Depeche Mode haben am Freitag ihre dritte Single aus dem Album „Spirit“ veröffentlich: Cover Me stammt aus der Feder von Dave Gahan, der den Song zusammen mit Peter Gordeno und Christian Eigner geschrieben hat.
Für viele Fans ist der Song eines der besten Lieder des Albums. Anton Corbijn drehte dazu ein stimmungsvolles Video, das bei den Liveshows der Band als Hintergrundprojektion dient.
Zu Cover Me sind verschiedene Remixes erschienen, die als Download-Bundle (Amazon), als MCD (Amazon | JPC | Poponaut) und als Doppel-Vinyl (Amazon | JPC | Poponaut) erhältlich sind.
Trackliste: Maxi-CD
01. Cover me (Radio Edit)
02. Cover me (Warpaint Steez Remix)
03. Cover me (Erol Alkan Black Out Rework)
04. Cover me (Texas Gentlemen Remix)
05. Cover me (Elen Allien U.F.O. Rmx)
06. Cover me (Ben Pearce Remix)
07. Cover me (Josh T. Pearson Choose Hellth Remix)
08. So much love (Kalli Remix)
Bestellen bei: Amazon | JPC oder Poponaut
Trackliste: Vinyl
A1. Cover Me (Ellen Allien Remix)
A2. Cover Me (I Hate Models Cold Lights Remix)
A2. Cover Me (Nicole Moudaber Remix)
A4. So Much Love (Kalli Remix)
B1. Cover Me (Erol Alkan V1.2)
B2. Cover Me (Texas Gentlemen Remix)
B3. Cover Me (Warpaint Steez Remix)
B4. Cover Me (Josh T. Pearson Choose Hellth Remix)
Bestellen bei: Amazon, JPC oder Poponaut
Mit dem Versionen von Josh T. Pearson, Texas Gentlemen und Warpaint (wobei ich auf letzteren nicht so einsteige) sind auch wieder interessante (elektro-)akustische Interpretationen dabei.
Die elektronische Fraktion wird mit Ellen Allien und Dixon gut bedient.
!
Wirklich cool sind der „Texas Gentlemen Remix“ oder auch der „Dixon Remix“. So könnte ich mir die Single-Auskoppelung vorstellen, die auch Erfolg hat. Komisch, dass die unterschiedlichen Formate wieder unterschiedliche Remixe beinhalten.
Nicht zu finden!
Oh man, das ist echt mau.
Kein M Markt hat die Maxi-CD im Laden.
Schade und eigentlich ein Unding!!!
Ist zwar nur ein Detail, das ich aber sehr gut finde: Im Radio Edit kommt der Vocal-Refrain nochmal im Endteil des Songs, der in der Album Version rein instrumental bleibt. Finde ich ideal, diesen Edit.
Einzige Möglichkeit.
War meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit. Eine Single ohne Instrumentalteil wäre schon von der Länge her nicht gegangen und mit Instrumentalteil, aber ohne zusätzlichen Refrain, hätte gar keine Chance auf Airplay.
Ich muss auch zugeben, bei den ersten paar mal hören von CM hatte ich auch immer das Gefühl da fehlt nochmal der Refrain am Ende. Von daher ist der Song für meine Ohren jetzt perfekt.