Home > News > Depeche Mode zum Ersten in Zürich
- Anzeige -

Grüezi, liebe Eidgenossen!

Depeche Mode zum Ersten in Zürich

Dave Gahan und Martin Gore auf der Bühne. Foto: Uwe GrundAuf in die Schweiz, solange wir dort noch rein dürfen! Aber ein Konzert geht ja immer. Und zu Depeche Mode würden wir notfalls auch über entlegene Alpenpässe finden. Spaß beiseite. Depeche Mode spielten am Freitag das erste von zwei Konzerten in Zürich. Wir haben die Setlist für Euch

[snippet id=“tour-stoerer“]

Wir sind uns sicher, dass das Hallenstadion mit seinen 13.000 bis auf den letzten Platz gefüllt war, als Dave, Martin und Fletch um 21 Uhr loslegten. Zuvor sorgten The Soft Moon für das musikalische Aufwärmprogramm.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

53 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das Konzert in Zürich war wieder einmal klasse,aber leider gab es bei Enjoy the Silence einige Tonschwierigkeiten,egal,so weiss man wenigstens,das sie wirklich Live spielen (kleiner Scherz).Fazit: Das Konzert war genial und JA,die Schweizer waren wie im letzten Sommer gut drauf (Bern und Locarno),aber man erkennt auch zwangsläufig,das die Tour sich zum Ende neigt,Dave wirkt verständlicherweise etwas müde,10 Monate touren ist ne kräftezerrende Zeit.
    Gruss@subHuman

    • Ja @Tobias,es gab ein FoS Bereich.
      Viel Spass heute Abend.

    • @Puppets,Dankeschön,ich bzw.wir sind immer noch wie auf Droge,Depeche Mode sind einfach grossartig und das Hallenstadion in Zürich ist für mich immer wieder wie ein zweites Zuhause wenn Depeche Mode dort spielen,ich freu mich schon auf die nächste Tour,evtl.in 3 bis 4 Jahren,bis dahin hat man als Überbrückung noch ne schöne Zeit mit Live DVD’s.
      Also bis zum nächsten mal,von einem treuen deutschen Depeche Mode Fan,der in der schönen Schweiz lebt.

      Gruss@subHuman

  2. <3

    So schnell schlafen um 10 gehts los vom schwabenländle nach zürich :) freu freu …sehn uns morgen abend …kommt alle gut an ..und wir rocken die halle zum letzten mal für mich heuuuuuuul :'(

  3. Sorry, hatt keine zeit zu schreiben. ;)
    Ich hoffe, die jungs hatten viel spaß und viel Erfolg. Genauso wie die Fans! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Da bist Du ja wieder!
      Ich freu mich immer dein DM FOREVER AND EVER!!! zu lesen :))

  4. friday in Zürich

    Zu Beginn ist das Publikum etwas verhalten, technische Probleme bei enjoy the silence, aber dann dann ging es richtig ab!!!! See you on saturday im Hallenstadion!

    • Stimmt! Fehlt. Hoffentlich ein Übermittlungsfehler.

    • Haha Henri, schön wär´s gewesen ;-))) Aber alles gut. Alles da, wo es hin gehört.

    • Hoi zäme

      ich war da und Question of Time lief wie immer gegen Ende Hauptteil. Also alles gut. Ich fand die Stimmung gar nicht so verhalten wie im Artikel erwähnt. Die Schweizer brauchen immer etwas länger, um in Fahrt zu kommen – gestern waren sie erstaunlich schnell warm…

  5. uffgerscht(des is hessisch) wie so ein durchgeknallter Teenager...

    erst mal viele grüße in die Schweiz, ich hoffe die glühen die Halle grad mal so richtig vor…damit sie dann Morgen kochen kann (hoffe ich doch) .Tja jetzt ist es wohl so weit, morgen ist dann für mich Feierabend für diese Tour (wie sieht wohl mein Leben danach aus))) nein jetzt mal im ernst, was hab ich mich gefreut als ich meine ersten Karten für diese Tour bekommen habe,ich habe richtig darauf hingefiebert..waren ein paar echt geile Konzerte,,,ach ich denke ich brauch eigentlich nicht viel worte zu machen, ich denke alle ihr versteht was ich meine,….ich hoffe doch das die Jungs in ein paar Jahren sich noch mal auf den weg zu machen,:See you in the next Time…hoffentlich…
    So jetzt aber genug geheult, morgen um 6h geht’s los,,,wünsche allen die sich dann auch auf den weg machen eine gute Fahrt……

  6. Henri (2.1) – das war´s dann mit IYR für uns morgen, was? Glaube ja nicht, dass sie es beim 2. Termin nochmal spielen :-(((( Wie schade ist das denn…?

    Aber egal, wir nehmen es einfach, wie es kommt!!

    • ja, bin auch voll enttäuscht… muss ich leider zugeben…
      hatte mich auf diese Änderung für den 2.tag eingestellt….
      und Blue Dress heute schon….

      zwar etwas enttäuscht, aber nicht weniger freudig sehne ich den morgigen Abend herbei…. vielleicht gibts ja noch eine Überraschung für uns?!!! :))

    • Na, sie werden schon was ändern. – Hab ja auch schon gedacht, dass er jetzt IYR so oft singt, weil er SBH stimmlich nicht mehr schafft. Da muss er ja schon recht hoch singen. Und das war ja oft bei Ende einer Tour, dass die Stimme gelitten hat.

      Und na klar, wir werden trotzdem feiern und genießen. Da mache ich mir gar keine Gedanken (aber wär halt schön gewesen *seufz*). Hatte IYR ja zumindest einmal in D-Dorf, besser einmal als gar nicht ;-)))

    • jaaaa…. D’dorf und „IYR“…. ach , wie war das schön!!! daran denke ich sehr gerne… und du hast ja so recht, zumindest 1x hatten wir das Vergnügen!!!! und morgen haben wir trotzdem unseren Spaß!!!
      juchuuuuuuu….

    • Henri, Dir und allen anderen morgen eine angenehme Anreise – egal ob Flieger, Auto, Zug oder sonst was? Wo startet Dein Flieger?

      Und an dieser Stelle einen ganz großen Dank an den lieben Sven für seine Seite, die mich bereits seit vielen Jahren begleitet!!!

    • ich startet aus Hamburg… könnte etwas pusterig werden, der Wind hat heute Abend zugenommen… was macht nicht alles :)

      Nicole, wünsche auch dir eine schöne Anreise (allen anderen natürlich auch) und ein supergradioses konzert.

      und deinen dank an Sven kann ich nur unterstützen!
      das neue Layout ist auch super, danke Sven!

  7. Ich wünsche allen eine riesen Show und lasst es rocken :)

  8. Gleich geht das erste der zwei Konzerte los ! Freu !!!!

  9. Wir (meine Frau und meine beiden Mädchen) fahren jetzt gleich zu meinem 14 Delta Machine Tour- Konzert ab und zu meinem 50. Konzert seit 1986.
    1986 war übrigens auch in Zürich.

    Wünsche alle viel Spass!

    Spez. Gruss an Ohst und seine Freunde, wir sehen uns morgen in der 1. Reihe

    • Hab noch was vergessen:
      Was gibts besseres als am Valentinstag mit seinen liebsten zusammen bei seiner Lieblingsband am Konzert zu sein?

    • Also daß nenn ich mal ne schöne Liebeserklärung! Das hat mich gerührt :-) Viel Spaß noch!

  10. Stehe im Eingangsbereich und die Spannung steigt. Fan- Shirt bereits gekauft, ein kühles Bier in der Hand! Freue ich mich, leider das letzte Konzert auf dieser Tour.
    Stay Depeched!

    • Vielen Dank lieber Sven.
      Sind gerade zu Hause angekommen.
      HAMMER-Show!
      Habe mitgesungen und getanzt …. spüre meine zarten 45 in allen Knochen und Stimmbändern…werde aber in vier Jahren und dem 50 ein bisschen näher, das Ganze nochmals ( wohl eher mehrmals) auf mich nehmen.
      Schade war nur, dass der Mart auch diesmal nicht gewürdigt wurde. Andächtiges Zuhören bei einem Mart-Song habe ich auf dieser Tour nur in Rom erlebt!

  11. Hier auch Koffer für morgen gepackt –
    sind in Sektor G1.

  12. Viel Spaß in Zürich !

    und

    HAPPY BIRTHDAY DANIEL MILLER :)

  13. Schön zu lesen, dass andere auch schon gepackt haben. Unser dortmunder Köfferchen ist auch schon fertig. Fliegen morgen ab Düsseldorf, hasse es eigentlich in die Luft zu gehen…. Aber was macht man nicht alles für zwei Stunden puren Glücks ;-)

    Allen heute schon mal ganz viel Spaß und uns morgen in jedem Fall In your room!!! :-)

    • ich bin absolut bei dir… :0)

      sowohl was das fliegen angeht, als auch dein Wunsch „in your Room“….

      aber egal, auch ich steige morgen in den Flieger und freue mich auf mein -leider- letztes konzert der Tour, wo ich zum Abschluss so gerne meinen Favoriten hören würde : in your room!!!!!

      für heute Abend aber erst allen viiiiieeeeellll spaaaasssssss!

    • Wir fliegen auch morgen früh von Düsseldorf nach Zürich und freuen uns unbeschreiblich auf unser neuntes, aber leider letztes Konzert dieser Tour.
      Allen gleich viel Spass! Bis morgen.

    • Und ich (wir) auch morgen. Freu mich rießig und bin schon ganz hippelig. Hoffentlich kann ich schlafen. Wir fahren morgen früh mit dem Auto nach Zürich, sind von uns aus ca. 400 km, kein Act, Leipzig war genauso weit ;o) Das ist dann leider definitiv mein letztes Konzert.
      Alle die heute schon in den Genuss kommen ganz, ganz viel Spaß und rockt das Schweizer Hüttli.

      Bis morgen – see you!

    • Ihr Lieben, schön, dass es anderen auch so geht. Danke für Eure Info! Leider Gottes ist es auch mein Letztes der Tour :-( Nummer 15, um genau zu sein.
      Seit Nizza ist die Zeit sooo schnell vergangen… Aber jedes Konzert war den vollen Aufwand wert.

      Lasst es uns morgen nochmal richtig genießen :o) und für 4 Jahre ins uns aufsaugen.

    • Ist ja super wie viele deutsche Fans morgen dabei sind! Ich mache mich morgen früh um 7 Uhr mit dem Zug aus Ostwestfalen auf den Weg nach Zürich. Dauert zwar länger als Fliegen, aber so hab ich jede Menge Zeit mich zu freuen:-) Mein großer Wunsch ist“ Somebody“. Ich war in Düsseldorf auf zwei Touren immer bei dem Konzert von zweien auf dem Martin es nicht gesungen hat. Vielleicht klappts morgen. Viel Spaß allen heute. Rockt die Schweiz!

  14. Die Tasche ist gepackt, Zürich die Berliner kommen und morgen feiern wir meinen Geburtstag mit der besten Tour-Crew!!
    Vielen Dank an alle die diese Depeche Mode Tour so traumhaft machten! !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner