Home > News > Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album
- Anzeige -

Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album

Remixes2: 81-11Depeche Mode veröffentlichen heute mit Remixes 2:81-11 ihr zweites Remix-Album. Das Album enthält Remixes aus 30 Jahren Bandgeschichte sowie einige brandneue Versionen. Unter den Remixern sind bekannte Namen wie Trentemøller, Stargate, Eric Prydz, Karlsson & Winnberg (von Miike Snow), Röyksopp, M83, UNKLE und François Kervorkian. Fans dürfen sich auf Mixes der ehemaligen Depeche Mode-Mitglieder Vince Clarke und Alan Wilder freuen, die erstmals Stücke für ihre Ex-Kollegen neu überarbeitet haben. Die beiden Remixes sind allerdings nur auf der 3-CD Box erhältlich (Amazon). Die Single Personal Jesus 2011 findet sich dagegen auch auf der Standard-CD (Amazon). Außerdem wird das Remix-Album als spezielle 6×12″-LP-Box (Amazon) angeboten. Alle Formate und Tracklisten findet ihr auf unserer Remixes 2-Seite.

Nicht verpassen solltet ihr einen weiteren In Chains-Remix (iTunes), an dem Alan Wilder beteiligt ist und der nur als Download erhältlich ist.

Zum Erscheinen  des Remix-Albums findet bundesweit Release-Partys statt. Ob eine Party in Eurer Nähe dabei ist, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. na so richtig interessant wäre es gewesen, man man zuvor nicht gesagt hätte, wer da welchen mix gemacht hätte und später erst die auflösung gebracht hätte. wer kann denn sagen, welcher mix vom wem gemacht worden ist?

    denke bei den namen wilder und clarke ist bei einigen schon die objektivität flöten gegangen;-)

    wobei ich allerdings behaupte, das der wilder mix am leichtesten zuzuordnen wäre, und man beim beim clarke mix schon zu tun gehabt hätte.

  2. Das Album ist ziemlich gut – bin neugierig, wie die Charts nach ein paar Tagen aussehen!

    Grüße an alle Depeche Mode-Fans!

  3. also der remix von personal jesus (sie medway-smith remix)klingt gar nicht mal so schlecht und das nen ich zeitgemäß. außerdem kann man hier sagen sound of the univers.
    ansonsten naja durchwachsen. alan wilder remix, da brauch man nicht viel zu sagen als wie ob vergangenheit oder nicht das ist depeche mode.
    der vince clark remix gefällt mir auch, für die disse echt super zum auflegen finde ich.
    ansonsten ist alles eben wie immer geschmack sache und ohne gewehr versteht sich.

  4. @Road Dogg
    Ja und mindestens genauso Viele hätten diesen 08/15 Mix von Alan dann böse verrissen. Die Meinungen der Fans gehen hier ohnehin meist stark auseinander, egal um welches Thema es geht. Ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht, sondern zeigt eher, wie viele unterschiedliche Fanmeinungen es gibt und das für fast Jede(n) was dabei ist.

    Was den Remix von Alan betrifft – der musste ja nicht besonders innovativ sein. Warum also nicht eines der neuen Stücke nehmen und es klingen lassen, wie in der „guten alten Zeit“? Das Alan auch anders kann, hat er mit Recoil in meinen Augen hinlänglich bewiesen.

    Der Vince Clarke Remix gefällt mir ebenfalls. Vince bringt eben eine neue Note in den Song. Da ich aber dann doch eher die von Dave an anderer Stelle erwähnten sountrack-esquen und dunklen Sounds mag, werde ich sicherlich den Mix von Alan häufiger hören. Grade weil ich aber beide Arbeiten zu schätzen weiß (die eben auch so völlig unterschiedlich geworden sind), spare ich mir hier das Prädikat „besser als“ – gut sind sie und fertig is‘. ;-)

  5. Also mit gefällt der Vince Clarke remix viel besser als der von Alan Wilder muss ich sagen.
    Aber ich glaube der gute Herr Wilder hätte auch ein 0815remix machen können(von denen ja auch einige auf diesem Remix Album drauf sind) und viele hätten diesen Remix hochgejubelt,wie toll der doch ist.

    Naja..

  6. @Martin (nicht Lee)

    ok, hab ich getan !
    und jetzt ??? ;-)

    gruß
    der DEPP

  7. Mir gefallen die meisten Mixe auch.
    Ich bin der Meinung, das der Alan-Wilder-Mix sehr gut ist. Aber besser? Ich würde sagen eine sehr gut andere Interpretation.
    Was mich nervt ist die eher mäßige Qualität des Vinyls. Ganz schöne Höhenschläge drin. Das bin ich von MUTE anders gewohnt. Hätten mal ein gutes Presswerk hier in Deutschland bemühen sollen! ;-)

  8. An alle die meinen der Wilder-Mix klingt nach SOFAD.
    Denkt mal daran, das die meisten von euch das Album damals verteufelt haben.

  9. @Björk:
    .. jetz beruhig dich wieder! Jeder respektiert deinen Geschmack. Darf auch jeder seinen eigenen haben,also warum angiften?

    @ Nitzer Depp:
    .. bin ganz deiner Meinung! Der Alan Mix ist große Klasse!!! Der klingt nach DM,als sie noch DM waren! Alan hat die Band mit seinem Sound und seiner umfangreichen Arbeit erst groß rausgebracht! Ich freu mich für ihn,das jetzt so viele nach ihm rufen,seinen Part bei DM höher einschätzen als es damals der Fall war. Und auch Mart,Dave und Fletch werden sich mittlerweise eingestehn..“Verdammt wir brauchen und vermissen ihn!“. Also,die Herren: Rauft euch wieder zusammen und springt über euren Schatten!!!!

  10. @ 42 nitzer depp

    vielleicht solltest du dich mal in deiner verfassung mit art. 5 I 1 gg in verb. mit §§ 185 ff. stgb auseinandersetzen…

    du scheinst ja zu wissen, ob du hier ehrverletzungen in einer tatsachenbehauptung oder wider besserem wissen „absonderst“!

    du erinnerst mich an ein infantiles wesen, welchem man das spielzeug weggenommen hat, damit es zum abendessen hereinkommt…

    ICH versuche jedenfalls, im gegensatz zu dir, KEINEN von meiner meinung zu überzeugen oder differmiere diese personen gar!

    der eine so, der andere so – im großen und ganzen finde ich die remix box jedenfalls sehr gelungen… aber es tragen halt auch nicht alle eine dave-gahan-„lookalike“-frisur…

  11. Die DM-Jungs haben eben einen größeren musikalischen Horizont als der Großteil ihrer Fans, was viele Kommentare hier mal wieder beweisen. Aber das Gegenteil wäre ja auch sehr seltsam.

  12. Bei der Interpretation von NLMDA bekomme ich Ohren-EHEC und akkutes Hirnversagen. ECHT PERVERS! Relativ gut bisher: Suffer Well, Happiest Girl. Walking In My Shoes auch Geschmacksache. Klingt wie Bushtrommeln und Dave`s Stimme dazu wie aus einem Volksempfänger. Behind The Wheel: Die haben echt ein Rad ab.. Hörenswert ist aber „Leave In Silence“. Das war meine erste DM- Maxi damals. Klasse sphärischer Klang jetzt. Wieder schön.
    Quintessenz: Vinyls heim und CDs im Auto, ob gut oder mies? hält sich so die Waage… Ein Paar Highlights sind schon dabei: In Chains klingt besser, als das Original. Wen wunderts??? Hat sich letztendlich dann doch gelohnt, DHL hatten heute mal richtig was zu tun: 3 Pakete bekommen und der Alan Wilder-Mix von „In Chains“ klingt ja wirklich genial. Hut ab!
    Man kam ja ohne ihn ganz gut aus, mit Alan klingt Depeche doch noch ein bischen besser.
    Ja nur ein Remix-Album, aber erheblich besser, als das von 04, finde ich. Und die Sch… Mixe kann man ja wegskippen oder überspringen.
    Tora!Tora!Tora! vielleicht der beste Mix….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner