Home > News > Depeche Mode starten in dritte Aufnahmesession
- Anzeige -

Depeche Mode starten in dritte Aufnahmesession

Depeche ModeNach nur zwei Wochen Pause haben Depeche Mode ihre dritte Aufnahmesession in Angriff genommen. Christoffer Berg twitterte am Samstag: „Back to the pit“, zurück in der Box. Und auch Andy Fletcher hat sich am Tag vor seinem Geburtstag auf den Weg gemacht.

Das Ziel der beiden: Santa Barbara. In gut zehn Tagen wird Fletchs Ehefrau nachreisen. Wie lange die Aufnahmesession dauern wird, ist unbekannt. Der nächste uns bekannte Termin ist der 1. August. Dann soll an zwei Tagen in den Katakomben von Paris ein Video für die Band gedreht werden. Vor wenigen Wochen wurden für diesen Zweck bereits Statisten gesucht. Ob Depeche Mode selbst zum Dreh erscheinen werden, ist nicht bekannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Meine Güte!
    Jetzt geht das hier schon wieder los! Immer dieses Alangerede. Der wollte nicht mehr bei DM sein, nicht umgekehrt. Er hatte seine Gründe, die ich auch gut verstehe. Ich denke, er fühlte sich wie ein hochbegabter Schüler in einer völlig normalen Schulklasse. Er hat ja auch eine Zeit lang als einziger jede Menge Zeit im Studio verbracht und daraufhin die Nase voll. (unter anderem deswegen) Der war einfach ausgepowert. so sehe ich das. Jetzt macht er seine eigenen Sachen und ist gut dabei. Dann sollte es auch so bleiben. Natürlich fehlt mir sein unverwechselbarer Sound bei DM. Na und. DM ist doch jetzt auch erste Sahne, oder nicht. Anders halt. Aber einsame Spitze auch ohne Alan.
    Mart schreibt neue Titel wie ein Blöder, Dave mausert sich auch immer mehr zum Songwriter, was wollt ihr denn noch.
    Freut euch doch auf die Tour!!!!

  2. Vielleicht hat der gute Alan eine Handvoll dunkle Materie den jungs schon zukommen lassen/-)

  3. alan, studiosession depeche mode

    aha verstehe die einen nervts die anderen nicht, naja die parteien alanfans und antialanfans werden wohl miteinander leben muessen ….people are people ….

    zum thema dm….so spannend war es ja noch nie
    alles ist da offen
    dm im video nicht im video
    wieviele songs….blues knackig..wieviel martin wieviel dave songs
    wer singt was…steigt fletch auf eine banane oder nicht
    viele ueberraschungen weniger ueberraschungen

    wow wow wow
    ich bin das erste mal auf dieser seite vor einem album und erlebe das
    das erste mal hier auf dieser seite mit…sonst im bekanntenkreis kann man
    sich nicht austauschen…sogar hier ist es schwierig manchmal…
    aber trotzdem kann man seine freude mal loswerden..unter gleich-dmvernarrt-gesinnten…..

    ich meine wie geil ist das denn…ich habe wirklich vor 2 jahren absolut nicht damit gerechnet dass es so schnell geht und man wusste doch gar nicht ob es ueberhaupt weitergeht..wow …..

  4. Hello good to hear the news of the boys. I think that the new Album would be the runner.

    Best wishes to all Depeche Mode Fans with good Englisch experience.

    Howdie

  5. Alan Mr. Emulator !!!! Der einzig cool gebliebene Musiker.

    Er war und ist einfach der bestaussehenste Musiker !!!

  6. Alan

    Also immer wieder Alan!
    Das geht einem langsam aber sicher auf den “ Sack „!

  7. ich find den alan och ganz töfte . ja wenn ellen dabei wäre wäre es ja gleich erstmal volle poelle richtig oberhammermegageiligeiligeil , so wie rtl2 am am ballermann , bloß besser .

    aber so ohne ellen ist es ja voll stulle und upgefagt .

  8. Alan come back

    Ab Album Ultra wollten sie Alan Wilder nicht mehr, warum weiß nur Depeche Mode). Hoffentlich kommt er bald zurück!!

  9. Diepesch-Mood-Seiten-Lyrik

    Alan Alan Alan, Alan Alan Alan besser! Alan Alan Alan,
    SOTU Dreck. Alan Alan Alan Alan Alan, geile Sounds Alan Alan
    Alan ALan Live-Versionen Alan Alan. Alan Alan düster Alan Alan
    elektronisch Alan Alan Alan Alan!! Alan früher Alan Alan Alan Alan
    Alan komm zurück Alan Alan Alan Reunion Alan Alan Alan Alan!

    Alaaaaaan!!!

  10. @MB4BMX – Es ist doch nichtmal klar welche Sounds von Alan stammen und welche durch die Arbeit anderer Bandmitglieder entstanden. Oder durch die jeweiligen Produzenten. Oder allen gemeinsam im Team.
    Dieses ständige Alan komm zurück Gekaue geht echt langsam auf den Sack wenn man hier liest…
    Ist ja als hätte der Rest der Band in den 80er/90er Jahren absolut keinen Einfluss gehabt wenn es um Sounds ging.

  11. @ MB4DM

    Tja das ist das Problem: ich verstehe nicht, dass du das nicht verstehst. Jeder kann hier gut finden , wen er will. Er kann es natürlich auch äußern. ABER es muss passen.

    Thema Studiosession: Alan.
    Thema Soulsavers: Alan.
    Thema Neue Platte: Alan.
    Thema Neue Tour: Alan.
    Thema Neue Gardinen: Alan.
    Thema VCMG: Alan.

    Merkst du was???

  12. @erik #26

    „Und Recoil und Songwriting, da wirst Du mir Recht geben, passt nicht sooooo dolle zusammen, ne?! “

    ähm..ich will ja nicht meckern, aber recoil und songwriting passt SOWAS von zusammen.
    alan lässt zwar schreiben, aber die songs verschmelzen grandios mit den meist sehr düsteren texten.
    hört mal WANT.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner