Home > News > Der Musikexpress feiert 30 Jahre Depeche Mode
- Anzeige -

Der Musikexpress feiert 30 Jahre Depeche Mode

Der Musikexpress feiert 30 Jahre Depeche ModeIm Februar 1981 veröffentlichten vier Jungs aus Basildon mit „Dreaming of Me“ ihre erste Single. 30 Jahre und über 100 Millionen verkaufte Alben später erzählt der Musikexpress, wie alles begann.

Die am kommenden Donnerstag, den 10. Februar, erscheinende Ausgabe des Musikexpress würdigt die Band nicht nur auf dem begehrten Titelblatt. Zu Wort kommen in einem mehrseitigen Depeche Mode- Special von Jörg Rohleder vor allem zahlreiche Freunde und Wegbegleiter unserer Jungs wie Daniel Miller, Daryl Bamonte, Deb Danahay und Robert Marlow, die sich gemeinsam an die ersten Tage der Band erinnern. Teilweise bisher unveröffentlichtes Bildmaterial, u.a. vom ersten deutschen Konzert in der Hamburger „Markthalle“, sowie ein exklusives Interview mit Andy Fletcher über „30 Jahre Depeche Mode“ von A bis Z machen das Heft zu einem Muss für alle Fans.

Musikexpress und depechemode.de präsentieren außerdem „Three Decades of Music for the Masses“, die „30 Jahre Depeche Mode“-Party am 24. April im Berliner Postbahnhof, auf der Robert Marlow sein einziges Deutschlandkonzert spielen wird und DJs auf mehreren Floors das Beste aus drei Jahrzehnten Depeche Mode & Co auflegen werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @) Gerd ! Viele Grüße zurück ! Das war doch mal ein Bericht aus „unserer guten alten Wave-Zeit“ !!! Schön, so eine Zeitreise !
    @) Dennis ! Du bist so gut zu mir :-) LG an alle !!

  2. @Lilian: Vielleicht standen Dave, Mart und Fletch nicht für Interviews zur Verfügung? Vielleicht gab es auch keine Freigabe für ein Coverfoto, wo alle drei drauf sind? Vielleicht gibt es gar kein aktuelles Bild der drei, welches dem ME zur Verfügung stand?

  3. @ Hallo 1982-Fan.
    Ich kann dir nur zustimmen. Sehr schöne Sache!Habe es heute zufällig entdeckt. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.
    Wäre schön wenn es monatlich so weitergehen würde: Also für jedes Jahr/DM-Album solch einen ähnlichen Bericht.
    Und bevor sie sich auflösen noch ein Album mit Vince und eines mit Alan. ;-)

  4. Ich finde den Artikel gut gelungen ! Besonders gefallen hat mir, dass neben Schulfreunden etc. auch der Sänger von Blancmange (waren früher super !!!) zu Wort kam. Und natürlich die Fotos !
    Und Fletchs Worte: „Wir haben einzigartige Fans. Sie haben erstklassige Manieren. Sie sind höflich, nicht aufdringlich und wissen, sich zu benehmen.“ – Also, beim nächsten Zoff hier auf der Seite an Fletchs Worte denken :-) !!!
    Und Fletch außerdem: „Das Internet ist großartig für Depeche Mode. Unsere Fans können sich austauschen, organisieren – und schaffen so etwas, das einzigartig ist, etwas, das früher niemals möglich gewesen wäre.“ – Also, wir dürfen uns hier AUSTAUSCHEN :-) !!!

  5. Das soll Dave sein da auf dem Cover?? Da haben die mit Photoshop aus einem echt hübschen Kerl einen unhübschen gemacht.

  6. naja , steht ja nichts wirklich Neues drin , wo soll es auch her kommen .
    Aber nur Daves Face auf`m Cover , bei 30 Jahre
    DM ist auch ziemlich schwach .
    Sag ich mal so.

  7. ..ich für meinen Part finde die ganze Aufregung um das aktuelle Heft des MUSIKexpress vergebens, da ich jene Interviews als eine „Retrospektive“ sehe und es nur begrüßen kann … das eben jene Wegbegleiter oder gar Schulkameraden der ersten Stunde hier einmal zu Wort kommen und bei dem geneigten Fan auch auf Gehör stoßen..

    ..womit ich schon bei einen anderen Thema bin nämlich jener *dM-Fanconvention* am 24.04.2011 im Berliner Postbahnhof,die ja auch vom Musikexpress präsentiert wird…und ich hierzu schon diverse Einträge in Foren lesen musste…aus denen hervorging dass manch einer nicht glaubt das Mr.Robert MARLOW live on stage erscheinen wird = ganz im Gegenteil er wird die Bühne dort erobern und dort Songs des neuen Albums „The Future“ live vorstellen und eventuell wird jenes Konzert sogar offiziell mitgeschnitten für eine Live-CD mit dem Namen „Future & Past“.

  8. @Elisa_Österreich

    Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass für ein Bandjubiläum nur einer aus der Band auf das Titelbild kommt…obwohl ich als Dave Fan das natürlich begrüße. Hätte aber eigentlich eher damit gerechnet, wenn es um eine Solosache gegangen wäre.

    Was ich aber wirklich nicht in Ordnung finde ist, dass der Musikexpress so einen Aufwand betreibt mit Interviews von Freunden und Wegbegleitern der Band aber anscheinend keinen großen Wert darauf legt, alle drei Bandmitglieder zu interviewen. Ich für meinen Teil hätte die Interviews allen anderen bevorzugt. Darüber hinaus stellt sich die Frage, was es bringt, wenn man nur einen von dreien befragt und dann auch noch den langweiligsten, der wahrscheinlich ganz anders über die Band denkt als beispielsweise Dave?

  9. Also MICH konnten Frau und Kind gestern Abend auf der Couch NICHT stören… :D

  10. Laut Musikexpress würden Martin und Andy heute immer noch am Spieleautomaten daddeln, wenn es Vince nicht gegeben hätte!!!

    Vince Clarke RULES!!!

    Tchuess

  11. Die beste Aussage von Fletch:

    Dave lebt sehr gesund, es geht gut und er ist soweit er weiß sehr glücklich!

    @Dennis

    ja, es wirkt noch schlimmer -ist zumindest meine Meinung!

  12. Ich bin auf jeden Fall am 24. April im Postbahnhof Berlin dabei *freu*

  13. So, hab’s heute gleich gekauft und gelesen. Ein netter Artikel mit guten alten Fotos und einem Interview mit Andrew Fletcher. Enthält keine bahnbrechenden Neuigkeiten, ist aber auf alle Fälle gut gemacht.

    Schade finde ich das Cover: nicht nur wegen dem nicht so guten Foto (hat wenig Wiedererkennungswert für mich), sondern auch weil man für eine 30-Jahre-DM-Story nur ein Solo-Dave-Foto nimmt anstatt ein Band-Foto. Aber was soll’s

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner