Home > News > Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album
- Anzeige -

Depeche Mode veröffentlichen ihr zweites Remix-Album

Remixes2: 81-11Depeche Mode veröffentlichen heute mit Remixes 2:81-11 ihr zweites Remix-Album. Das Album enthält Remixes aus 30 Jahren Bandgeschichte sowie einige brandneue Versionen. Unter den Remixern sind bekannte Namen wie Trentemøller, Stargate, Eric Prydz, Karlsson & Winnberg (von Miike Snow), Röyksopp, M83, UNKLE und François Kervorkian. Fans dürfen sich auf Mixes der ehemaligen Depeche Mode-Mitglieder Vince Clarke und Alan Wilder freuen, die erstmals Stücke für ihre Ex-Kollegen neu überarbeitet haben. Die beiden Remixes sind allerdings nur auf der 3-CD Box erhältlich (Amazon). Die Single Personal Jesus 2011 findet sich dagegen auch auf der Standard-CD (Amazon). Außerdem wird das Remix-Album als spezielle 6×12″-LP-Box (Amazon) angeboten. Alle Formate und Tracklisten findet ihr auf unserer Remixes 2-Seite.

Nicht verpassen solltet ihr einen weiteren In Chains-Remix (iTunes), an dem Alan Wilder beteiligt ist und der nur als Download erhältlich ist.

Zum Erscheinen  des Remix-Albums findet bundesweit Release-Partys statt. Ob eine Party in Eurer Nähe dabei ist, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich bin sehr enttäuscht von dem Remix Album `81-`11! Der einzigste Remix der mir auf dem Album gefällt, ist der von Alan Wilder. Und dieser hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt.Bei dem Remix merkt man, was DM in den letzten Jahren fehlt! Depechige Grüße

  2. hab mir die 3 gekauft und bin noch am hören
    wenn fertig, dann urteil

  3. @Domophil
    die ganze zeit denke ich nach, warum ich auf einmal meine meinung zu alan geändert habe, jetzt ist es mir klar geworden, es sind die klings und die dongs
    besser hätte ich es nicht sagen können, die sitzen immer am richtigen fleck bei ihm, das stimmt genau

  4. @ TT
    also mein sohn ist 12 (im august) und der findet die remixe besser, als die originale
    (bis auf ein paar songs, die von mart gesungen werden)
    so, was sagste jetzt?

  5. Thx @ DM-Fanatiker!

    Aber genau das ist es, was ich besch***en finde. Ich wäre ja sogar dazu bereit, die „günstigen“ Beatport-Preise zu berappen. Aber man hat – zumindest in und von Deutschland aus – keine legale Chance zum Kauf… Unverständlich?!

    Dasselbe gilt für die „schöne“ neue US-Veröffentlichung, die heute – nachdem ich die 3-CD-Deluxe-Edition schon längst geordert hatte – auf der Band-Website angekündigt wurde. Da „darf“ der geneigte Fan dann das Deluxe-Set noch ein weiteres Mal erwerben, nur um an die (zugegebenermaßen geile) Promo-Beigabe zu gelangen. Oder irgendwann für stolze Euro bei ebay…

    Daumen runter! Dislike! :-(

  6. @ Chris_LE

    Das finde ich auch ärgerlich, wenn man solche Remixe produziert, sollten die auch überall erhältlich sein, wie eben zb über Downloadshops.

    Abhilfe schafft hier Youtube. Folgende o.g. Songs findest du dort:

    – “Sister Of Night” (Ida Engberg’s Giving Voice To The Flame Remix)
    – “Sweetest Perfection” (Phil Kieran Remix Dub)
    – “The Sun And The Rainfall” (Black Light Odyssey’s Further Excerpts)

    und dass auch in guter Qualität ;-)

  7. Ich finde an Alan´s Remix sieht man schnell was der Band bei den letzten beiden Alben gefehlt hat… Der Mix hat einfach diesen tiefgängigen DMsound (im positiven Sinne) und erinnert (!) mich ein bisschen an SOFAD.

  8. Der langerwartete Alan Wilder Remix, hat meine Erwartungen, vollends erfüllt. Wie er sagte, dass seine Möglickeiten auf Grund der ungünstigen Sampels etwas begrenzt waren, hat er mal locker gezeigt, wie Depeche Mode klingen könnte mit ihm. Auch wenns kein Hit wäre so viel Qualität hat er dann doch nicht. Aber man kann auf einer guten Anlage, einen genialen Soundtüfftler erkennen. Jedes Kling und jedes Dong, hat wieder seinen bestimmten Platz im dreidimensionalen Soundtepich, den ich schon lange bei DM vermisse. Da ist das Gewisse Etwas, was ich auf der SotU vermisse, hier scheinen die Klings und die Dongs doch sehr zufällig und zu flach, so bleibt Hörerhalbwerzeit gering. Obwohl es gut ist.
    Alan muss zurück, ich glaube Depeche Mode ist seine einzige wirkliche Herrausforderung, mit der er aus einer Recoilgefangenheit, die deutlich zu hören war, auf den letzten Alben, herraus kommt.
    Alan come Back.

  9. Ich finde es SEHR schade, dass man als Fan/Sammler/Komplettist offensichtlich nicht (legal) an ALLE Remixes incl. Download Exlusives herankommt! Oder?

    Würde gerne auch noch die folgenden besitzen:
    – „Sister Of Night“ (Ida Engberg’s Giving Voice To The Flame Remix) -> auf Amazon nur bei komplettem Album-Download!?
    – „Sweetest Perfection“ (Phil Kieran Remix Dub) -> Spotify ist in Deutschland nicht verfügbar?!
    – „Personal Jesus“ (Alex Metric Dub) -> dito
    – „The Sun And The Rainfall“ (Black Light Odyssey’s Further Excerpts) -> auf Napster nur bei komplettem Album-Download?!
    – „I Want It All“ (Roland M. Dill Lunar Dub Remix“ -> nur in Frankreich auf Virginmega.com?!
    – „The Sinner In Me“ (SixToes Remix) -> überall, nur nicht in Germany?!

    Was soll das??? Soll ich mir die Deluxe-Version auf X Plattformen kostenpflichtig downloaden wegen 1 oder 2 Titeln, die abweichen? Das ist unglaublich…!!! :-(

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner