Home > News > Depeche Mode enttäuscht über Brit Awards
- Anzeige -

Wieder kein Preis für Lebenswerk

Depeche Mode enttäuscht über Brit Awards

Ziemlich enttäuscht sind in diesen Tagen unsere Jungs von Depeche Mode, da sie bei den Brit Awards immer noch keinen Preis für herausragende musikalische Verdienste erhalten haben. Eine Kategorie „Lifetime Achievement Award“  soll es dieses Jahr wieder nicht geben.

Andy Fletcher sagte gegenüber dem „Daily Star“ : „Ich weiß nicht, warum wir dafür noch nicht in Betracht gezogen wurden… Wir würden uns freuen, wenn er uns angeboten würde. Ob wir ihn dann auch annehmen würden, ist allerdings eine andere Sache. Schon 2010 gab es bei den Brits keinen Preis für herausragende Verdienste in der Musik. Viele Leute, die den Preis schon gewonnen haben, haben gesagt, dass wir ihn verdient hätten.“

Zu den Preisträgern auch die Pet Shop Boys, die 2009 für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurden. Damals äußerte sich Neil Tennant, dass man den Preis lieber Depeche Mode verliehen haben sollte. Viele Fans wünschen sich diese Anerkennung für Depeche Mode in Ihrem Heimatland ebenso.

Am Donnerstag werden die diesjährigen Nominierungen bekanntgegeben. Wir drücken natürlich trotzdem die Daumen und halten Euch hier auf dem Laufenden !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. dann sollen die jungs mal so ein geiles album aufnehmen, das sie in den regulären kategorien punkten, z.b.: publikum, ….
    dann auf ehrliche weise und nicht abhänging von solchen jurysten ;)

  2. hmmmm…. ich dachte immer, dass die herren soetwas nicht wirklich interessiert.
    die aussage klingt auch irgendwie nach beleidigtem kleinkind… wir wären gerne gefragt worden, ob wir mitspielen wollen – ob wir dann ja gesagt hätten, wissen wir aber nicht.
    blödsinn! :-)

  3. Das Album wird

    Ted the Documen(t)ation

    heißen. Dieses Gerücht hält ich zumindest hartnäckig im Forum.

  4. Also verdient hätten Sie Ihn auf alle Fälle.Es ist kein Wanderpokal und auch nicht für ,,Mainstreamer“ (außer vielleicht die Spice Girls) siehe Liste http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_BRIT_Awards_ceremonies
    An die Nr. 22: Deine Lakaien haben bestimmt gute Musik gemacht,sie sind aber nie richtungsweisend oder außergewönlich gewesen. Der Echo richtet sich grundsätzlich nur an die Verkaufszahlen. Auch in Deutschland gibt es einen Echo für das Lebenswerk, den hätten Kraftwerk sicher verdient,die Frage ist nur ob Sie ihn auch annehmen.

  5. alles komisch

    ich finds nur noch komisch, was derzeit abläuft. es soll angeblich am 25.1. ne neue Single erscheinen und es gibt hierzu keinerlei offizielle ankündigung. es sind bis dorthin etwas über 2 Wochen. Normalerweise läuft doch eine Single 4 Wochen vor Erscheinen schon im Radio. Es wird eine große Pressekonferenz Ende Oktober einberufen und die Band kann nix beantworten außer das sie auf Tour gehen wollen und ein paar Termine. Das neue Album hat keinen Namen, man weiß nicht wann es erscheint ( einen konkreten Termin gibts doch immer noch nicht oder? bis jetzt munkelt man doch nur vom März). Nicht mal die Tour hat einen Namen.
    Kann es sein, das die Jungs zumindest im Oktober mit der Produktion doch noch nicht so weit waren, wie sie vorgaben? Ein kleines bißchen Geld wollen sie doch auch verdienen – aber so ganz ohne Promotion?

  6. Liegt es daran, weil nur ein Mitglied in England lebt?

    Warum sollten sie ausgezeichnet werden? Ein einziges Mitglied lebt noch in England, der Rest in den Staaten. Vll. doch eher ein Anwärter für den Grammy :)

  7. @19

    Die Pressekonferenz wurde vom Konzertveranstalter während der Abschlussphase für die neue CD einberufen, da haben DM nun wirklich andere Dinge im Kopf gehabt als völlig irrelevante („habt ihr die Fanvideos gesehen und wenn ja, wie findet ihr die“), teilweise wirklich blöde und ständig wiederkehrende Fragen zu beantworten.Wenn dann auch noch von osteuropäischen Journalisten auf Grund mangelnder Sprachkenntnissse) völlig unverständliche Fragen gestellt werden, kann ich Andys Reaktion absolut verstehen!

  8. Auch wenn einige der meinung sind, die Preise bedeuten nichts, finde ich, dass man DM im eigenen land total unterschätzt und schon immer stiefmütterlich behandelt hat.
    Im Ausland feiern sie Megaerfolge und in England – man mag sie dort einfach nicht.
    Ich würde ihnen den „Wanderpokal“ mal gönnen, aber der größte gewinn für DM sind halt wir. Wir halten, wie Dirk (Nr. 21) bemerkt hat, unseren Jungs seit mehr als 30 Jahren die Treue und davon gibt es nicht viele Gruppen.
    Wann ist denn nun der 25. Januar endlich!!!!!!!!!!!

  9. @16
    das sind doch schon altbekannte bilder.
    die schwirren doch seit der pk rum …

  10. Diese Wanderpokale, so nenn ich mal diese Preise, sind eher nur was für Mainstreamer (Justin Biber,Ladygaga)lol.Denen geht es nur um Kohle und Geltungsbedürfnisse. Ich könnte auch andere große Künstler hier auf diese .dmde nennen wie zum Beispiel Kraftwerk oder auch Deine Lakaien, die großartiges/wegweisendes bis dato für die gesamte Musikszene geleistet haben. Haben Sie jemals ein Echo oder irgendetwas anderes bekommen? Ich mein, der Fan des guten Musikgeschmacks ist der Gradmesser)

  11. Solche Preise sind doch eh immer etwas zwiefelhaft , weil sie nicht von Fans , sondern wer weiß von wem vergeben werden . Und was kann eine bessere Anerkennung fürs Lebenswerk sein als seit über 30 Jahren treue Fans zu haben ?

  12. DM finden es nur schade, weil sie seit jeher in ihrer Heimat was Anerkennung durch verkaufte Silberlinge, verkaufte Konzertkarten und eben auch Preise betrifft hintenan stehen. Jeder Künstler strebt nach Anerkennung und Auszeichnungen als Belohnung für seine harte Arbeit, dass hierdurch (eventuell) Verkaufszahlen erhöhrt werden können, ist, denke ich, eher zweitrangig. Der Preis für das Lebenswerk ist meiner Meinung nach die höchste Anerkennung, die einem Künstler zuteil werden kann und DM häten ihn weiß Gott schon seit Jahren verdient! Ich mache jedoch meine Liebe zu DM nicht von so einem Preis abhängig, für mich sind sie auch ohne die Größten, von daher: Wenn es wieder einmal nichts wird mit dem Preis, sch… drauf!

  13. Andy's Aussage...

    …’Wir wuerden uns freuen, wenn er uns angeboten wuerde. Ob wir ihn dann auch annehmen wuerden, ist allerdings eine andere Sache…‘ sagt doch alles.

    Wozu ‚anbieten‘, wenn die Band noch ‚ueberlegen‘ muss, ob sie ihn ueberhaupt annimmt respektive gleich ausschlaegt? Dann kann ich das mit der Nominierung auch gleich sein lassen!

    Erinnert mich so ein bisschen an das Beispiel einer entlassenen Mitarbeiterin die sich beklagte: ‚Die haben mich entlassen, da sie vermuteten, ich wollte einen Betriebsrat gruenden.‘ Frage des Interviewers daraufhin: ‚Haetten Sie denn einen Betriebsrat gegruendet?‘ Anwort: ‚Ja, selbstverstaendlich!‘ Ohne Worte…

    Cheers

  14. Woher stammen die Fotoshoots zu den News? Scheinen aktuell zu sein. Hab ich aber noch nirgends gesehen?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner