Home > News > Depeche Mode enttäuscht über Brit Awards
- Anzeige -

Wieder kein Preis für Lebenswerk

Depeche Mode enttäuscht über Brit Awards

Ziemlich enttäuscht sind in diesen Tagen unsere Jungs von Depeche Mode, da sie bei den Brit Awards immer noch keinen Preis für herausragende musikalische Verdienste erhalten haben. Eine Kategorie „Lifetime Achievement Award“  soll es dieses Jahr wieder nicht geben.

Andy Fletcher sagte gegenüber dem „Daily Star“ : „Ich weiß nicht, warum wir dafür noch nicht in Betracht gezogen wurden… Wir würden uns freuen, wenn er uns angeboten würde. Ob wir ihn dann auch annehmen würden, ist allerdings eine andere Sache. Schon 2010 gab es bei den Brits keinen Preis für herausragende Verdienste in der Musik. Viele Leute, die den Preis schon gewonnen haben, haben gesagt, dass wir ihn verdient hätten.“

Zu den Preisträgern auch die Pet Shop Boys, die 2009 für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurden. Damals äußerte sich Neil Tennant, dass man den Preis lieber Depeche Mode verliehen haben sollte. Viele Fans wünschen sich diese Anerkennung für Depeche Mode in Ihrem Heimatland ebenso.

Am Donnerstag werden die diesjährigen Nominierungen bekanntgegeben. Wir drücken natürlich trotzdem die Daumen und halten Euch hier auf dem Laufenden !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. am besten keine Preise und ein Album was nicht für die Masse ist.
    Das wäre doch am besten……

  2. Das könnte sein, obwohl es Martin später ja auch leid tat.

  3. Ich habe manchmal den Eindruck, als hätten sie sich 1986 in ihrer Heimat mit NEW DRESS selbst ein Beinchen gestellt.

    Dies soll keine Wertung des Songs oder eine Statement gegen freie Meinungsäußerung sein.

  4. @28 Loco

    Violator und Dark Star waren 1990-1991 für die heutige Szene sehr richtungsweisende Alben gewesen. Vielschichtige Genre sind daraus entsprungen oder auch Bands. The Cure und nicht U2 würde ich noch dazu zählen. Bei Wave Partys merkt man das doch schon recht deutlich!

  5. Jedes Jahr wird hier wegen diesem dämlichen Brit Award herumgejammert, und jetzt fängt die Band selbst auch noch an zu jammern, das ist ja echt ätzend hoch 10! Sch***t doch endlich auf diesen blöden Preis!

  6. Die Engländer stehen halt nur auf so Vollasis wie Oasis oder Robbie Williams, Depeche Mode ist zu niveauvoll für die.

  7. Der Prophet...

    … in eigenem Land zählt halt nichts. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Neil hatte recht. DM waren auch für die Jungs der Pet Shop Boys die Wegbereiter. Wer hätte gedacht, das elektronische Music einmal Stadien füllen könnte? Aber ich glaube am Ende ist doch nur eins wichtig. Jungs: Ihr habt die treusten Fans der Welt und zweifellos die Anerkennung aller Musiker dieser Welt. Der Preis mag einstauben – aber die Musik wird man ewig hören!

  8. ;-)

    nicht traurig sein , sie bekommen irgendwann DEN preis , der noch irgendwann neu dazu kommt und alles topt !!! … ;-) ohne preis wissen wir auch so, das sie einfach unschlagbar sind, wie U2 z.b. …. ist so,bleibt so und DAS zu wissen , das zu schätzen, ist IHR größter preis…. WIR als fan´s ;-)

  9. Scooter, Tokio Hotel, Rammstein…diese drei wurden/werden im Ausland auch ganz anders wahrgenommen als „zu Hause“.
    Ich finde diesen Umstand nicht aussergewöhnlich.
    Bei DM kommt der Umstand hinzu, dass die teilweise religiös geprägten Texte in England einfach nicht so gut ankommen. Ist aber nur so’n Gedanke.
    Sie sollten drauf pfeifen und die vollen Arenen (leider nicht Hallen) genießen. Das ist doch Anerkennung genug.

  10. Fänd ich auch gerechtfertigt – aber wissta watt??? Scheiss drauf!

    Enjoy!!!!

  11. Hm?

    Ist das die Meinung von Dave, Martin und Andy oder nur Herrn Flechters?
    Ist es sinnvoll solch eine Aussage vor der Nominierung zu treffen? Wenn ich Jurymitglied wäre und so etwas zu hören bekomme, dann frage ich mich doch, ob ich dann DM überhaupt den Preis verleihe. Verdient haben sie diesen, aber wenn sie ihn evtl. Nicht annehmen! Ich denke der Preis ist schon eine Ehre.

    Aber warten wir hier nicht auf ganz andere Infos!!!

    @ Andreas Siedel

    Du hast vollkommen recht. Es ist megaspannend und sehr geheimnisvoll. Hoffentlich werden wir belohnt.

  12. Dave und Martin würden DANN den Preis eh nicht in Empfang nehmen.

    So ist es doch immer. Sie schicken dann Fletch oder Miller hin ;-)))

  13. wat denn los???

    Früher haben „unsere Jungs“ auf solche Auszeichnungen…………..nen Sound produziert!! …. (statt drauf gesch…..ssen)

    Mal von Mann zu Mann…!!!

    IHR HABT DIE TREUESTEN FANS DER WELT!!!!!! …..

    OBWOHL IHR KARTEN FÜR EINE NEUE TOUR (ALBUM) VERKAUFT ,DAS NUR GANZ WENIGE KENNEN…UND REINHÖREN….. durften!!!

    …mich eingeschlossen…

    Was für eine …………………. Strategie!?!?!?!?!!??? ( WORT BITTE SELBST EINSETZEN) …..verfolgt IHR da???

    Macht endlich etwas öffentlich,damit eure Fans endlich was hören können!!!
    WARUM MACHT IHR SO EIN GEHEIMNIS DARAUS???

    Alle warten….World wide!!!!!!!!!

  14. yeasayer

    der link auf deren Fragrant World ist spannender…

    Liebe Grüße aus Eberswalde

  15. Ja, DM und die Brit Awards sind sicher nicht die besten Freunde. Werden sie auch nicht mehr! Die Aussage von Fletch war vor der Entscheidung absolut unpassend und ja, klingt wirklich nach beleidigter Leberwurst. Da war wohl gerade keine vernünftiger PR Berater vor Ort.

    Freu mich trotzdem wie Bolle auf die neue Single und Album. Mag den Altersreifen DM Sound. Deshalb gefällt mir ja auch die supermelancholische Bowie-Geburtstags-Nummer.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner