Home > News > Depeche Mode stellten SPIRIT live in Berlin vor
- Anzeige -

Vor rund 1000 Zuschauern

Depeche Mode stellten SPIRIT live in Berlin vor

Am Freitag stellten Depeche Mode ihr neues Album Spirit live im Berliner Funkhaus vor. Weltweit konnten die Fans den Aufritt vor nur rund 1000 Gästen als HD-Livestream im Internet verfolgen.

Auf der Seite der Telekom Street Gigs wurde das Konzert als 360-Grad-Stream gezeigt, was nicht nur eine volle Sicht auf das Bühnen-Geschehen, sondern auch einen eher ungewohnten Blick in die ersten Reihen der Zuhörer.

Depeche Mode spielten ziemlich genau 60 Minuten lang. Der Auftritt gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer auf der Tour, die im Mai beginnt, erwarten können.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Corrupt
04. A Pain That I’m Used To (Jacques Lu Cont Remix)
05. World In My Eyes
06. Cover Me
07. Little Soul
08. Where’s The Revolution
09. Barrel of A Gun
10. Walking in My Shoes
11. Personal Jesus

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ergänzung zu meinen Gedanken von gestern Abend

    Ich danke Leuten wie z.B. uG.universe, bin mit denen voll auf einer Wellenlänge. Man übt sachlich Kritik an DM, lässt sich aber trotzdem auf Neues ein.

    Die neuen Songs gestern super, die alten, leider immer gleichen, hätten sie sich sparen können.

    Und dann spielen sie auch noch ne 1:1 Version von A Pain… wie auf der letzten Tour (dabei fand ich die vor 4 Jahren gut), war wohl noch im PC gespeichert…

    Little Soul – Katastrophe, wenn das im Stadion läuft, gute Nacht.

    Cover Me – Top, neu und gut!

    Gut 1000 Zuschauer, davon ca. 50 Gewinner von Tickets, Rest Presse-, Sponsor- und Vitamin B Tickets.

    Habs an anderer Stelle schon erwähnt, macht euch mal Gedanken darüber warum die alten Säcke mitsingen, sich bewegen und feiern und die Generation Facebook dagegen lieber Handyvideos dreht.

    Das ruiniert jede Konzertstimmung!

    Schönes Wochenende mit Spirit.

    • Meinungen und Geschmack

      .. gehen doch bei uns allen auseinander.
      Bei den Handys zb bin ich voll bei dir!!
      Little Soul aber fand ich persönlich überrraschend hat mich berührt. Das hätte Martin auch einsam umgeben von Stille singen können, ohne Fangesgang, und er hätte mich gehabt.
      Ist wieder ein gutes Beispiel wie schwer es für eine Band mit einer solchen (Musik)Geschichte ist, es allen recht zu machen. Gerade weil die Musik in ihrer Vergangenheit (auch) so immens gut war.

  2. "Going Backwards", "Corrupt" und "Little Soul"...

    Wie geil sind diese Tracks denn?!! HAMMER Live Versionen, liebe Fan-Kolleginnen und Kollegen!!! Selbst „A Pain Im‘ Used To“ gefällt mir so… :-D

  3. Was wollt Ihr hier?

    Wenn man die Kommentare auf dieser Seite so liest, fragt man sich, was manche hier überhaupt wollen. Die neuen Sachen sind sch**ss*, die alten sind sch**ss*. Was wollt Ihr hier?

    • Das hast Du falsch verstanden, die neuen Sachen sind sch**ss* weil sie nicht wie die alten klingen… ?

  4. Die Stimmung war eine Frechheit. Aber dass ist man sich ja von den Möchtegern Fans aus Berlin gewöhnt.

    • Bayern Komplex?

      Spricht da etwa der pure Neid aus Dir , nur weil Bayern gegenüber Berlin nicht mithalten kann. :-) Als gebürtiger Berliner der aktuell in Bayern wohnt kenne ich den Unterschied zwischen Konzerten in Berlin und München…

    • Keine Ahnung

      Aus Berlin hatten vier Fans die Ehre. Die schlechte Stimmung lag mit Sicherheit nicht an den Berliner „Möchtegern“ Fans. Frechheit .

    • Pass ma uff wa ;-)

      Wärn wirklich viele Berliner da jewesen hätte dit janz anders aujesehen. Da haben irjendwelche Typen wieda ihr Vitamin B in Anspruch jenommen. Die Ochsenknecht-Pfeifen zB. sind janz bestimmt keene richtjen DM-Fans.
      Ick fand dit ooch janz schlimm anzukieken teilweise wat da für Trantüten im Publikum waren.
      War aus dafke ooch mal hinjefahren jejen 5 aber da war leider keener der mir n Ticket hätte jeben können. Bin ick halt wieder nach hause und hab den Stream jekiekt wa.

      Gruß aus Berlin – Enjoy!!!

  5. 360 Grad

    Gibt es das Video auch irgendwo noch als 360 Grad Version zu sehen?

  6. Warm up

    war es… sie probierten aus, machen sich warm für die Tour…
    mir hat es gefallen, auch ihre eigenen Covers und vor allem die neuen Songs Live zu hören.
    Ich freue mich auf Zürich; nicht ganz so intim wie jetzt in Berlin, aber hoffe, dass natürlich das Konzert länger dauert, freue mich auf die „alten“ aber auch auf die neuen Songs.
    DM bleibt gesund und habt Spaß und rockt die Bühnen dieser Welt !!!

  7. Ich war enttäuscht von dem Gig. Schön die Jungs zu sehen aber ich kann diese alten Sachen nicht mehr hören. Gestern wurde mir bewusst das ich eigentlich seit 12 Jahren auf fast immer das gleiche Konzert gehe. Schwach DM, da muss jetzt frischer Wind rein und Titel die wir lange nicht gehört haben.

    • Mit den alten Titel bin ich 100% bei dir
      und das Gefühl teile ich ebenfalls… ich gehe noch weiter zurück … bis zur Single Tour …
      Allerdings gibts 1-3 Konzerte die positiv
      hängen geblieben sind
      Mannheim auf der exciter Tour das letzte Konzert, Waldbühne … ich glaube 2005 ?
      und Nizza das Warm up Konzert

      Berlin habe ich das letzte mal vorzeitig verlassen,
      Pommes und Bier Kundschaft war nicht mehr zum aushalten,
      Ähnlich wie das exciter Konzert auf der Trabrennenbahn in hamburg , Volksfeststimmung ?

      Bitte die Titelliste überdenken , die Leute kommen trotzdem zum Konzert !

    • oh shit lol ist ja schon über dem artikel verlinkt das video haha

  8. Ich fand vor allem Little soul und corrupt daneben. Gehören zu den miesesten Stücken überhaupt.

  9. Die alten Stücke waren alle total scheisse. Am besten gar nicht mehr spielen.

  10. Top

    mir haben die Versionen der alten Hits sehr gut gefallen…

  11. Geduld ist eine Tugend

    Warum sind hier so viele so ungeduldig. Das war nur eine Promoveranstaltung. Ich würde auf die mal einfach auf den Start der Tour warten und wie die Setlist dann endgültig aussieht. Vor allem verstehe ich die Leute hier nicht mehr. Da wird die ganze Zeit gemeckert, dass die neuen Songs keine Melodien mehr haben, nicht tanzbar sind, nach c64 klingen und was auch immer. Ihr müsstet euch doch freuen, wenn Sie extra für euch immer wieder die gleichen Hits auspacken, ihr wollt doch eh keine Entwicklung.

    Aber rechnen wir mal so nebenbei ganz kühl. Es waren 11 Songs, davon 4 neue. Dann noch Little Soul, corrupt und Barrel of an Gun. Dann blieben doch gerade einmal 4 von 11 Plätze für die Gassenhauer. Und sorry ein paar davon sind eben Hymnen, die werden wohl immer gespielt werden und das ist auch gut so.

    • Genau richtig

      Ich finde du hast recht. Diese Nörgler hier. Keine Entwicklung nur schlechter Sound. Bei Konzerten immer die gleichen Lieder. Ihr redet alle Müll. Das neue Album ist super. Bis auf 2-3 Lieder. Ist aber fast immer so. Ansonsten frisch düster und cool. Bei den Konzerten gehört Enjoy the silence usw dazu. Letzte Tour fand ich Halo und Barrel of a Gun super geil und neu. Ich bin froh das es sie gibt. Macht weiter so.
      Habe fertig. Nörgler geht in den Keller und hört Helene

    • Gebe dir ? % Recht !

      Hier wird gemeckert und rumgeheult , das kann man als Fan ja nicht mehr aushalten ! Ich habe schon Jahre Spaß und Freude an DEPECHE MODE ! Hier wird so wenig positives geschrieben , ich persönlich bin sehr froh über das neue Album !

    • Wie war

      Ich kann nur sagen, Danke DM für den schönen Abend, Danke für die Zeit von 84 bis heute und Danke das Ihr immer weitermacht. Bei aller Kritik, wenn selbst in diesen Zeiten U2 ihr Album überdenken weil es ihnen nicht politisch genug ist , sagt das alles. Evtl ist man es von unseren Jungs nicht gewöhnt, dass sie in dieser doch klaren, deutlichen Direktheit zurück melden. Dave’s Stimme hat sich extrem gut weiterentwickelt und ich hoffe, dass nun die vierte Ära von DM eingeläutet wird. Weiter so, wir sehen uns im Stadion.

    • Genau

      Da stimme ich Mirko in allem zu. Gut gesagt. Besser geht’s nicht
      Danke !

    • War super

      Ich versteh nicht warum hier soviel meckern. …
      Die neuen Songs waren toll. .
      Die Alten sowieso. ..
      Die Musik geht mit der Zeit. ..die Texte sind gut gewählt, so kennt man Depeche Mode.

      Es wird immer irgendein Song geben der jemanden nicht gefällt.
      Aber auch nach zig Jahren machen die Jungs super Musik. …und der Hüftschwung von Dave ist einfach genial.
      Bitte mehr und noch lange weiter machen.
      Niemand wird gezwungen Ihre Musik zu hören .
      Einmal Fan immer Fan!

    • 100% Zustimmung

      Ich stimme auch zu 100% zu!

      Ich war gestern dabei und Corrupt als Beispiel fügt sich super in das Live-Set ein. Toller Song!
      Auch vielen Dank für erneut Barrel of A Gun – ein starker Song.
      Ich glaube es wird echt eine coole und düstere Setlist zusammen mit den neuen Songs – genial.

      Ich freue mich auf die Tour :)

  12. Schlagzeuger

    Das war doch gestern nicht CE, dass war doch Animal aus der Muppet Show. Zumindest klang es so.

    • danke....

      …. für den Lacher!

      Ich denke genau so!

  13. Ich hab mir den Auftritt nun ein paar mal angesehen
    Die neuen Lieder kommen live gut rüber ,
    bei den alten Scheiben wünsche ich mir nach der letzten Tour einfach mal ein Wechsel
    Ich kann einige Lieder live nicht mehr hören,
    sind Soundmässig so verbastelt…. oder zurück zum Orginal !

    • Find ich auch

      Das finde ich auch. Die neuen Songs waren live richtig gut!

      Und auch, was die alten Songs betrifft, volle Zustimmung. Ruhig mal was „neues“ spielen. Corrupt und Barrel of a gun waren echt ne Freude.

      Der Sommer kann kommen. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner