Home > News > Depeche Mode enttäuscht über Brit Awards
- Anzeige -

Wieder kein Preis für Lebenswerk

Depeche Mode enttäuscht über Brit Awards

Ziemlich enttäuscht sind in diesen Tagen unsere Jungs von Depeche Mode, da sie bei den Brit Awards immer noch keinen Preis für herausragende musikalische Verdienste erhalten haben. Eine Kategorie „Lifetime Achievement Award“  soll es dieses Jahr wieder nicht geben.

Andy Fletcher sagte gegenüber dem „Daily Star“ : „Ich weiß nicht, warum wir dafür noch nicht in Betracht gezogen wurden… Wir würden uns freuen, wenn er uns angeboten würde. Ob wir ihn dann auch annehmen würden, ist allerdings eine andere Sache. Schon 2010 gab es bei den Brits keinen Preis für herausragende Verdienste in der Musik. Viele Leute, die den Preis schon gewonnen haben, haben gesagt, dass wir ihn verdient hätten.“

Zu den Preisträgern auch die Pet Shop Boys, die 2009 für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurden. Damals äußerte sich Neil Tennant, dass man den Preis lieber Depeche Mode verliehen haben sollte. Viele Fans wünschen sich diese Anerkennung für Depeche Mode in Ihrem Heimatland ebenso.

Am Donnerstag werden die diesjährigen Nominierungen bekanntgegeben. Wir drücken natürlich trotzdem die Daumen und halten Euch hier auf dem Laufenden !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was Du scheibst ist nicht richtig. Denn zu der Zeit als sie die „gute“ Musik gemacht haben, haben sie eben nicht flächendeckend Stadien mit 50K Besuchern gefüllt, sondern allenfalls Hallen mit 10-15K Leuten. Und zur Musik for the Masses Tour, also mitten in der „superguten“ Zeit, gab es in Deutschland sogar ein paar mäßig gefüllte Hallen. Würden sie also eine Tour nur mit aktuellen Stücken spielen, wären sie bei den Besucherzahlen vermutlich wieder dort wo sie 87-93 waren.

  2. Ich habe in letzter Zeit immer nur mal die Kommentare überflogen und finde dieses „früher war alles besser“ immer nerviger.
    Ich bin Fan seit 1984 und freue mich auf jedes neue Album. Klar gefallen mir auch nicht alle Songs und die SOTU finde ich auch nicht den Knaller.
    Sicher stimmt es auch, dass viele Fans gerade wegen der älteren Songs zu den Konzerten gehen. Mir würden mitlerweile aber auch so 2-3 der alten Schätze reichen und ich würde auch zu nem Konzert gehen auf dem hauptsächlich Songs der Exciter (die ich anfangs schrecklich fand) und PTA gespielt werden.
    Ich gehöre allerdings auch zu den Fans, denen sogar Daves Ausflug zu den Soulsavers gefällt, einfach weil da seine geniale Stimme so super rüberkommt.
    So, jetzt ziehe ich mich mal wieder zurück, freue mich auf Heaven, das neue Album und die Tour!!!

  3. @242

    finde ich gut getroffen, was Du da geschrieben hast.
    Allerdings würde ich mich eher wundern wenns n Preis gibt für die Kapelle,
    ausserdem sehe ich Depeche Mode nicht auf diesen Veranstaltungen,der Preis würde mindestens 10 Jahre zu spät kommen…

  4. @242

    Fehler. Ich meinte die Konzerte sind ausverkauft nicht weil Sie heute schlechte Musik machen.

  5. @242

    Die Konzerte sind nicht ausverkauft weil Sie heute schlechte Musik machen, sondern weil Sie in der Vergangenheit hervorragende Musik gemacht haben. Eine Tour bestehend aus den letzten drei Alben und die Konzerte wären nicht mehr ausverkauft. So einfach ist das.

  6. Ist doch egal...

    Ist doch völlig wurscht, denn es gibt weltweit keinen Musikpreis, der (was die Bedeutung für das Genre angeht) es mit dem Oscar für Filme aufnehmen kann.

    Ein Oscar ist für Film und Schauspieler eine echte weltweit anerkannte Auszeichnung. Weltweit gehen Leute in Filme, weil diese mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Aber wer kauft sich eine CD von einem Künstler allein aus dem Grund, dass dieser mit einem Brit Award ausgezeichnet wurde? Das dürften nur sehr wenige sein.

  7. sollen sie doch pfeifen auf den award, verdient hätten sie ihn schon lange, ja, aber brauchen tun sie ihn nicht

    sie haben doch uns, wir lieben sie, das ist wichtig das wissen sie doch auch selbst
    trotzdem kann ich verstehen, daß sie ihn gern haben würden

  8. Verstehe diesen Satz nicht:

    „Wir würden uns freuen, wenn wir ihn bekämen – ob wir dann annehmen würden, ist allerdings eine andere Sache.“

    Wenn man sich auf den Award freut, warum würde man ihn dann _nicht_ annehmen wollen? Gekränktes Ego, weil’s so lange gedauert hat?

  9. Wenn mann zu gut ist, wird man von der Masse platt gemacht!

  10. lesen, dann labern

    Ich weiß nicht… steht da…! Nicht,wir hätten ihn doch verdient…
    Mir geht dieses Runtermachen von D.M. so auf den Sack! Die letzte Platte war ja nicht so toll, um Gottes Willen.. Werbung für VW, usw. Ich möchte mal wissen, was diese Leute, die hier nur immer wieder rumnörgeln, in ihrem Leben geschafft haben.
    D.M. haben nun jahrzehntelang Millionen unterhalten. Haben ihr Ding durchgezogen, mit Höhen und Tiefen. Warum sind denn die Konzerte nahezu immer ausverkauft? Weil sie heutzutage schlechte Musik machen?
    Lasst sie doch einfach das machen, worauf sie Bock haben! Seid froh,das sie gesund sind. Und wenn euch nicht passt,wie sie sich geben, was sie und wie sie singen oder sagen usw. SUCHT EUCH NEUE IDOLE!!!!!!!!!!!
    (mir gefällt auch nicht jeder Song von D.M., doch es gibt kaum Bands, die man auf eine Stufe mit Depeche Mode stellen könnte, über so einen langen Zeitraum)
    MfG!

  11. Werden die auf ihren alten Tage noch sentimental und trauern irgendwelchen nichtbekommen Awards hinterher? Es gab mal ein Zeit, da hat die das nicht gejuckt. ^^

  12. Es ist doch unter der Würde der Jungs, darüber zu jammern…
    Wer braucht solche „Awards“? Die Anerkennung kommt über die Fans – unabhängig von Awards.

  13. DEPECHE MODE braucht keine AWARDS !

    ihre Devotees wissen, was sie an ihnen haben und eine weiter Plakette an der Wand wird Ihnen NIE das geben, was ihre fans ihnen geben…

    DEVOTION !!

  14. Oh mein Gott! Die arme Band! Das geht doch nicht!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner