Home > News > Depeche Mode und Hublot sammeln über 1 Million Euro für charity: water
- Anzeige -

Für den guten Zweck

Depeche Mode und Hublot sammeln über 1 Million Euro für charity: water

Depeche Mode und Hublot sammelten Geld für charity: water. Pressefoto: Hublot
Eine Zahl haben wir noch nachzutragen: Depeche Mode und der Schweizer Luxusuhren-Hersteller Hublot haben in den vergangenen zwei Jahren über eine Million Euro für die Wohltätigkeitsorganisation charity: water gesammelt. Bei einem Gala-Dinner vor dem Abschlusskonzert in Moskau überreichten die Band und Hublot-Chef Ricardo Guadalupe einen Scheck in Höhe von 1.405.784,57 US-Dollar.

Das Geld war vor allem durch die Auflage zweier Uhren-Sondereditionen sowie den Verkauf außergewöhnlicher Fan-Devotionalien zusammen gekommen. Die Preise hierfür bewegten sich allerdings weit außerhalb des Rahmens dessen, was sich ein Fan gewöhnlicherweise leisten kann. Pech für die Fans, gut für charity: water. Die Organisation, die mehr als 8.100 Wasserprojekte finanziert und über 3,2 Millionen Menschen in 20 Ländern Zugang zu sauberem Trinkwasser verschafft, kann sich über einen satten Geldzuschuss von einer Million Euro freuen.

Martin Gore zeigt sich entsprechend zufrieden: „Ich bin bin sehr glücklich, dass wir als Band und mit der Hilfe unserer Freunde bei Hublot, Geld für charity: water sammeln und damit einen echten Beitrag leisten konnten im Kampf um den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Geldspende sollte ausreichen, um wirklich etwas zu bewirken.“

Video: Hublot und Depeche Mode

(Pressefoto: Hublot)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner