Home > News > Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album
- Anzeige -

Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album

Remixes2: 81-11Depeche Mode veröffentlichen heute mit Remixes 2:81-11 ihr zweites Remix-Album. Das Album enthält Remixes aus 30 Jahren Bandgeschichte sowie einige brandneue Versionen. Unter den Remixern sind bekannte Namen wie Trentemøller, Stargate, Eric Prydz, Karlsson & Winnberg (von Miike Snow), Röyksopp, M83, UNKLE und François Kervorkian. Fans dürfen sich auf Mixes der ehemaligen Depeche Mode-Mitglieder Vince Clarke und Alan Wilder freuen, die erstmals Stücke für ihre Ex-Kollegen neu überarbeitet haben. Die beiden Remixes sind allerdings nur auf der 3-CD Box erhältlich (Amazon). Die Single Personal Jesus 2011 findet sich dagegen auch auf der Standard-CD (Amazon). Außerdem wird das Remix-Album als spezielle 6×12″-LP-Box (Amazon) angeboten. Alle Formate und Tracklisten findet ihr auf unserer Remixes 2-Seite.

Nicht verpassen solltet ihr einen weiteren In Chains-Remix (iTunes), an dem Alan Wilder beteiligt ist und der nur als Download erhältlich ist.

Zum Erscheinen  des Remix-Albums findet bundesweit Release-Partys statt. Ob eine Party in Eurer Nähe dabei ist, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nun sind ein paar Stunden vergangen und ich bin, bis jetzt, positiv überrascht. Vor allem die Interpretationen von Karlsson and Winnberg (Grossartig), Oli Huntemann, Tim Simenon, Monolake (Hammer!!) und Claro Intelecto gefallen mir sehr gut. Von Vince…tja da tuh ich mich etwas schwer. Warum? Nun ja er ist schon gut gemacht aber ich finde ihn,was die Soundauswahl und die Songstruktur angeht, eher Durchschnitt. Der Alan RMX klingt wirklich gut. Ich muss gestehen, dass der Kerl es schon irgendwie versteht einem Song, mit Hilfe ensprechender Soundauswahl, die gewisse „Tiefe“ zu verleihen. Trotzdem und das ist die kleine Kritik, ich fühle mich stark an die SOFAD Zeit erinnert. Zwar ist das mein ganz perönliches Highlight der Bandgeschichte aber wir haben nun mal 2011 und die Sounds kommen mir doch sehr bekannt vor. Aber vielleicht sollte ich auch nicht erwarten das jeder neue Song auch immer wieder total Inovativ sein muss…..Wer kann das schon?! Zusammenfassend gefällt mir persönlich RMX 2 wesentlich besser als die erste Ausgabe.

    Lieben Gruss an die Fangemeinde

  2. bei amazon gibts nen gratis remix zu sweetest perfection… wer interesse hat !

  3. der verkauf läuft weniger als schlecht…
    in der filale einer bekannten markenkette wurden von heute morgen, gerade mal zwei exemplare verkauft.
    für mich ist leider nur „in chains“ aussagekräftig ))o:)

  4. Der Alan Wilder Remix von „In Chains“ ist der absolute Hammer. Der Kauf lohnt sich schon allein deswegen. Nach 18 Jahren höre ich endlich wieder was von „the true Depeche Mode“!!!!

  5. @ 14 nitzer depp

    nein, kein „fachmännisches gelaber“!
    weiterentwicklung bedeutet für mich, einfach NICHT im klang von 1993/1994 stehen-zu-bleiben! du kannst auch wahlweise eine andere epoche einsetzen, sofern sie sich wiederholt. hätte vc einen remix im typischen erasure-stil, sagen wir wie „i say i say i say“ von 1994 ( welches ich sehr gelungen finde! ) gemacht, ich wäre enttäuscht! und warum?: ich brauche musik nicht doppelt im schrank oder auf der festplatte!!!

    wenn musiker sich anfangen zu wiederholen, wie aw mit seinem remix, so löst das bei mir nur gähnen aus…

    ansonsten ist das remix album, sofern mich einer fragen mag, doch sehr gelungen. die version von „puppets“ hat doch was!!!

    aber ok: DU hörst wohl auch alle alben von pink floyd gerne, was? und jedes ist GENIALER als das vorherige! nicht, dass ich behaupten wollte, dave gilmours gitarrenspiel hätte sich niemals verändert…

  6. danke, dm 101
    das ist sehr schade, man hätte für diesen preis den viyl fans was besonderes bieten sollen un der alten zeiten wegen sie in farbe bringen können, denn das war mal eins der aushängeschilder von dm die ihre platten in den 80er in farbe brachten. hier hätten sie sich das sparen können, sowie ich 60 euro.

  7. Hi, leider wieder absoluter Schrott…Remixe bei denen kaum noch Depeche Mode wiedererkannt werden. Mir wären die guten alten Maxi-Versionen der Titel lieber so wie es DM in den 80er Jahren herausgebracht haben….“die alten Maxis sind Top….die neuen Flop“.
    Da warte ich lieber auf das nächste Studio oder Live-Album von DM.

    Nina

  8. Tja,ich sagt nur eins: Scheiße kann man nicht polieren.

    Die scheiße fing aber schon 1990 an.
    Album top – singles/maxis schrott

    bis heute und kein Ende

    Sorry,ist leider so

  9. Was AW gemacht hat, ist doch genau das wonach so viele geschrien haben. Ein neuer DM Song der nach Alan Wilder klingt. Und das tut er nun mal, hat sofortigen wiedererkennungswert. Es wundert mich gar nicht, dass der Song so klingt wie er klingt. Wenn er jetzt was ultra-experimentelles ausprobiert hätte, hätte och jeder rumgemotzt. Aber bekanntermaßen kann man nie alle gleich zufriedenstellen. Für mich ist das einer der wenigen Remixe, die ich mag. Das liegt aber auch daran, dass ich zu extreme technoide Songs nicht mag. Das wusste ich aber vorher, war darauf eingestellt und beschwere mich deswegen jetzt nicht. Ich kaufe mir das Ding nicht und schaue optimistisch in die Zukunft auf nächste Werke der Band oder einzelner Bandmitglieder.

  10. @stephen_w
    Also, sicherlich ist es Geschmackssache..aber eben genau den “Leave In Silence – Claro Intelecto ‘The Last Time’ Remix” halte ich für ein en der schlechtesten Remixe des Albums überhaupt. Das Teil hört sich an wie „hab ich schon irgendwo vorproduziert auf der Festplatte gehabt, allerdings nicht als DM Mix gedacht, dann kommt plötzlich die Anfrage von Mute..Ohh geil, gib mal Spur mit Vocals, die pack ich dann mal irgendwo drüber..ohne darauf zu achten ob sie im Flow des Stücks richtig platziert sind oder ob die Harmonien und Akkorde zum Gesang passen…Und ach was..das änder ich mal nicht sondern nenne es avandtgardistisch“ … Richtig Gedanken gemacht haben sich andere (wenn auch nicht immer mein Geschmack aber hier ist die Mühe erkennbar) wie zum Beispiel „Tora! Tora! Tora! (Karlsson & Winnberg (from Miike Snow) Remix) (2011)“

  11. Ich finde das sich seit den 2000ern, die Remixe stetig verschlechtert haben. „Früher war alles besser“ – ein gern zitierter Spruch aber in diesem Fall stimmt er nunmal. Was waren es damals teilweise für geniale Sachen, als Alben wie MFTM oder SOFAD mit tollen Remixen auf den Singles ergänzt wurden. Zugegeben – die B-Seiten auf PTA hatten auch mich positiv überrascht, doch B-Seiten sind keine Remixe und bei diesem Thema fällt mir bei DM nur noch der Begriff Kirmestechno ein, wenn ich diese ganzen Stampfbeats ohne Sinn und Verstand höre. Als Fazit läßt sich sagen, das niemand dazu verpflichtet ist, diesen Stuss zu kaufen. Ich frage mich im Nachhinein, weswegen ich mir damals das erste Remix-Album in der 3fachen Ausführung gekauft habe – Bähhh…

  12. leider sehr entäuschend da gibt es bedeutend bessere Remixe von DM.

    Da muss DM leider die berechtigten Kritiken hin nehmen.

    Schade aber deswegen ist DM immer noch die beste Band der Welt! aber mein Geld bekomme ich deswegen auch nicht zurück!

    Servus

  13. Ich muss mich Sven anschliessen.
    Ich bin kein Singleskäufer, von daher gehen die ganzen Remixe die so über die Jahre produziert werden größtenteils an mir vorbei. Ich les immer nur wie alle darüber schimpfen. Deswegen ist so eine Sammlung wie die Remixes 1 und jetzt 2 etwas wunderbares. Und ich muss sagen was ich im Moment höre enttäuscht mich kaum. Der Einstieg mit dem Bushwacka Tough Guy von Dream on war zwar extrem gruselig, aber der Großteil der 3 CD’s ist wirklich modern und das nicht im negativen Sinne. Ich finde die zweite Sammlung auch wesentlich in sich stimmiger als die erste Compilation. Bei so einer Menge an Remixen kann man natürlich nicht alles gut finden, aber der Großteil sagt mir definitiv zu. Wer es nicht mag kann es sich ja schenken … wie ich hörte schreibt Martin ja schon wieder fleissig an Neuem. Dann gibt es auch wieder viele neue Remixe über die sich hier einige wieder künstlich aufregen können. :-)

  14. viele möchtegern kritiker kann man hier sowieso nicht ernst nehmen. sucht euch etwas anderes und macht nicht immer diese wunderbare band kaputt.

  15. Kann mich peking pension und Björk voll anschließen. Der Mix von Herrn Wilder ist überaus enttäuschend und erinnert stark an „Recoil 1+2“, wo ja auch nur DM-Samples neu vermischt/verramscht wurden.
    Herr Clarke hat da schon einen besseren Remix abgeliefert, auch wenn es musikalisch nicht 100% mein Geschmack ist.
    Ausreißer nach oben und fast schon genial ist „Leave In Silence – Claro Intelecto ‘The Last Time’ Remix“. Wirklich sehr gelungen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner