Depeche Mode wieder im Studio!

Depeche Mode befinden sich seit vergangener Woche wieder im Studio! Das meldeten zuletzt diverse Fan-Webseiten und beriefen sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Am späten Abend gab es dann für uns auch von offizieller Seite die Bestätigung, dass die Band tatsächlich zusammen mit ihrem Team ins kalifornische Studio gegangen sei, um mit den Arbeiten zum neuen Depeche Mode-Album zu beginnen, welches allerdings nicht vor Ende 2008 erscheinen wird. Neben Ben Hillier, der bereits „Playing The Angel“ produziert hat, werden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala zum Team gehören. Die Stimmung in der Band sei sehr gut und die Spannung bei den Fans dürfte ab sofort auch wieder steigen.

Letzte Aktualisierung: 21.5.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

104
Kommentare

Anzeige
  1. 11.5.2008 - 15:09 Uhr
    80

    Endlich kommt wieder ein Neues Album.. huii ich kanns kaum noch erwarten… Depeche Mode x33

  2. dr. painkiller
    11.5.2008 - 14:25 Uhr
    79

    ich reu mich schon seit jahren auf das
    neue album. ich hoffe, dass es dann auch
    wieder eine Tour gibt, denn ich war noch auf keinem konzert

    !!because when you learn you know what makes the world turn!!

  3. testcase
    11.5.2008 - 4:19 Uhr
    78

    @stefan:
    Kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind… ich fand die zwischen-Instrumentals immer das Salz in der Suppe…
    wenigstens bis etwa ULTRA.
    :)

  4. stefan
    10.5.2008 - 11:20 Uhr
    77

    Nachtrag… Kein Zwischen-Instrumental bitte wenns geht. Oder eins was an einem Song hinten dranhängt… Intro oder eins am Ende is OK!

  5. stefan
    10.5.2008 - 11:14 Uhr
    76

    Noch alle Jute nachträglich Dave! Besser spät als nie :-)

    Bin gespannt was die Jungs diesmal im Studio zusammenbasteln… Vielleicht knüpfen sie ja am Sound von PTA an. Das hat mir sehr gut gefallen. Und wieder Songs von Dave mit rauf bitte…

    Enjoy!

  6. 9.5.2008 - 21:35 Uhr
    75

    @ nettchen26

    Das „kalifornische Studio“ ist in Santa Barbara. Kannst Du ja mal von L.A. aus einen Abstecher hinmachen.

  7. Hurz
    9.5.2008 - 21:07 Uhr
    74

    @ Dirk

    Hast recht, hoffentlich klingt die Neue wieder genauso geil wie die Disintegration, Bloodflowers oder Pornography u.s.w. u.s.w. ! Kleines Problem nur, Du hast scheinbar auf der falschen HP gepostet. Nichts desto trotz scheinst Du nen guten Musikgeschmack zu haben wenn Du auch bei Depechemode.de herumstöberst. Als Cure Fan solltest Du Dir den 13. September 2008 merken. Da wird die neue The Cure Scheibe veröffentlicht und an jedem 13. der vier davor liegenden Monate eine Singlesauskopplung daraus. Auf jeden Fall wird sich das Warten, sowohl bei Depeche Mode als auch bei The Cure, extrem lohnen. Ich freue mich jedenfalls riesig auf beide Veröffentlichungen !!!

    Hurz

  8. das Wu
    9.5.2008 - 18:04 Uhr
    73

    Meldung auf Bild.de
    ….wenn das mit Alan nicht mal nen Enterich ist ;))

    Zunächst einmal: Happy Birthday, Dave Gahan! Der Frontman der Kult-Band Depeche Mode feiert heute (9. Mai) seinen 46. Geburtstag.

    Außerdem befinden sich die drei Jungs wieder im Studio!

    Drei Jahre nach dem Erfolgsalbum „Playing The Angel“ haben sich Dave, Alan und Martin in Kalifornien zurückgezogen, um neue Songs einzuspielen.

    Vor Ende 2008 ist aber nicht mit der neuen CD zu rechnen.

  9. denise
    9.5.2008 - 16:09 Uhr
    72

    Klasse, dass DM wieder im Studio sind. Da steigt die Vorfreude jetzt aber mächtig an :-)

  10. Melvelet (the_richman)
    9.5.2008 - 11:04 Uhr
    71

    Heute beginnen bei mir Ferien, Dave hat Geburtstag, es kommt 1 Stunde Mode bei MTV (davon zwar sicherlich die Hälfte Handywerbung, aber Wayne interessierts?^^), ich erfahre, dass Depeche wieder im Studio sind und bei Guild Wars gibts nen neuen Titel xD

    Joa, heute ist definitiv ein schöner Tag^^