Home > News > Depeche Mode starten letzten Teil ihrer Welttour
- Anzeige -

Sieben Shows in Deutschland

Depeche Mode starten letzten Teil ihrer Welttour

Am Dienstagabend starten Depeche Mode in Kopenhagen den letzten Teil ihrer Global-Spirit-Tour. Bis Ende März werden die drei Musiker zunächst 29 Shows spielen. Die meisten Shows sind längst ausverkauft und Tickets nur noch über Börsen oder bei eBay erhältlich.

Nach einer dreimonatigen Pause folgen im Sommer zwölf Festivalauftritte, bevor Depeche Mode Ende Juli ihren Tourabschluss mit zwei Konzerten in der Berliner Waldbühne feiern.

Depeche Mode 2018 live in Deutschland

11.01.2018 – Hamburg, Barclaycard Arena
15.01.2018 – Köln, Lanxess-Arena
17.01.2018 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.01.2018 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
21.01.2018 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
23.07.2018 – Berlin, Waldbühne
25.07.2018 – Berlin, Waldbühne

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich fand's gut.

    Die Tour war okay. Das Album war okay. Die Fans waren okay. Aber eben nicht mehr… – nicht mehr wie früher. Als ich DM zum ersten Mal live sah (1993) bin ich fast gestorben vor Begeisterung. In Leipzig habe ich 10 Stunden im Regen vor der Messehalle gewartet. Jetzt gehen die Leute so ’ne halbe Stunde vorher mal gucken, ob schon jemand da ist… Das ist alles ziemlich normalisiert. DM sind vom Sockel der Unantastbarkeit selbstständig runtergekrabbelt. Zum Glück wird es aber wenigstens keinen Ersatz geben…
    Denkt doch mal an „Rush“ und „In your room“, da steckte „Spirit“ drin! Jetzt scheint mir das Qualitätsmanagement etwas zu fehlen. Wenn die Video-Show die Musiker erschlägt, stimmt etwas nicht. Und die Cover-Me-Remixes sind m. E. allesamt so schlecht… Damit gewinnt man keine neuen Fans, aber okay…

    • Es ist sehr traurig aber wahr was Du hier schreibst! Leider!
      Ich werde mir trotzdem die Musik die ich sehr mag,
      weiter hören und DM in mein Herz aufbewahren!!!

    • Ich glaube so geht´s uns fast allen – aber ich glaube auch, dass es vielleicht am Alter selber liegt. Früher war man aufgeregt wie sonst was wenn ein neuer Song gesüpielt wurde. Mann/Frau war stolz darauf, aber das war vor 30 Jahren – mitlerweile ist man selber nicht mehr der junge Fan, sondern „gesetzter“, ohne das Wort „Bequem“ zu nutzen. Oh Gott, war ich aufgeregt, als die Weltpremiere von „NLMDA“ bei der IFA vorgestellt wurde ud DM live auftraten – bin fast verrückt geworden.
      Viele meiner Bekannten Konzertreisenden sind ruhiger geworden, aber egal – in nochmals 20 jahren werden wir wohl nur noch dasitzen und von anderen belächelt werden – schließlich ist man jetzt schon kurz 50.

    • Früher/Heute

      1993 war in Leipzig das Konzert im Juni ohne Regen sondern bei 30 Grad auf der Festwiese, nicht in der Messehalle. Ich weiß es noch genau, denn ich war in der 38. Woche schwanger. Aber du hast Recht, damals stand man Stunden vorher da. Es hat mich trotz meiner „Umstände “ nicht gestört. Das es heute anders ist, liegt sicher auch mit daran, das treue Fans eben auch nicht jünger werden. Heute bevorzuge ich einen festen Sitzplatz (natürlich sitzt keiner während des Konzerts). Aber ich spare mir die Strapazen von damals (drängeln, Durst ohne Chance wieder an den Platz zu kommen, wenn man kurz raus will…). Wie gesagt, wir werden alle nicht jünger, aber die Liebe zur Band ist die Gleiche!!

    • Stimmt ja

      … das war 1998. Ich krieg’s o ni mer gebacken. Das is eben’s Alter…

  2. 7 Konzerte, davon 4 in Berlin!!!

    Berlin ist die Depeche Mode Hauptstadt. Wieso finden hier eigentlich nur 4 von 7 Deutschlandkonzerten statt? :)

    • Hat sicherlich damit zu tun, dass DM diese Stadt nie wirklich mochten.

    • Berlin ist nicht nur arm und sexy, sondern vor allem geil!

      Was ich von München nicht sagen kann. Das gilt natürlich für alle drei Punkte. ;)

    • Konzerte sind für alle da

      Grüß Dich mein Bester! Nun…mit 4 Konzerten in der Regierungs- und Hauptstadt seid Ihr sehr gut versorgt. Es gibt also keinen Grund zu meckern. Zwei würden auch voll ausreichen, denn bei uns in Mönchengladbach haben sich die Jungs noch nie sehen lassen. Dabei würde das Fußballstadion vom VfL Borussia genügend Platz für ein Open Air bieten und Parkplätze sind auch vorhanden. Für die Stadt wäre es auch gute Werbung, weil wir auch richtig Stimmung machen können. Vielleicht bekommen wir noch Gelegenheit dazu.

    • Berlin ist eine Drogen- und Obdachlosenhochburg. Kein Wunder treten DM da nur auf, wenn sehr viel Geld fliesst.

    • Mit der Stadiontour waren es sogar 5 Konzerte insgesamt. Ist schon ganz schön viel, das muss man schon sagen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner