Home / Depeche Mode News / Depeche Mode wieder im Studio!

Depeche Mode wieder im Studio!

Depeche Mode befinden sich seit vergangener Woche wieder im Studio! Das meldeten zuletzt diverse Fan-Webseiten und beriefen sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Am späten Abend gab es dann für uns auch von offizieller Seite die Bestätigung, dass die Band tatsächlich zusammen mit ihrem Team ins kalifornische Studio gegangen sei, um mit den Arbeiten zum neuen Depeche Mode-Album zu beginnen, welches allerdings nicht vor Ende 2008 erscheinen wird. Neben Ben Hillier, der bereits „Playing The Angel“ produziert hat, werden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala zum Team gehören. Die Stimmung in der Band sei sehr gut und die Spannung bei den Fans dürfte ab sofort auch wieder steigen.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

104 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Geil ich bin der grösste Mode Fan.Und ich freue mich absolut das mein Dave wieder ins Studio geht.Gib alles David….Ich liebe dich

  2. Hoffentlich geht es denn mal endlich wieder „Back to the roots“…!!!! :-)

  3. das ist ja genial……..bin gespannt was wir zu hören bekommen. die vorfreude wächst……jungs ran an die tasten !!!! freu freu freu

  4. Wie geil is das denn?!!! Ich freu mich schon riesig auf die anschließende Tournee. Dachte nach der PTA-Tour: shit, dass war’s jetzt erstmal wieder für lange Zeit. Aber irgendwie is die Zeit schneller rumgegangen als gedacht, nicht zuletzt dank diverser Mode-Parties!
    Ich hoffe, dass Depeche Mode beim neuen Album noch mehr als bei PTA an neuen Sounds tüfteln und wieder Ihre Genialität zeigen, wenn es um superbe Sounds geht;-)

    Ich wünsche allen viel Spaß bem warten auf das Album. Is denn heut scho‘ Weihnachten?

  5. Ich bin seit ca. „Some Great Reward“ mit von der Partie u. freue mich, dass DM wieder im Studio sind! Ich bin allerdings ein wenig skeptisch, ob es gut ist, wieder mit B. H. zusammenzuarbeiten!? Aber das ist ihre Entscheidung…

    Gruß von Oliver

  6. Gute Nachrichten für gute Fans. Das hört man doch gerne.

    Aufgrund der guten letzten Alben auch von vielen diversen anderen Künstlern, kann man sicherlich auch viel von Depeche erwarten. Es gibt einfach Zeiten, wo sich ein gutes Album dem nächsten die Hand gibt.

    Vielleicht wird hier der Anfang geliefert für ein neues Jahrzehnt, welches hoffentlich endlich mal wieder Musik liefert, die mehr in die Tiefe geht und somit den mittlerweile so perversen Mainstream die Stirn bietet und wenn wir alle kräftig die Daumen drücken, bekommen wir endlich auch wieder wunderbare Songwriter und authentische Künstler.

    So long, als bald bis dann.

    Gruß an alle
    Depechies

    Malachi

  7. ja das is mal geil ich bin gespannt was da kommt an musik liebe diese musik höre jeden tag playing the angel aber ich hoffe das neue album ist auch der hammer und am meisten freue ich mich auf die neue tour von depechemode werde live dabei sein

    Carina

  8. DM kommen mit nen Stilwechsel.Zumindest haben die das mal erwähnt!!
    Wir dürfen gespannt sein!Es gibt bestimmt ne neue Sound-Referenz!!
    Wir dürfen gespannt sein! Depeche-RAP???
    lieber nicht!!Oder???

  9. Hallo DM-Fans!
    Die ersten Bilder aus Santa Barbara sind auf der österreichischen Seite zu sehen!
    Die Herren sehen relativ entspannt aus!
    Viel Spass bei den Bildern!

Kommentare sind geschlossen.