Pop-Norweger mit neun Konzerten in Deutschland

Der Sommer wird für A-ha elektrisch

Nach den „MTV Unplugged“-Konzerten Anfang 2018 werden A-ha im Sommer wieder mit einer kompletten elektrischen Band auf Tour gehen. Die Band wird zum ersten Mal bei einem Jazzfestival auftreten und in einige Städte zurückkehren, in denen sie seit vielen Jahren nicht gespielt haben.

Mit dem Domplatz Fulda, der Freilichtbühne Loreley in Sankt Goarshausen, dem Dresdener Elbufer oder dem Schlossplatz in Coburg stehen dabei einige Spielstätten auf dem Programm, die man vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte – die die Deutschland-Shows der „Electric Summer Tour“ aber zu etwas ganz Besonderem machen. Noch besonderer, als sie ohnehin schon sind.

Sänger Morten Harket erklärt die ungewöhnlichen Orte:

Wir haben eine enge Beziehung zu Deutschland und unseren Fans dort und haben auch Fans gesehen, die zu all unseren Shows reisen und die wir herzlich willkommen heißen. Es ist aufregend, draußen zu spielen und unsere Musik zu Orten zu bringen, die keine traditionellen Arena-Tour-Orte sind. Wie immer wollen wir die Dinge immer auf eine neue Art und Weise tun, damit sie für unsere Fans aufregend bleiben. Wir freuen uns sehr auf diesen Electric Summer!

Anders als bei ihrer „MTV Unplugged“-Tour Anfang des Jahres sind A-ha im Sommer dann mit Band und Streichersektion unterwegs, um ihren Fans ein umfangreiches Electro-Set zu präsentieren, das neben den altbekannten Hits auch neues Material enthalten wird.

Tickets für die Deutschland-Open-Airs von A-has „Electric Summer Tour“ gibt’s jetzt bei EVENTIM!

A-ha – ELECTRIC SUMMER 2018

13.07.18 – Fulda, Domplatz
21.07.18 – Balingen, Marktplatz
22.07.18 – Freiburg, Freilichtbühne
10.08.18 – Uelzen, Almased Arena (Open R Festival)
11.08.18 – St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley
22.08.18 – Coburg, Schlossplatz
24.08.18 – Dresden, Elbufer
25.08.18 –  Magdeburg, Domplatz
27.08.18 – Bochum, Zeltfestival Ruhr

Letzte Aktualisierung: 10.5.2018 (c)

3
Kommentare

  1. audiolistener
    19.12.2017 - 23:03 Uhr
    1

    Supergeil! Hoffentlich kann man überhaupt Karten kriegen!

    • Timemodem
      21.12.2017 - 10:23 Uhr
      1.1

      Komm nach Fulda!!!

      Habe gerade letzte Woche noch Sitzplatz-Karten bekommen. Es sollte aktuell noch welche geben, schnell sein lohnt sich ?. Auf jeden Fall ist der Domplatz Fulda eine Top- Location bei schönem Wetter.

      Gruß Timemodem

      • FCDM
        21.12.2017 - 21:31 Uhr

        Sitzplätze ??? Zum Konzert steh ich lieber ganz vorne , als ganz hinten zu sitzen !!!