Home / Depeche Mode News / Depeche Mode veröffentlichen Live-DVD „Tour of the Universe“

Depeche Mode veröffentlichen Live-DVD „Tour of the Universe“

Gestern wurden bereits die ersten Exemplare ausgeliefert, seit heute steht sie ganz offiziell in den Regalen: „Tour of the Universe – Live in Barcelona“, die brandneue Live-DVD von Depeche Mode. Insgesamt 25 Tracks enthält der Konzertmitschnitt, der im November 2009 an zwei Abenden im Palau St Jordi in Barcelona aufgezeichnet wurde. Käufer können aus drei Versionen auswählen, darunter auch die erste Blu-Ray in der Geschichte der Band. Bei tape.tv könnte Ihr Euch die komplette DVD online ansehen.

Alle Welthits auf einer DVD

„Tour of the Universe“ wurde von Regisseur Russel Thomas in Szene gesetzt, der auch schon für Künstler wie U2, Coldplay, Placebo, Beyoncé, Kylie Minogue und Robbie Williams gearbeitet hat. Die Songliste ist ein Best-of der erfolgreichsten Songs von Depeche Mode wie Walking in my Shoes, Precious, Enjoy The Silence oder Personal Jesus. Vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“ sind sechs Lieder auf der Scheibe inklusive der Single „Wrong“ (zur detallierten Trackliste) .

In drei Versionen erhältlich

Käufer der Standard-DVD (Amazon) erhalten außer dem Konzert einen Audiomitschnitt des Konzerts auf 2 CDs. Wer sich für die Deluxe-Edition (Amazon) entscheidet, erhält zusätzlich eine Bonus-DVD mit der Tourdokumentation “Inside The Universe”, zwei in New York während der Proben aufgenommene Stücke sowie die von Anton Corbijn exklusiv gedrehten Filme für die Bühnenprojektionen zu sieben Songs plus zusätzliche Bildmontagen von Aufnahmen diverser Bühnenbildschirme. Zusätzlich enthalten sind Videos zu den vier Singles aus dem Album “Sounds Of The Universe”. Das beste Bild erhalten Käufer der Blu-Ray (Amazon). Diese müssen jedoch im Vergleich zur Deluxe-Edition auf die beiden Audio-CD verzichten.

Ausschnitte aus der DVD

Wir haben die Live-DVD in einer Rezension ausgiebig gewürdigt und sind der Meinung: Tour of the Universe ist die beste Live-DVD seit „Devoitonal“ – weltklasse! Aber lassen wir doch einfach die Bilder sprechen. Bei tape.tv könnt Ihr Euch die komplette DVD online ansehen.


Auf tape.tv gibts noch mehr Depeche Mode Musikvideos zu sehen!

Hier sind die Formate und die Trackliste im Detail:

Standard-Version (1xDVD, 2xCD – Amazon):
Enthält DVD1 sowie die beiden Audio-CDs

Limitierte Deluxe-Version (2xDVD, 2xCD – Amazon):
DVD1 ( 21 Songs + vier Bonus-Tracks)
DVD2 (Bonus-Material inklusive Dokumentation und Promo-Videos)
2 x CD (Audioversionen der 21 Tracks von DVD1)

Blu-ray (2x Blu-ray Discs – Amazon)


DIE TRACKLISTE
DVD1
In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It’s No Good
A Question Of Time
Precious
Fly On The Windscreen
Jezebel
Home
Come Back
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again
Dressed In Black
Stripped
Behind The Wheel
Personal Jesus
Waiting For The Night

Bonus-Tracks
World In My Eyes
Sister Of Night
Miles Away / The Truth Is
One Caress

DVD2

Tourdokumentation „Inside the Universe“

Tour Of The Universe Screens:
In Chains
Walking In My Shoes
Precious
Come Back
Policy Of Truth
Enjoy The Silence
Personal Jesus

Tour Of The Universe / Proben (Rehearsals):
Wrong
Walking In My Shoes

Bonus-Tracks:
Insight (live)
Hole To Feed (Live Screen Montage)
Behind The Wheel (Barcelona Montage)
Never Let Me Down Again (Live Screen Montage)

Sounds Of The Universe – Videos:
Wrong
Peace
Hole To Feed
Fragile Tension

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

292 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Indicator-Fanatic
    Spalter! ;-) Vorband ist halt so ein gängiger Begriff, dass ich den auch für Solokünstler verwende.

  2. @Violated Jesus Da muss ich Dir aber an einem Punkt widersprechen. Vic Anselmo war Solo im vorprogramm von Deine Lakaien unterwegs. Über Geschmäcker lässt sich bekannterweise streiten. Ich habe das aktuelle Album von Vic Anselmo und ich halte es für hervorragend:!

  3. @Indicator Fanatic
    Was Deine Lakaien (und deren wirklich geniales neues Album) betrifft, hast Du meine volle Zustimmung. Allerdings fand ich Vic Anselmo als Vorband von den Lakaien nicht sehr überzeugend.

  4. hi,

    ne super konzertaufnahme, wenn der sound nicht so mies wäre.
    ich hab die deluxe-version und hätte eigentlich auf die cd´s verzichten können.
    Die DVD´s sind beim zusehen ein Genuss, wenn man Abstriche beim Sound macht.
    Allein die Cd´s abgespielt, versprüht leider, leider viel langeweile. Durch den miesen Sound und durch das fade publikum kommt einfach keine Konzertstimmung, spannung oder hörgenuss auf. Und das liegt nicht an irgendwelchen Musikanlagen, sondern einfach schlicht und ergreifend an die schlechte Aufnahme/Abmischung. Das ist einfach mal sehr, sehr schade. Die Musik ist viel zu dumpf und einfach. Im Studio tüftelt die Band an megageilen Sounds, aber bei diesen Barcelona-Konzerten klingt es einfach alles viel zu spartanisch.
    Und wenn ich die Stimmung im Saal sehe, denke ich mal, dass es auf dieser Tour mindestens 15-20 andere Konzerte gab, die mehr Konzertfeeling in die Wohnzimmer der dvd-zuschauer gebracht hätten. ich denke da nur an einige deutsche konzerte…

    Und wenn man nach einer langen tour ausgepowert ist (mehr als berechtigt!!!), dann muss man halt sehen, dass man einen Konzertmitschnitt zu einem früheren Zeitpunkt macht.

    Schade, dass wir nicht die private meinung der band hören. ich würde gern wissen, wie sie das soundtechnisch finden. Ich finds leider nur durchschnitt.

  5. Ich persönlich freue mich, wenn größen wie Depeche Mode oder Deine Lakaien immer wieder was rausbringen. Sei es auf CD oder DVD,es waren noch nie Fehlgriffe. Zur Zeit bin ich auf ein Vic Anselmo Trip,mal reinhören bei Amazon.de, es lohnt sich. Nicht meckern, sondern geile Mucke hören!

  6. Hmm, hab eigentlich gedacht das wäre eine DM FANSEITE ?? (kopfkratz)
    Was machen dann die ganzen Anti-Fans und Miesepeter hier ??

    Mannomann, vielleicht sollten sich manche noch mal die SOTU anhören. Schlecht bei Stimme ?? Pff.. was für Spinner !!
    Aber hallo … nach X Konzerten und Monaten auf Tour ??
    Zeigt mir denjenigen, dessen Stimme nach so vielen Konzerten immernoch so klingt wie am ersten Tag !
    Bitte.. nennt mir EINEN ! EINEN EINZIGEN !!
    Das gleiche gilt für die Kondition.
    Nicht einer von uns könnte es besser machen,
    aber hauptsache Gosche aufreissen..
    Es ist wie beim Fußball : zwei Mannschaften spielen und 20.000
    selbsternannte ‚Trainer‘ und ‚Weltklassespieler‘ sitzen im stadion
    und meckern. Was’n Schwachsinn !

    Da kann man ja wirklich nur froh sein, das die Jungs
    (und momentan vor allem Dave) nie diese Seite anschauen und durchforsten, da würde echt jedem die Lust vergehen noch weiter zu singen oder aufzutreten bei so ’ner Rummeckerei !
    (Ganz davon abgesehen, würde ihm das wahrscheinlich keine Sau
    direkt ins Gesicht sagen, wenn man plötzlich vor ihm stehen würde !)

    Okay, wenn Probleme beim Sound auftauchen, verursacht durch Technik, Heimkinoanlagen, Player, Abmischung oder ähnlichem, kann man schauen ob sich das irgendwie verbessern lässt, aber mit Daves Stimme hat das herzlich wenig zu tun.
    Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen und wir haben am 8.11
    das Stuttgart-Konzert vor einem Jahr dank BluRay noch einmal
    mit schallenden 85db und 65 Zoll TV in unserem Film- und Studioraum erlebt, bis um 11e nachts die Polizei mit einigen aufgebrachten Nachbarn vor der Haustüre stand. Uneinsichtig wie wir waren, wird wohl in nächster Zeit eine Anzeige wegen Ruhestörung ins Haus flattern, aber wen juckts? Das war’s uns allemal wert !

    To all the Fans in the world :
    Lasst euch nicht durcheinander bringen !
    Der Kauf lohnt sich allemal ! Ob DVD, BD oder CD :
    Play this music loud & see you next time

    To all the $&%#% in the world : Ab in die Kiste !!

    ByeBye

  7. @DM-Marry
    Na, na, na … Man behauptet aber doch auch nicht, sich per e-Mail ausgetauscht zu haben, wenn dieser Austausch gar nicht stattgefunden hat. ;-)

    Also tue mir einen Gefallen und pack die Moralkeule wieder ein!

  8. @Imufrini

    Ich weiß nicht was du von mir willst. Wieso antwortest du für Violated? So etwas macht man nur, wenn man dann auch diese Person ist. Ich habe kein Problem, denn ich finde die Ansichten von Violated Jesus genau richtig. Und mit welcher Person ich E-Mail-Kontakt könntest du eigentlich nicht wissen, oder doch? Also bitt lass das Gezicke, Violatedt Jesus stimme ich vollkommen zu und man sollte sich die BluRay-Sachen mal mit ordentlicher Ausrüstung, wie Violated Jesus sie hat, ansehen, dann wüsste man auch, wie geil das ist. Das Problem ist halt nur, dass nicht jeder diese Ausrüstung hat und somit Neider zwangsläufig hier schreiben. Ich finde die BluRay-Geschichte einfach nur megagut, mehr nicht und deshalb bedanke ich mich für die Tipps von Violated Jesus.

  9. @ pat
    …. beruhigen… wir haben morgen abend was saugeiles vor… wir haben ja die dvd live gesehen… jetzt wird auf modeparties gespielt und dave wird imitiert…

    @ darkbrother
    sabine & co
    …. hi darkbrother, stranger, strangeman, devotionaldave, und brother of night, hey
    denkt bitte morgen abend an der dvd stelle von a q o t. „my little one“; dass ihr sie ja nicht verpasst:-((( …. hmmm bin ja mal gespannt wieviele andere männliche modefans
    an der stelle an seinem allerwertesten packen… das wird bestimmt heiss… und denkt bitte morgen an die strangeloveprojektion….. die ja leider nicht auf der dvd drauf war, hoffe, dass morgen alles perfekt mit der aufnahme vom camcorder klappt…. freue mich soooooo riesig drauf , wird bestimmt ne geile modeparty!!! strangelove…

    bis morgen abend im imsomnia…. :-)))

  10. @ pixie
    …jawollll…

    @ neapolitaner
    da hattest du wohlmöglich bei beiden konzerten den falschen platz „erwischt“ !!!
    ich war auch bei denen und kann mich über den sound nicht beklagen…ganz im gegenteil sogar…

    vg Matze

Kommentare sind geschlossen.