Home > News > Depeche Mode zweimal für Grammys nominiert
- Anzeige -

Depeche Mode zweimal für Grammys nominiert

Wrong: VideoclipDepeche Mode sind gleich zweimal für die 52. Grammys nominiert. Das Album „Sounds of the Universe“ (SOTU) hat Chancen, als „bestes Alternative-Album“ ausgezeichnet zu werden. Außerdem schaffte es der VIdeo-Clip zur SOTU-Single „Wrong“ in die Nominierungsliste der besten Musik-Videoclips. Die Grammys werden 2010 traditionsgemäß in der Nacht auf den 1. Februar in Los Angeles verliehen.

Hier sind alle nominierten Künstler aus beiden Kategorien:

Nominierungen „Bestes Alternative-Album

Everything That Happens Will Happen Today
David Byrne & Brian Eno

The Open Door
Death Cab For Cutie

Sounds Of The Universe
Depeche Mode

Wolfgang Amadeus Phoenix
Phoenix

It’s Blitz!
Yeah Yeah Yeahs

Nominierung „Bester Musik-Videoclip“

Everything That Happens Will Happen Today
David Byrne & Brian Eno

The Open Door
Death Cab For Cutie

Sounds Of The Universe
Depeche Mode

Wolfgang Amadeus Phoenix
Phoenix

It’s Blitz!
Yeah Yeah Yeahs

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hab mich an das Video von Wrong immernoch nicht gewöhnt, und das wird auch nix mehr bei mir, sorry.
    Finds irgendwie nicht so richtig toll mit sowas unterhalten werden zu werden sollen (oder so ähnlich) :o)
    Finde mit Abbildungen von Menschen in Filmen sollte man ein wenig vorsichtiger sein.
    Ehrlich – –
    aber egal, whatever!
    Die vom Grammy werden schon wissen was richtig ist… . . . .

  2. Also, ich würde es ihnen vom ganzen Herzen gönnen, aber nicht nur deswegen, sondern wäre dies in meinen Augen verdient! Ein sehr gutes Album, welches ich immer wieder gerne höre und das Video ist erste Sahne! Lange nicht mehr so ein gutes gesehen. Bin immer noch ganz weg von Nürnberg und muss noch alles verarbeiten :-)

    LG Lil

  3. ja,“WRONG“ wäre mit sicherheit ein grammy wert. und wenn es damit nichts wird, würde ich mich auch für das video von ladytron „TOMORROW“ freuen. depesch the best!!

  4. Ich schließe mich dem Posting von Hank in jeder Silbe an – Daumen werden auf jeden Fall gedrückt!!!

    (Nach wie vor verstehe auch ich nicht, was es an Peace zu nörgeln gibt, ich mag’s… auch wenn ich persönlich mir noch Corrupt als Single gewünscht hätte. Aber man kann nunmal nicht alles haben;) )

  5. Ich hoffe, dass sie zumindest mit dem Album gewinnen – alles andere wäre bei der ‚Konkurrenz‘ schon so etwas wie eine Demütigung. Und das ‚Wrong‘ Video hat den Sieg ganz sicher verdient (wer auch immer die Konkurrenz ist).

    Und ich verstehe nicht, dass sich hier so viele über ‚Peace‘ beschweren …

  6. Ich finds klasse, dass DM nominiert sind und denke, dass das Video auf alle Fälle eine Chance hat.

    @elf
    Ich stimme Dir zu, dass DM schon längst einen Grammy für ihr Lebenswerk verdient hätten…

    Ich drück die Daumen….

  7. Wenn die Grammys nix werden kann man sich wenigstens gewiss sein, mit Peace die wohl schlechteste Single des Jahres veröffentlicht zu haben. :-)

  8. Klarer fall ohrenblinden Depeche Mode Fans bei der Grammykommission.
    OK, das Video zu „Wrong“ ist einigermaßen einzigartig und enthält auf subtile Art viel mehr DM als Videos in denen man die Gesichter der Band mehr zu sehen bekommt, es bieder sich nur in widerwärtiger Weise an die derzeitige Gewaltunterhaltungswelle an… (DM sind ja auch im Spiel Left4Dead 2 vertreten… habt ihr Euch mal angeschaut was für eine unsägliche „George W. Bush“ Gewaltkacke das ist?)
    Aber daß sie „Sounds of the Universe“ auszeichnen ist für mich ein wenig ein Schlag gegen die Legacy der Band… den Grammy hätten sie für „Violator“ oder „Music for the Masses“ verdient gehabt… klingt für mich danach als ob die Grammys letztlich doch nach dem kommerziellen Erfolg vergeben werden… oder daß die Selbstvermarktungsstrategie als „alternative“ auch im Jahr 2009 noch zieht.
    Aber gut… man muß nicht alles klasse finden.
    Und verdient hätten sie den Grammy ohnehin „für ihr Lebenswerk“ ohnhin, schon allein deshalb weil ich 1984 als einziger in meiner Schulklasse auf DM stand und alle mich damals für abartig erklärt haben.

  9. Grammy gabs noch nie oder irr ich mich…??? und ist doch die höchste Auszeichnung oder?
    Drück auf jeden Fall die Daumen!!!!!

  10. Ey Sven, du hast 2x den gleichen Inhalt gepostet! Kann mir nicht vorstellen, daß die Künstler in beiden Kategorien gleich sind…

    Viel Glück für DM!

  11. Wrong und Sotu haben es in meinen Augen auch verdient ausgezeichnet zu werden. Insbesondere das wirklich gelungene Video.

  12. Na das ist doch mal ’ne tolle Nachricht. Drücken wir unseren Jngs mal die Daumen!!!!!

  13. Ich wünsche den Jungs ganz viel Glück.Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner