Home > News > Depeche Mode luden zur Party in die TUI-Arena in Hannover
- Anzeige -

Judas im Martin-Block

Depeche Mode luden zur Party in die TUI-Arena in Hannover

Dave Gahan rockt! (Archivfoto: Yvonne Mielecke)Zwei Tage nach dem fulminanten Konzert in der Kölner Lanxess-Arena stand am Samstagabend Hannover auf dem Tourkalender von Depeche Mode. Noch haben wir keine Feedback von Euch, ob die Party ähnlich gigantisch war wie zuvor in der Rheinmetropole. Die Setliste und einige Bilder können wir Euch aber schon anbieten.

Nach der vielen Kritik an der angeblich eintönigen Setlist waren sich die Fans nach dem Konzert in Köln nahezu einig: Das war eine Hammershow! Selbst Konzertbesucher, die sich nicht als Anhänger der Band bezeichnen würden, waren hin und weg: „Mit Abstand das beste Konzert das ich je in der Arena erlebt habe“, schrieb einer meiner Facebook-Freunde.

Was sagt uns das? Es kommt nicht allein auf Setlist an, sondern auch auf das, was man aus einem Konzert macht. Also, liebe Besucher in Hannover, gebt heute Abend ordentlich Gas und zeigt der Band, wo die besten Fans der Welt zu Hause sind.

Im Vorprogramm spielte ab 20 Uhr Nadine Shah. Depeche Mode betraten gegen 21 Uhr die Bühne.

Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Bilder aus Hannover

[nggallery id=97]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. Judas (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Stream zum Hannover-Konzert

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sound in Hannover

    Was man auch auf jeden Fall erwähnen sollte: Der Sound in Hannover war sehr gut. Nur sehr geringe Übersteuerungen, ein gut abgestimmter Mix der Instrumente und Stimmen und eine ordentliche, aber nicht zu Ohrenschäden führende Lautstärke.

  2. @ marcus: das liegt nicht an dir! auch ich habe seit einiger zeit wieder probleme hier kommentare ab zusetzen. manchmal klappt es machmal nicht … hatte deswegen vor einigen tagen auch schon mal die admins deswegen kontaktiert. das empfehle ich dir auch zu tun!

    lg akrpfen

  3. Wo ist er hin...?

    Wozu mache ich mir eigentlich die Mühe und verfasse hier einen Kommentar, wenn der Text dann wieder gelöscht wird? Zumal der Inhalt nichts anstößiges hatte!

  4. Wahnsinn-DM und Deutschland…das paßt eben perfekt!

    Habe das Konzert 2 Tage setzen lassen um es nun auch zu bewerten!
    Aber das geht fix, ich kann mich nur (fast) allen anschließen, ich fands auch super!

    Die Band wiedermal super drauf, das Publikum hat sich schon ordentlich vorm Konzert warm gemacht u von unseren Plätzen war der Sound auch völlig okay!
    Auch alle Leute um uns rum waren DM-Fans u keine Kinogucker, also alles perfekt!

    Noch ein Wort zu Christian Eigner, der Typ ist der Hammer! Er gibt immer alles von Anfang an bis zum Ende u wenn man ihn genau ansieht, dann erkennt man keine Anstrengung, sondern Freude pur! Hut ab, einen besseren Live-Drummer hätten sie nicht finden können!

    Aber:::::Da erfahrungsgemäß in der o2 in B die Konzerte der absolute Wahnsinn sind u so gut wie nie zu toppen bin ich etwas……..neidisch!
    B hat diesmal leider nur im Sommer gepaßt, jetzt gings absolut nicht u das ärgert mich jetzt schon :-(

    Aber ich wünsche allen dort viel Spaß u mit Sicherheit ein Mega-Konzert! Kann mir gut vorstellen, daß in B das Hannover-Konzert noch getoppt wird, ich weiß zwar nicht wie, denn H war geil, aber es wird wohl trotzdem so sein!

    Schöne Grüße!

  5. Wer noch eine Stehplatzkarte für das 2. Berlin-Konzert am 27.11. zu vergeben hat kann sich bei mir melden: 01776782558. Ich würde mich sehr freuen! Gruß Marcus aus Leipzig.

  6. Leute gibt es...

    Wir hatten für Hannover diesmal leider „nur“ Karten für den Oberrang. Zu meiner rechten Seite waren viele Besucher die wahrscheinlich lieber zu Andrea Berg wollten. Null Bewegung, null Spaß, null Emotionen, null Bock. Einer der Herren hatte eine Fresse gezogen, als würde er seine Anwesenheit seiner ebenso stillen und das gesamte Konzert über sitzenden Frau dies nun bis in alle Ewigkeit übel nehmen. Frei nach dem Motto – so eine scheiße jetzt ich habe Dortmund gegen Bayern verpasst. Links – sowie auch vor uns wurde hier und da getanzt und mitgesungen. Zudem haben wir vor und nach dem Konzert anregende Gespräche mir wahren Fans gehabt – DANKE dafür an dieser Stelle! Auch hörten wir von anderen nach dem Konzert, dass es sogar im Innenraum viele Spaßbremsen gab?! Deshalb nun ein Appell an alle die, die Tickets geschenkt, gewinnen oder einfach nur aus Mitgefühl dem Partner gegenüber mitgehen. Wenn Ihr kein Bock auf die Musik habt, vielleicht einfach nur mal raus wollt oder gehört habt, dass Depeche Mode Konzerte zur Zeit gerade sehr angesagt sind, dann bleibt entweder gleich zu Hause oder zieht Euren Stock aus dem Hintern, aber versaut uns nicht die Stimmung!

  7. @ fabi101: *grins*

    @ sven: kannst du bitte den sven rush in den spam-ordner oder wo auch immer hin verschieben! er nervt einfach nur noch! danke und

    lg karpfen

  8. Mysterium Eventim

    Nachdem die Berliner Konzerte ja monatelang ausverkauft waren, bietet Eventim seit ein paar Tagen wieder Sitzplätze an und nun sogar auch noch Stehplätze! Ganz offiziell!!! Also für Kurzentschlossene – nur zu!!!

  9. Einfach perfekt

    …mein 1. DM – Konzert und ich bin immernoch total begeistert. Die Stimmung, der Klang (besser als auf den DVD’s), die Setlist, einfach alles. Es ist nur so unglaublich, wie schnell die zwei Stunden vorbeigingen…Ich würde am liebsten direkt nochmal hin :-)

  10. Tickets vor der Halle

    …als wir kamen….gegen 17 Uhr….sollten die Karten noch 150,-€ Kosten – Stehplatz natürlich….

    VG

  11. moin, leider habe ich keine tix mehr für hannover bekommen und habe mir nun bremen vorgenommen :)
    meine frage ist es, ob es vor der halle noch tickets zu erwerben gab? und wenn ja zu welchen preisen?
    thanks

  12. Karten für Berlin abzugeben

    ….Hannover war der Hammer!!! Leider kann ich am Mittwoch nicht nach Berlin und habe daher 2 Stehplatztickets abzugeben!!!!! 0160 -90601270 zum Originalpreis!

  13. einfach nur genial! thank you guys for a brilliant show! alles top, und super nette leute, besonders auf der rückfahrt zum hbf

  14. Stimmung

    Also mir ist das eigentlich egal, wie toll die Stimmung woanders war oder sein wird. Fest steht, dass in Hannover die Stimmung klasse war. Dort haben alle gefeiert.
    Alle? Nein!
    Vor mir saß ein Pärchen, die sich nicht bewegten. Vor dem Martin-Block drehte sie sich zu uns um und meinte: „Könnt ihr mal ruhig sein, ich möchte zuhören“!
    Ich war kurz geschockt und habe dann noch lauter gesungen als vorher!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner