung nach das beste Lied auf Exciter und ich hätte auch noch Nothing ziemlich weit oben angesetzt.
    Aber schon interessant wie sich die Geschmäcker so unterscheiden und Just can’t get Enough hätte ich auch nicht so weit oben erwartet.
    Aber vor allem, wo ist denn Only When I Loose Myself? Ist das wirklich nicht gut genug für die Top 40?

  4. @ Der Wattenscheider: Ich hab´s erst garnicht versucht. Ich warte einfach noch gut 20 Posts ab und nehme das was übrig bleibt :-).

    Vielleicht bleibt mir ja wenigstens monument und THE DARKEST STAR, dann passt das schon (gell VJ ;-).

  5. Selbst 40(!) Songs sind bei DM schwierig...

    Die Tatsache, dass fast jeder hier andere Songs in seiner Liste hat, zeigt wie abwechslungsreich und großartig DM sind. Ich bin mir sicher,dass bei anderen Bands mehr oder weniger die gleichen „Hits“ aufgezählt würden.
    Und auch wenn es von den letzten 3 Alben nur „Wrong“ in meine Liste geschafft hat, bin ich zuversichtlich, dass mit der DELTA der ein oder andere Song dazukommt.

    Was für eine Band.

  6. 1. Never Let Me Down Again
    2. Precious
    3. In Your Room
    4. It´s No Good
    5. Walking In My Shoes
    6. Shake The Disease
    7. My Joy
    8. Enjoy The Silence
    9. Stories Of Old
    10. Freelove

  7. Mit dieser Liste des Rolling Stone kann ich wunderbar leben. Als jemand der die PTA nicht sonderlich mag, ist mir dann auch gleich ins Auge gefallen, dass aus allen bisher veröffentlichten Studioalben der Band mindestens 1 Song in der Liste war bis auf … PTA. :-)
    Gefallen hat mir, dass Little15 angemessen gewürdigt wurde. Ich liebe diesen Song und fands schön, den auch mal in einer offiziellen Top irgendwas Liste wiederzufinden (noch dazu so weit oben!).
    Ansonsten klar. Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen von so einer Liste. Und ich hatte anfangs nicht einmal damit gerechnet, dass überhaupt Songs nominiert werden, die nicht als Single erschienen sind.

    Was den Kollegen betrifft, der bekrittelt hat, es seien zuviele Gore Songs nominiert. Hier empfehle ich, sich mal mit der Frage zu beschäftigen, wer wohl 95% des DM Backcatalogues geschrieben hat. ;-)

  8. komische Liste

    Schade, dass NLMDA nicht genug gewürdigt wurde.Somebody und Everythinfg Counts sind nie im Leben besser.

  9. Ich habe mich verschrieben war mit Sisters of Night irgendwie bei der Ultra, ich bin ein Hammel aber nur für heute.

  10. 1. World in my eyes
    2. Walking in my shoes
    3. Dangerous
    4. Blasphemous Rumours
    5. Stripped
    6. Behind the wheel
    7. Sweetest Perfection
    8. Here is the house
    9. Personal Jesus
    10. Enjoy the silence

  11. the sun and the rainfall
    Stripped
    ice machine
    fragile tension
    insight
    should be higher
    precious

  12. Ich habe es wirklich versucht, eine Liste zu erstellen. Aber letztendlich hängen meine Lieblingstitel von meiner Tagesform ab. Die Liste könnte Morgen also ganz anders aussehen als heute. Bevor ich also Morgen eine neue Liste schreibe, lasse ich es lieber direkt ;-)

  13. Best of DM

    01. Sweetest Perfection
    02. In Your Room
    03. Halo
    04. Sacred
    05. Behind The Wheel
    06. Little 15
    07. Nothing Impossible
    08. One Caress
    09. Insight
    10. Fragile Tension
    11. Things You Said
    12. Home
    13. Sister Of Night
    14. The Bottom Line
    15. Photographic

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner