Home > News > Depeche Mode: Zusatzkonzert auch in Frankfurt
- Anzeige -

Neue Show

Depeche Mode: Zusatzkonzert auch in Frankfurt

Die Nachfrage nach Tickets für die Tour von Depeche Mode ist weiterhin riesig. Nach einem Zusatzkonzert in Berlin hat die Band am Freitag auch für Frankfurt einen Zusatztermin bekanntgeben.

Am 1. Juli 2023 spielen Dave Gahan und Martin Gore im Olympiastadion eine zweite Show in der Mainmetropole. Frankfurt gehört zusammen mit Berlin und Düsseldorf zu den Städten, in denen Depeche Mode zweimal auftreten.

Insgesamt gibt die Band nun acht Konzerte in Deutschland. Die Welttournee startet im März 2023 in Nordamerika und führt die Musiker im Sommer nach Europa. Hier findest Du alle Konzerte der Depeche Mode Tour.

Alle Deutschland-Konzerte von Depeche Mode

26.05.2023
04.06.2023
Merkur Spiel-Arena
06.06.2023
Merkur Spiel-Arena
20.06.2023
Olympiastadion
29.06.2023
Deutsche Bank Park
01.07.2023
Deutsche Bank Park
07.07.2023
Olympiastadion
09.07.2023
Olympiastadion
Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

308 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Natürlich ist DM Mainstream

    Sie bedienen Bild, ARD Brisant etc. Klassische Mainstream Medien. Auf den Konzerten ist klassisches 80ies Mainstream Publikum. „Cool“ sind DM trotzdem, weil sie nicht das mitmachen was der Mainstream fordert. Sie machen ihr eigenes Ding, wie schon immer. Durch die immense Fanbase verkaufen sie aber so viel, das sie eine Mainstream Relevanz haben (Radio, Presse,)Schade ist eigentlich nur, das die die Fans dafür bluten lassen. Geben Sie ein Interview, kann man das nur hinter der Bezahlschranke lesen. Tickets sauteuer, Merch sehr teuer. Deluxe Bos-Sets etc sauteuer. DM ist eine kommerzielle Gelddruckmaschine an der viele, große Konzerne sehr viel Geld verdienen (Live Nation, Sony, Ticketmaster, Eventim) etc.

    • Leider wahr

      Wann gab es mal ein making of von einem Album kostenlos? Auf Insta posten sie nur wenn es was zu verkaufen gibt. Fans wünschen sich auch mal mehr Hintergrund Infos, Videos aus dem Studio, all das gibt es nicht. Ganz einfach weil sie nix machen, was kein Geld bringt

    • Der Begriff Mainstream ist sehr vielseitig auszulegen:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mainstream
      @Violator: stimmt nicht, würden DM nur aufs Geld schauen, wäre ich nicht deren Fan. Die Konzerte sind bekannt mit Liebe und Zuneigung – von beiden Seiten aus, und das ist nicht nur gespielt! das sagte auch schon Pennebaker. Ich kann mich noch zurückerinnern, als da mal was war, mit erhöhten Ticketpreisen, hier hat sich die Band sogar bei den Fans entschuldigt. Soweit ich weiß, wurde sogar gesagt, dass die Band hier nicht direkt Einfluss darauf hat…
      da müsst ihr Euch anscheinend eher an Kessler oder Liederberg&Co. wenden, vielleicht bekommt ihr eine Kostenaufstellung von denen. so unfair sind die Preise nicht, das Gejammere war auch schon vor acht Jahren so.
      @Violator:
      – hast Du schon größere Einblicke in die Studioarbeit von ABBA (Voyager) oder David Bowie gesehen? ich nicht. Irgendwas sollte auch geheim bleiben. Ich finde es auch nicht richtig, dass ein Album sobald es veröffentlicht wurde, schon komplett bei youtube läuft. Da brauchst Du bei DM auch gar nicht lange warten, dann sickert das durch, das muss gar nicht mal kaufen…

    • ich habe im Buchhandel (ich verlinke jetzt nicht) Literatur gekauft, in dem aufgelistet war, wer alles an Künstlern verdienen möchte, da hängt ne‘ ganze Industrie dran! wie eine Zecke, so auch bei Konzerten. Also das Leben als Künstler ist alles andere als einfach.

    • Riiichtiig

      Ich kaufe es trotzem;),da bin ich Mainstream, beim Konzert(en)bin ich Mainstream,da immer Sitzplatz habe;)
      Aber zu Hause,da bin ich meine eigene Subkultur und erfreue mich an meiner Sammlung!

    • Es gibt guten und schlechten Mainstream.

      Schlechter Mainstream in den 80ern war z. B. Modern Talking, BAP etc.

      Guter Mainstream war: Duran Duran, Spandau Ballet, The Cure, Siouxsie & The Banshees, XMalDeutschland, Smiths, Simple Minds, ABC, OMD, Depeche Mode, Yazoo, Ultravox, Heaven 17, Human League, Visage, Nik Kershaw, DAF, Anne Clark u. Co.

      So einfach ist das. Übrigens, ich wäre ja froh, wenn der typische 80er Jahre Mainstream bei den Konzerten auftauchen würde, so ganz im Popper und New Wave Style. Also, mit dem man dann auch mal über fetten Industrial-Sound a la Construction Time Again und Some Great Reward, Front 242, Cabaret Voltaire etc. diskutieren kann, statt Diskussionen wie … „ja also ich bin ja seit Exciter Fan, Sotu ist ja auch genial, die alten Sachen aus den 80ern waren ja doof und die kenne ich auch nicht so aber Pink, DJ Bobo, DJ Ötzi, Helene Fischer, Techno Fred und Gangsta Jabba fand ich schon immer voll cool ….“

      Als ich z. B. 94 auf der Masses in Hamburg auftauchte, gab es da keinen einzigen Typen, der NICHT Doc Martens trug, der nicht irgendwie Wave Haare hatte … heute … na ja, ähnlich wie auf den Konzerten, Turnschuhe, bunter Nicki-Pulli, Nike-Hoodie, Haare über die Ohren (so wie dieser Gordino oder wie der heißt), Schnurrbart, Pantoletten, bunter Schlabberlook, Malle-Look und was sonst noch so.

    • Mainstream

      „Also, mit dem man dann auch mal über fetten Industrial-Sound a la Construction Time Again und Some Great Reward, Front 242, Cabaret Voltaire etc. diskutieren kann, statt Diskussionen wie … „ja also ich bin ja seit Exciter Fan, Sotu ist ja auch genial, die alten Sachen aus den 80ern waren ja doof und die kenne ich auch nicht so aber Pink, DJ Bobo, DJ Ötzi, Helene Fischer, Techno Fred und Gangsta Jabba fand ich schon immer voll cool ….“

      Als ich z. B. 94 auf der Masses in Hamburg auftauchte, gab es da keinen einzigen Typen, der NICHT Doc Martens trug, der nicht irgendwie Wave Haare hatte … heute … na ja, ähnlich wie auf den Konzerten, Turnschuhe, bunter Nicki-Pulli, Nike-Hoodie, Haare über die Ohren (so wie dieser Gordino oder wie der heißt), Schnurrbart, Pantoletten, bunter Schlabberlook, Malle-Look und was sonst noch so.“

      Ja, weil diese Leute einfach keine Beziehung zu DM haben. Sie sehen sich als Fans, sollen sie auch gerne tun, aber diese Leute werden nicht eine einzige Zeile in einer Biografie gelesen haben. Die DM-Versteher sind die, die mit der Band irgendwie verbunden sind und nicht einfach nur zu den Konzerten gehen, „um mal dabei gewesen zu sein“. Das sind die, die der Band hinterherreisen, gerne auch mal längere Strecken für die Band fahren und, wenn es sein muss, auch für teuer Geld in einem Hotel übernachten. Würde das ein DJ-Ötzi-Hörer tun? Nein.

      Deswegen kann Depeche Mode KEIN Mainstream sein. Der Tag, wo Depeche Mode mit dem Mainstream gleichgesetzt wird, wird mein letzter Tag als Fan sein.

    • @Violator1980

      Wer genau -außer Metallica-hat den Albumpprozess jemals gefilmt und dann veröffentlicht? ach so, das war auch nicht für umme. Mich würde so ein „making of “ auch wirklich mal interessieren. am Ende dieses Prozesses will man auch ein gutes Album sehen. schwer vorstellbar, ob das klappt, wenn ständig Leute mit Kameras um dich sind. vielleicht müssen wir uns als Fans damit anfreunden, dass man nach all den Jahrzehnten nicht jede Situation der Band verfilmt wird. dabei spielt der kommerzielle Gedanken aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle. wenn sie so wären -wie du sie beschreibst- dann würde sie alles kommerziell vermarkten, denn die Nachfrage ist ja da.

  2. Alles gut

    Mainstream (sollte es das nun geben bei d-mode oder nicht) hat doch auch was gutes mehr Menschen werden auf d-mode aufmerksam und dadurch verdienen die jungs mehr Geld und dadurch produzieren sie mehr Alben ;~) ist ne win win Situation für uns alle :~D

    • Bravo

      volle Zustimmung!
      P.S.die Precious Single steht bei mir direkt neben Helene…habe da so meine Ordnung „Schlager zu Schlager“
      Ironie aus…;)

  3. Gerade gefunden...

    Der Rolling Stone hat einen Artikel zum Thema „Ticketmaster“ veröffentlicht:

    https://www.rollingstone.de/ueberforderung-bei-ticketmaster-depeche-mode-fans-muessen-auf-ihre-tickets-warten-2504885/

    Klingt etwas pessimistisch… Ich hatte in der vergangenen Woche den Eindruck, dass sich die Ereignisse überschlagen würden. Dann noch hier ein Zusatzkonzert, dort ein Zusatzkonzert… Darauf muss ein Anbieter ja auch erstmal reagieren.

    Und es heißt doch „innerhalb 6 Wochen“, nicht „frühestens in 6 Wochen“. Die Tickets können also auch eher kommen. Vielleicht hat sich Ticketmaster einfach nur selbst viel Zeit eingeräumt, weil zig Adressaten verarztet werden müssen. Wir reden nicht von 150 Leuten. Wenn Karten nach 3 Wochen kommen, ist es besser, 6 Wochen angekündigt zu haben und nicht 2. ;-)

    Ich für meinen Teil bleibe jedenfalls entspannt.

    • Mhh,

      lass mal nachdenken..
      Könnt evtl. dran liegen,dass TM die 35 Karten so schnell ,für das „Nischenprodukt“Depeche Mode nicht drucken kann. Okay,kein Picasso…
      Evtl. doch Mainstream.
      Aber mit Subkultur…

    • Mainstream...

      …heißt nicht, dass die Fangemeinde klein sein muss. Depeche Mode haben eine weltumspannende, riesige Fangemeinde – ich rede von eingefleischten Fans. Und nein, Depeche Mode sind kein Nischenprodukt, habe ich auch nie behauptet. Aber nochmal: Nur, weil die Band Abermillionen Fans hat, sind sie noch lange kein Mainstream-Produkt wie z. B. dieser ganze K-Pop-Mist oder Deutschpop, wo jeder Track dem anderen gleicht.

  4. Doch lieber Ketchup als Senf ?

    @MM2023
    @Dorian Gray

    Jungs, Ihr habt mich zum Nachdenken gebracht und der Pink Floyd Vergleich
    hat die grauen Zellen angeregt..

    Wenn man heute auf die Straße geht und willkürlich in der Altersgruppe 12 – 25 fragt :
    „Ich sage Dir ein Wort. Was assoziierst Du damit ? – Pink Floyd „,
    weiss vielleicht der/die Ein oder Andere wer das ist,
    weil sie die Musik durch ihre Eltern oder so kennen,
    aber die meisten werden wohl eher gegenfragen, ob das ein neuer Energydrink ist.
    Doch ich denke das ist die wirkliche Zielgruppe für absoluten ‚Mainstream‘
    und innerhalb dieser Gruppe könnten sich DM wahrscheinlich den Hintern wundproduzieren,
    aber wenn Ed Schährhahn oder Ariana Gründgens eine neues Lied trullern
    übertreffen sie DMs Verkäufe der letzten drei Alben mit einer einzigen Single.

    Oder Anders ausgedrückt:
    3 Milliarden Menschen kennen Picasso, aber nur 1 Million mögen seine Kunst.
    Ist Picasso deswegen Mainstream ? – Klare Antwort : Nein, garantiert nicht.

    Und so gesehen, Ja, Ihr habt Recht und ich ändere meine Meinung :
    DM ist NICHT massenkonform.
    Die Jungs ’schwappen‘ zwar immermal wieder mit einem Song für kurze Zeit in den Mainstream
    und selbst Jüngere werden durch das Erscheinen dieses Songs in Playlisten,
    Spotify etc etc damit konfrontiert
    (und in der Endmasse kommen dann natürlich vielleicht wieder neue Fans dazu)
    aber der Großteil, die Masse, wird zu Taylor Swifts neuem Album zurückkehren.

    Danke für’s ins Grübeln bringen :-) und Grüßle aus BaWü…

    Depeche – Depeche never ends.

    • Ed Schährhahn …..
      You make my day … äh evening ; )

      Hi.
      Und Thnx fürs Feedback.

      Grüße aus dem Raum
      Heidelberg

      und stay depeched

    • ...oder Mayo? :)

      „3 Milliarden Menschen kennen Picasso, aber nur 1 Million mögen seine Kunst.
      Ist Picasso deswegen Mainstream ? – Klare Antwort : Nein, garantiert nicht.“

      Genau das meinte ich. Enjoy The Silence kennt wohl fast jeder, aber nur ein Bruchteil der Menschen wird wissen, dass die Ur-Version von Martin auf dem Harmonium gespielt wurde und erst dank Alan zu seiner uns bekannten Form gefunden hat.

      „Doch ich denke das ist die wirkliche Zielgruppe für absoluten ‚Mainstream‘
      und innerhalb dieser Gruppe könnten sich DM wahrscheinlich den Hintern wundproduzieren,
      aber wenn Ed Schährhahn oder Ariana Gründgens eine neues Lied trullern
      übertreffen sie DMs Verkäufe der letzten drei Alben mit einer einzigen Single.“

      Sollen sie doch. :) Wer wird die Songs noch in 30 Jahren nachtrullern? Wohl keiner, zumal Musik ein Wegwerfprodukt geworden ist (taste it, waste it), begünstigt durch Streaming.

  5. Mainstream, aber anders

    @ForeverDeMo:

    „Ich glaube wir hätten alle nur gern das DM das besondere Nischenprodukt wäre das nicht absolut Jeder hört, den dezenten Underground-Charakter hat und unseren besonderen und exqusiten Musikgeschmack beweist.“

    Du hast schon Recht. Depeche Mode sind kein Nischenprodukt. Allerdings sehe ich Depeche Mode trotz der Millionen Fans und dem „Kwan“ (um die Dinge, die Du aufgezählt hast, in einem Wort zusammenzufassen) nicht als Mainstream-Band an. Denn es gibt 2 verschiedene Fan-Gruppen:

    Gruppe 1) Die Fans, die DM zwar mögen und gerne zu Konzerten gehen, sie aber einreihen in einer Sammlung, die größtenteils aus tatsächlichen Mainstream-Bands/-Künstler besteht (z. B. wenn jemand diverse Deutschpop-Interpreten hört und eben auch Depeche Mode).

    Gruppe 2) Die Fans, die Depeche Mode nicht nur hören, sondern auch verstehen und eine besondere Verbundenheit zur Band spüren. Die nicht nur die Gassenhauer mitgrölen, sondern auch nahezu alle Texter jeder B-Seite auswendig können. Die die Bücher gelesen haben und und und.

    Würde ein Mitglied aus Gruppe 1 verstehen, warum jemand aus Gruppe 2 im Hochsommer im Lederdress zu Konzerten geht? Habe ich schon gesehen und praktiziere ich auch selbst, egal wenn ich mich dann kaputtschwitze. Für meine Herzensband mache ich das. Es ist die würdige Kleidung für eine schwarze Messe. :)

    Verstehe mich nicht falsch, jeder kann hören was er möchte. Und wer gerne Tim Bedzko oder Johannes Oerding hört und zwischendurch etwas DM, kann das tun. Nur entscheide m. E. die Beziehung zu DM, wie sehr man sich dem Sound hingebt. Für die einen ist es einfach nur gute Musik, für die anderen purer, sinnlicher „Sex“ – um es mal plakativ auszudrücken. Wer sich letzterer Gruppe zugehörig fühlt, ist vielleicht in der Minderheit gegenüber der anderen Gruppe, vielleicht aber auch nicht. Trotzdem ist Depeche Mode aus den genannten Gründen für mich kein Mainstream. Und falls man Depeche Mode doch als Mainstream bezeichnen könnte, dann eher in einer in sich geschlossenen Gruppe.

  6. Mein Senf

    Sorry aber…
    DM ist Elevtro-Mainstream.

    Fan seit 1984 und der erste größere DM-Mainstream-Push hat mich durch PeopleArePeople
    im gleichen Jahr erfasst, weil ich das Video im Fernsehen gesehen habe.
    In meinem Umfeld kam DM spätestens 1990 im Mainstream an.
    Es kamen unglaublich viele Leute plötzlich an und fragten :
    „Samma, du hörst doch Depeche Mode ? Kannst du mir mal ein paar CDs ausleihen ?“
    Die Leute kamen weil sie EnjoyTheSilence im Fernsehen, Radio, MTV oder sogar
    als Kaufhaus-Hintergrund-Beschallung beim Einkaufen gehört haben.

    Und schaut Euch nur mal die Chartplatzierungen auf Wiki an…
    Die Jungs sind praktisch IMMER Platz Eins und das über 30-40 Wochen,
    und weltweit immer in den TopTen !

    We are Millions !!

    Ich glaube wir hätten alle nur gern das DM das besondere Nischenprodukt wäre
    das nicht absolut Jeder hört, den dezenten Underground-Charakter hat
    und unseren besonderen und exqusiten Musikgeschmack beweist.
    Das ist aber nicht der Fall.

    Immerhin sind Viele von uns selbst auf DM aufmerksam geworden,
    WEIL es eben ein großes Ding war/ist, das im Radio rauf und runter lief,
    in Musiksendungen gezeigt wurde (zB Formel Eins) und von Hunderttausenden gesehen wurde,
    oder in der Bravo ein zweiseitiges Interview bekommen hat.
    Und heute ist die Sache keine andere :
    jedes Musikmagazin (Online oder Papier) berichtet über PKs, Touren oder News,
    jedes DM Video, egal wie alt, wird millionenfach angeklickt und geschaut,
    und weltweit gibt es hunderttausende von Fansites, Artikeln, Twitterposts, Instastorys etc etc.

    Wenn DAS nicht Mainstream ist weiss ich auch nicht..

    – We are an Army –
    (und ich hab keine Ahnung warum das in diesem Fall etwas schlechtes sein sollte)

    • @Forever DM

      Hi.
      Und sehr schöner Kommentar.
      Eine der erfolgreichsten Band
      mit weltweiter Fangemeinde,
      meist verkauften LPs
      und ebenso signifikanten Einfluss
      sind – und das ist nachvollziehbar –
      Pink Floyd,
      Gegenfrage
      sind Pink Floyd daher Mainstream?

      Erfolg im Rock und Popgeschäft macht ne Band nicht gleich zum Mainstream.
      Im Gegenteil, gerade ihre gegensätzliche Position zum Mainstream ist Grundlage ihres Erfolges.
      DM sind für mich Sub-Culture für die Massen wie ein Musikredakteur treffend beschrieb, aber niemals „massenkonformer“ Mainstream,
      gleich welcher Art.
      Punk und Grunge hatten siebziger bzw. frühen 90er die meisten Verkaufszahlen, waren Sex Pistols, Nirwana daher Mainstream ? Beide Rockrichtungen haben sehr viele gemeinsame Schnittstellen, insbd was ihre Einstellung zum Rock und PopMaintream betrifft. Und nochmals keinesfalls will ich die Leistung von DM in Frage stellen ( Fan seit 1983, obwohl ich die Band bereits 1981 kannte), aber ihr Erfolg basiert nicht auf den Kriterien von Mainstream.
      Auch dir , Grüße aus der Metropolregion und stay depeched

    • Nachtrag

      Wenn eine Band wie DM , mit Sound und Vision weit außerhalb des Mainstream , die Massen fasziniert, dann ist das für mich Phänomenal,
      aber niemals würde ich diese Band als Mainstream Pop beurteilen,
      das wäre der Band nicht angemessen.

      Thats my personal opinion

      Stay depeched

    • …sehr gut wiedergeben…besser hätte man es nicht benennen können…DM ist ein Lebensgefühl, einfach für alle von uns…etwas ganz Besonderes…unsere Religion :)

    • Pink hat heute gleich alle Stadien problemlos gefüllt. Da kann DM einpacken.

    • @Bayern München

      Nein Pink hat nicht problemlos alle Stadien ausverkauft bekommen, das ist kmpl. Unsinn lediglich ein Konzert in Köln ist rappelvoll alle anderen haben aber noch soooo viel Tickets zu vergeben also erst informieren und dann rumpöbeln

  7. Wen

    juckt der ganze Quatsch.?
    Depeche Mode sind Depeche Mode und fahre nach Tallinn, Helsinki und Oslo.
    Was will man mehr????

  8. Aja,

    es ist immer wieder bemerkenswert,wie man auf der eine Seite die große Relevanz,einer Band anpreist,siehe Kartenvorverkauf,Print-Medien,Radio ,Fernsehen und gleichzeitig ,immer noch davon ausgeht,dass dies eine Independent Band sei. Btw.,es ist auch keine Subkultur mehr.

    • ….. ach morph

      Ja… Du hast recht und ich meine
      Ruhe.

      Stay depeched

  9. Enjoy

    schon komisch manche Leute hier, diskutieren hier wie depeche nun einzuordnen ist hahahaha!!!!! liebe Leute es ist einfach nur Musik (gute Musik)…. genießt es und diskutiert es nicht kaputt!!!!

    • @dm-nor

      Hi,

      man kann doch Musik genießen
      ( Word) und trotzdem darüber diskutieren, das eine schließt doch das andere nicht aus. Finde die Diskussionen bisher interessant, haben wir in Jugendzeit oft so gehalten, stundenlang. Und das ist das auch das tolle an Kunst, sich darüber austauschen und davon begeistert zu sein. Und wenn dies im gegenseitigen Respekt und Achtung erfolgt, so what ?
      Btw man braucht auch manche Kommentare nicht zu lesen, ich jedenfalls finde die Community sehr interessant.
      In diesem Sinne

      stay depeched

    • richtig und wenn man sich bereits schon früher mit DM beschäftigt hat weiß man auch, dass sich DM nie festlegen wollten und bei jedem album anders klingen. sehr hervorzuheben ist der stilbruch von violator zu songs of faith and devotion.

    • Ganz richtig...

      …was Dorian Gray sagt. Gerade weil wir Depeche Mode so lieben und genießen, diskutieren wir gerne über diese Band. Ich für meinen Teil schätze es sehr, mich mit Gleichgesinnten über unsere Herzensband auszutauschen. So kann man auch seinen eigenen Blickwinkel noch ein wenig mehr entwickeln, weil der eine oder andere die Dinge anders sieht als man selbst. Auch ich empfinde die Diskussion als sehr interessant.

      Übrigens, hier ist ja das Wort „Mainstream“ gefallen. Ich für meinen Teil habe meine Leidenschaft zu Depeche Mode unter anderem deshalb entdeckt, gerade weil sie eine Alternative zum Mainstream darstellen. Das war immer so und wird immer so sein. Dort fühle ich mich musikalisch zu Hause.

    • @MM2023

      „Ich für meinen Teil habe meine Leidenschaft zu Depeche Mode unter anderem deshalb entdeckt,
      gerade weil sie eine Alternative zum Mainstream darstellen“.

      Hi
      und

      Absolutely Agree!

      Thnx für deine Worte

      Grüße aus der Metropolregion Rhein Neckar

      Stay depeched

      Btw … jetzt sind wir schonmal zu zwot, was an DM fasziniert

    • @Dorian Gray

      Let us celebrate the fact, that we’ve seen the back, of another black day. ;-)

      CU in FF und Grüße aus dem Großraum Düsseldorf.

  10. An alle Bruddler...

    Kurz zur Info ich habe für meine Frau nach Tickets für Pink schauen sollen, Front of Stage in München kosten da bei Eventim 184,- plus Vorverkaufsgebühr, also ist doch bei unseren Jungs alles noch absolut im Rahmen.

    Freue mich wahnsinnig auf Frankfurt

    • Na ja, der Aufwand für die Show (Tänzer, durch die Luft schweben) ist doch wohl bei Pink etwas größer als bei DM. Da hüpft ja nur der alte gute Dave.

  11. Ticketversand

    Hallo Zusammen, habe soeben eine Benachrichtigung von TM erhalten; wie wahrscheinlich viele andere von Euch auch:
    Der Druck und Versand der Tickets für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung hat bereits begonnen.
    Aufgrund des resultierenden hohen Versandaufkommens und der immer noch unter besonderen Arbeitsmaßnahmen stattfindenden Konfektionierung verzögert sich momentan die Auslieferung der Bestellungen.
    Den vollständigen Versand erwarten wir
    binnen der nächsten 6 Wochen.
    Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Nachfragen zum Versandstatus ab.
    Wir wünschen viel Vorfreude auf Ihr Event mit
    DEPECHE MODE!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Ticketmaster Team

    • @Angel66

      Die E-Mail habe ich auch erhalten. Ich finde es gut, dass Ticketmaster so ausführlich informiert. Dann braucht man gar nicht erst anfragen.

      Die Jungs und Mädels von Ticketmaster wissen schon, wie Devotees ticken. ;-)

    • @MM2023

      Das stimmt, dass man sich durch die E-Mail eine Nachfrage sparen kann.

      Scheint so zu sein, dass sie uns Devotees kennen ;-)

    • Hi, hi, hi…
      Das Leute mit sowas Zeit verbringen. Pfffff…

    • Song Snippets

      Die Sache mit den Song Snippets gibt es ja glaube ich seit Exciter. Das Problem ist die kurzen Schnipsel sind in der Regel der Song. So war es bei DO, H, WTR etc. und so wird es auch dieses mal sein. Also mir gefällt was ich da höre, aber ich bin mir sicher das wir da auch schon alles gehört haben. Von daher wird Dein Fan Mix dem Original ziemlich nahe kommen.

    • Der Anfang

      klingt nach TFT(The Tipping Point),danach wird es ganz schnell wieder schwierig..
      Geschmacksache,wäre aber vermutlich sehr Radiotauglich.

    • @Joel

      Hi
      DM haben sich noch nie über den Mainstream äußern müssen, weil sie mit ihren Alben bisher immer eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie der Mainstream nicht kümmert.
      In Sachen Soulsaver, Yep da geb ich dir recht sehr viel Spiel mit verschiedenen Blues Stilen, aber auch Soul und Indie Rock Einfluss, typischer Alternativ Rock, mit kleiner Hommage an den 60er Jahre Sound.
      Dave ist ebenso Fan von the Doors, die neben Bluesrock ebenso einen Genre Mix von Jazz und Psychodelic Rock in ihrem Sound Stil integrierten. Hatte Anfang der 80er ein Poster von DM mit Dave im Jim Morrison T Shirt.
      The Doors galten mit ihrem Psychedelischen Rock vielen Underground Bands als Vorbild, ebenso Echo and the Bunnyman, auch der Einfluss von Velvet Underground und insbd. Nico. Letzt genannte war u a.
      Vorbild für Siouxsie , die wiederum für PJ Harvey.
      Das ist das spannende an Musik, die bleibt nie stehen, aber die Basics von DM sind weit außerhalb des Mainstream zu finden.
      In diesem Sinne
      Stay depeched

  12. Guten Morge,mein Senf!

    @Dorian Gray
    das wird dir jetzt m.E. nicht gefallen. Depeche Mode sind Maistream,auch als sogenannte Kultband. Precious ist hier für das beste Beispiel( übrig.einer meiner 3 Getränkeholsongs;)) Und ich kann nur hoffen, dass die erste Single nicht so ähnlich klingt. Es ist aber nix dagen einzuwenden,wenn man eine Radiotaugliche Single raushaut,aber dann sollte man das, als Fan ,auch so benennen.
    Und selbstverständlich,sollen sie damit auch Kohle verdienen dürfen.

    • @ morph

      Moin moin,

      bin gerade mal die Listen von diversen Rock und Pop MusikerInnen und Bands im sog Mainstream durchgegangen, viel im RnB und HipHop Bereich, K-Pop der angesagt
      ist und übliche Verdächtige.
      Bis zurück in die 80er wo Namen wie
      Tina Turner, Brian Adams, Whitney Houston, Bon Jovi .. und und und auftauchen
      …. Komisch…. von Depeche Mode stand da nix.

      Grüße aus der Metropolregion
      stay depeched

    • Depeche Mode und vor allem Dave Gahan lieben den Blues-der 1920er-Jahre… Mainstream passt auch

    • Okay,

      ich kenne deine Listen ja nicht,aber rein von der Wortbedeutung(Mainstream),erfüllt m.E.Depeche Mode alle Kriterien davon.
      Ich finde das auch gar nicht schlimm!
      Es kann natürlich sein,dass der eine oder andere;),dass als Majestätsbeleidigung sieht.
      Zu Asche,zu staub…@Joel;)

    • @ Morph

      wie gesagt, von DM stand da nix, denke man sollte die Jungs fragen, ob sie sich selbst als Mainstream Band betrachten ; )
      ( denke aber eher nicht)

      @Joel,
      kann sein, Dave mag sehr gerne Nick
      Cave und die Indie Rockerin PJ Harvey, allesamt k e i n Mainstream, ruhig mal div Songs der Künstler anhören, ich selbst finde beide cool

      In diesem Sinne
      stay depeched

    • @Dorian Gray

      da haste mich!
      Natürlich kein Mainstream,da haste alsolut Recht.
      „henry lee“Was für ein knaller Duett und Liedchen!

    • die Band hat sich aber noch nie über den Mainstream geäußert, wie gesagt ich weiß es nur über den Blues, daher auch Dave’s Liebe zu den Soulsavers.
      Der Blues aus den 1920er Jahren ist aber auch phantastisch.
      Die Band ging schon viele Wege (Rock/SofaD).
      Definition
      Main·stream
      /?me?nstri?m/
      Aussprache lernen
      Substantiv, maskulin [der]
      1.
      MUSIK
      stark vom Swing (1b) beeinflusste Form des modernen Jazz, die keinem Stilbereich eindeutig zuzuordnen ist

  13. Depeche Mode , Die Ärzte, U2 oder The Cure

    Was gibt es eigentlich noch zu genießen ? Die Bands die ich auf den stehgreif aufgelistet habe, sind über Jahrzehnte berühmt geworden und feste Größen im Musikbusiness. In den 80igern haben die 4 Bands ihre Alben gemacht, die sie berühmt und geprägt haben. Alle haben stark abgeliefert, zu Ihrer Zeit. Aber alle samt ihre Zeit ist auch vorbei. Ihr Erfolg weiterhin beruht sich auf die Menschen , die sich als ultra Fans ( über Jahrzehnte) sich betiteln und das freut den Jungs , weil alle bezahlen und die Kohle raushauen , als könnte man das Geld vom Baum pflücken wie Äpfel und Kirschen. Ich beobachte den Ticketkrieg schon seit Jahren und stell fest wofür das alles . Eine Superband verdient Ihr Geld im Schlaf und selber ( ein Otto-Normal-Verbraucher) wird noch vom Staat gefickt in Zukunft ( Energiekosten , Lebensmittel, Benzin etc. ), wird da ein Konzert nochmal glücklich machen? Es bleibt ja nicht nur bei den Ticketpreis , nein Anfahrt, Übernachtung und Verpflegung kommen hinzu. Die Bands müssten eigentlich 8 Stunden spielen und tief in ihrer Trickkiste greifen um mich in Stimmung zu wallen. Sie schaffen es alle nicht mehr. Dave und sein Begleiter werden genauso monoton abliefern , wie die letzten Touren .Bono und sein gequarke am Mikrophon, das kann man sich nicht mehr anhören , geschweige noch bezahlen. Die Ärzte überraschten mit einer 80iger Setlist (OK kann man machen) und The Cure, ja preislich und fantechnisch noch am niveauvollsten aber eben auch in der Altersgruppe. Ich frag euch Mal alle , was motiviert euch noch ?

    • …weisst Du das Gefühl damals mit 12 vor einem Radio zu sitzen…und Songs meiner Band DM auf VHS Kassette mitzuschneiden…das Gefühl und die Erinnerung kann man nicht beschreiben…fast mein ganzes Leben sind sie ein Teil und haben mich immer begleitet…und das bleibt auch so…aber man sollte nicht alles zerreden oder auseinandersezieren und sich wichtig machen…

      So what…Stay Depeched!:)

    • Hi.

      Tija… hier gehts um Rock- und Popmusik um Kunst, was hat mich da zu motivieren?
      Wenn’s mir doch gefällt, mich irgendwie fasziniert, unterhält, begeistert oder inspiriert.

      Viele Bands der 70 und 80er Jahre begeistern jetzt noch zigtausende Fans, egal welchen Alter oder Jugendgeneration. Es gibt derzeit jede Menge Indie Bands die sich am Sound von Bands wie DM , New Order oder the Smiths orientieren ( kann man googeln, auch deutsche Bands). Und weitere Headliners wie Arcade Fire, Muse, Placebo und und und, was meinste wohl von wem die beeinflusst wurden ?
      Und die nächste Generation junger Indie u Elektro Bands steht schon in den Startlöchern.
      Ob die Zeit von DM , Cure und Co vorbei ist ? Is mir Wurscht , Speak for your Self, hab Bowie, DM, New Order etc. nie gehört, weil ich jetzt meinte , das die „In“ sind , eher weil sie anders sind als der Mainstream.
      Ich freu mich, wenn Bands wie derzeit Duran Duran oder ,Roxy Music in ausverkauften Konzerthallen spielen und das Publikum begeistern.
      Und jetzt bitte nicht wieder mit Finanzen und bla bla bla kommen, dazu hat Andy Warhol mE die passenden Worte gesagt und die meisten Bands treten weiterhin auf, obwohl sie bereits den Luxus haben,
      darauf auch verzichten zu können.
      Nein, auch ich bin nicht von allen Alben o Konzerte von DM 100% überzeugt, aber überzeugt bin ich nach wie vor von der Band. Einfach freuen, dass die Jungs weitermachen und überraschen lassen , was da neues auf uns zukommt.
      Gute Musik ist zeitlos und erfolgreiche und einflussreiche Bands oder Künstler bestimmen mE selbst, wenn ihre Zeit gekommen ist
      ( soweit es möglich ist).

      Stay depeched

    • „Aber alle samt ihre Zeit ist auch vorbei“ – wenn das deine Meinung ist – fair. Dann gibts ja für dich auch kein Grund mehr Geld hierfür auszugeben (CD, Konzert etc.).

      Ich sehe das komplett anders bei DM. Ich finde es Klasse, dass sich DM über die Zeit weiter entwickelt hat und ich habe mich bisher an jedem neuen Album erfreut. Auf den Konzerten kommen manche „Klassiker“ immer wieder – da hätte ich mir ab und an mehr vom neuen Album gewünscht. Wobei die Atmo beim NLMDA einfach immer wieder mega ist….

      Bei U2 z.B. habe ich tatsächlich das Gefühl immer das Gleiche zu hören.

      Ich unterstütze aber auch nicht die „neue“ Masche der Ticketverkäufer mit Platin Ticket, Early Entry, PayPal Pre-VK und so ’nen Scheiß- das ist übel….

      just my 2c – heavens dreaming :-)

    • Was mich motiviert?

      Die Liebe zu Depeche Mode. Die Liebe zur Musik. Der Drang, sich dem Sog des Lebens anzuvertrauen und die Tatsache, dass man nur einmal lebt.

    • Versteh Dich nicht

      1. fahren auch sehr viele Leute zu den Konzerten, die DM erst in den 2000er kennengelernt haben – nicht nur „Ultras“, oder weshalb gehen 20, 30jährige auf die Konzerte????
      2. Deine Schuld wenn Du auch Übernachten willst etc., kaufe Dir nur ein Ticket für ein Konzert in Deiner Nähe
      3. genau wegen all der Preis die steigen macht so ein Konzert einfach Spaß und man vergisst den gesamten Scheiß und hat Spaß mit den anderen Konzertbesuchern. Ich finde es jedes mal toll wie schnell man mit anderen ins Gespräch kommt und neue Leute kennenlernt

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner