Depeche Mode wieder im Studio!

Depeche Mode befinden sich seit vergangener Woche wieder im Studio! Das meldeten zuletzt diverse Fan-Webseiten und beriefen sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Am späten Abend gab es dann für uns auch von offizieller Seite die Bestätigung, dass die Band tatsächlich zusammen mit ihrem Team ins kalifornische Studio gegangen sei, um mit den Arbeiten zum neuen Depeche Mode-Album zu beginnen, welches allerdings nicht vor Ende 2008 erscheinen wird. Neben Ben Hillier, der bereits „Playing The Angel“ produziert hat, werden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala zum Team gehören. Die Stimmung in der Band sei sehr gut und die Spannung bei den Fans dürfte ab sofort auch wieder steigen.

Letzte Aktualisierung: 21.5.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

104
Kommentare

  1. Slick
    8.5.2008 - 9:47 Uhr
    20

    Sonne pur draußen und die Jungs im Studio – kann ein Tag schöner beginnen? Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig. Sie sind und bleiben ein Phänomen. Und Leute – hängt die Produzentenfrage nicht wieder so hoch. Wir haben da alle sowieso keinen Einfluss drauf und außerdem: wieso auch? Unsere Götter sind seit 28 Jahren in diesem Geschäft – denen macht so schnell keiner mehr was vor. Nicht alles, was sie aufnehmen, muss und wird jedem gefallen. Ich finde jedenfalls, daß sie noch keinen Totalausfall bei den Alben dabei hatten. Die eine Scheibe mag stärker oder schwächer als die andere sein, aber das ist seit vielen Jahren die Musik, die mich trifft – und zwar genau da, wo Musik treffen soll. Sie sind halt keine vorübergehende Erscheinung, sondern sie haben mittlerweile eine ganz eigene Welt aus Songs erschaffen, in der sich Millionen Leute wiederfinden und wohlfühlen können. Und ich freu mich riesig, daß 2008 oder 2009 neue Landschaften dazu kommen werden.

    Schöne sonnige Tage euch allen da draußen!

  2. Sascha
    8.5.2008 - 9:47 Uhr
    19

    depeche roqs! :)

  3. Fatalist
    8.5.2008 - 9:32 Uhr
    18

    Da gibt es nur das kleine Problem, dass Flood aus ganz ähnlichen Gründen nicht mehr mit mehr DM zusammenarbeiten will, aus denen Alan damals ausgestiegen ist.

  4. Claudia
    8.5.2008 - 9:28 Uhr
    17

    Freue mich tierisch. Hoffentlich folgt dann auch im Sommer 2009 die Tour. Man darf gespannt sein.

  5. Reinhard
    8.5.2008 - 9:01 Uhr
    16

    Geil diese Nachricht rettet mir den Tag!
    Alles gute und gruß an alle DM Fans all over the World!

  6. nadgahan
    8.5.2008 - 8:52 Uhr
    15

    „i’m so excited I just cant hide it :DDDD“….

  7. dark Angel
    8.5.2008 - 8:33 Uhr
    14

    Da kann ich nur eins zu sagen!!

    JUCHU!!!!!!

  8. angel7
    8.5.2008 - 8:31 Uhr
    13

    ist ja echt geil…bin gespannt…gruss an alle dm fans:)

  9. Markus
    8.5.2008 - 8:26 Uhr
    12

    @ Oliver: für mich fehlt immer wieder Alan. Was Martin in Text und Melodie ist, war er für mich in puncto Sound. Freu‘ mich dennoch auf das neue Album und auf eine mögliche Tour!

    Grüße, Markus

  10. Tommi_70
    8.5.2008 - 8:23 Uhr
    11

    ist ja super, da könnte es ja Ende des Jahres gleich was Tolles zu Weihnachten geben, bin gespannt, wie das Album wird.