Home > News > Depeche Mode stellten SPIRIT live in Berlin vor
- Anzeige -

Vor rund 1000 Zuschauern

Depeche Mode stellten SPIRIT live in Berlin vor

Am Freitag stellten Depeche Mode ihr neues Album Spirit live im Berliner Funkhaus vor. Weltweit konnten die Fans den Aufritt vor nur rund 1000 Gästen als HD-Livestream im Internet verfolgen.

Auf der Seite der Telekom Street Gigs wurde das Konzert als 360-Grad-Stream gezeigt, was nicht nur eine volle Sicht auf das Bühnen-Geschehen, sondern auch einen eher ungewohnten Blick in die ersten Reihen der Zuhörer.

Depeche Mode spielten ziemlich genau 60 Minuten lang. Der Auftritt gibt einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer auf der Tour, die im Mai beginnt, erwarten können.

Setlist

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Corrupt
04. A Pain That I’m Used To (Jacques Lu Cont Remix)
05. World In My Eyes
06. Cover Me
07. Little Soul
08. Where’s The Revolution
09. Barrel of A Gun
10. Walking in My Shoes
11. Personal Jesus

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

218 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Konzert

    Zuerst das Negative:
    1. Dave rasier dich
    2. BOAG live ist scheiße
    3. LS, man möchte Mart am liebsten zum Tierarzt zum Einschläfern bringen
    4. GB ist live leider nicht so geil wie auf dem Album

    Nun das Positive:
    Hammer Konzert! Ich will endlich zur Tour. CM ist auf dem Album, wie auch live ein Hörgenuss.

  2. Also soweit ich das beurteilen kann, waren einige ältere Sachen in neuen Versionen zu hören.
    Daves Stimme war mal nicht so sehr gepresst, sehr angenehm.
    UND Die Songs wurden dieses Mal nicht mal zertrommelt, bitte auch so bei den Konzerten.
    Die neuen Sachen fand ich live sehr geil, vor allem „So much Love „, das kam richtig gut.

  3. Potenzial nicht genutzt

    Bester Song: Cover Me

    Neu: Anfang WIMS

    Presentation vom neuen Album? Fehlanzeige

    Fazit: Alles wie immer und berechenbar

    trotzdem Danke an den Live-Stream, lief auf Smart-TV mit Youtube einwandfrei

  4. Was war denn das bitte?

    Was bitte war denn das?

    Spirit sollte vorgestellt werden – 80% der Songs waren „alt“.
    WARUM keine neuen Songs???? Die sind nicht Live-tauglich!
    Und was für ein Fan-Publikum. Wow. Statisch wie Puppen, Null Atmosphäre, Null Stimmung….einfach nur schlecht.
    Nee DM, eure Zeit ist leider um. Werde mich weiterhin an den guten LPs erfreuen. Danke für die Zeit.

    • Bla bla bla...

      Das beste für dich wird wohl einfach sein, über alles und jeden rum jammern. So ein genörgel und geningel von einem Fan? Nee, so etwas wirst Du bestimmt nicht sein. Geh in den Kelker und heule noch bissl.
      Quatschkopf elender!

      Das Konzert war ein guter Vorspann auf die Tour. Wir freuen uns schon sehr drauf.
      Falls ich dich treffen sollte, freu ich mich erst recht darauf. Eibemme Du.

    • @ der gerechte

      Dir wird die Freude vergehen, solltest du mich treffen!

    • Publikum geb ich dir recht. Da waren einige Langweiler dabei dafür das es „hoffentlich“ nur Fans versucht haben dort hin zu kommen. Teils nicht mal Applaus nach den Songs. Nur vorne war viel Action. Waren wohl teilweise die falschen Fans da lol. Aber wie du auf 80% alt kommst kann ich nicht nachvollziehen. 4 von 11 sind knapp 40%. Ich dachte eh nicht das hauptsächlich Songs von Spirit kommen. War ja in New York auch nicht so. Ok das war kein Release-Event.

    • Lieber Heinz Ketchup,

      …keine sehr hilfreiche Bemerkung!
      Das war ein „vorstellen“, aber vor allem ein sog. „Warm up – Konzert“. Schon mal gehört? (Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder …bla,bla,bla… war anders angekündigt… bla…)
      ABER(!) für diese Snobs mit ihren ach so tollen Super-Tickets machen doch DM nichts weltbewegendes – das wäre sehr untypisch! Für Meet&Greet und so „nur-zu-gewinnen Karten“ etc. pp. hatten sie doch noch nie auch nur ein bißchen was übrig!

    • Ergänzung:

      Ich kenne persönlich zwei Ticket-geschenkt-Bekommene (die nicht mal danach gefragt haben!!!) und nur, weil sie jemanden kennen, der jemanden kennt, der einen kennt, Tickets hatten für’s Funkhaus heute! UND! (ungelogen!): Einer von denen fragte mich im Vorfeld, wer denn wer bei dieser Gruppe sei!!!!!!
      Alles klar? In Bezug auf mind. 80% Publikum heute???

    • das erklärt es: wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen kennt, der ist dabei…. nur so läuft es!!
      und dann sind da Leute in der 1. reihe, die aufgrund ihres Netzwerkes dabei sein dürfen, die bei den Konzerten auch immer vorne sind…

      oder Leute, die in der ersten reihe stehen und sich gemütlich am Geländer abstützen und nicht mal bei den Klassikern mitgehen… interessant!

  5. Absoluter Hammer Gig! Mich hauen die neuen Lieder um. Und „Corrupt“ und „Little Soul“ fand ich auch echt klasse, was für eine Überraschung! Leider hat es bei mir auch ab und zu etwas gehackt, aber naja…Hab mich mega gefreut :-) War einfach nur geil!

  6. Und?

    Das Album soll vorgestellt werden. Es werden nicht mal die Hälfte gespielt! Das soll toll sein? Der Rest der Einheitsbrei der letzten Touren. Nach ´ner Stunde ist Schluss! Was ist daran toll? Macht mal die Augen auf!

    • Was willst Du?

      Pass mal auf, ARSCHLOCH!
      Was hat DM mit der AKP zu tun?
      Was für ein mieses Arschgesicht bist du denn?
      Komm doch mal bei mir vorbei, dann bring ich dich wieder auf Normaltemperatur! Vollpfosten!

    • ICH WEISS..

      Mein Kommentar wird bestimmt nicht veröffentlicht. Aber trotzdem ich schreibs.
      Solche Leute wie du gehen mir nur noch auf den Sack. Ich fand das Konzert geil. Basta! Willst du mir meine Gefühle vorschreiben?? Depeche Mode, so wie sie in deinem Kopf exestieren, sind wohl tatsächlich tod. Was hätte so ein Depp wie du 1989 nach Peters Popshow geschieben? Nur 2 Songs..heul. Playback! heul. Verabschiede dich und lass deinen Müll woanders. Ich finde Depeche Mode 2017 geil. Spirit ist Mega fett!

    • He Little Spirit, D.G. hat absolut Recht! Spirit sollte vorgestellt werden und nicht der Einheitsbrei der letzten Jahrzehnte! Wie viele Songs waren denn von Spirit? Das war keine Präsentation, das war nix! Ich bin kein ewig gestriger, im Gegenteil, Delta Machine und Spirit zählen zu meinen Lieblingsalben, das kann ich heute nach 4 maligem durchhören von Spirit einfach mal so behaupten.
      Seit Jahren ruft Dave an den gleichen Stellen „Yeah! “ oder “ Christian! „. Nix neues. Aber so ist es, nur wenn ich die Massen und den Mainstream bediene, kommen die Leute auch zu meinen Konzerten. Mit Songs, welche tatsächlich nur Fans kennen und mögen, füllt man keine Arenen. Also ….für eine Präsentation, wie angekündigt, gibt es die Note unbefriedigend! !! So und jetzt hämmert alle auf mich ein!!!!

    • Gähn

      Ich schreibe hier niemanden etwas vor!
      Aber: Mir gehen die „Fans“ auf den Sack die alles nur Geil finden weil DM dran steht! Wenn angekündigt wird dass das Album vorgestellt wird und dann zu 80% nur olle Kamellen gespielt werden, dann ist das wohl am Thema vorbei, oder irre ich mich da? Macht endlich mal die Augen auf!

    • --

      Habe ich mir auch gedacht

      ALS coldplay mal 2008 so etwas ähnliches gemacht haben haben sie nur 1 altes Lied gespielt sonst nur neues

  7. Ich habe meinen Frust schon unter der vorherigen Rubrik abgelassen! !! Einfach nur Schade!

  8. Super

    Habe den Stream sehr genossen! Aber bitte Dave, rasier dir den Bart ab! ;-)

  9. One more Song

    Personal Jesus fehlt als letzter Song in der Liste.

    • Begeisterung pur, die 2.

      Leider ist mein netz zusammen gebrochen, sodaß nur noch mein letztes Wort als Kommentar gesendet wurde:

      Ich fand das Konzert super, nur etwas kurz…. Aber für den Anfang ;-))

      Lediglich eine Sache hat mich gestört: in der ersten/zweiten reihe standen wieder die Leute, die bei den Konzerten auch in der ersten reihe stehen… sollten gerade diese jenen so viel gluck haben, an einem Gewinnspiel mitmachen und auch gewinnen?? Ich bezweifle hier mal die Korrektheit der Gewinnspiele, aber nun denn….

      Man kennt sich eben, wenn man über jähre die DM-Konzerte besucht!

    • Seid doch einfach froh und dankbar, daß die Herren überhaupt noch was machen…..denkt mal paar Jahre zurück, ne Band ohne Sänger, hmmm……

    • Da geb ich dir komplett recht.
      Ich wunderte mich auch, wie ausgerechnet gewisse drei Leute, die wirklich immer und immer und immer dabei und vorne sind, auch international, auch für Berlin Tickets hatten!!! Schon eigenartig

  10. Brotesser

    einfach nur geil, bei der Tour aber bitte mit Enjoy The Silence :-) Danke Petra für die Karte

  11. Bin geschockt!

    Das erste mal kein Enjoy The Silence :/ So ein gelungenes Konzert und dann sowas :( schade…

  12. Danke

    Mein Dank an DM, an die Telekom (nein, ich bin kein Kunde!) und an Sven Plaggemeier! Es war geil!

  13. Geile Version von WIMS! Es hätten gerne ein paar mehr neue Songs sein dürfen, aber ansonsten ein Hammer Konzert!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner