Home > News > Depeche Mode starten in dritte Aufnahmesession
- Anzeige -

Depeche Mode starten in dritte Aufnahmesession

Depeche ModeNach nur zwei Wochen Pause haben Depeche Mode ihre dritte Aufnahmesession in Angriff genommen. Christoffer Berg twitterte am Samstag: „Back to the pit“, zurück in der Box. Und auch Andy Fletcher hat sich am Tag vor seinem Geburtstag auf den Weg gemacht.

Das Ziel der beiden: Santa Barbara. In gut zehn Tagen wird Fletchs Ehefrau nachreisen. Wie lange die Aufnahmesession dauern wird, ist unbekannt. Der nächste uns bekannte Termin ist der 1. August. Dann soll an zwei Tagen in den Katakomben von Paris ein Video für die Band gedreht werden. Vor wenigen Wochen wurden für diesen Zweck bereits Statisten gesucht. Ob Depeche Mode selbst zum Dreh erscheinen werden, ist nicht bekannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Alan

    versteh ich nicht was die leute so stoert dran dass man alan gut findet
    ich reg mich doch auch nicht darueber auf dass einige alan nicht wieder zurueckhaben wollen..

    der typ ist cool und hat es soundtechnisch einfach drauf
    fertig….und einige der besten sounds in der dm aere hervorgebracht..
    einige moegen das und auessern es…ganz einfach
    ausserdem sah er verdammt gut aus in den 8/90igern..;))))

    wo ist das problem
    take it easy und relax people
    und enjoy the sounds of 31 jahre dm

  2. @DIRTYALEX & SCHWEINEHUND

    die ersten beiden gelesenen kommentare von euch deuten darauf hin,
    dass sich das weiter runterscrollen nicht lohnt.gebe euch vollkommen recht,
    langsam nervt dieses ewige alan hier, alan da^^
    er war bei zwei meiner lieblingsalben dabei (black celebration & songs of faith and devotion) bei den zwei anderen nicht (ultra & playing the angel)…ausserdem mag er laut seiner eigenen aussage ultra auch sehr gerne :D

    und hey dirty, muss dir recht geben finde auch das dave sehr gute songs schreibt, ich liebe „miles away/the truth is“ und „suffer well“ =)
    aber solange martin songs wie „macro“,“corrupt“, „the sinner“, „a pain that i’m used to“ oder „the darkest star“ schreibt, muss dave noch ein bisschen weiter üben :p xD … liebe grüsse =)

  3. jaja wie war

    @erik kom26

    ich gebe dir soooooooo recht, ich kann dieses ewige alan hier und alan da nicht mehr hören, er wollte bei dM aussteigen, also bitte! ich will ihn nicht mehr, klar war es cool in royal albert hall, aber das nur der guten zeiten willen, wahrscheinlich wollte er auch mal wieder vor vielen leuten spielen und nicht nur vor 50 musikkennern! ich verstehen nicht wieso sich hier manche als dM-fans oder sonstwas bezeichnen wenn deren meinung nach, exciter, pta und sotu so mist waren, wenn ich irgendeine band nehme von denen hören ich mir doch nicht scheißalben an und finde sie immernoch gut!? im moment läuft bei mir mal wieder sie pta im auto rauf und runter immer im wechsel mit sotu.
    und jetzt noch was zum zerreißen, ich finde das mart sich langsam ganz schön anstrengen muß mit dem songwriting, ich finde zB come back oder suffer well großartig, da wächst was ordentliches nach und mart muß sich echt lang machen!
    mfg dirtyalex

  4. ihr seid so geil. Da ist man ein paar Wochen im Urlaub, kommt wieder und …. Alan. Natürlich! Was sonst? Egal , welches Thema hier gepostet wird: es gibt immer jemanden, der Alan ruft. Und das provoziert wieder Gegenstimmen u.s.w.
    Lasst uns mal nachdenken. Im Toten Hosen Forum liest man nie: Wölli komm zurück, musikalisch ist er eh viel besser und überhaupt der Wölli. Oder Die Ärzte: Sahnie, Hagen kommt zurück.

    Kindergarten!

    Ja und jetzt könnt ihr schreiben, dass schließlich jeder seine Meinung sagen kann. Recht habt ihr: schön wäre es allerdings, wenn diese sich aufs jeweilige Thema beziehen könnte und nicht immer gleich wäre. Blödes Geflenne …

  5. @sososo:

    Genau! Ich habe einfach keine Ahnung.

    Schade für Alan, dass nur sehr wenige Menschen so waaaahnsinnig viel Ahnung haben. Sonst wäre Recoil erfolgreicher…

    Davon unabhängig finden manche Menschen (um genau zu sein scheint es so, als seien es gar nicht sooooo wenige) das Sonwriting wichtiger als die Produktion. Und Recoil und Songwriting, da wirst Du mir Recht geben, passt nicht sooooo dolle zusammen, ne?! Ich weiß, es ist nicht Alans Absicht, Pop-Songs zu schreiben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass dies das ist, was viele Menschen hören wollen und dass dies das ist, was ein Projekt letztendlich erfolgreich macht.

    Recoil ist ein Nischenprojekt für Leute, die waaaaaahnsinnig viel Ahnung haben… Ich komme damit klar, dass ich keiner von Ihnen bin. Ich werde mich ehrlich gesagt sehr wohl fühlen, wenn ich nächstes Jahr wieder in Mitten von 50.000 ebenfalls Ahnungslosen stehe und mit Depeche Mode feiere – zu denen Wilder seit etlichen Jahren nicht mehr gehören will :)

    Ich freue mich tierisch auf’s neue Album und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Erik

  6. @21

    “ … aber nach den ganzen Recoil-Sachen in den letzten Jahren … “

    Ich denke du hats einfach keine ahnung davon, was es heisst GUT zu produzieren! Die letzten 3 DM Alben waren in dieser Hinsicht reiner Schrott!

  7. Tolle Nachrichten !!

    @Michi

    Berichtest Du uns ausführlichst, wenn Du in die glückliche Lage geraten bist ?

    ;-)

  8. @Kommentar 21

    Sehe ich ähnlich. Alan Wilder hat Grosses in der Vergangenheit geleistet für DM und war für mich neben Martin Gore und Dave Gahan unverzichtbar. Aber DM von heute ist nicht mehr DM von 1993 und ich finde die Entwicklung auch ganz gut so. Die älteren Sachen höre ich kaum noch. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Aufnahmen. Lassen wir uns überaschen.

  9. sorry, bissi verschrieben… aber man versteht’s hoffentlich trotzdem ;)

  10. So sehr ich DM mit Herrn Wilder auch mochte, aber nach den ganzen Recoil-Sachen in den letzten Jahren und dem uninspirierten In Chains-Remix von Alan muss ich leider sagenbleibt: hoffentlich wird Herr Wilder in den nächsten Wochen NICHT in SB gesichtet und sie lassen Christoffer Berg das machen :) Der Kerl hat’s drauf…!!

    Da scheint ordentlich Zug dahinter zu sein. Die machen ja kaum Pause! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt!!!

    E

  11. Yaeeeh

    Und es geht weiter :-))

    Die Vorfreude steigt….
    Weiter so Jungs.

  12. Ich auch

    Wow, ich fahre übermorgen mit meiner Familie nach Santa Barbara und bleiben eine Nacht und einen Tag da, wow, das wäre das geilste, wenn ich die Jungs sehen würde…..
    Zum Glück hab ich beim Buchen der Ferien vor vier Monaten noch nichts davon gewusst, ich häts nicht bis heute überlebt…..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner