Home > News > Depeche Mode: „Where’s the Revolution“ live bei Jimmy Fallon
- Anzeige -

Wiederholung der Sendung bei ONE

Depeche Mode: „Where’s the Revolution“ live bei Jimmy Fallon

Am Mittwochabend traten Depeche Mode in der US-Tonight-Show von Jimmy Fallon auf und spielten live ihre aktuelle Single „Where’s The Revolution„. Wir zeigen euch den Aufritt noch einmal.

Im deutschen Fernsehen könnt ihr die komplette Show mit Jimmy Fallon am 2. März um 23:15 Uhr beim Digitalsender ONE (früher: Einsfestival) sehen.

„Where’s the Revolution“ erscheint am Freitag als 5-Track-Maxi-CD. Ende April folgt ein Doppel-Viny mit insgesamt neun Tracks.

„Where’s the Revolution“ bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

75 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ein sehr gelungener Auftritt

    Ein gelungener Auftritt von Depeche Mode. Der Sound erscheint sehr viel perfektionierter, synthetischer und Herr Eigner hält sich mit dem Schlagzeug sehr stark im Hintergrund. Gore, Gahan und Fletcher machen ihren Job richtig gut. Dazu gesangstechnisch noch die Unterstützung von Peter Gordeno. Im Ergebnis einfach gelungen dank DM und dem neuen Produzenten.

  2. Gordeno und Eigner…die gehören da nicht hin. Es ist nicht das Bild was ich sehen möchte, nicht der Sound den ich hören möchte. Und doch werde ich Konzerte besuchen, weil in DM halt immer noch DM drinsteckt..nur eben weniger.

  3. ich denke das die mal wieder absolut genial sind

  4. Jissel

    Wenn ich Dave mit seiner Gestik sehe muss ich abschalten. Auch ein Grund warum mir DM Live nicht mehr gebe. Kann ich nicht ab. Total künstlich geworden der Mann. Machen das die früheren Drogen mit einem ?
    Und da die Musik auch nicht mehr DM ist, bin ich als DM Fan wohl raus.
    Dann kommen die Wilder Alben wieder rausgekramt und DM macht wieder Spaß. Das jetzt ist nur noch langweilig. Songs scheisse, Sound scheisse, Dave scheisse. Basta.

    • Pech für dich… Leid tun wird deine Sicht hier aber niemanden.

    • Also erstens fand ich die Gestik und Mimik im Gegensatz zu manch anderen Auftritten nicht übertrieben, soll er etwa wie Anfang der 80er schüchtern hinterm Mikro stehen?
      Zweitens machen DM diese Musik und damit ist es DM…
      Wenn Du die neuen Sachen nicht magst dann hör halt die alten oder such Dir ne andere Band das ist völlig ok.
      Wenn alles scheisse ist dann texte bitte im „DM ist scheisse Forum“
      Dies hier ist ein Forum für Fans, diese ewigen Nörgler und Schlechtmacher hier verderben einem echt die Laune.

    • Die Gestik von Dave ist überhaupt nicht übertrieben. Das ist Dave wie er leibt und lebt, und vor allem den Song lebt. Er geht in der Musik auf.
      Die Musik ist super und ich finde es gut, dass sie sich weiterentwickelt haben und nicht auf dem Level der 80er stehen bleiben. Die meisten Menschen entwickeln sich auch weiter, warum nicht auch die von Depeche Mode. Mir gefällt die Entwicklung und ich stehe nach wie vor dazu. Wenn man sich die Songs betrachtet, so sind sie aus dem Leben gegriffen und jeder hat schon mal die ein oder andere Situation erlebt, die in den Songs auftauchen. Ich finde mich immer wieder darin. Man muss auch etwas eintauchen in die Musik von Depeche Mode.
      Ich freue mich riesig auf das Album und die Tour und was die Jungs so alles im Gepäck haben.

      DM forever and ever and ever

    • Bist Du zufällig auch als MichiM unterwegs? Du schreibst definitiv genauso beschränkt. Die Trolle hier werden auch immer einfältiger.

    • Ok, früher war die Performance schon besser. Das kann man noch nachvollziehen, aber… Da ist einfach keine Power mehr drin!

    • peinlich und schlecht

      Genau so isses !!! Mittlerweile nur noch peinlich und schlecht !!!

    • Ach wie süüüß! Der zweite Troll in diesem Thread.

      <3

    • Tom der ECHTE David Gahan

      Tom ist nicht Tom, sondern der wahre David Gahan—oh wie beschränkt

  5. Martin hat sich voll getraut Live im Fernsehen Gitarre zu spielen!! <3 <3 <3

  6. .........fett Typisch DM

    an alle die hier meinen sie müssten wieder mal rumnöllen, und kritisieren,sollen mich einfach mal am A…. lecken. Oder noch besser sich hier einfach mal verp. Geht mir ehrlich gesagt auf den Wecker….
    Freu mich schon tierisch auf die Tour und das neue Album. Der Sound
    Typisch DM, und Dave beim Auftritt die Stimmung.. Mensch des wird richtig Fett….. In diesem sinne …See You

  7. Diese Band um Martin, Andy und natürlich der Rampensau Dave ist einfach nur so so geil! Man hört und kennt so viele Songs. Man liebt diese Hammer-Songs aus den Achtzigern und Neunzigern und man freut sich immer wie Bolle auf neue Nachrichten um Songs und Tourdaten der Herren. Kommen dann neue Songs aus der Feder Gore oder Gahan findet man Passagen der Songs gleich sehr gut, andere Passagen eher weniger mitreißend. Mich freut es einfach immer wenn der elektrische dm-Sound immer gut durch kommt. Gitarrenriffs muss es weniger sein – wobei ich die Alben in den Neunzigern, die Rocklastiger wurden, auch super gern noch höre.

    Der neue Song „wheres the revolution“ war die ersten Male hören ganz okay. Der Sound insgesamt war stimmig, nur die Passage mit dem „Zug“ fand ich nicht so doll. Klar wünsche ich mir irgendwie musikalisch nur Songs wie es Ende der Achtziger bzw. Anfang der Neunziger dutzendweise veröffentlicht wurden doch stehen diese Songs auch ganz ehrlich für sich. Eine Weiterentwicklung wäre es auch nicht. Im Kern sind Depeche Mode für mich vor 20 bis 30 Jahren doch sind die heutigen Songs auch irgendwie immer noch hörenswert.

    Nun war die erste live Performanz im TV. Auf der Bühne zu sehen waren Depeche Mode wie ich mich mit diesen Herren seit Jahrzehnten Identifiziere. Der Sound war live vorrangig elektronisch – zu meiner Freude! Jeder machte „seinen Job“ gut. In HD auf den großen Flachbildfernseherapparat bekam ich Gänsepelle beim lautstarken gucken. Depeche Mode sind nicht verstaubt oder fangen nicht an am Micro-Ständer zu verwurzeln. Unser Sport-Ass Gahan ist fit wie ein Turnschuh und hat Bock auf uns! Dieses kleine TV-Studio verwandelten Depeche Mode in knapp fünf Minuten zu einer Konzerthalle. Und wie ich´s mir auch dachte ist der musikalische Block mit dem „Zug“ etwas für´s Publikum. Depeche Mode bauen das Publikum an so vielen Stellen live immer und immer wieder ein. Das ist die direkte Verbindung zwischen Band und den Fans. Fazit: Alles super! Ich bin live mit Herzblut dabei!

    PS. Auch ich möchte an dieser Stelle einfach mal einen dicken Dank an Sven Plaggemeier und seinen Helfern los werden: Danke!

    • genau

      Hey Stefan, besser kann man das nicht schreiben, genau so ist das bei mir?und wohl bei tausenden devotes auch?

    • Enough about yourself. What do you think of the new single and Depeche Mode’s new sound?

  8. Jetzt ist der Anfang gemacht

    Ich muss schon sagen: DM schafft es irgendwie immer wieder, mich mitzunehmen. Und das seit Jahrzehnten. Es wird viel in jedes noch so kleine Fitzelchen hinein interpretiert – und das schon bevor es eigentlich richtig losgeht. Jetzt, so nach und nach, kann man wirklich anhand von echten Auftritten uns Auskopplungen feststellen, wo die Reise hingeht. Und für mich ist es wie alle ca. 4 Jahre mal wieder eine spannende Reise. Ich freue mich wirklich auf das neue Album. Wie immer wird es einige Runden drehen und jedes mal entdecke ich etwas neues – das ist seit 1981 der Grund, warum ich DM liebe. Und zur Krönung dann zum Live-Konzert – darauf freue ich mich natürlich extrem. Mein bester Kumpel geht nach gefühlt 100 Jahren DM-Erzählungen von mir zum 1. mal mit zum Konzert nach Frankfurt. Da bin ich mal auf das Feedback gespannt. Mit diesem Live-Auftritt haben die Jungs sehr viel richtig gemacht und er macht mir Appetit auf mehr. Euch allen eine tolle Zeit und viel Spaß mit der Musik und den Konzerten von Depeche Mode!

  9. Where is the Spirit ?

    Wo ist der Spirit?
    Wo ist die Entwicklung?
    Die Zeit der Überraschungen wie SOFAD od Exciter scheinen vorüber.
    Nicht schade, es ist der natürliche lauf, dass alles endet.
    Come on People, let them go….
    REM did it right !

    • im leben bereut man immer die dinge die man nicht gemacht hat und nicht die dinge die man gemacht hat.

      weiter, schneller, höher, schöner………immer dieser hunger der nicht zu stillen ist, wer ihn hat wird am ende selbst davon aufgefressen.

    • Dafür das es nach mancher Leute Meinung schon 20 Jahre lang „endet“ sind DM trotz allem komischerweise immer noch am Start. So viel verkehrt scheinen sie wohl doch nicht zu machen.

      Enjoy!!!

  10. Gar nicht mal... so gut

    Kraftlos, langweilig, ohne Zündung!
    Und der Gahan immer und immer wieder mit der gleichen alten, verbrauchten Mimik und Gestik!
    Wenn diese Nummer von einem Newcomer kommen würde, wäre die Karriere schon vorbei, bevor sie begonnen hätte.

    • Zündung

      Ganz ehrlich, wenn etwas nicht zündet , dann deine Kritik. Du kannst den Auftritt ja negativ bewerten, aber kraftlos war er ganz sicher nicht. Im Gegenteil war bei Dave klar zu erkennen, dass er richtig Bock darauf hat, auf Tour zu gehen.
      Und die Geschichte mit „wenn sie Newcomer wären, dann wären sie schnell weg vom Fenster“, habe ich auch schon häufiger gelesen. Gerne auch in der Variante, wenn nicht Depeche Mode draufstehen würde, würde es kein Mensch kaufen.
      Damit soll wohl immer wieder der Versuch unternommen werden, die Gutfinder als kritikunfähige Konsumenten darzustellen.
      Richtig, Klaus. Ich finde alles gut. Nur deine Kritik ist etwas kraftlos und langweilig, weil sie eine Aneinanderreihung hohler Phrasen ist.

    • Damaged Spirit

      Danke für dein Kommentar…
      Hätte es nicht besser geschrieben!

      Enjoy the Revolution

    • laaaangweilig!

      gut gesagt. Immer wieder liest man solche Kommentare von ungekonnter Kritik. Nicht nur hier bei DM, auch bei anderen Bands. Ich überspringe das inzwischen, ist eh immer das Gleiche von gewissen „Experten“.
      Mir gefällt der Auftritt sehr gut. Ausserdem habe DM schon viele „Stürme“ überlebt, ich frage mich manchmal wie sie das schaffen… (hätte gern mal ein paar Tipps fürs Leben von ihnen ) ;-)

    • Ich habe niemandem abgesprochen, das gut zu finden.
      Ich habe lediglich meine Meinung geäussert.
      Und ich fand diese Darbietung kraftlos und lahm.
      Ich kann aus dem Auftritt nicht ablesen, dass Dave Bock hat, auf Tour zu gehen. Wenn Du das so siehst, bitte schön. Ist eine Sache der Wahrnehmung. Jeder Mensch hat eine andere und das ist ja auch OK.

      Was ich jetzt wieder am eigenen Leib spüre: Ich tummele mich in Foren zu verschiedenen Bands und da geht es auch kontrovers zu unter den Fans. Aber was HIER in den letzten Monaten und Jahren abgeht – ey: Da habe ich das Gefühl, dass es nur noch fundamentalistische DeMo-Fanatiker gibt, die ihren „Gott“ wohl für unantastbar halten. Sobald man DeMo negativ kritisiert, wird aggressiv auf einen losgegangen, und man wird als Hetzer denunziert.

      Das ist sehr schade und wirkt sehr engstirnig. Ist das die neue Depeche Mode-Fan-Generation oder sogar ein Abbild der heutigen Gesellschaft? Das wäre ein Jammer. Denn früher waren DeMo-Fans bekannt dafür, „open minded“ und tolerant zu sein. Davon ist hier im Forum leider nicht mehr viel zu spüren. Aber auch das ist meine persönliche Wahrnehmung.

    • Ach lass doch die stets verblendete, auf Kritik aggressiv reagierende „Alles Super-Fraktion“, die sich nicht eingestehen können, dass DM nicht mehr das sind, was sie einst mal waren.

      Sie müssen es auch nicht mehr sein, es kann ihnen niemand verübeln, dass sie nun satt sind und nicht mehr die Power von früher haben. Ich habe DM immer geliebt, gefeiert, verteidigt – doch man muss irgendwann loslassen. Sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, kopieren sich immer mehr selber.
      Ich würde es ihnen absolut nicht verübeln, wenn sie in Rente gehen – bevor es noch schlimmer und irgendwann auch peinlich wird.

    • Einfältig

      Die Masche ist immer wieder leicht durchschaubar: um die Kritik besonders glaubwürdig erscheinen zu lassen, gibt man sich als Fan seit den 80er Jahren aus, der DM immer geliebt habe. Aber jetzt sei alles ganz anders. Keine Kraft mehr, keine Ideen, schlimme Live-Performance , einfach alles schlecht.
      Ich nehme diese Ergüsse schon lange nicht mehr ernst. Es wäre für alle angenehmer, wenn ihr euch mit euren Gartenzwergen unterhalten würdet. Das sind geduldige Zuhörer.

    • Front 242

      Lustig wenn das jemand schreibt, der Symbole einer Band verwendet die seit 1993 nichts anderes macht als sich auf ihrer Geschichte auszuruhen und deren Energie schon lange verpufft ist :-)

    • Gehampel und Gucken

      Ich muss mal was zu den Moves oder dem Ausdruck von Dave loswerden. Viele sind hier am weinen. Buhäää diese übertriebene was auch immer nervt und ist nicht true… immer das selbe…
      Soll er sich jetzt jedes mal was neues ausdenken damit ihr euch freut? Soll er so singen und dastehen wie 1988? Der Mann ist inzwischen viele Jahre älter und gereift und er hat seinen Ausdruck verändert so wie wir uns alle in dieser Zeit verändert haben. Tanzt noch jeder so wie vor 20 Jahren? Tanzt überhaupt noch jemand und wippt auch nur noch mit dem Kopf weil man „alt“ ist? Ach nein, weil es langweilig geworden ist… Ich finde das ganz schön lachhaft was einige fordern. Ok ich fand das „Hühnchen“ bei der letzten Tour auch – sagen wir seltsam.
      Aber es ist nach wie vor Dave und er macht das insgesamt immer noch toll wie ich finde. Die kleine Live-Show fand ich jedenfalls gut. Man kann nur sagen. Lebt damit.

      Enjoy!!!

  11. Quoten, Neue Fans und jimmy Fallon

    JIMMY FALLON ist natürlich sehr erfolgreich in den USA

    und hat top Quoten vergleichbar mit TV Total und Stefan Raab anno 1999-2002
    Das dürfte ein paar Fans bzw. Käufer mobilisieren oder bin ich da etwas naiv ?

    1997 WEISS ich noch hat DEPECHE MODE auch in irgendeiner Show im TV einen Auftritt gehabt auch PRIME TIME neben FRAN DRESCHER
    und danach ging die Single in den Charts rauf auf #37

    BIS HEUTE ihre letzte Top 40 Single

    Jimmy Fallon ist DEPECHE MODE Fan das weiss ich noch von früher. JIMMY FALLON war ja früher bei KROQ und hat nie einen Hehl aus seiner Liebe zu DM gemacht

  12. Absoluter Hammer!!!!

    Es kommt live noch geiler rüber als die Studio Version!!!
    Genialer Song!!!!
    Danke DM!!!
    Freue mich auf Spirit!!!

  13. wow….endlich wieder in der waldbühne. Kings of Leon am 25.06.2017 !!!!

    …..konnte ich früher nie hören.

    seit den beiden Singles „waste a moment“ und „reverend“ will ich sie nur noch live erleben.

    Warum freue ich mich mehr auf dieses Konzert als auf das Olykonzert!?

    • Geschmack

      Ich vermute du hast einen anderen als ich.

      Habe den Liveauftritt jetzt 20 mal gehört und gesehen und finde ihn Hammer, gerade auch wegen der Sounddetails und dem geilen Schluss. Nun haben sie mich doch wieder gepackt, wie alle vier Jahre.

    • richtig

      ps.
      zum glück ist musik nicht mehr das wichtigste im leben, auch DM nicht, verzichten würde ich nie, aber ´´spirit´´ist nicht mehr der gleiche wie früher

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner