Tour? Single? Album?

Depeche Mode starten den Countdown…

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Letzte Aktualisierung: 28.9.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101
Kommentare

  1. Frieda
    1.10.2016 - 17:54 Uhr
    40

    Die ganzen Negativdenker, die den Countdown mit dem Ende der Band verbinden sind einfach furchtbar und nerven. Freut Euch einfach auf ein neues Album mit anschließender Tour !!! Sorry, aber eure Kommentare sind sehr anstrengend !!!!

    • ExitMusic
      1.10.2016 - 18:34 Uhr
      40.1

      Rosarote Fanbrille Nein Danke!

      @Frieda, ich freue mich wen es ein gutes Album wird, wird es nur ein durchschnittliches-mittelmässiges wie zb. Sounds of the Universe dann schreie ich nicht begeistert hurra und tue so als ob Depeche Mode ein weiterer Meilenstein der Musikgeschichte gelungen ist.

      ;-)

    • karpfen
      1.10.2016 - 20:03 Uhr
      40.2

      @exitmusic

      das liegt im auge des betrachters …

      Karpfen

  2. Exciter
    1.10.2016 - 10:46 Uhr
    39

    Das Alan gelabber ...ätzend

    Das ewige Alan gelabber von den ewig gestrigen, geht mir total auf die Eier.

    Alan hat seit seinen Weggang von DM nichts aber auch gar nichts geschaffen. Kein Hit einfach nichts. Er bleibt nur durch die ewig gestrigen sogenannten Fans im Gespräch.

    DM hat es immer wieder geschafft sich neu zu erfinden.

    • Recoil
      1.10.2016 - 14:14 Uhr
      39.1

      Du hast aber auch gar nix begriffen.
      Alan war kein Songwriter, sondern geiler Mixer uns Mischer und hätte den Dreck Sounds of the Universe und Delta Maschine noch gerettet, nein, musikalisch veredelt!
      So ist DM nur noch ein Demoprodukt, mit halbfertigen, grunzenden, knarzenden Liedchen, die vom Uraltglanz ihrer Tage leben. Musikalische Untote, die alle vier Jahre weiter knarzen und kratzen!!

    • Markus
      1.10.2016 - 16:51 Uhr
      39.2

      @Exciter und @Recoil

      Recoil: Ziemlich heftig ausgedrückt, aber absolut zutreffend. :)

  3. Albert
    30.9.2016 - 20:13 Uhr
    38

    Es kann das Ende sein.

    Meine Vermutung: Sie können das Ende von Depeche Mode bekannt geben.

    • karpfen
      1.10.2016 - 13:02 Uhr
      38.1

      und dafür stellen sie dann schon 14 tage vorher einen countdown auf ihre webseite … klingt nicht besonders logisch …

      karpfen

    • ExitMusic
      29.9.2016 - 21:44 Uhr
      37.1

      Schön wäre es wen sie so klingen würden wie in deinem Video, ich befürchte aber das es eher so kommt Brumm, Knarz, Bratzel, Fiep, Piep:

      https://www.youtube.com/watch?v=i9VfkcFgWHI

    • PeterDM101
      30.9.2016 - 10:25 Uhr
      37.2

      Keiner von denen… Auf dem Laptop ist ein Aufkleber mit deutscher Schrift “ Staubsauger“ :)

    • schizo_micha
      3.10.2016 - 8:45 Uhr
      37.3

      keiner von beiden …die Hand gehört definitiv keinem 50 jährigen …. klingt aber trotzdem gut

  4. Langa
    29.9.2016 - 17:17 Uhr
    36

    Die letzte Tour mit 7 Personen

    Es wird die letzte Tour sein mit allen 7 Bandmitgliedern.
    Dave, Mart, Fletch, Alan, Vince, Christian und Peter. Dafür stehen aus meiner Sicht auch die 7 Striche im neuem DM-Symbol.

    • karpfen
      2.10.2016 - 19:10 Uhr
      36.1

      und woher weißte das so genau …???

      karpfen

  5. Peter Zapf
    29.9.2016 - 13:55 Uhr
    35

    Eventim verlost Tickets für Mailand

    Auf der Eventim-Seite werden Tickets für ein Depeche Mode-Event nur für geladene Gäste in Mailand verlost.
    Genaueres gibt auch nicht zu erfahren. Aber Alles in Allem sicher mehr als nur eine Überarbeitung der Webseite.

    • Baumi
      29.9.2016 - 14:56 Uhr
      35.1

      Und schon bin ich nicht enttäuscht sondern freudig überrascht worden. Jetzt kommt es nur noch auf dne Inhalt der PK an ;o)

  6. Kling Klang im Einklang
    29.9.2016 - 13:52 Uhr
    34

    Mailand

    Also ich werde auf jeden fall hinfahren zu den Jungs!!!

  7. Baumi
    29.9.2016 - 13:47 Uhr
    33

    Wer zu viel erwartet wird unnötig enttäuscht!

    Hier kommt die Euphoriebremse: Das wird ein relaunch der Internetseite, meine Vermutung.

    Hat mal jemand nachgerechnet um wieviel Uhr der Countdown in welcher Zeitzone erreicht ist?
    Bei uns müßte der Countdown um 13.00 Uhr bei 0:00 angekommen sein. Wann in New York, wann in L.A. etc. Ließe sich draus etwas ableiten? Ich habe keine Ahnung, also warte ich ab. Allerdings schraube ich meine Erwartungen runter.

  8. Kurt
    29.9.2016 - 13:30 Uhr
    32

    Event in Mailand, 11.10.2016

    Ging soeben ein Gewinnspiel bei Ticketmaster raus…also Pressekonferenz vermutlich

    • Daniela
      29.9.2016 - 13:40 Uhr
      32.1

      Bei Eventim gibt es auch 5×2 Tickets zu gewinnen…

    • Peter
      29.9.2016 - 13:58 Uhr
      32.2

      Ja, es ist zu 99% eine PK in Mailand.

  9. Kling Klang im Einklang
    29.9.2016 - 13:11 Uhr
    31

    Kling Klang im Einklang

    Ick freu mir so!!!!