Depeche Mode wieder im Studio!

Depeche Mode befinden sich seit vergangener Woche wieder im Studio! Das meldeten zuletzt diverse Fan-Webseiten und beriefen sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Am späten Abend gab es dann für uns auch von offizieller Seite die Bestätigung, dass die Band tatsächlich zusammen mit ihrem Team ins kalifornische Studio gegangen sei, um mit den Arbeiten zum neuen Depeche Mode-Album zu beginnen, welches allerdings nicht vor Ende 2008 erscheinen wird. Neben Ben Hillier, der bereits „Playing The Angel“ produziert hat, werden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala zum Team gehören. Die Stimmung in der Band sei sehr gut und die Spannung bei den Fans dürfte ab sofort auch wieder steigen.

Letzte Aktualisierung: 21.5.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

104
Kommentare

  1. Andi
    8.5.2008 - 12:45 Uhr
    30

    Hurra! Eine Nachricht, die jeden DM-Fan in freudige Ekstase versetzt.

    An die Band und die Mitwirkenden: Haltet zusammen, lasst den DM-Geist neuerstarkt durchs Studio wehen und das nächste Album wird wieder ein Kracher :-)

  2. Oeggi
    8.5.2008 - 12:44 Uhr
    29

    Zack die Bohne.Wie Geil ist das denn.Mode wieder im Studio und nächstes Jahr wieder auf Tour.Es wird eine lange Wartezeit aber Depechies kennen das ja.

  3. Silence_101
    8.5.2008 - 12:16 Uhr
    28

    Suuuuuuuupiiiiiiii!!!!
    Das Warten auf diese Nachricht hat nun endlich ein Ende und die Wartezeit aufs neue Album wird uns mit so einem tollen Sommer und so vielen wundervollen Mode-Partys versüßt,das einem dieses lange ausharren gar nicht schwer fallen dürfte…
    Man sieht sich auf der Masses….
    Viele liebe Grüße….

  4. Exciter
    8.5.2008 - 11:53 Uhr
    27

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  5. monsters
    8.5.2008 - 11:36 Uhr
    26

    endlich diese positive nachricht-
    wird bestimmt was interessantes werden,
    vor allem weil Dave mit hourglass
    recht erfolgreich war (ist).
    viele grüsse an alle, die sich genauso freuen wie ich und geniesst die sonne !!

  6. MrRued
    8.5.2008 - 11:09 Uhr
    25

    Ich fürchte auch, dass 2010 Tourzeit wird. Obwohl ich eher glaube, dass das Album (wie immer) zu Beginn nächstes Jahr erscheint (die MI hat da so ihre Strategie, wann es am Besten ist ein Album zu veröffentlichen), weil Herbst 2008 unrealistisch ist. Aber egal was und wie… ich finds super. Wieder so eine Aktion wie bei der Exciter, wo man den Titel erraten sollte, wäre auch nicht schlecht. Na mal schauen, was die Herren so zaubern.

  7. bennyruh
    8.5.2008 - 11:09 Uhr
    24

    @slick:

    stimme Dir zu!

    Ich denke auch dass Ende 2008 sehr optimistisch ist, aber möglich (siehe PTA-dort gings auch sehr schnell!). naja, Anfang 09 wäre ja auch zu verschmerzen ;-)

  8. zappelhans
    8.5.2008 - 10:56 Uhr
    23

    ENDLICH!

    Kann es kaum erwarten … :-)

  9. Scholle
    8.5.2008 - 10:28 Uhr
    22

    Ende 2008 erscheint mir etwas optimistisch!
    Eher von heute an plus 1jahr!
    Die Tour läuft erst in 2010 zum 30jährigen.
    Die sind meine Vorhersagen! Grüße

  10. Wolfi
    8.5.2008 - 10:09 Uhr
    21

    @Slick

    Hi,

    dem kann ich mich nur anschließen.

    Happy Greetz