Home > News > Depeche Mode starten in dritte Aufnahmesession
- Anzeige -

Depeche Mode starten in dritte Aufnahmesession

Depeche ModeNach nur zwei Wochen Pause haben Depeche Mode ihre dritte Aufnahmesession in Angriff genommen. Christoffer Berg twitterte am Samstag: „Back to the pit“, zurück in der Box. Und auch Andy Fletcher hat sich am Tag vor seinem Geburtstag auf den Weg gemacht.

Das Ziel der beiden: Santa Barbara. In gut zehn Tagen wird Fletchs Ehefrau nachreisen. Wie lange die Aufnahmesession dauern wird, ist unbekannt. Der nächste uns bekannte Termin ist der 1. August. Dann soll an zwei Tagen in den Katakomben von Paris ein Video für die Band gedreht werden. Vor wenigen Wochen wurden für diesen Zweck bereits Statisten gesucht. Ob Depeche Mode selbst zum Dreh erscheinen werden, ist nicht bekannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @MB4DM

    Wie recht du doch hast. Du bringst hier wenigstens auch vernünftige Posts,
    mit guten Argumenten und Begründungen.
    Sehr schön ^^

  2. ach...

    …und bevor jemand den in chains remix erwähnt. den halte ich nun nicht unbedingt für repräsentativ (obwohl ich ihn nicht schlecht finde). einen song zu remixen ist nicht dasselbe wie neue songs zu produzieren.

  3. @ markus #61

    du schrobst:
    „Tausendmal AW Comeback lesen muss,als sich um seine eigene Musik zu interessieren,hat es mit der Musik an sich nur sehr wenig zu tun,sondern nur um ein Klischeedenken aus alten verstaubten 80er Jahren.“

    und genau DAS ist es eben NICHT!
    wer recoil verfolgt hat, wird die entwicklung, die alan produktionstechnisch durchgemacht hat, nicht entgangen sein. alan allein macht saugeile kopfhörermucke – anspruchsvoll, klug, ambient. die musik insgesamt hat nicht viel mit dm gemein, es sind teilweise nur die sounds, z.b. die streicher, die tiefen bässe. mich würde einfach brennend interessieren, wie der gereifte sound sich HEUTE mit gore-kompositionen verträgt. ich glaub, DAS ist es, was die „pro-alan-leute“ so beschäftigt. nicht mehr und nicht weniger.
    ganz nebenbei bemerkt. ich verstehe immer noch nicht, warum man über alan nicht schreiben sollte. wenn soviele wollen, dass er zurückkommen soll, wird das seine gründe haben, oder? jedem seine meinung.

  4. Muss Avalee,48,wirklich Recht geben,denn über die musikalischen Höchstleistungen die Alan Wilder in den letzten 16 ´´abgeliefert´´ hat,wird kaum gesprochen.Kann man vielleicht auch nicht,da für mich nicht viel gutes dabei war.Aber die Alan Jünger sollten es vielleicht tun.Kann Alan Wilder nur zu gut verstehen,wenn ihn die Depeche Mode Frage langsam aber sicher ankotzen würde,denn wenn man bei DM News nur mal überfliegt und in den Comm. Tausendmal AW Comeback lesen muss,als sich um seine eigene Musik zu interessieren,hat es mit der Musik an sich nur sehr wenig zu tun,sondern nur um ein Klischeedenken aus alten verstaubten 80er Jahren. Ich für meinen Teil denke,das AW weder die Kondition noch das Durchhltevermögen mitbringen könnte wie früher einen langen Studiomarathon mit DM zu absolvieren. Ich schätze ihn auch so ein,auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne,das er selber auch gar kein Interesse mehr an DM hat und abgeschlossen hat.Vielleicht wäre es für manche hier einfacher,wenn AW unter dem Pseudonym Depeche Mode agieren würde und die aderen 3 dann unter Recoil,vielleicht wäre ja das etwas,womit man manchen hier helfen könnte.

  5. Hello Fans of the World…..

    i am funny for the goof news of Depeche Mode.

    its great.

    the next year brings many concerts in Germany.

    i hope of good shows and good Songs.

    see yeah next Time

    so long

    Angela

  6. Die Rufe nach Alan Wilder werden nie enden. Denn dahinter verbirgt sich der Wunsch nach qualitativ besserer Musik (Sound) bei DM.

    Und ziehen wir mal die rosarote Fan-Brille ab, müssen wir nüchtern zugeben, dass dieses wichtige Element besonders auf den letzten beiden Alben unterirdisch schlecht und stümperhaft ist.

    Sollten sie es dennoch endlich mal fertigbringen, nach Alans Austieg, ein gutes, kreatives, dynamisches Album (har, har, har) zu veröffentlichen, werden wohl auch die Rufe nach Mr. Wilder nachlassen.

    Aber ich rechne eher mit einem weiteren „Music For The Zombies“.

  7. Das Alan es soundtechnisch drauf hat, hat er das letzte Mal vor knapp 20 Jahren nachgewiesen. Damals hat er von Mart aber natürlich auch absolutes Topmaterial bekommen. Alles was danach kam, ist eigentlich höchstens durchschnittlich und wenn er nicht den DM Bonus gehabt hätte, würde sich gar keiner mehr für seine Musik interressieren. Wenn man dann noch seinen In Chains Remix hört, wüsste ich nicht, was man heutzutage wirklich vermissen sollte.
    Und seine Coolness war wohl eher ein leichter Hang zur Arroganz.
    Man hat den Eindruck, einige hier wollen es einfach nicht wahr haben, dass auch ein Alan Wilder älter geworden ist und bei weitem nicht mehr das Aussehen, die Power und die Kreativität von 1993 hat.
    Also bitte endlich nach 20 Jahren mal aufwachen!!!

  8. little soul

    ok das lied ist nicht sooooo schlimm
    einfach einige gesangspassagen sind ein bischen schief
    aber martin und dave zusammengesungen …das klingt doch schon klasse..

  9. Martins Handtasche

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa die spannung steigt
    herrlich

  10. DM

    haben kultstatus erreicht MIT alan wilder…

    aber depeche mode sind = D dave und M martin

    (andy gehoert dazu und fuer mich auch zu seiner zeit alan,
    den ich sehr vermisse aus oft erwaehnten gruenden und immer
    vermissen werde in dm, was nicht ausschliesst, dass ich alles was
    danach kam, nicht auch gut finden wuerde…. ich finde es super,
    ausser die interpretation von my little soul vielleicht..:)..aber das kann sich
    immer aendern..manche lieder entwickeln sich erst nach jahren…alles ist moeglich

    dm ohne martin und dave geht nicht
    das ist doch logisch…die zwei sind DM
    ;))))))))))))))))))))))))))))))))))

    …viele denken vielleicht, dass wenn man auessert das man alan vermisst, man automatisch alles was danach kam grottensch.. findet..
    also in meinem fall ist das nicht so…

    nur ich vermisse alan und alans einfluss in dm..ganz einfach
    und gleichzeitig mag ich alles was jetzt da ist auch…
    beides geht ;)))))))

    das wars von mir zu dem thema
    hab alles so gut wie es mir moeglich ist gesagt

    und achja aktuell ist das thema immer weil man doch immer wieder bischen bischen hoffen und spekulieren darf….vor allem weil sie jetzt was neues machen

    peace

  11. Spannung steigt

    Ich finde die derzeitige Promo-Politik sehr gut. So wie es noch zu nicht Internetzeiten war, alles bleibt spannend bis zur VÖ der ersten Single :-)
    Vermute mal die Band hat sich darauf geeinigt, weil bei der vorherigen CD zuviel im Vorfeld negative „Presse“ gemacht wurde und teilweise falsche Schlüsse aus den Soundschnipseln gezogen wurden. Also sehr fein so wie es ist…selbst wenn was durchsickert werde ich mir dieses mal nix anhören (OK, das habe ich bei der letzten Platte auch gesagt :-) )

  12. DM

    ich bin wirklich beeindruckt dass nichts aber auch gar nichts ausser paar Fanbilder mit DM nach aussen dringt.

    Hihihihi perfekt gemacht und ueberraschend
    schoen…

  13. Alan Wilder

    Auch wenn es schon im Überdruss erwähnt wurde: Es ist wirklich schade drum, dass er nicht mehr DM-Mitglied ist. Aber er wird schon seine Gründe haben. Depeche Mode sind immer eine der erfolgreichsten Bands und hat (auch dank Alan Wilder) Kultstatus erreicht.

    Ich möchte alle Kritiker bitten, Alans Entscheidung zu respektieren. Er hat den Respekt mehr als verdient und entscheidend daran mitgewirkt, dass Depeche Mode zu der Band wurde, die sie heute ist.

    Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es wesentlich schlimmer ins Gewicht fallen würde, wenn Dave, Mart oder Fletch den Hut nehmen würden. Das wäre gewiss das Ende von Depeche Mode und würde viel Tränen und Schluchzen nach sich ziehen (ähnlich wie bei Take That, wo viele Mädels sich umbringen wollten).

    Eines steht fest (jedenfalls für mich :-)): Depeche Mode wird immer die Beste Band der Welt sein und es wird so schnell keinen geben, der dieser Band auch nur annährend das Wasser reichen kann.

    In diesem Sinne: Stay Depeched. ;-)

    The Black Celebrater

  14. Ich habe gehört das Alan es peinlich findet das man ihn immer so hier in die luft hebt…jetzt will er auch nicht mehr zurück hat er gesagt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner