Home > News > Depeche Mode veröffentlichen zweite Single Soothe My Soul
- Anzeige -

Aus dem Album Delta Machine

Depeche Mode veröffentlichen zweite Single Soothe My Soul

Depeche Mode - Soothe My SoulSei heute ist die zweite Single Soothe My Soul aus dem Album Delta Machine im Handel erhältlich. Der Song stammt aus der Feder von Martin Gore und wird natürlich auch auf der aktuellen Tour der Band gespielt. Soothe My Soul ist als CD-Single und Maxi-Single erschienen. Auf die Vinyl-Variante müsst ihr Euch noch bis zum 7. Juni gedulden.

Bei uns findet ihr den Original-Songtext und eine deutsche Übersetzung.

Trackliste

CD-Single

01.Soothe My Soul (Radio Edit) – 03:57
02. Goodbye (Gesaffelstein Remix) – 03:51

Maxi-CD

01.Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix) – 07:02
02.Soothe My Soul (Tom Furse – The Horrors Remix) – 04:55
03.Soothe My Soul (Billy F Gibbons and Joe Hardy Remix) – 05:16
04.Soothe My Soul (Joris Delacroix Remix) – 06:56
05.Soothe My Soul (Black Asteroid Remix) – 05:35
06.Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix) – 07:08

12″-Maxi (Vinyl) (ab 7.6.)

A1. Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix)
A2. Soothe My Soul (Matador Remix)
B1 Soothe My Soul (Destructo Remix)
B2 Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix)

Video: Soothe My Soul

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nicht mal Top 20 ...

    … schon etwas enttäuschend, aber leider nicht zu ändern.

  2. Mal was anderes:

    höre grad Lie To Me von der Some Great Reward und bin fasziniert, wie geil sich das Teil immer wieder anhört.

    Weiß eigentlich jemand, ob es Pläne gibt 2014 People Are people nach 30 Jahren wieder in die Charts zu bringen? 30 Jahre nach der ersten Nummer Eins in Deutschland muss es doch möglich sein den Song über I-Tunes oder ähnliches wieder rein zu bekommen. Das wäre doch mal ne gelungene Aktion und würde DM nochmals zeigen, wo Ihre treuesten Fans sitzen.

    Falls es noch keine Pläne gibt – wir haben ja noch ein Jahr um daran zu feilen.

    Für Soothe My Soul wünsche ich mir auch einen guten Chartplatz, weil es eins der besten Lieder der CD ist.

  3. Was mich nervt ...

    … , wann kommen die alten Plastikjewels für CD wieder zum Einsatz. Diese Billig Pappschuber nerven. Das schont die CD beim Entnehmen überhaupt nicht.

  4. Soothe my Soul ist schon ne klasse Nummer, geht gut ins Ohr und wird auf der Tour mit Sicherheit einer der Fansongs. drei der Maxiversionen -Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix, Tom Furse – The Horrors Remix, Billy F Gibbons and Joe Hardy Remix- sind super, die anderen sind eher was für die Sammlung.. bleibt abzuwarten, wie die beiden noch nicht veröffentlichten der Vinyl sind…
    @32,35. ja, hoffe ich ebenso. Broken wäre als 3. Single bestens… wobei dann als 4. wahrscheinlich Angel genommen wird… hm, da wir aber jetzt neue Verhältnisse in Bezug Plattenfirma haben, die nicht wirklich einzuschätzen sind, könnte auch Should by Higher oder Secret to the End als 3. und als 4. Angel oder Alone genommen werden… nun lassen wir uns überaschen… ich tippe aber auf Broken als 3…

  5. Gesaffelstein

    die Remixversion von Goodbye ( Gesaffelstein ) hätte aufs Album kommen müssen. So muss Depeche klingen..!

  6. @schimi Beitrag 28

    Promotion wird für die neue Single schon gemacht, gestern Abend zb. gab es sogar auf Pro7 oder wars RTL/RTL2 einen kurzen Werbeclip zu „Soothe My Soul“!

    Das im TV Werbung für eine DM-Single gemacht wird oder generell für Singles ist schon selten, wenn dann eher fürs aktuelle Album, die neue Plattenfirma (Sony Entertainment) im Rücken scheint da auch eher Wert darauf zu legen, gut so und vielleicht wird der ein oder andere neue Fan damit rekrutiert.

    :-)

  7. Bis auf 2 Mixe sind die doch astrein.Billy Gibson Mix,Gregor Tresher Mix,Joris Delacroix Mix,Steve Angello/Stuart Price(Jacques Lu Cont)Mix sind doch gute Mixe die sich auch dicht an dem Original halten.Vocalmäßig zumindest.Viel besser waren die Mixe zu Violator Zeiten auch nicht.Wenn ich da an World In My Eyes denke.Gerade mal der „Oil Tank“ Remix war zu gebrauchen.Bei „Never Let Me Down“ war nur der „Split Mix“ gut….und so weiter und so fort.Da finde ich die Ausbeute bei „Sooth My Soul“ schon viel größer….aber wie immer eine Sache des Geschmacks ;-)

  8. @ Orange_EBB

    Na ja, „Peace“ und „I feel loved“ verschwanden nach den ersten paar Konzerten recht schnell aus der Setlist, obwohl beides die damals aktuellen Singles während der jeweiligen Tour waren. Aber ich denke auch, dass die nächste Single ein gahan Stück sein wird. Broken würde sich in die Riege „It’s no good“, „Precious“ einfügen und anbieten.

  9. Etwas Besonderes ist auch der Remix von Tom Furse der Rockband The Horrors auf der Maxi, da es ja doch selten ist, dass Mitglieder einer Rockband Remixe machen, zudem noch für anderen Bands.
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Horrors
    Der Remix ist zwar auch sehr elektronisch dance-orientiert, hat aber noch eine eigene Wave-mäßige hymnische Note.

  10. Ganz klar, SOOTHE MY SOUL geht voll ab, auch die Remixes (bis auf den black asteroid remix, der ist langweilig) incl. GOODBYE sind gelungen.

    Seltendämlich ist allerdings die Radio-Version auf der 2-Track-Single „gekürzt“.
    Erweckt den Eindruck, als ob der Song zum Schluß den Faden verliert, als ob jemand Karaoke singt und am Ende den Text vergißt.

  11. HUETTENZAUBER VOM FEINSTEN!

    Die Remixe gefallen mir sehr gut. Der erste Mix ist ein hammerhartes Dance-Brett für die Clubs von Heute. Aber bei der Auswahl ist für jeden was dabei. Durch die zusätzliche Melodie könnte ich mir die Version von Gregor Tresher (Track 6) auch prima als Instrumentalversion vorstellen.

    Hört euch die Tracks über Kopfhörer an, skippt nicht vorschnell weiter und lasst den Song in seiner Vielfalt auf euch wirken. Durch diese RMX CD konnte SMS noch einmal mehr bei mir die Kurve kriegen.

    Hoffentlich wird BROKEN die nächste Auskopplung. :D

  12. Sammlerwert

    Die Maxi ist nicht so der brüller- 3 Mixe find ich gut, der Rest, naja.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner