Home > News > Depeche Mode veröffentlichen U2-Cover
- Anzeige -

Depeche Mode veröffentlichen U2-Cover

Andy Fletcher beim Interview in MinskDepeche Mode haben einen Song von U2 eingespielt, der im November veröffentlicht werden soll. Das erzählte Andy Fletcher jetzt in einem Interview in Minsk, wo er einen DJ-Auftritt hatte. Um welchen Track es sich handelt, sagte er nicht.

Vermutlich steht die Coverversion in Zusammenhang mit der Wiederveröffentlichung von „Achtung Baby“ anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des U2-Albums. Bisher ist allerdings nicht bekannt, dass auch die Veröffentlichung eines Coveralbums geplant ist. Neben Depeche Mode werden auch Glasvegas einen U2-Song interpretieren. Mit weitere Informationen ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. bonzo´s gesang war ja immer grottig bei u2. mit dave kanns nur besser werden.

  2. Endlich mal Nr gute Auskopplung. U2 waren schon immer besser als dm und vor allem hat Bono nicht so ein beschissener Gesang wie dave graham.

  3. Krass sind die Preise der U2 Neuveröffentlichung. Seht mal bei JPC nach (oder halt Amazon). Da gab es doch echt mal Leute die meinen DM wären „teuer“ (siehe Deluxe Boxen usw.) Also da sind U2 echt wesentlich… teurer…

  4. @Martin
    Naja, dass Bono ein Schwäche dafür hat, Fans auf die Bühne heraufzuziehen, hat man ja auch bei Live Aid gesehen. Aber ich glaube, der macht das nicht, um ihnen ein Freude zu machen, sondern damit er noch ein letztes Mal die volle Aufmerksamkeit bekommt. Er ist mir nicht so sympathisch. Wette, keiner liebt Bono mehr, als er sich selbst!

    Aber guter Kommentar

  5. Aber wann haben dm Dich mal so richtig während eines Konzerts überrascht?

    Immer und jedensmal aufs Neue wie Dave seine Energie auf das Puplikum überträgt. Das ist jedensmal ein besonderes Erlebnis… deshalb wie du schon sagst, ist es mit nichts zu Vergleichen.

    U2 ist mir relativ egal. Ich mag 2-3 Lieder von ihnen. Das wars..

    Was ich überhaupt nicht leiden kann, und das geht mir bei jeder Band so, ist deren Versuch die Menschen politisch zu beeinflussen. Egal welche Motive das auch sein mögen, dass stoß mir bei U2 immer bitter auf.

  6. Hoffentlich kein Scherz. Ich mag U2 und liebe Dm und finde die Idee charmant. Da zeigt sich eventuell, dass manche Fans viel engstirniger sind als die Band. Neues Material kann nie schaden. Wenn es allerdings ne schnelle B-Seite fürs Achtung Baby Album ist, sollte man nicht zuviel erwarten. Andererseits machen Dm oft tolle B-Seiten. Ach, ich finds toll, mehr solche News bitte (-;

  7. @wrong_again, #31

    Natürlich sind dm besser als U2. Sie sind besser als ALLE anderen … sie sind die besten Musiker, die besten Menschen, die besten Alles. Einfach unfehlbar und nicht von dieser Erde.

    Oder aber Dein Nickname ist Programm. ;)

    Warst Du schon mal bei einem dm-Konzert? Nicht mißverstehen, ich liebe dm-Konzerte, habe schon sehr viele gesehen und werde immer wieder hingehen. Aber wann haben dm Dich mal so richtig während eines Konzerts überrascht?

    Dann schau Dir mal dieses an:

    U2, 360°, Toronto

    oder

    U2, 360°, Nashville

    Das Konzert ist beendet, Edge, Adam und Larry sind schon fast von der Bühne runter, da zieht Bono den Fan aus dem Publikum, ruft die Band zurück, läßt den Fan ein Lied aussuchen und spielen und schenkt ihm anschließend die Gitarre! So etwas möchte ich in Konzerten erleben. Das Publikum gehört zur Band dazu und es passieren spontane Dinge.

    Nun gut, in der Albert-Hall saß Alan Wilder plötzlich genau 2 Meter vor mir und spielte „Somebody“, dafür Hut ab, aber das sind bei dm-Konzerten leider die absoluten Ausnahmen.

    Kurz gesagt: warum muß man Dinge/Personen/Bands unbedingt immer miteinander vergleichen? Und wer maßt sich an, die Bewertung vorzunehmen? Wer ist denn besser: Deine Mutter oder Dein Vater? Dein Bruder oder Deine Schwester? Oder würdest Du dir diese Frage niemals stellen?

    Gruß aus MD,
    Martin

    PS: Zu Nashville: U2 spielten erstmals „The wanderer“ live (das sie 1992 mit Johnny Cash auf der Zooropa aufgenommen hatten), Johnny Cash hatte „Personal Jesus“ gecovert (übrigens etwas, was Martin Gore mehr bedeuten wird, als je eine andere mögliche dm-Coverversion könnte – denn Elvis und John Lennon sind tot), also schließt sich der Kreis und U2 haben in gewisser Weise dm gecovert (damit ihre Schuld für die U2-Coverversion von dm bereits vorab beglichen) und alles ist schön. ;)

  8. @ Rudi Ratlos (36):
    „Die Zeit der Unterseeboote ist doch wohl vorbei…;-)“ – da frag mal die Griechen^^. Naja, aber die Deutschen merkeln ja eh nix mehr, wenn’s um „Mutti“ geht.

    Zum Thema: Wenn dem so sein sollte (jemand hat hier ja schon den fehlenden Kontext angesprochen), dann ist das mal ein Lied von U2, das ich mir anhören könnte (abgesehen von 3-4 Liedern aus den 80ern und frühen 90ern) – ich mag den Bonobo einfach nicht.
    Außerdem wollen DM sicherlich nur beweisen, dass man aus U2 Liedern auch was Gescheites machen kann;) Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Lebenszeichen seitens DM.

  9. Guten Tag,

    wer oder was ist denn bitte „U2“? Die Zeit der Unterseeboote ist doch wohl vorbei…;-)

    Wann endlich veröffentlichen D.M. mal ein Cover ihrer alten Helden „David Bowie“ oder „T.Rex“ (Neinn, nicht nur Martin alleine!)

    Derzeit hält sich in England übrigens recht hartnäckig ein Gerücht, welches besagt, dass ein neues Album vor Weihnachten 2012 veröffentlicht werden soll (…würde ja auch Sinn machen…) und das unser allseits beliebtes „Recoil“ Mastermind (nur) für einige Remixe zuständig sein soll… Aber wie geschrieben…es geistert durch die Gerüchteküche…

    Rudi

  10. @ martin: wirklich toller kommentar! hab ihn NATÜRLICH bis zum schluss gelesen ;o)

    so und wer behauptet jetzt das martin eine schreibblokade hätte (bin zu faul hier alles durchzuforsten)???

    die veröffentlichung eines neuen albums wird sich eh bis ins frühjahr 2013 hinziehen und die tour folgt dann im sommer bis spätherbst 2013. alte regel ;o)

    liebe grüße an euch alle!!!

  11. Ich denke auch,dass das ein Scherz ist !
    Die Aussage von Fletch war bestimmt nicht ganz ernst gemeint. ;)

  12. Was wohl dabei herausgekommen ist? Das mit „Route 66“ und „Dirt“ wusste ich, aber ich find’s irgendwie komisch, dass DM von U2 eine Coverversion machen. Aber das ist doch positiv, ihr Skeptiker, oder?

  13. Krass, dann scheinen die Gerüchte um eine Schreibblockade von Martin Gore wohl zu stimmen…

  14. Ich finde, dass sich U2 dann aber erkenntlich zeigen sollten und auch ein Depeche Mode Cover aufnehmen sollten. Wenn unsere Helden (die sowieso besser sind als U2) schon ein Lied von U2 covern, dann müssen U2 auch DeMo würdigen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner