Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Depeche Mode veröffentlichen Should Be Higher
Dritte Single aus Album

Depeche Mode veröffentlichen Should Be Higher

Cover der Depeche Mode-Single Should Be Higher.Einmal wurde ihre Veröffentlichung verschoben, doch jetzt ist sie endlich da: Should Be Higher ist die dritte Single von Depeche Mode aus dem Album Delta Machine. Seit heute ist sie als CD-Single, Maxi-CD und als 12″-Vinyl im Handel erhältlich.

Hier alle Formate im Überblick:

CD-Single

01. Should Be Higher (Radio Mix) – 3:29
02. Should Be Higher (Little Vampire Remix Single Edit) – 3:59

CD-Maxi

01. Should Be Higher (Jim Sclavunos From Grinderman Remix) – 4:11
02. Should Be Higher (Little Vampire Remix) – 5:30
03. Should Be Higher (Maps Remix) – 5:42
04. Should Be Higher (Jim Jones Revue Remix) – 5:15
05. Should Be Higher (Radio Mix) – 3:29

12″ Maxi-Single (Vinyl)

01. Should Be Higher (Truss Remix) – 6:21
02. Should Be Higher (Mpia3 Definition) – 5:52
03. Should Be Higher (Koen Groenveveld Massive Remix) – 6:43
04. Should Be Higher (Pangaea Dub Remix) – 4:13
05. Should Be Higher (Überzone Remix) – 4:57
06. Should Be Higher (Djmrex Dub Remix) – 6:24

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …. should be higher remixes… ist total kaputt gemixt… das ist eher was zum weghören…

    die album-version …. liebe ich <3<3… und da kommen diese schönen feelings auf…. super-song….

    ich frag mich… wie kann man so ein modeklassiker kaputt mixen… das wird
    doch nicht verkauft… höchstens zum sammeln…

    sister aus md

  2. Urteilt etwa jemand die Mixe pauschal ab, der gar keine Beziehung zur Clubszene hat, wo diese laufen?
    Hab erst Ausschnitte gehört, daher nur vorläufig…
    Der Truss Remix klingt nach einer interessanten Breakbeat-Geschichte… Interessanter noch mutet der Djmrex Remix an – beide ja leider nur auf der Vinyl. Der Pangaea Dub Remix ist eine knackige Ergänzung zum Blawan-Remix von „Heaven“. Als Ausfall sehe ich den Koen Groenveveld Remix…
    Die von der Maxi-CD klingen brauchbar, aber ein echter Ausreißer nach oben ist vorerst nicht auszumachen.

  3. ICH BIN SO RICHTIG SAUER, KÖNNTE IN DIE LUFT GEHEN!!!

    NOCH NIE WAREN DIE REMIXE EINER DM-SINGLE SO SCHLECHT WIE DIESE HIER!!

    WIRKLICH KEINES DAVON KLINGT ANSATZWEISE GUT, MAN KANN SICH DAS AUCH NICHT SCHÖNREDEN!

    DAS SCHLIMMSTE ABER: DER RADIO-MIX IST SO GROTTENSCHLECHT GEKÜRZT, INSBESONDERE DER ANFANG UND DIE STELLE, WO DAVE ZUM ERSTEN SINGT: „YOUR LIES ARE MORE ATTRACTIVE THEN THE TRUE, LOVE IS ALL I WANT… „HIER IM ANSCHLUß FEHLT DER PART „YOUR LIES ARE WRITTEN DOWN THERE…“ WIE AUF DEM ALBUM.

    HÖREN DIE JUNGS VON DM DAS DENN NICHT SELBST, WIE SCHEIßE DAS KLINGT, HABEN SIE KEIN MITSPRACHERECHT WENN ES UM VERUNSTALTUNGEN IHRER EIGENEN, FANTASTISCHEN SONGS GEHT ??? WAS IST DA LOS??

    ICH BLEIB BEI DER ALBUM-VERSION VON SBH.

  4. … aus md

    … ich höre gerade remixes vor mehr als 10 oder 15 jahren…“ dream on naweed mix“…. sehr geil… da kommt daves stimme richtig zur geltung… am anfang das sexy mmmhhhh… mmmhhhh… mmmmhhh und remix gut …. die b- seiten waren auch richtig geil…
    schade… dass should be higher… keene b-seite hat…

  5. Danke @Frau Ga(ha)ndalf für den ebenfalls grausamen Pangea Dub Remix, scheint ja so als ob unter den DM-Remixern zurzeit eine Wette läuft wer den miesesten Remix abliefert…

    Echt dazu gehört kein großes können mehr, einfach ne Drummachine wummern lassen bzw. nen monotonen Drumloop per Computer abspielen, dazu ein paar kurze Song Samples, ein paar kratz und scratch Geräusche das wars, sowas dann auf ne offiziellen Maxi zu veröffentlichen ist schon mehr als Grenzwertig.

    Hier gibts den Song in 3.29 min. Länge, wer sich das antun will:

    Depeche Mode – Should Be Higher (Pangaea Dub)

    http://www.youtube.com/watch?v=Y3txqyVj8ms

    Und hier den Technoschrott als Depeche Mode – Should Be Higher (MPIA3 Definition)

    http://www.youtube.com/watch?v=1xPTh12kMRk

  6. Nachtrag: Aber die Pappe wird auch immer dünner. Bis man die Klarsichtfolie abgefummelt hat, lässt das erste erste Eselsohr im Cover grüßen. :-/

  7. Also gemessen an der Soothe my soul-Maxi bin ich mit der SBH-Maxi eigentlich ganz zufrieden (da ist übrigens nicht verwechselt). Doch, ich kann mit jedem Remix auf der CD-Maxi leben. Wobei ich dann wohl doch am ehesten den Jim Jones Revue skippen werden, so auf Dauer gesehen jedenfalls. Die Single habe ich aus Prinzip nicht gekauft – dies nur noch mit B-Seite.

    Gut, dass der Pangea Dub (s.u). auf der Vinyl gelandet ist und mir so erspart bleibt, he, he.
    http://vimeo.com/74245431

  8. Hab die Maxi CD aus Sammelgründen gekauft und ich glaub die wird wohl im Regal verstauben. Ist ja der allerletzte Bullshit.Die Vinyl hab ich noch nicht reingehört, aber ich erwarte nichts gutes! Von „Soothe My Soul“ gefällt mir der „destructo remix“ noch, aber der Rest ? Naja!

    HALLO DM WIR WOLLEN NE GESCHEITE B – SEITE!!!!!

    Gruss Mike

Kommentare sind geschlossen.