Home > News > Depeche Mode zweimal bei UK Music Video Awards 2009 nominiert
- Anzeige -

Depeche Mode zweimal bei UK Music Video Awards 2009 nominiert

musicvideoawards_160Depeche Mode sind bei den UK Music Video Awards 2009 mit dem Video zu „Wrong“ gleich in zwei Kategorien nominiert. Für den Preis für das beste Rockvideo muss sich die Band gegen Coldplay („Life in Technocolor Part II“ und „Strawberry Swing“), Glasvegas („Flowers and Football Tops“), Oasis („Falling down“) und The Dead Weather („Treat me like your mother“) behaupten.Ein zweite Gewinnchance besteht bei der Auszeichnung für die besten visuellen Videoeffekte. Hier treten Depeche Mode gegen Coldplay („Life in Technocolor Part II“), Glasvegas („Flowers and Football Tops“), Miike Snow („Animal“), Monkey („Monkey Bee“) und The XX („Basic Space“) an. Die Preise werden am 13. Oktober in London verliehen.

„Wrong“ wurde von Patrick Daughters produziert. Ein interessantes Interview (in englischer Sprache) zum Dreh des Videos findet ihr bei Pitchfork.

http://www.youtube.com/watch?v=Gu1y1mSxtAs

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @mittel 29:
    Find ich auch gut. Drücke die Daumen.

  2. ganz einfach ihre musik ist damit untermalt du das find ich sogar gut.:-)

  3. Was haben denn Depeche Mode selbst mit diesem Video zu tun???

  4. depeche mode in england einen preis gewinnen…

    das waere schon seit den 90ern faellig!
    oder hab ich da was verpasst?

    noch 11 tage!!!
    LIMA 13/10/2009

  5. Müßte ja wohl klappen mit „Wrong“ n Award abzuräumen! Starker Song!

  6. GOOD NEWS:-)

    Ich drücke alle Daumen!!! Sie haben’s verdient, SOTU hat’s verdient, WRONG hat’s verdient…

    … und bis Erfurt sind’s auch keine zwei Monate mehr, chi:-D

  7. ich gönne depeche mode den Award, sie hätten ihn verdient.

  8. Drück den Jungs die Daumen. Sie haben es verdient!! Freu mich auf Düsseldorf!!!!!

  9. Oh gut,die Red Hot Chili Peppers sind nicht dabei.(die bekommen ja immer die Auszeichnung,wenn sie in derselben Kategorie wie DM ist)

  10. Noch 30 tage bis Oberhausen freu freu und zu nomenierung finde ich echt cool daumen drücken

  11. Also das Video ist ja noch das beste der bisherigen Singles, aber die schon die beiden Coldplay Videos, allen voran das zu Strawberry Swing, finde ich weitaus besser.

  12. @PTA0307

    Auf was bist du denn drauf?
    Eines der besten DM-Videos EVER?
    Es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut! Seh dir mal VIdeos wie Its no good,Barrel of a gun,Personal Jesus oder Enjoy the Silence an….Das sind die besten DM-Videos EVER!!!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner