Depeche Mode-Tour 2013: Erste Gerüchte über Termine aufgetaucht

Depeche Mode live - Foto: David FeurichDie ersten Gerüchte über mögliche Termine für die geplante Depeche Mode-Tour 2013 sind da. Demnach startet die Tour im März zunächst in Nordamerika. Im Mai kämen Depeche Mode nach Europa, im Juni würden sie ihr erstes Konzert in Nürnberg spielen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir die Quelle der Daten nicht überprüfen konnten und es sich nur um Gerüchte handelt! Die Termine – wie z.B. drei Konzerte in Mexico City – weisen außerdem darauf hin, dass es sich allenfalls um Optionen handeln könnte.

(Dear Depeche Mode-Fans, we want to point out that all dates are just rumours, it’s not a leak. We cannot judge the source. Please keep that in mind.)

Dennoch wissen wir natürlich, dass Euch die Termine brennend interessieren ;)

(Foto: David Feurich)

Nordamerika (USA, Canada, Mexico)

März
10 Washington
12 Boston
15 New York
16 New York
18 Toronto
21 Detroit
22 Chicago
25 Dallas
26 Denver
28 Salt Lake City
31 Seattle

April
01 Oakland
04 Santa Barbara
06 Los Angeles
07 Los Angeles
09 San Diego
11 Anaheim
13 Las Vegas
14 Phoenix
18 Mexico City
20 Mexico City
21 Mexico City
24 Monterrey
27 Houston
29 Atlanta

Mai
01 Tampa
02 Miami

Europa (nicht abschließend)

Mai
16 Vilnius
17 Riga
19 Tallinn
21 St. Petersburg
25 Stockholm
26 Oslo
31 Horsens/Copenhagen

Juni
03 London
04 London/Manchester
08 Nürnberg
09 Nürburg (Rock am Ring)
11 Prag
12 Budapest
27 Zagreb
30 Rom

Juli
02 Mailand
04 Barcelona
06 Lissabon
07 Madrid
10 Paris
11 München
13 Frankfurt
16 Düsseldorf
20 Hamburg
24 Berlin
26 Warschau

Letzte Aktualisierung: 5.9.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

130
Kommentare

  1. Dagamago
    5.7.2012 - 10:00 Uhr
    30

    Auch wenn es bisher nur Gerüchte sind (aber bekanntlich steckt in jedem Gerücht ja ein Fünkchen Wahrheit): ICH FREU MICH !!!!!

  2. Hans
    5.7.2012 - 9:18 Uhr
    29

    In Stuttgart waren sie ja auch im November 2009 – und auch mit Sister of night! :-)

  3. Silektrik
    5.7.2012 - 9:03 Uhr
    28

    Abwarten und Tee trinken

    Super!!!!

    Aber ich denke schon, das wenn die ersten Dates ausverkauft sind, das Sie noch welche nach schieben werden. Vielleicht ja noch eine Hallentour.

    Wie gesagt abwarten.

    Nice Day

  4. Thotodo9211
    5.7.2012 - 8:57 Uhr
    27

    Und ich könnte Glück haben, dass ich se bei Rock am Ring sehe :)))

  5. d*i*b
    5.7.2012 - 8:43 Uhr
    26

    hoppala … da isses ja

    das SOMMERLOCH! ;o))

  6. Speak&Spell AllStars
    5.7.2012 - 8:30 Uhr
    25

    Typisch Depeche Mode Company – noch kein Album im Kasten, aber die 1/2 Welttour steht schon fest!

    Nur 1x Berlin?? Soll das ein Witz sein!?

  7. Dean Corso
    5.7.2012 - 8:06 Uhr
    24

    In Berlin bitte auf der Waldbühne. Dort waren immer die besten DM-Konzerte. Gern auch zweimal. Bei den genannten Daten ja möglich…

  8. Kiss-A-Mix
    5.7.2012 - 7:49 Uhr
    23

    @ Claudi
    Dann komm doch nach Frankfurt, dann können wir uns sehen

    @ Hans
    In Mannheim waren sie doch im November. War geil mit Sister of Night…

  9. Hans
    5.7.2012 - 7:32 Uhr
    22

    Nur 5 BRD-Termine plus Rock im Park/Ring – bisschen wenig … :-(

  10. Hans
    5.7.2012 - 7:31 Uhr
    21

    Sie spielen bestimmt wieder im Waldstadion in Frankfurt.
    Deshalb fehlt Mannheim und Stuttgart – wie 2009 auch.
    Hoffentlich kommen sie noch einmal im Winter 2013.