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Release Day

Depeche Mode veröffentlichen Boxset zu „Spirit“

Endlich ist soweit: Das neue Boxset von Depeche Mode, „Spirit – The 12″-Singles“, ist erschienen! Fans dürfen sich über sieben Vinyl-Maxi-Singles freuen, die Hits aus dem 14. Studioalbum der Band umfassen. Doch das ist nicht alles – es gibt auch eine besondere Überraschung.

Das Boxset enthält die begehrten Maxi-Versionen der Songs Where’s The Revolution, Going Backwards und Cover Me. Darüber hinaus finden sich darauf B-Seiten, Remixes, Dub-Versionen und andere Aufnahmen aus der Zeit, als im „Spirit“ (2017) das Licht der Welt erblickte.

Erstmals Highline Sessions auf Vinyl

Als besonderes Highlight bietet das Boxset erstmals eine 12-Inch mit Tracks aus den berühmten Highline-Sessions, die am 3. August 2016 in New York City aufgenommen wurden. Darunter befindet sich auch die eindrucksvolle Coverversion von David Bowies „Heroes“, die Depeche Mode auf ihrer Tour live präsentierten.

Zusätzlich gibt es bisher unveröffentlichte Versionen von So Much Love und Poison Heart zu entdecken. Um das Paket abzurunden, enthält das Boxset eine Reproduktion des Original-Marketingplakats von „Spirit“ sowie einen digitalen Download-Code.

Preistipp: Das Boxset ist zurzeit bei JPC zum Preis von 159,99 Euro* erhältlich (und schaut dort auch gleich mal bei der Vinylrabatt-Aktion* vorbei).

Angebot
Depeche Mode – Spirit (The 12″ Singles)
Sieben Maxi-Vinyls zum 14. Studioalbum von Depeche Mode inkl. Aufnahmen aus den Hihghland-Sessions.

Letzte Aktualisierung am 11.02.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

LP 1: Where’s The Revolution

A1. Where’s the Revolution (Autolux Remix)
A2. Where’s the Revolution (Pearson Sound Remix)
B1. Where’s the Revolution (Algiers Click Farm Remix)
B2. Where’s the Revolution (Simian Mobile Disco Remix)
B3. Where’s the Revolution (Pearson Sound Beatless Remix)

LP 2: Where’s The Revolution

A1. Where’s the Revolution (Simian Mobile Disco Dub)
A2. Where’s the Revolution (Terence Fixmer Spatial Mix)
B1. Where’s the Revolution (Patrice Bäumel Remix)
B2. Where’s the Revolution (Ewan Pearson Kompromat Dub)

LP 3: Going Backwards

A1. Going Backwards (Chris Liebing Mix)
B1. Going Backwards (Solomun Club Remix)
B2. Going Backwards (The Belleville Three Deep Bass Dub)

LP 4: Going Backwards

A1. Going Backwards (Chris Liebing Burn Slow Mix)
A2. Going Backwards (Point Point Remix)
B1. You Move (Latroit Remix)
B2. Poison Heart (Soulsavers Re-Work)

LP 5: Cover Me

A1. Cover Me (Ellen Allien U.F.O. RMX)
A2. Cover Me (I Hate Models Cold Lights Remix)
B1. Cover Me (Nicole Moudaber Remix)
B2. So Much Love (Kalli Remix)

LP 6: Cover Me

A1. Cover Me (Erol Alkan White Light Rework)
A2. Cover Me (Texas Gentlemen Remix)
B1. Cover Me (Warpaint Steez Remix)
B2. Cover Me (Josh T. Pearson Choose Hellth Remix)

LP 7: The Highline Sessions

A1. Going Backwards (Highline Sessions Version)
A2. So Much Love (Highline Sessions Version) – previously unreleased
A3. Poison Heart (Highline Sessions Version) – previously unreleased
A4. The Worst Crime (Highline Sessions Version)
A5. Heroes (Highline Sessions Version)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

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  1. ach so ,
    von fdieux und dominatrix gibt’s ja auch noch „inoffizielle “ Sachen,
    auch nicht schlecht
    oder the strikes……..

  2. Lieblings-Maxi's

    Ok kurz und knapp,
    meine Favoriten -10 Stück- Rangfolge gibt es nicht (gibt noch jede Menge andere)

    In your room – Babylon Mix
    A question of Lust – Minimal
    Little 15 – Ulrich Schnauss…….
    Geh the Balance right- Combination Mix
    Enjoy the Silence- The Quad Final Mix
    Enjoy the Silence- Hands and feet Mix
    Strangelove – Pain Mix
    Something to do- Metal Mix
    Stripped – Highland Mix
    Never let me down- Aggro Mix

    • Der „Metal Mix“ von Something to do war damals echt ein Ohrenputzer- wie eine Botschaft aus einer anderen Welt. Ob jemand sowas nochmal hinbekommt?

    • Ulrich Schnauss mit seiner „Little 15“ war auf ähnlich Art genial- einfach eine Harmonie über die andere drüberbügeln

  3. Remixes

    Hi @Kaleid,
    da mein vorheriger Kommentar verschwunden ist, einfach nochmal
    Natürlich ist das bekannt mit dem Einfluss von Bowie auf DM , am
    Kommentar Anfang war eher so ne Art Zitat aus meiner Jugendzeit, ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, wie vernetzt und organisch letztlich die Entwicklungen in der Popmusik sind und insbesondere auch bei Depeche Mode. Man kann mE nicht immer alles voneinander trennen, die ReMix Kultur gehört zur DNA von Depeche Mode bereits seit den frühen 80er. Es gab ja mWn genug Kontakte zu der DJ und House Szene und einiges floss ja auch zurück in den Sound der Band.
    „Konservativ“ sind DM mMn schon, dass sie sich immer als Elektro PopRock Band gesehen haben, nur etwas mutiger und experimentierfreudiger und vielleicht gerade in den 90er Alben akustisch etwas breiter aufgestellt.
    Deinem Fazit schließe ich mich gerne an, auch ich hoffe von Dave , Mart und Co nochmals was neues zu hören und ein Single Release als Extended Version im 80er 90er Stil
    wäre ein Träumchen ( vielleicht im blauen Vinyl mit nem echt coolen
    Cover ; ) ).
    Thnx für dein Feedback und
    Best regards

  4. All diese neu abgemischten Boxsets, die herauskommen, um die Depeche Mode-Albumreihe zu vervollständigen, sind nicht gerade mein Ding, muss ich sagen. :(
    Die, die einmal von Depeche geremixt wurden, haben mir persönlich viel besser gefallen und so habe ich sie gleich gekauft und heute sind sie Teil meiner Sammlung.
    Jetzt sehe ich – da ich sie nicht zu mögen vermag – nicht die Notwendigkeit, so viel Geld auszugeben, nur um meine Sammlung zu erweitern. ;)
    Aber, bei allem Respekt, wer diese Boxsets mag, dem wünsche ich einen schönen Hörabend. :)

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

  5. Ne Danke

    Diese Mixe – nichts für ungut – kann ich nicht als Musik bezeichnen. Das ist nur eine Ansammlung von Geräuschen. Man könnte auch sagen: Krach.

    Ich sehe das wie Violation 1968: Es gab mal eine Zeit, da waren die Mixe hörenswert. Aber für dieses Boxset werde ich kein Geld aus dem Fenster werfen. Und dabei ist es mir vollkommen egal, wer was wann mal irgendwie gemacht hat und von wo nach wo irgendwelche Strömungen hingingen oder wer welchen Einfluss auf wen ausgeübt hat. Die Mixe gefallen mir nicht, Punkt.

    @Violation 1968: Dein Entsetzen über das Verhunzen von Cover Me teile ich gerne. Der einzige Song von Spirit, den man sich anhören kann, wurde gründlich versaut. Ne ne ne.

    • Irgendwelche Strömungen

      … hey Depeche Mode wurden von Kraftwerk, Bowie beeinflusst, auch von Neil Young, Siouxsie Sioux, the Velvet Underground ( wie 90% aller Alternativ/ Indie Bands), du findest in ihrem Sound auch Einfluss von Hip und Tripp Hopp, hör der Band einfach mal zu. „ Ist mir egal“ welche Strömung da aufgenommen wird, Elektro PopRock find ich blöde…. ist kein richtiger Rock..
      Basta…. Kreisch ! Depeche Mode denken nicht in Genre , das macht ihren SynthiePop und SynthRock so interessant. Würden sie die Denkweise haben wie viele nachlaufende Elektro Bands der spät 80er und 90er würden sie klingen wie ihre Nachläufer.
      Diese Denkweise, diese Aussage hab ich als junger Mann sehr oft gehört… NewWave ? SynthiePop? Was soll das denn sein ? gefällt mir nicht und Wooom diese Band
      ( und noch paar andere Friends of Mine) gibt es immer noch während nach anderen kein Hahn mehr kräht
      Das ist das schöne an der Popmusik @Kaleid .. ihre Vitalität, ihr Streben nach Weiterentwicklung wie die Evolution selbst ( nein Mart wir gehen nicht rückwärts! Ich kämpfe jeden Tag darum nach vorne zu schreiten und mir gefällt das ! Mach mal nen Song über solche Menschen)
      Hoffe du verstehst was ich
      meine @Kaleid ; )

      Grüße

    • Das ist ja alles okay und ich will das, was Du sagst, keinesfalls anzweifeln. Aber was nützt das, wenn einem eine Sache einfach nicht zusagt? Ich kann mit den Mixen nichts anfangen, weil sie mir einfach zu lieblos und zu generisch klingen. Aber klar, wem’s gefällt, der soll sie sich gerne zu Gemüte führen.

      Und hey, dass Depeche Mode von David Bowie, insbesondere aber von Kraftwerk beeinflusst wurde, ist doch das kleine Einmaleins eines jeden DM-Fans. Das lernt man in der 1. Stunde.

      Wenn ich gerade darüber nachdenke… Eine deutsche Band, die beträchtlichen Einfluss auf Depeche Mode – einer Band aus England – genommen hat… Das kann einen schon stolz machen. Auch, wenn das den Engländern vielleicht nicht gefallen wird, aber die haben ja meines Wissens nach sowieso nicht so eine starke Bindung zur Band wie wir Deutsche. ;-)

      Zum Thema „Weiterentwicklung und Evolution“ habe ich eine zwiespältige Meinung. Bis zu einem gewissen Grad ist Weiterentwicklung nicht schlecht, aber ein wenig (musikalischer) Konservatismus hat durchaus seine Berechtigung. Nicht alles, was als „progressiv“ bezeichnet wird, ist automatisch gut. Manches sollte man auch einfach mal bewahren, denn nicht alles, was früher gut war, ist heute automatisch schlecht.

      Aber bleiben wir bei Musik: Depeche Mode hat sich immer weiterentwickelt, schon vom ersten Album an. Jedes Album war eine Weiterentwicklung des Vorgängers, jedoch ist auch Depeche Mode zeitweise falsch abgebogen. Sonds Of The Universe, naja. Delta Machine, hmmm okay. Aber Spirit? Das war eine Fahrt vor die Wand, mit Vollgas.

      Aber das ist Vergangenheit. Mit Memento Mori hat die Band für mich eine neue Phase eingeleitet, die mir wieder zusagt. Und ich hoffe, dass das nächste Album, sofern eines kommt, daran anknüpft.

    • @Kaleid

      Das am Anfang war so ne Art Zitat
      aus der Jugendzeit, wollte damit nur verdeutlichen, dass vieles in der Rock- bzw Popmusik sehr vernetzt ist, organisch , man kann nicht immer alles trennen. Und die Elektro House und Techno Remixe gehören irgendwie zur DNA von DM wie ich finde. ich betrachte DM eher dem Obergenre Pop zugeordnet, gerade wegen der Vielzahl von Musikstil in ihrem Sound, man stelle sich mal vor ne
      Rockband wie AcDc würde ihre Basline mit Funk oder DUB Rhythmen mischen und mehrstimmiger Chor dazu: ) vielleicht noch etwas Soul und Gospel : ) gefällig ?
      Ne ist schon okay @Kaleid, mit manchen Remixen bin ich auch nicht so glücklich und viele gibt es, die gefallen mir sogar erst Jahre später. Free Love zuletzt gehört von Flood, irgendwie ist der Song ganz gut mit gealtert.. komisch…. früher fand ich den nur so ganz okay ….
      DM haben sich immer als elektronische PopRock Band begriffen und dem elektronischen Sound blieben sie treu , sie hatten aber auch Mut diesen neuen frischen Anstrich zu geben oder ihn akustisch zu erweitern hier und da mal mehr Guitar driven. So what ?
      Als reine gitarrenlastige Rockband a la u2 haben sie sich nicht entwickelt oder neu erfunden insofern bleiben sie sich da treu oder „konservativ“.
      Na in Sachen Spirit wurde schon vor einigen Jahren hier im Forum ganz viel diskutiert na ja …. Schwamm drüber, aber egal wie man selbst zur LP oder den Remixen hierzu steht, man bleibt in der DM Familie , anderen Mitlesern
      ; ) oder Foristen scheinen sie ja zu gefallen. Es geht hier ja auch „nur“ um Popmusik.
      Und natürlich wäre eine weitere Lp
      von DM marvelous! und wenn es hierzu Maxis geben sollte, so eine
      Extended Version a la 80er wäre ein
      „Träumchen“.

      Beste Grüße @Kaleid und thnx für dein Feedback

  6. Code

    gibt es den download code nur in verbindung mit dem boxset?

  7. Korrektur

    Im Ankündigungstext müsste „Soothe My Soul“ gegen „Going Backwards“ ausgetauscht werden. „Soothe My Soul“ ist bekanntlich auf „Delta Machine“.

    • Hallo Sven, möglicherweise kannst Du dies in Deiner Ausführungen berichtigen?

    • Hey, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich wundere mich, wie der Fehler überhaupt reinrutschen konnte. Jetzt ist er aber korrigiert.

  8. Sorry !!!!!!

    ganz ehrlich,
    die Band inspiriert meinen Musikgeschmack seit 1983 (CTR)
    Maxi’s und Mixe hab ich bis Ultra — Barrel of a Gun gekauft,
    die 80er und 90er Remixe und Extended Mixe ( so einfach war das damals noch)
    waren legendär, unfassbar gut – da war echt noch Kreativität zu spüren–einfach geile Musik

    Danach ungefähr seit Exciter war es bumm- aus- vorbei
    Die Alben für meinen Geschmack bis heute sehr gut, sehr ausgereift- eben Depeche Mode!!
    aber die „langversionen“ der Singles- kein Interesse mehr meinerseits
    z.b. „Cover me“—- wie kann man so einen gefühlvollen Song mit up-beats oder trance/House Elementen versauen?
    geht gar nicht
    auch „Where‘ s the Revolution “ braucht so etwas nicht
    es ist halt Geschmackssache
    die Dj und Mixer „anleihen“ stehen Depeche Mode leider nicht

    • Stehen DM leider nicht

      Sorry @Violation1968
      da muss ich dir widersprechen,
      Nein… natürlich sind DM keine House oder Technoband, aber um die Verbindung mit dieser weiteren Entwicklung der ausschließlich elektronischen Musik mit DM zu sehen, müssen wir einige Jahrzehnte zurück, bis in den 2.ten Weltkrieg, der französischen
      Résistance ( unterstützt von GB) und Einsatz elektronisch verschlüsselter Botschaften
      Der deutsche Komponist Karl Heinz Stockhausen nahm irgendwie das Konzept elektronisch erzeugter Klänge auf, der 1.Te Synth Moog wurde Mitte 60er entwickelt und weckte das Interesse verschiedener Rockbands ( insbesondere psychedelic Rock-Pop)
      u.a. the Beatles, auch Pete Townsead ( the Who ) war von dieser neuen Art von künstlich erzeugten Klängen fasziniert. Die elektronische Musik entwickelte sich somit außerhalb der klassischen Rock und Popmusik, ihre Wurzeln liegen somit nicht im
      Blues, aus dem sich bekanntermaßen die verschiedenen Strömungen der Rock und Popmusik entwickelten. Insbesondere Experimental Rock
      und ProgRock Bands begannen in den frühen 70er nunmehr synthetische Klangerzeugung in ihrem Sound zu integrieren, Bands wie Pink Floyd, Emerson Lake a.Palmer sehr orientiert an der klassischen Musik , die ArtRocker RoxyMusic ( Brian Ferry). Und Krautrock Tangerine Dream und die NewWave Prototypen Kraftwerk.
      Und mit Fortschritt der Synthies, der Studiotechnik, damit , dass Kraftwerk Pop in ihren Sound einbezogen, einer neuen Generation von Producer ( Gorgio Moroder) ging es dann blitzschnell in die Zukunft der elektronischen Musik. Und diese hatte mehrere Zweige und Strömungen. Wie bekannt, die Postpunk- NewWave SynthiePop Szene sehr inspiriert durch Bowie und seiner dunklen Berlin Ära mit Brian Eno ( in GB U Vox , John Foxx, Gary Numan ) in Frankreich etwas früher noch mit JM Jarre. Aber die deutschen Elektro Pioniere Kraftwerk inspirierten nicht nur britische Künstler, auch US Bands und sehr stark die Blackmusic Szene, über Africa Bambatta und dessen PlanetRock. Hier entwickelten sich die Vorläufer dessen was später zum DJ , Club und dem Sound of
      „House“ führte ( NewYork, Chicago). Und vieles davon floss wieder zurück nach Europa, insbesondere Great Britan und dann den Durchbruch im Festland Europa.
      Ich glaube, diese gemeinsame Schienen und Stränge sehen DM und Mart, der ja auch für seine Faszination an House und Techno
      und auch als DJ bekannt hierfür ist. Und die „Berührung“ mit diesem eigenen Genre des rein elektronischen progressiven Beat und Sound gab es ja schon in den frühen 80er.

      Grüße und einen erholsamen Abend

  9. Sehr zufrieden

    Ich hab die Box mir schon fast vollständig angehört und bin sehr zufrieden damit, Die Remixe sind entspannend und manche etwas poppiger sehr interessante Mischung. Und die Highline Sessions sind auch ein Toller Abschluss für die Box und hören sich auch wirklich super an auf Vinyl. Eine Kaufempfehlung meinerseits!

  10. In Kanada muß man sich als Fan leider noch etwas gedulden… Amazon listed derzeit den 1. November als Erscheinungsdatum für das Boxset. Thank God for Spotify! ?

    • Keep waiting patiently

      Und da soll mal einer sagen, dass Kanada ein Land zum Einwandern wäre. ;-) Im Ernst: Je länger man warten muss, umso länger hält auch die Vorfreude. So hat alles sein Gutes.

  11. Einige Mixe fehlen

    Schade, dass dieses Mal nicht alle im Streaming/Online erhältlichen Mixe auf Vinyl gepresst wurden. Mindestens bei Going Backwards und Cover Me fehlen einige.

  12. Überteuert

    Was sollen immer die teuren Neuerscheinungen?
    Ich werde es mir nicht kaufen. Der Konsumtempel ist eröffnet…

    • Warum da jetzt Fragezeichen

      und keine passenden Smileys weiß ich leider nicht

  13. Das muß ich haben,ein tolles Werk mit tollen Erinnerungen….

    • Glückwunsch!!!

      Sehr schön! Sowas lässt mich dann auch immer schmunzeln!!!
      U made my day!

    • Auch von mir: Glückwunsch!

      Ich schlage vor, er / sie wird User(in) des Monats. Sowas muss man nämlich feiern. ;)

    • Haha ja oder ich krieg per Download ein kleines First Comment Zertifikat :-)

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