Home / Depeche Mode News / Depeche Mode-Tour in Planung? [Update]

Depeche Mode-Tour in Planung? [Update]

Am Rande einer Tourankündigung von AC/CD hat der Partner einer amerikanischen Künstleragentur angekündigt, dass auch Depeche Mode in naher Zukunft wieder auf Tour gehen werden. Der entsprechende Bericht ist im Billboard-Magazin nachzulesen. Es sieht also gut dafür aus, dass wir Dave, Mart und Fletch bald wieder live erleben dürfen.

Laut depechemode.sk soll die Tour im Frühjahr 2009 Süd-Europa starten. Als Städte seien für Mai 2009 Athen, Sofia, Bukarest, Belgrad, Budapest, Bratislava und London geplant. Im Juni soll es dann weiter nach Werchter (Festival), Warschau, Prag und Paris gehen.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

152 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Regeln.
  1. hey ihr
    Ich freu mich auchschon aufs neue album und vorallen auf die tour in deutschland, mir egal wo sie sind ich werde diesesmal hinfahren

  2. Macht doch mal ne Tour ohne Live-Drummer :-)
    Hört sich vom Band einfach besser an.

  3. @ manuela

    Einen dicken depechigen Gruss zurück.

    Hey Mädel, freue dich , in ein paar Monaten, da kommt die neue Modescheibe raus, und da wird man, von der Musik befriedigt, hoffentlich ein paar geile Songs… zum Abfahren!!!

    @update

    Danke, für den Link!

  4. …Das is ja mal eine echt gute Neuigkeit!!!! Wie lange habe ich darauf gewartet*g* !!!
    Ich hoffe sehr DM kommt nach Hannover!!!1. wär ich in 45min da, und 2. hab ich dann auch eventl. mal ne Chance in der ersten Reihe anstatt immer in der 5. zu stehen…. naja aber wiederrum besser als Sitzplatzkarten!!!!
    Würde mich trotzdem sehr über Hannover freuen… und bitte nicht Leipzig! Die Leute waren zum größten Teil arogant und unfreundlich vorm Einlass…Mitarbeiter sowie Fans!!!!!!!!! Dann lieber wieder Berlin, das war geil!!!!

  5. Hallo DM Fans,
    schreibe hier heute das erste Mal, weil ich auch erstmalig mal so´n paar Kommentare gelesen habe. Wollte eigentlich nur wissen, ob es Neuigkeiten zur neuen CD, bzw. Tour gibt. Bin auch schon ewig DeMo Fan. Soll heißen, diverse Konzerte genossen und trunken rausgetaumelt und ….. ist die beste Band der Welt, keine Frage!! Aber watt macht Ihr denn hier? Geht´s hier denn darum, die Musik ( die uns ja wohl nicht nur verbindet, sondern auch berührt!)zu diskutieren; wegen meiner, oder Empfindungen Ausdruck zu verleihen, auch o.K., oder ich habe mind. 1000 Biographien gelesen und weiß eh mehr, als alle zusammen? Ich für mich weiß, dass DM für mich die musikalische Bereicherung in meinem Leben darstellt und mich auch in einigen Momenten meines Lebens bisher begleitet hat und hoffentlich auch zukünftig noch begleiten wird, aber untereinander „zerfleischen“ ( egal wie alt oder jung ihr auch seit ), ist super langweilig und tatsächlich ein DSDS, oder wie der scheiß sich nennen mag, Niveau. Man…, freut Euch, dass es DM gibt und Ihr nicht aus den Ohren blutet! O.K, über Eintrittspreise lässt sich diskutieren, wär doch mal´n Ansatz für ne´offizielle Bitte, oder?

    Es grüßt Euch ein langjähriger DM Fan

    Die Alex

  6. also echt……das wird zeit!!!!!ich bin schon richtig ausgelaugt…..endlich wieder live!!!!!hat schon jemand die termine für deutschland?????scheiss egeal was es kostet,ich bin dabei!!!!
    see you next time……

  7. @Tyler Durden

    der Preis wäre (leider) möglich, aber bei den Terminen geb ich dir Recht:
    warum sollten sie 2 Mal in Leipzig spielen!!!
    Es wäre zwar schön für mich, da hätte ich 2 Termine zur Auswahl, aber einmal im Zentalstadion und dann in der Arena????
    Liegt beides an einander!!!

    Naja, wir werden sehen….
    Vielleicht in der Arena mit Vince und im Stadion mit Alan ;-)?????

    LG recoilfreak

  8. Es ist wirklich ein Traum von mir in Erfüllung gegangen als ich hörte DepecheMode
    plant für 2009 eine tour >>> ALSO ICH WERDE DAEI SEIN!

Kommentare sind geschlossen.