Home / Depeche Mode News / Deutsche Depeche-Mode-Gruppe bei last.fm

Deutsche Depeche-Mode-Gruppe bei last.fm

Last.fmWenn von erfolgreichen Web 2.0-Diensten die Rede ist, fällt oft der Name last.fm. Hinter diesem unscheinbaren Namen verbirgt sich eine riesige so genanntne „social community“, bei der sich alles um Musik dreht. Last.fm ist eine Art Internetradio – und noch vieles mehr. Als Radiostation spielt last.fm die Musik Deines Geschmacks. Dazu wird auf der Internetseite einfach eine Lieblingsband eingegeben und schon spielt last.fm die Musik ähnlicher Künstler. Ihr werdet staunen, welche Treffer der Dienst bei der Eingabe von „Depeche Mode“ ausspuckt.

Registrierte Nutzer können ihre Musik mit der last.fm-Software „scrobbeln“ und somit ihr persönliches Musikprofil erstellen, das eigene Charts, individualisierte Radiostationen und Musik- und Konzertempfehlungen enthält. Außerdem sucht Last.fm auf Grundlage dieser Profile nach musikalisch gleichgesinnten Leuten (so genannte Nachbarn) und bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und Gruppen zu gründen, in denen sich Leute mit gleichen musikalischen Interessen zusammenfinden können.

Genau eine solche Gruppe für Depeche-Mode-Fans aus dem deutschsprachigen Raum haben wir jetzt gegründet. Ihr findet Sie unter dieser Adresse: http://www.lastfm.de/group/Depeche+Mode+Germany. Hier könnt Ihr Euch kostenlos registrieren, um anschließend unsere Gruppe beizutreten.

Der Clou: Anhand der Musik, die Mitglieder unserer DM-Gruppe hören, wird ein eigenes Radioprogramm gestaltet, das ihr über diese Adresse hören könnt: http://www.lastfm.de/listen/group/Depeche%20Mode%20Germany. Auf diese Weise wird jeder selbst zum Radio-DJ – und entdeckt neue Musik für Euch. Hört einfach mal rein:

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

46 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hey
    @Fletch-Girl ich kenne das Nest, weil meine Freundin wohnt in Barnitz und dqas is da gaanz in der Nähe und aussadem geht ein Bus von Meissen nach Russenia. ^^ Und @Sylvana ich habe icq und meine numma is 377-422-470 und meine mail falls mia ma eina schreiben will www-finke.de@hotmail.de das http://www.und das de bitte mitschreiben is extra so gemacht ^^!soo und ich würde mich freuen wenn wia alle (sylvana Fltech-Girl und DMgirlygirl) in kontakt bleiben würden ! DANKE! Mit Lieben und herzlichen grüßen aus Meissen
    eure Susan (yougenstdmfan)

  2. Wer im „Glashaus“ sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Uralter Spruch, aber doch immer wieder zutreffend. Nicht wahr Mr.Rued ??

  3. @micha234 ich weiß, trotzallem war svens kommentar an mich gerichtet und da durfte ich das ja mal korrigierend erwähnen. :-) nichtsdesto trotz muss es ja hier nicht zu persönlichen angriffen kommen, wie es geschehen ist. aber da kann man halt nur lachen, weil sich aufregen lohnt gar nicht erst. manches kind will halt auch seinen spass hier haben.

  4. Sorry ich meinte Sylvana mit icq!!

    Bitte führt doch Eure Unterhaltung per Mail weiter. Gruß, Sven

  5. @YOUGESTDMFAN
    Ich komm aus Rüsseina!!Aba ich bezweifle das du das kennst!!das echt en kleenes kaff!!Leida is in meiner familie keener DM-Fan!=(
    Da hat mans ni leicht=(!

    @DMGIRLYGIRL
    Ich hab leida auch kein icq!aba wenn ich meinen eigenen PC hab,denk ich das ich dann icq hab!!

    LG Fletch-girl

  6. @ MrRued

    Namen sind doch *Schall und Rauch*,
    Deine Worte sind nichts wert, nun musst Du sie selbst schlucken. muahahahaaa

  7. Fragt doch mal den lieben „Onkel“ Admin ob er einen Kontakt für euch drei organisiert. Ich wette er hat viel Freude daran.

    Mir pers. wäre aber lieber ihr würdet euch hier unterhalten, es ist so herrlich erfrischend unter so viel optimismus ausstrahlender jugend…

    und immer jubeln…

Kommentare sind geschlossen.