Home  →  News  →  Depeche Mode spielten zweiten Abend in Zürich

Fanaktion

Depeche Mode spielten zweiten Abend in Zürich

Depeche Mode live.Depeche Mode spielten am Samstagabend ihre zweite Show in Zürich. Der Auftritt war zugleich das letzte Doppelkonzert der Tour. Vor dem Konzert von Freitag waren wir gespannt, welche Änderungen die Band für die Setlist geplant hatte. Hier ist die Setlist.

Für den Auftritt im Hallenstadion war erneut eine Fanaktion geplant: Während des Songs Heaven solletn Plakate mit der Aufschrift „Forever and ever“ hochgehalten werden. 2500 Exemplare waren vor Ort verteilt. Wer ein Bild davon gemacht, kann es uns gerne zusenden, wir veröffentliche es an dieser Stelle.

Das Konzert begann um 21 Uhr. Im Vorprogramm traten The Soft Moon auf.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=108]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. Judas (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

81 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. bin sprachlos,
    das was heute nach dem Konzert Abgang war ja wohl echt der Hammer noch nie so eine geile aftershow Party gesehen! !!!
    Tip top ihr seid die besten. ….

  2. Wohohoo! Was für ein Abend, meine Damen und Herren! Ich hatte beinahe den gleichen Sitzplatz wie am Tag davor. Aber was für ein Unterschied bezüglich der Stimmung! Mann, Mann, Mann, war das cooooooooool! Danke, danke, danke, das Konzert gefiel mir einiges besser als das den Tag zuvor. Strange. Ich möchte jetzt nicht in Eigenlob ausarten, aber was da heute seitens des Publikums (und natürlich der Band) geboten wurde, verdient höchsten Respekt. Die ganze Organisation im und ums Hallenstadion ebenso. Cool auch die abermals stattgefundene Aftershow-Party im Foyer. Das Konzert war für mich der krönende Abschluss meiner 10 Konzerte dieser Tour. Danke Depeche Mode und hoffentlich bis bald wieder. I just can’t get enough. Ach ja, nochwas, „Stripped“ wurde leider nicht gespielt. Und die 360 ° Projektionen (wie in Berlin) bei „Should Be Higher“ waren einfach nur geil! So, das war’s. See you next time!!!

  3. Wir sind gerade wieder im Hotel angekommen. Es herrschte ein Superstimmung und ich stand ganz, ganz vorne und war den Jungs so nah wie noch auf keinem meiner Konzerte. Also, wenn es gestern stimmungstechnisch verhalten war, heute waren Band und Publikum in Bestform. Mal sehen, wann die ersten Gegenstimmen auftauchen – den Skeptiker mal ausgenommen, den nimmt ja wohl keiner hier ernst. Ich wünsche allen eine gute Nacht oder Heimreise.
    We see you all again in four years.

    • Nein, ich bin noch nicht der Kritiker:-))) Ich hab es genauso erlebt. Noch nie so einfach so weit vorne gestanden,Fans und Band super drauf und was nach dem Konzert noch abgegangen ist…. Das ganze Foyer hat einfach weiter gemacht. Bis 00.00 Uhr war der Bär los. Man hatte das Gefühl, dass kaum einer nach Hause wollte. Einfach weiter abtanzen und singen zu den Songs vom Band. Unglaubliche Stimmung. So war es für mich ein grandioser Abschluss der Tour. Danke DM und Zürich!!!

    • Dave hat sich gestern geschont, damit er heute voll Gas geben konnte!
      Ich seh das genau wie Du! Und die Aftershowparty im Foyer war ja der Hammer!
      Jetzt freu ich mich noch auf Mailand mit Ohst und seinen Freunden aus D.
      An diesem Konzert gibts nichts zu nörgeln, das war eines der Besten ever!!!!

    • Unbeschreiblich

      Ich kann mich euch nur anschließen. Das war … Grandios!!

      Mir fehlen auch die Worte… Von Anfang bis Ende ging die Post ab!! Freitag waren wir auch da, kann man gar nicht vergleichen… Das war echt strange am Freitag. Aber dafür heute 1000% Steigerung. Unbeschreiblich, was da abging, Energie und pure Freude überall.

      Das war auch unser 10. und letztes Konzert der Tour. Ein krönender Abschluss, mit dem ich nach Freitag eigentlich nicht gerechnet habe.

      Vielen Dank für den unvergesslichen Abend! Ab Morgen schieb ich erst mal ne fette After-Konzert-Depri-Phase.

      See You next Time!

  4. ...should be higher und martin...

    Tippe auf den Tausch von iyr zu should be higher.
    Martin: child inside. Std. Home.

  5. Forever and ever

    …ich wäre so gerne dabei, wie schön!
    stay depeched >^^

  6. Ich wünschen allen viel Spaß und lasst es rocken. Schöne Fanaktion :)

    • Da kann ich dir nur zustimmen! Bin gespannt auf die Setlist…Viel Spaß allen in Zürich!! ;-)

  7. Fanaktion

    Tolle Aktion, da werden sie sich sicher freuen! Noch mal a nice surprise! Viel Spaß heute Abend!

  8. Told You So – na man wird ja nochmal träumen dürfen! ;-)
    Viel Spaß allen Besuchern!

Kommentare sind geschlossen.