Tour? Single? Album?

Depeche Mode starten den Countdown…

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Letzte Aktualisierung: 28.9.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101
Kommentare

  1. Ein Fan der 1. Stunde
    28.9.2016 - 20:45 Uhr
    20

    Bitte Forum schließen !,,, Kindergarten in diesen Forum

    Es ist echt nicht mehr zum lesen , was hier so manche Fans ? Oder Möchtegern Schreiber von sich geben. Ich dachte hier sind erwachsene Menschen.

    • Dackelohr
      28.9.2016 - 21:03 Uhr
      20.1

      und „bitte forum schließen!“ ist besser?
      solche kommentare kann man kaum glauben………

  2. Markus
    28.9.2016 - 17:55 Uhr
    19

    Ja, Alan Wilder zurück - großartig.

    Wer die Harmonium Version von „enjoy the silence“ kennt und außerdem weiß, dass Martin den Song so veröffentlichen wollte, kann Alans Arbeit würdigen. ;)
    Leider wird so wohl nicht sein und daher hoffe ich darauf, dass möglichst wenig Delta dafür mehr Machine Songs auf dem Album sein werden. Und möglichst alle mit mindestens 100 bpm. Vermutlich auch nicht wahrscheinlich.
    Daher: Ich wünsche mir das beste dm Album seit mindestens 1993, gerne auch daovr. Bitte.

    • ExitMusic
      28.9.2016 - 18:13 Uhr
      19.1

      Und heute würden Depeche Mode wohl „Enjoy the Silence“ als Blues-Gospel Version mit einem langweiligen Klimper-Klaviersound raus bringen, den sie müssen sich ja weiterentwickeln^^ … zu was auch immer.

    • Nightflyer
      28.9.2016 - 20:19 Uhr
      19.2

      @ExitMusic: Der Spruch war gut! ;D

    • ISH
      28.9.2016 - 22:20 Uhr
      19.3

      Ich kenne die Harmonium Version. Und ich finde sie super. Melodiös. Anrührend. Unter die Haut gehend.

      Ehrlich, wenn ich mir erst die Harmonium Version anhöre und direkt danach die Album-Version, dann finde ich letztere zwar eingängig, aber auch ganz schön glatt und platt.

      Gut, dass nicht nur die Alan-Version veröffentlicht wurde! ;-)

    • schizo_micha
      29.9.2016 - 6:34 Uhr
      19.4

      @ish : nur mit der Wilderschen/Floodschen „ETS“-Version haben die da noch vier Milliionen gescheffelt und alle leben immer noch, auch dadurch, gut bzw. besser ….natürlich ist „Harmonium“ tiefer , aber man wollte auch mal richtig mit Alkohol und anderen Drogen aufn Putz hauen und das kostete ….

  3. Wannebe
    28.9.2016 - 13:17 Uhr
    18

    ?

    Kommt den der Wilders wieder zurück?
    Das wäre klasse. Lieder so wie früher.
    Den neuen saund kann ja keiner mehr länger ertragen.
    Gommt auch der andere Typ von Iräscher wieder zurück?

    • Olli der Oelbaumpflanzer
      28.9.2016 - 14:30 Uhr
      18.1

      Wilders, Geert !
      der war nie dabei meine ich ,
      Saunatechnisch geht da immer was , ich glaube in Hit-feld oder so.
      mit Irischer oder so hast du dich verschriebn , heisst Irmscher, bauen Edelmofa mit Schwanz am Auspuff.

    • DM86-12
      28.9.2016 - 15:36 Uhr
      18.2

      @Wannebe

      …Rauch Du mal was weniger & weniger Bier vor vier.
      Dann passt es auch wieder mit der Rechtsschreibung.
      Ob die Songs bei einem Comeback besser werden, wage ich zu bezweifeln, denn die schreiben ja nicht die „wilders“ …Ganz ehrlich, können manche sich einfach mal freuen auf ein neues Album, Tour und das ganze, was DM noch ausmacht ? Stattdessen wieder nur auf idiotischer Weise und zum Xten Male dieser Schwachsinn. Meine Fresse ….

    • schizo_micha
      28.9.2016 - 15:44 Uhr
      18.3

      @DM86-12 :

      Du gehst zum Lachen auch n Keller und DeMo ist super super super heilig . Man kann auch was mögen/verehren/lieben und gleichzeitig bischn durch Kakao ziehen . Das geht, musst Du nur mal ausproBieren ;-) Aber nehm doch mal das ganze Thema Depeche Mode nicht so tierisch ernst .

      mit schwarz-freundlichen Grüßen

    • Maximilian
      28.9.2016 - 16:33 Uhr
      18.4

      @Olli das mit diesem Rechten Schwachkopf und Islamhasser soll jetzt witzig sein? Ich denke so ein Thema und solche Menschen, die das zusammenleben hier in Europa stören und gegen Muslime hetzen kann wohl keiner auf die leichte Schulter nehmen und witzig war das schon mal garnicht. Eine klare Abgrenzung gegen solche Islamophoben Typen wie AFD, Wilders, Pegidioten, Le Pen oder den durchgeknallten Diktator aus Ungarn Orban der Komplexe Themen billig mit Grenzen lösen will sollte eine selbstverständlichkeit sein. Denk mal drüber nach. Witzig sind diese Rechten Rassisten nun wirklich nicht.

    • Jan
      28.9.2016 - 19:30 Uhr
      18.5

      Geerd WIlders ??

      DER war nie bei Depeche Mode, dieser Holländer ;-)

    • Dackelohr
      28.9.2016 - 21:07 Uhr
      18.6

      @Jan
      …und wird es auch nie sein! ;)

  4. schizo_micha
    28.9.2016 - 10:18 Uhr
    17

    Ankündigung der Vorankündigung der Kündigung

    1. neue Single … na klar
    2. neue CD … sowieso
    3.Alan Wilder kommt wieder … a-ha
    4.Ankündigung einer Welttournee (ohne A.Wilder …Hausarzt sagt No !!)
    5.sofort danach wird aber die Auflösung der Band bekannt gegegen, da Mr.Wilder und Mr.Fletcher sich nicht auf einem gemeinsamen Ort für die PK einigen konnten
    6. alle DVD`s werden in einer Abschiedsbox in HD auf Blu away ray zum Vorzugspreis von ca. 200€ angeboten …erste Pressevertreter verlassen schon den Saal um vorzubestellen
    7. infolge der umwerfenden Vorbestellungszahlen raufen sich D.Gahan und M.Gore zu einem Duo zusammen und verkünden eine Tour nach der Tour in kleinen Clubs an …Fletch übernimmt als DJ das warm up und A.Wilder den Background Gesang
    8 . Eigner schreibt die „Blechtrommel“ um
    9. Klimper Gordeno wird professioneller Klavierlehrer
    10 . was für eine PK (->Guinness Buch 2017)

    • Petra aus Kölle
      28.9.2016 - 10:24 Uhr
      17.1

      Gefällt mir!

      Du hast ein Like von mir!

    • schizo_micha
      28.9.2016 - 10:58 Uhr
      17.2

      thx … i like it , i like it

    • Pipeliner
      28.9.2016 - 15:59 Uhr
      17.3

      Pipeliner

      Ha, ha, sehr gut, aber ab 4. geht es doch anders weiter:
      4. Wilder wechselt den Hausarzt und der neue Arzt sagt: Okay, aber nur wenn Wilder 20 kg. abnimmt.
      5. Wilder nimmt 20 kg. ab, nun wechselt auch Fletch zu diesem Arzt und nimmt 30 kg. ab.
      7. Flecht nimmt während der Tournee Klavierunterricht bei Wilder und entpuppt sich als genialer Tastenmensch. Goerdeno wird noch während der Welttournee entlassen und Wilder und Fletch improvisieren während der Welttournee alte DM-Songs auf auf ihren Synthies, das Publikum tobt.
      8. Die Welttournee wird ein umwerfender Erfolg.
      9. Da Fletch und Wilder schon während der Tournee neue Songs geschrieben haben, wird unmittelbar nach der Tour ein neues Album angekündigt.
      10. Nur sechs Monate später erscheint ein neues Album und die neue Welttournee folgt.
      11. Die Welttournee wird noch erfolgreicher als die letzte…

  5. HomerJ
    28.9.2016 - 9:53 Uhr
    16

    album+ und das wird für viele der hammer, bekanntgabe der abschiedstour. danach ist schluß

    • Arthur II.
      28.9.2016 - 12:13 Uhr
      16.1

      Das würde ich sehr begrüßen…

    • Anna Leindringen
      28.9.2016 - 16:17 Uhr
      16.2

      …klar, genau wie bei den letzten 3 Alben…aber diesmal ist dann wirklich Schluss! Oder doch nicht???

  6. Kling Klang im Einklang
    28.9.2016 - 9:33 Uhr
    15

    Alan Wilder + Neue Single

    Es wird eine neue Single mit Video geben die dann auf der Compilation mit drauf ist.

    Und die Sensation wird perfekt Alan Wilder wird bei dieser Single mit dabei sein wie auch auch auf dem Video!!!

    • Arthur II.
      28.9.2016 - 12:14 Uhr
      15.1

      Danke für die Erinnerung an die CAMOUFLAGE-B-Seite !

  7. Marc
    28.9.2016 - 9:06 Uhr
    14

    Also auf Album und Tour zu tippenn ist eine extrem konservative Spekulation. :)

  8. Ron
    28.9.2016 - 8:55 Uhr
    13

    Herrlich wie hier schon wieder wild spekuliert wird . Einfach abwarten !

    • Mirko H
      28.9.2016 - 10:48 Uhr
      13.1

      Einfach abwarten ?

      Hast ja recht, im Prinzip. Aber erst mal können. Hibbelig ist noch dezent ausgedrückt??

    • Zauberer
      28.9.2016 - 20:46 Uhr
      13.2

      Einfach abwarten? Nö geht einfach bei DM nicht. Ohne die ganzen Spekulationen wäre das doch langweilig.

  9. Lockenkopf
    28.9.2016 - 8:49 Uhr
    12

    11.10. die PK, mit dem Hinweis, der VVK für die Tour beginnt am Freitag danach, wäre meine Einschätzung nach den letzten beiden Alben.

    • Andrea langrock
      28.9.2016 - 14:24 Uhr
      12.1

      andrea.langrock@arcor.de

      Wann gehts los mit Kartenvorverkauf bitte um auskunft

  10. Marc
    28.9.2016 - 8:39 Uhr
    11

    Wird ziemlich sicher Tour und Album sein. Dass beides kommt, ist ja schon länger klar und der Zeitpunkt würde passen.