Depeche Mode-Tour 2013: Erste Gerüchte über Termine aufgetaucht

Depeche Mode live - Foto: David FeurichDie ersten Gerüchte über mögliche Termine für die geplante Depeche Mode-Tour 2013 sind da. Demnach startet die Tour im März zunächst in Nordamerika. Im Mai kämen Depeche Mode nach Europa, im Juni würden sie ihr erstes Konzert in Nürnberg spielen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir die Quelle der Daten nicht überprüfen konnten und es sich nur um Gerüchte handelt! Die Termine – wie z.B. drei Konzerte in Mexico City – weisen außerdem darauf hin, dass es sich allenfalls um Optionen handeln könnte.

(Dear Depeche Mode-Fans, we want to point out that all dates are just rumours, it’s not a leak. We cannot judge the source. Please keep that in mind.)

Dennoch wissen wir natürlich, dass Euch die Termine brennend interessieren ;)

(Foto: David Feurich)

Nordamerika (USA, Canada, Mexico)

März
10 Washington
12 Boston
15 New York
16 New York
18 Toronto
21 Detroit
22 Chicago
25 Dallas
26 Denver
28 Salt Lake City
31 Seattle

April
01 Oakland
04 Santa Barbara
06 Los Angeles
07 Los Angeles
09 San Diego
11 Anaheim
13 Las Vegas
14 Phoenix
18 Mexico City
20 Mexico City
21 Mexico City
24 Monterrey
27 Houston
29 Atlanta

Mai
01 Tampa
02 Miami

Europa (nicht abschließend)

Mai
16 Vilnius
17 Riga
19 Tallinn
21 St. Petersburg
25 Stockholm
26 Oslo
31 Horsens/Copenhagen

Juni
03 London
04 London/Manchester
08 Nürnberg
09 Nürburg (Rock am Ring)
11 Prag
12 Budapest
27 Zagreb
30 Rom

Juli
02 Mailand
04 Barcelona
06 Lissabon
07 Madrid
10 Paris
11 München
13 Frankfurt
16 Düsseldorf
20 Hamburg
24 Berlin
26 Warschau

Letzte Aktualisierung: 5.9.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

130
Kommentare

Anzeige
  1. defranko
    4.7.2012 - 21:09 Uhr
    10

    @ auge da steht nürburg…..
    @ depeche mode 101
    was hast du den für ein problem? ich würde mal sagen das sich die deutschen fans nicht beschweren brauchen über die menge der konzerte, wenn du den text aufmerksam gelesen hast weißt du das es nur gerüchte sind und mit sicherheit werden noch veränderungen dabei sein…..und dieses rumgejaule das sie mal wieder eine konzertmitschnitt in deutschland machen sollen ist ziemlich arrogant, auch in anderen ländern gibt es verrückte fans

  2. Benrush
    4.7.2012 - 21:04 Uhr
    9

    @7 Na ja, wenn sie wieder in Stadien auftreten muss man in Deutschland auch erstmal die Karten verkaufen. Aber warum sie so oft in den USA auftreten, ich denke mal sie werden schon wissen warum.

    Aber eine live DVD aus Deutschland wäre schon nett, auch wenn es ja eigentlich keinen Unterschied macht.

  3. auge101
    4.7.2012 - 20:51 Uhr
    8

    Rock am Ring in Nürnberg???? Merkwürdig, oder?

  4. Depeche Mode101
    4.7.2012 - 20:50 Uhr
    7

    Voll lächerlich, in den USA wo sie die Massen seit den späten 80ern eh nicht mehr sehen wollen, geben sie an jeder Ecke ein Konzert und in Europa dagegen lächerlich wenig – vor allem in Deutschland.

    Ich bin mal gespannt, ob sie sich diesmal dazu herablassen eine Tour-DVD aus Deutschland zu veröffentlichen. Oder doch wieder Mailand, Barcelona oder vielleicht ja auch in Los Angeles vor 5000 Fans, weil es besser klingt als Deutschland!

  5. Nicole
    4.7.2012 - 20:45 Uhr
    6

    Huahhhhhh

    Gänsehaut!

    Auch wenn es nur Spekulationen sind. So fängt´s doch an…. Und dann dauert es nicht mehr lange dann werden tatsächlich Karten gekauft……

    Huahhhhhhhh

    :-)

  6. davegahan_101
    4.7.2012 - 20:35 Uhr
    5

    OMG

    gäääääääääääähhhn

    ohne Verweis auf Quelle schenke ich der ganzen Sache keinerlei Beachtung.

    Achja übermorgen 10:28Uhr soll in China ein Sack Reis umfallen.

  7. Maren (angel03)
    4.7.2012 - 20:33 Uhr
    4

    Ja cool !! Rock am Ring hätte ich auch mal lust !

  8. damaan2306
    4.7.2012 - 20:30 Uhr
    3

    Bitte lass es wahr werden, denn das wäre der geilste 40te Geburtstag in Hamburg den ich haben könnte.

  9. Jule
    4.7.2012 - 20:30 Uhr
    2

    ich freu mich :)

  10. Jojo
    4.7.2012 - 20:24 Uhr
    1

    Jawohl!!!!!!!

1 2 3 13