Nummer drei und vier

Depeche Mode veröffentlichen weitere Box-Sets – jetzt vorbestellen!

Foto: Sony

Eigentlich warten die Fans auf eine Live-DVD von der im Sommer beendeten Welttour. Doch offenbar dauert es noch etwas bis zur Veröffentlichung. Bis dahin könnt ihr euch auf zwei weitere Box-Sets mit Neuauflagen der 12″-Maxis freuen.

Am 18. Dezember 2018 erscheinen „Construction Time Again“ (Amazon) und „Some Great Reward“ (Amazon). Beide Sets enthalten in einer Sammlerbox die sorgfältig remasterten 12-Inches mit den Artworks der Originale.

Box Set: Some Great Reward

People Are People 12″
A1. People Are People (Different Mix)
B1. In Your Memory (Slik Mix)

People Are People limited 12″
A1. People Are People (On-Usound Remix)
B1. People Are People (Original 7 Inch Version)
B2. In Your Memory (Original 7 Inch Version)

Master And Servant 12″
A1. Master And Servant (Slavery Whip Mix)
B1. (Set Me Free) Remotivate Me (Release Mix)
B2. Master And Servant (Voxless)

Master And Servant limited 12″
A1. Master And Servant (On-Usound Science Fiction Dance Hall Classic)
B1. Are People People?
B2. (Set Me Free) Remotivate Me (7″ Mix)

Blasphemous Rumours 12″
A1. Blasphemous Rumours
B1. Somebody (Live)
B2. Two Minute Warning (Live)
B3. Ice Machine (Live)
B4. Everything Counts (Live)

Blasphemous Rumours limited 7″ (im 12″-Format)
A1. Blasphemous Rumours
B1. Told You So (Live Version)
C1. Somebody (Remix)
D1. Everything Counts (Live Version)

Bestellhinweis *
Some Great Reward – The 12″ Singles bei Amazon
Some Great Reward – The 12″ Singles bei JPC

Box-Set: Construction Time Again

Get The Balance Right 12″
A1. Get The Balance Right (Combination Mix)
B2. The Great Outdoors!
B3. Tora! Tora! Tora! (Live)

Get The Balance Right limited 12″
A1, Get The Balance Right (7 inch Version)
B1. My Secret Garden (Live)
B2. See You (Live)
B3. Satellite (Live)
B4. Tora! Tora! Tora! (Live)

Everything Counts 12″
A1. Everything Counts (In Larger Amounts)
B1. Work Hard (East End Remix)

Everything Counts limited 12″
A1. Everything Counts (7 inch Version)
B1. New Life (Live)
B2. Boys Say Go (Live)
B3. Nothing To Fear (Live)
B4. The Meaning Of Love (Live)

Love, In Itself 12″
A1. Love In Itself (3)
B1. Fools (Bigger)
B2. Love In Itself (4)

Love, In Itself limited 12″
A1. Love In Itself – 2 (Original 7 Inch Mix)
B1. Just Can’t Get Enough (Live)
B2. A Photograph Of You (Live)
B3. Shout (Live)
B4. Photographic (Live)

Bestellhinweis *
Construction Time Again – The 12″ Singles bei Amazon
Construction Time Again – The 12″ Singles bei JPC

Letzte Aktualisierung: 28.11.2018 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

289
Kommentare

  1. New Spirit
    10.11.2018 - 11:36 Uhr
    30

    Das muss jetzt mal gesagt werden dürfen!

    Auch wenn es offtopic ist, möchte ich diese Worte jetzt mal loswerden…

    Ich finde das Schreibniveau bei den Kommentaren streckenweise sehr unterirdisch. Es ist einfach nur beschämend, wie sehr sich manche unter dem Deckmantel der scheinbaren Anonymität dazu berufen fühlen, andere runter zu machen oder einfach nur sinnlosen und teils assozialen Kram von sich zu geben. Ich dachte, das Kommentieren ist dazu da, um sich mehr oder weniger gepflegt über ein GEMEINSAMES Thema (nämlich Depeche Mode) auszutauschen. Stattdessen wird hier herumgeätzt was das Zeug hält. Da sagt jemand seine Ansicht und wird direkt verurteilt und niedergedisst.

    Ich frage mich wirklich, wo bei manchen Menschen der Anstand geblieben ist. Ich lese hier so manche Kommentare und behaupte einfach mal, dass so mancher im realen Leben nicht mal ansatzweise den Schneid hätte, jemanden das zu sagen, was hier so geschrieben wird.

    Es ist einerseits schade um diese Seite hier, die mit viel Mühe und Liebe am Leben erhalten wird. Andererseits könnte man aber auch so manches vom Vornherein unterbinden, wenn es einen Anmeldezwang geben würde.

    Wäre ich Admin, wäre diese Seite ein reines Informationsmedium ohne Kommentarfunktion. Also mich würde es stinkig machen, wenn ständig irgendwelche Konsorten daherkommen und mir meine Seite dermaßen „beschmutzen“. Aber es ist zum Glück nicht meine Seite.

    Wie auch immer… Ich verstehe nicht, was manchen hier im Leben fehlt… Keine Freunde? Keine Liebe? Kein Geld? Dann arbeitet verdammt nochmal daran, dass ihr bekommt, was ihr wollt und hört, hier herumzutrollen.

    Wie auch immer – ein Kommentarbereich, in dem das Niveau immer wieder gesenkt wird, ist für mich keine Option, dafür bin ich mir zu schade. Insofern wird es von mir nichts mehr zu lesen geben.

    • Ilona
      10.11.2018 - 13:09 Uhr
      30.1

      Die Seite entspricht nicht mehr Deinem Niveau und es wird nichts mehr von Dir zu lesen geben. Finde ich aber sehr schade.

    • lalamusik
      10.11.2018 - 14:11 Uhr
      30.2

      Mein Gefühl ist, dass schlechtgelaunte Kommentarspalten zu DM irgendwie dazugehören.
      Passt irgendwie zu dem existenziellen Unwohlsein dass öftermals aus den Lyrics spricht.
      Deswegen würde ich das ganze nicht so ernst nehmen.

      Meine 5 Cent

      • Artur
        16.11.2018 - 20:25 Uhr

        Eben

        Schlechtgelaunte Kommentare, schlechtgelaunte Fans in einem Forum zu einer Band mit schlechtgelaunter Musik. Passt doch alles.

    • dm.devotional
      10.11.2018 - 14:43 Uhr
      30.3

      Du hast vollkommen Recht...

      und beschreibst genau die Situation die seit einiger Zeit
      hier herrscht!!!
      Manche beschweren sich über die Nörgler und nörgeln
      selber über die anderen! Also sind sie auch Nörgler!!! ;)

      Als ich mich vor fünf Jahren hier angemeldet habe, musste ich
      über einen Monat warten, bis ich frei geschaltet worden bin.
      Deswegen denke ich, dass es Pflicht ist, sich anzumelden mit
      seiner Mailadresse.
      Aber ich verstehe auch nicht, warum viele hier,
      die Namen von registrierten usern benutzen!!!
      Das dürfte eigentlich nicht möglich sein.

      Schade dass Du nicht mehr schreiben willst.
      Deine Kommentare waren einige der wenigen, die ich mit Freude gelesen
      habe!!! ;)

  2. Drachenflieger
    10.11.2018 - 0:05 Uhr
    29

    An Frieda

    Ich denke mir mal Du bist ueber 50 und ein bisschen haengen geblieben. Das alte Material / die ersten Schritte hier hochzuhalten und ihren momentanen Zenit zu verleugnen ist schon eine Aussage.

    Das beste der Gruppe kam mit den letzten Alben und DM sind dort wo sie hinwolllten.

    Der Erfolg kam als die Electronnicc ging.

    Haettest Du nur ein Konzert der letzten Tourr besucht, wuesstes Du was wir meinen.

    Das keine Kacke vom Band mehr laeuft und die Homecomputer musik fehlt ist eine Weiterentwicklung.

    Der Maedel aus Plastik oben geb ich voellig recht. Die Frage ist berechtigt.

  3. Frieda
    9.11.2018 - 20:48 Uhr
    28

    Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich freue mich, diese Boxen bald mein Eigen nennen zu können.
    Und wieso, weshalb und warum diese Scheiben wieder veröffentlicht werden, wurde hier vor kurzer Zeit ausführlich bis in’s Detail besprochen.
    Schönes WE aus Leipzig!!!

  4. 1.FCDM
    9.11.2018 - 17:07 Uhr
    27

    ...Neue Boxen

    Ich als Sammler kauf die auf jeden Fall….
    Bei den jetzigen Vinylpreisen ist der Preis in Ordnung.
    Würde mir noch farbiges Vinyl wünschen….

  5. Grabbing Hand
    9.11.2018 - 13:41 Uhr
    26

    Es wäre schön, wenn DM mal eine komplette B-Side-Collection rausbringen, auf CD und in einem Rutsch. Und eine 3. Single-Compilation. Das würde sicher viele (mich eingeschlossen) freuen.

    Gerade bei den B-Seiten fehlt mir persönlich ein bisschen die „Kompaktheit“. Und komme mir jetzt keiner mit Download an – das kann man weder anfassen noch abstauben. ;)

    • FCDM
      9.11.2018 - 19:47 Uhr
      26.1

      Du verstehst nicht so viel von Marketing, Schätzchen? Oder?

    • lalamusik
      10.11.2018 - 11:23 Uhr
      26.2

      Ich würd’s mir eigentlich auch wünschen, dass DM wieder ihre „Obskurität“ wieder mehr pflegen würden und mehr Goldstücke auf B-Seiten usw. verstecken. Oder vielleicht sogar eine kleine Clubtour nur mit B-Seiten Material? Würde ich sofort hingehen.
      Aber darauf schielen die glaube ich nicht – ist nicht so wie früher wo DM unter „independent“ geführt wurde.
      Jetzt ist Stadiontour und „Eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten“ angesagt.

      • Ron
        11.11.2018 - 10:23 Uhr

        Kleine Clubtour ? Da bekommt keiner Karten und das Gemeckere geht von vorne los . Oder glaubst Du , Du wärst privilegiert für erste Reihe ?

      • lalamusik
        11.11.2018 - 19:28 Uhr

        Wenn sie Sachen spielen die nur mir gefallen kommt vielleicht sonst keiner und ich hab den Club für mich alleine :D
        So war das jedenfalls früher, ich war immer der einzige der DM gehört hat, alle anderen standen auf „Supertramp“, „Dire Straits“ oder irgendwelche anderen Bands die heute keiner mehr kennt.
        Aber jetzt füllen die Jungs ja ein Stadion nach dem anderen.

  6. MasterOfServant
    9.11.2018 - 10:26 Uhr
    25

    Zur Korrektur ! Die Boxen erscheinen am 14.12.

    • Ilona
      9.11.2018 - 11:00 Uhr
      25.1

      Danke für die Info.

  7. Palme aus Plastick
    9.11.2018 - 0:55 Uhr
    24

    Frage.?

    Warum wird dat alte zeuschs staendig neu raus gebract? Kennt keener und will keener mehr, die guten modern sachen laasen uff sich warten

    • Ron
      9.11.2018 - 1:27 Uhr
      24.1

      Wedel mal an Deiner Palme weiter …

    • Grabbing Hand
      9.11.2018 - 13:42 Uhr
      24.2

      Bald ist Weihnachten. Wenn Du brav bist, bekommste was vom Weihnachtsmann.

    • Frieda
      9.11.2018 - 22:30 Uhr
      24.3

      Weil DM eben nur noch Schrott rausbringt. Die neuen Sachen sind einfach bescheuert.

      • Ilona
        10.11.2018 - 11:35 Uhr

        Das ist ja nun überhaupt nicht wahr
        und die/der richtige Frieda bist Du auch nicht.

  8. FCDM
    8.11.2018 - 16:56 Uhr
    23

    Bei Amazon Fr kosten beide Boxen incl Versand momentan für Vorbesteller 176 Euro . Bestellt !

    • Gerd
      9.11.2018 - 14:01 Uhr
      23.1

      Bei Amazon.de ca. 88 pro Box.
      Also gleicher Preis, wie in Frankreich.

      • FCDM
        9.11.2018 - 16:24 Uhr

        Preis fällt halt , wie vorher gesagt .
        Aber erstmal muß rumgenörgelt werden .

  9. Kiss-A-Mix
    8.11.2018 - 16:53 Uhr
    22

    "Niemand zwingt Dich zu kaufen"

    Was ein blödes Argument. Manche würden es ja gerne kaufen. Wenn es denen aber zu teuer ist, dürfen sie doch berechtigterweise Ihren Unmut über die Preise kundtun.
    Hab mich kurzfristig entschlossen sie zu kaufen, obwohl ich auch erst nicht wollte. Hab für beide jeweils 43 beim Media Markt bezahlt. Dennoch finde ich die Ursprungspreise von 60/90 recht teuer.
    Ich lege keine Platte davon auf. Steht nur rum.
    Die die lieber digitalen Stoff haben müssen: Die gemasterten Sachen gibt es als Download dazu. Ist ja alles bekannt.
    Ich hätte gerne einen Ferrari. Ist mir aber zu teuer. Was bringt mir das jetzt, wenn einer sagt „keiner zwingt Dich zu kaufen“? Es zwingt mich keiner (wusste ich schon) und ich kaufe ihn auch nicht. Fehlt ja das Geld. Also kann ich sagen, dass mir das zu teuer ist. Muss man das dumm kommentieren?
    Ja. Natürlich. Denn der Kommentator hat nen ganz anderen Hintergrund als der Schreiber. Der eine sammelt und hat mehr Geld, ein anderer hat weniger. Einer sammelt nur Digitales, ein anderer nur Vinyl. Einer sammelt gar nichts, geht aber auf jedes Konzert. Jedem das Seine. Und jedem seine Meinung. Durch blöde Kommentare ändert Ihr bestimmt nicht den Menschen oder deren Meinung. Ihr zeigt lediglich damit, wie sowas in den Kindergarten gehört. Zum Glück für Euch – anonym.
    Oh warte mal. Da schreibt mir gerade einer 90 € sei ja gar nicht so teuer, da ja mehr Platten drin sind. Ja dann habe ich doch plötzlich das Geld und kaufe es mir. Ein Wunder ist geschehen (IRONISCH!!!!). Meine Herren… People are People. Schreibt mal was Nettes zur Abwechslung.

    • dm.devotional
      8.11.2018 - 17:31 Uhr
      22.1

      Ich finde Deinen Kommentar sehr aussagefähig!!! ;)

    • Ron
      8.11.2018 - 18:06 Uhr
      22.2

      Im Endeffekt hast Du aber auch nur kommentiert oder ?
      Du schreibst das jeder seine Meinung haben kann , redest dann aber von blöden Kommentaren ? Wie geht das ?

    • 52er
      8.11.2018 - 18:37 Uhr
      22.3

      Sorry,

      Deine Argumentation würde nur ziehen, wenn die Box überteuert wäre.

      Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

      Rund 96,00 € : 6 Maxis macht rund 16,00 € pro Scheibe. Bei den derzeitigen Preisen für Vinylscheiben, durchaus nicht überteuert. Die Zeiten, dass die Produktionskosten für Schallplatten Diskounterpreise zulassen, sind Geschichte.

      Folglich kann ich hier keine Überteuerung sehen und damit kann ich auch Deiner Argumentation nicht folgen. Aber das ist wohl nach zwei Dekaden Wirtschaftsliberalismus deutscher Prägung üblich, Benz haben und nicht mehr als VW Golf III bezahlen wollen.

      Grüße
      Jens

    • Grabbing Hand
      8.11.2018 - 21:03 Uhr
      22.4

      Und das, meine Damen und Herren, war die neueste Ausgabe der Kiss-A-Mix-Show. Wir hoffen, dass Sie genauso viel Spaß hatten wie wir. ;-)

    • Artur
      8.11.2018 - 21:49 Uhr
      22.5

      Korrekt Kiss-A-Mix

      Du hast absolut recht!

      Mir persönlich sind die Boxen zu teuer und das ist keine Frage des Geldes sondern eine Frage des Preis/Leistungs-Verhältnisses das in meinen Augen nicht stimmt.

      • Ron
        9.11.2018 - 1:29 Uhr

        Dann klär uns bitte auf ! Was stimmt jetzt nicht ?

      • Artur
        9.11.2018 - 13:05 Uhr

        @ Ron

        Kannst Du lesen? Dann solltest Du aufgeklärt genug sein. In meinem Post steht alles was es dazu zu sagen gibt!

      • Grabbing Hand
        9.11.2018 - 13:27 Uhr

        Preis-Leistungs-Verhältnis

        @Artur

        Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine Sache, aber was unser Küsschen hier von sich gab, lässt eher darauf schließen, dass es einem teuer sein kann, weil einfach das Geld fehlt; siehe dazu seinen Vergleich mit dem Ferrari.

        Wenn Du einfach nur sagst „Es ist mir zu teuer“, ist das eine eher vage Aussage. Das kann viele Gründe haben.

        Wenn Du aber sagst „Es ist mir zu teuer, weil das Verhältnis meiner Meinung nach nicht stimmt“, dann ist das eine sehr explizite Aussage.

      • Artur
        9.11.2018 - 15:35 Uhr

        @ Grabbing Hands

        Da hast du voll und ganz recht.

        Ich persönlich bin kein Sammler und von daher stimmt für mich das Verhältnis nicht für etwas das ich schon kenne und teilweise besitze diesen Preis zu zahlen. Wäre ich Sammler sähe das schon wieder anders aus. Ich sammel da aber lieber Goldmünzen. Da stimmt aus meiner Sicht das Preisleistungsverhältnis schon allein deshalb weil ich den Wiederverkaufswert abschätzen kann. Da bekomme ich für 100 Euro den Gegenwert in Gold. Bei DM bekomme ich keinen wirklichen Wert, warum also sammeln.

      • Artur
        9.11.2018 - 15:38 Uhr

        PS.

        Nur weil jemand kein Geld hat ist ein Produkt nicht automatisch teuer, es kostet nur mehr Geld als der jenige aufbringen kann. Ein Ferrari ist ja durchaus sein Geld wert und hat immer einen gewissen angemessene Wiederverkaufswert.

      • FCDM
        9.11.2018 - 16:28 Uhr

        @ Artur

        Du hast einen rechnerischen Gegenwert . Richtig .
        Aber ganz ehrlich , Du verkaufst Deine Münzen eh nicht und sie stehen genau wie dann meine Boxen im Regal rum :-)

      • Artur
        9.11.2018 - 16:55 Uhr

        @ FCDM

        Na doch ab und an hab ich schon welche verkauft wenn der Goldpreis günstig im Sinne von hoch war. Ist von daher kein richtiges sammeln, eher ein Investment und als AfDler und Wutbürger erwarte ich natürlich auch täglich den Zusammenbruch des Finanzsystems, eine globale Naturkatastrophen, oder gar die Errichtung einer Diktatur in Deutschland und bin entsprechend gerüstet für eine nötige Flucht ins Ausland. ;-)

      • Ron
        9.11.2018 - 18:36 Uhr

        Als AFDler gegen Auswanderer sein , aber ins Ausland flüchten wollen .
        Das zeigt wie helle man für die AFD sein muß . Herzlichen Glückwunsch Artur .

      • Artur
        9.11.2018 - 22:20 Uhr

        @ Ron

        Zuerst mal, ich habe nichts gegen Auswanderer. Jeder kann Deutschland jeder Zeit verlassen wenn es ihm hier nicht mehr gefällt und dieses Recht habe auch ich.

        Du meintest aber sicher Einwanderer und da muss ich dir sagen das ich auch gegen diese Gruppe von Menschen nichts habe, außer gegen kriminelle Einwanderer. Jeder hat, Siehe oben, dass Recht sein Glück und Wohlstand woanders zu suchen und das ist auch menschlich.

        Nichts desto trotz kann Deutschland nunmal nicht alle Menschen aufnehmen die diesen Wunsch hegen. Das ist aus vielen Gründen unter anderem fehlender Wohnraum, begrenzte finanzielle Mittel etc. nicht möglich.

        Darüber hinaus gehöre ich zu den Menschen die den deutschen Nationalstaat, die deutsche Sprache und die deutsche Kultur erhalten sehen wollen. Was zwangsläufig eine gewisse Einschränkung der Zuwanderung erfordert.

        Unabhängig davon ist auch den Herkunftsländern nicht damit geholfen wenn insbesondere ihre junge Bevölkerung diese Länder verlässt. Damit ist keinem gedient und es sorgt nur über für Probleme. Die Herkunftsländer werden noch ärmer und Deutschland letztendlich auch. Von den sozialen und politischen Verwerfungen ganz zu schweigen.

        Das Ziel muss es also doch sein für bessere Lebensbedingungen in den Herkunftsländern zu sorgen und zwar durch eine massive Aufstockung der Entwicklungshilfe, durch wirtschaftliche Unterstützung und durch politischen und falls nötig auch militärischen Druck auf eventuelle Diktatoren und Warlords in den den betreffenden Staaten. Diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig.

        Von all dem sind natürlich Kriegs- und Verfolgungsflüchtlinge ausgenommen. Diese Menschen haben ein Recht auf unseren zeitlich befristeten Schutz und das soll bitte auch so bleiben. Auch dies mit der Einschränkung das besagte Menschen keine Kapitalverbrechen begehen.

        Zu guter letzt braucht Deutschland endlich ein Einwanderungsgesetz um diese unsägliche Vermischung von Asyl und Einwanderung endlich zu beenden.

        Das ist meine Meinung und die der Partei die ich unterstütze.

  10. Grabbing Hand
    8.11.2018 - 13:04 Uhr
    21

    Ich persönlich muss das nicht unbedingt haben, aber wer die Boxen kaufen will, dem sei es doch gegönnt. :) Es geht ja auch nicht im Kern darum, ob man die Lieder schon hat… Es geht einfach um’s „Drumherum“. Manche sammeln auch gerne… Jeder wie er mag. Niemand wird gezwungen, etwas zu kaufen.

    Hier wird schon wieder von „Geldmaschine“ usw. geredet… Mal ehrlich Leute… Würdet ihr es denn anders machen? Solange sich die Musik verkaufen lässt (und es die 20. Pressung von irgendwas), wird damit Kohle gemacht.

    Viel Kohle ist schön, noch mehr Kohle ist schöner… „Tons of money“ eben. ;-) Da kann man mir nichts anderes erzählen.

    • Ilona
      9.11.2018 - 10:55 Uhr
      21.1

      Viel Kohle ist schön, mehr Kohle ist schöner…“Tons of money“eben.
      Grabbing Hand eben.
      Kaufleute eben.
      DM eben.

      • Grabbing Hand
        9.11.2018 - 13:34 Uhr

        Realität eben.

        Enough of this xxx makes you invincible – so und nur so sieht es aus.