Home > Magazin > De/Vision bieten erste Hörproben
- Anzeige -

De/Vision bieten erste Hörproben

Von Ronny
/ 15 Kommentare

Seit einigen Tagen bieten De/Vision auf ihrer offiziellen Facebook Seite erste Hörproben zum kommenden Album „Rockets & Swords„.
Der neue Longplayer soll am 24.08.2012 erscheinen. Zu hören gibt es Ausschnitte der Songs „Binary Soldier„, „Boy Toy“ und „Superhuman„.

Bei den beiden Konzerten in Madrid und Barcelona vergangenes Wochenende, wurden alle drei Songs bereits live präsentiert. Entsprechendes Videomaterial ist bereits verfügbar:

Boy Toy

Binary Soldier

Veröffentlichungen von De/Vision findet ihr auf

bestellen bei amazon

Das neue Album kann demnächst in alle gängigen Stores vorbestellt werden.

Von Ronny

15 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …ich freue mich auf das neue Album!!! Ich fand auch die letzten zwei Alben spitze. Die konnte man wirklich von A-Z runterleiern…

    Der 8.9. im Pulp/ Duisburg ist schon fest eingeplant…

  2. Wird sehr schwer werden für D/V das Meisterwerk Popgefahr zu toppen!
    Mir fehlt in den Schnipseln derzeit etwas.Der Refrain z.B. müßte mit mehr Synthietönen untermauert bzw.markanter werden….hoffe das ganze wird zum Schluß noch etwas ausgeprägerter/ausgereifter, ähnlich wie bei fast allen Stücken der Popgefahr…?!!!

  3. Ich freu mich aufs Album und Konzert(e), trifft absolut meinen Geschmack, seit der letzten DV Scheibe hats mich wieder gepackt. Nach Monosex und einiges von Void konnte ich nichts mehr mit DV anfangen, nun siehts wieder ganz anders aus :D.

  4. P.S. 2

    also schreibt ihr mit eurer Musik wohl oder übel Geschichte, smile…… und wenn es nur die persönliche Geschichte der Fans ist, die ihr mit eurer Musik begleitet….

    musste ich noch los werden…. :-)

    Nochmal Matti Gruß ;-)

  5. Freue mich sehr auf das Album....

    wie auf jedes von De/Vision….und bisher wurde ich nie enttäuscht, auch wenn ich vom neuen noch keinen Schnippsel hören konnte….. :-)

    Ich bin gewiss nicht altmodisch, aber gegen Fatzebuck hab ich ne Abneigung…. grins
    Und wenn ich mich da anmelden muss um die Songs anzuspielen, dann warte ich lieber.

    Im Grunde hat mich seit ca. 1995 die Musik von De/Vi begleitet und ich höre es immer wieder gern.

    Und man verbindet auch Songs mit aktuellen Ereignissen, so wie wohl jeder. Zum Beispiel wurde mein Sohn einen Tag nach dem Erscheinen von NOOB eingeschult und ich habe natürlich das Album an dem Abend gehört und blieb bei „Far Side Of The Moon“ hängen.

    Ich finde den Song genial ….. irgendwie verbreitet er Aufbruchsstimmung….. lol….. und das Finale so in der letzten Minute vom Song finde ich einfach den absoluten Hammer…… das habt ihr einfach super gemacht….. wie so vieles :-)

    P.S. Ich glaube mein CD Player war damals kurz vor ner Macke, weil ich wieder und wieder die letzte Minute hören wollte.

    Gruß Matti

  6. @Jack & Kling Klang im Einklang ….
    für uns steht momentan die Elektronik im Vordergrund, deswegen wollen wir auch live nicht anders klingen, jedoch werden auch etliche Parts live gespielt, und für die kommende Tour werde sogar ich ab und an mal ein paar Sounds auf dem Keyboard live spielen.

    Kann aber auch verstehen, wenn es Leuten nicht gefällt. Diese Einstellung hatte ich auch eine ne ganze Weile, uns macht es aber einfach zu zweit momentan wirklich mehr Spaß und es klingt einfach mehr nach dem was wir jetzt gerade fühlen und wollen.

    Beste Grüße Steffen

  7. @ Jack

    Ja, klar, versteh ich :)
    Ich wollte nur noch auf die „originalen“ Schnipsel hinweisen, damit jeder der das hier liest, weiß, wie es wirklich klingt, und nicht nur mit den Digicam-Verwackel-Konzert-Mitschnitten urteilt.. :D
    Sonst geht die übliche Diskussion auf dieser Homepage wieder los.. ;)

  8. Live is Live

    @Jack

    Ja da bin ich deiner Meinung. Das reizt mich nicht zu einem sogennanten Live Konzert zu gehen. Das war mit Band schon ganz anders. ein Apple hinstellen und dazu singen ist äußerst Billig. Ja wenns die Leute gut finden…mmhh für mich ist das nix. Ich mach auch elektronische Musik mit dem Rechner, aber Live muss immer ne Band her, macht auch viel mehr Spaß…die songs sind gut..schönen Abend

    Mein liebling:
    http://www.youtube.com/watch?v=7Eg4thE2PhU

  9. @DEMO

    habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.klar sind diese live-snippets nicht das, was direkt vor der bühne oder auf dem album an sound hört.
    und natürlich machen die jungs immer tolle musik, fand auf der letzten cd „until the end of time“ & „what’s love all about“ richtig stark…vor allem inhaltlich.

    aber von dem was ich als später dazu gestossener fan geliebt habe, ist rein garnichts mehr über.fand immer das de/vision stilübergreifend eine der besten deutschen bands sind…also eine, die musikalisch zu unglaublich viel in der lage ist.wäre halt schön gewesen, hätten sie mal wieder einen oder zwei songs richtung „uncaring machine“,“heart-shaped tumor“ oder „a new dawn“ eingespielt.habe auch immer die live performance mit drums geliebt…das ging durchs mark =)

    also, falls du fan bist, war nicht böse gemeint…bin ja auch einer =)

  10. Immer gleich

    Ich finde De/Vision haben sich in den letzten Jahren musikalisch kaum weiterentwickelt. Sie klingen irgendwie immer gleich. Monosex bleibt nachwievor das beste Album für mich.

  11. Finde die Songs langweilig.Mal sehen ob sie auf dem Album besser rüber kommen.

  12. hmm…hatte gehofft, dass die sie nach der e-set tour und dem letzten album wenigstens live wieder die qualität bieten, die man bis dahin gewohnt war.mag vielleicht nur meine meinung sein, aber ich finde diese zwei man bühnen-show einschläfernd.die herren sollten eigentlich wissen, das sie von monosex bis noob auch fans gesammelt haben…die sich nicht weniger konzertkarten oder cd’s kaufen, als andere.

    naja, was solls, kann man ja eh nicht ändern.

  13. Klingt alles klasse! :)
    Ich freu mich aufs Album und die Tour! So klingt Synthpop! :D

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner