Home > News > Depeche Mode starten den Countdown…
- Anzeige -

Tour? Single? Album?

Depeche Mode starten den Countdown…

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh man,die Russen wissen alles!!!Natürlich nur die,der Rest der Welt weiss von nix u da DM ja nur in Russland Fans haben u weil Ihnen der Rest der Welt egal ist,wird das wohl ………NICHT STIMMEN!

    Aber toll wie DM die Geheimhaltung celebriert, umso grösser wird dann die Freude sein, wenn wir am 11. die 1.Single der neuen Platte hören u dann die Daten für das Album u die dazugehörige Tour erfahren! ?

    • Also die Russen wissen doch alles früher als der Rest der Welt…..

  2. Cool und Genial. Also das Konzert in der Amsterdam Arena werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Das Stadion ist ja eher neu…

  3. @ISH

    „Du sprichst ernsthaft vom Gänsehautfaktor und führst dann lobend den Proleten-Synthie-Stil von Mesh an? Das meinst Du nicht wirklich, oder?“

    Ich weiß nicht wie viele Stücke du dir von mesh angehört hast – vor allen Dingen aus welcher Zeit, aber: Doch das meine ich ernst. „The way I feel“ oder „You couldn’t see this coming“ fast so grandios wie „A question of lust“ oder „The things you said“. Mal anhören! ;)

    Ansonsten siehe meine Antwort bei „Dressed in red“.

  4. Man darf gespannt sein, doch das was sich da auf meiner Seite tut ist auch genial und eben vernünftiger als die Kommentare hier.

  5. …ach, guck mal… heute vor 31 Jahren kam NEVER LET ME DOWN als Single auf den Markt.

    Das waren noch Zeiten mit B-Seiten wie PLEASURE LITTLE TREASURE und TO HAVE AND TO HOLD (spanish taster)…
    Und Alben wie MUSIC FOR THE MASSES…

    Naja, diese guten Zeiten sind vorbei und es kommen (vielleicht) neue gute Zeiten…

    Es bleibt alles anders…

  6. Pressekonferenz zur Word Tour 2017 / 2018

    #DepecheMode: a press Conference will be held in Milan, Italy 11.10.2016.

    Video stream at 14:00 (MSK), the Internet.

    World Tour Depeche Mode 2017/2018.

    http://www.depmode.com

    • ...

      Du bist mir gerade zuvor gekommen… In Europa wird auch die Tour beginnen.

    • ...

      Also, in der ersten Übersicht können wir das mit Tel Aviv als erstes Konzert nicht bestätigen.
      Die Türkei war aber bis jetzt nicht dabei.

  7. Endlich einmal kein destruktiver Kommentar

    Depeche machen gute Mucke. Auch nach 97 und ohne Alan Wilder.
    Den ganzen Schwachmaten hier, die anderen den Spass verderben, einfach keine Beachtung schenken.
    Ihr hängt hier noch in 10 Jahren im Forum rum und beschwert euch, dass alles vom Depeche nach 97 schlecht ist. Viel Spass dabei.
    Ich freue mich wie viele andere auf ein neues Album.
    Stay depeched …

    • Nein keine schlechte Musik

      Aber wenn du dir mal ganz aufmerksam die alten Sachen anhörst, dann wirst du feststellen, dass es ganz viele Dinge gibt, die man erst nach mehrmaligem Hören wahrnimmt. Und selbst die langsamen Sachen haben etwas das ins Herz geht. Diese Kleinigkeiten fehlen bei den neuen Sachen. Der letzte Gänsehautsong war „Precious“.
      Ich weiß auch, dass ich mir die nächste Scheibe wieder holen werde. Und vermutlich wird es darauf 3-5 Songs geben, die ich mir mehr als 5-mal anhören kann.
      Glücklicherweise hat ein anderer Enttäuschter mal mesh erwähnt und Peter Heppner ist auch im Studio.
      Und ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass das nächste Album von DM mich mal wieder vom Hocker reisst. So dass ich Urlaub nehmen muss, weil ich nicht aufhören kann, die neuen Songs zu hören. :)

    • Und wenn der letzte Gänsehautsong nicht Precious war? Ich fand manch anderen von PTA und danach stärker.
      Dass Mesh oder Heppner größere Songwriter und Albumkonzeptionisten als DM sein sollen, erscheint mir bei A/B-Vergleich aktueller Alben reichlich irreal.

    • @ Markus:

      Du sprichst ernsthaft vom Gänsehautfaktor und führst dann lobend den Proleten-Synthie-Stil von Mesh an? Das meinst Du nicht wirklich, oder?

    • @Dressed in Red

      Siehst du verwendest auch einen Titel aus deinem der stärksten depeche Alben ;) .
      ding dong my little universe is ding dong expanding ding dong. Wow voll inspiert ding dong. Provokativer Scherz, entschuldige.
      Es ist doch gut, wenn du Songs auf den neuen Alben findest, die du als Gänsehautmacher empfindest. So haben mich DM leider schon lange nicht mehr angesprochen. Es gibt auch auf dem letzten Album gute Lieder:
      Heaven, Secret To The End, Broken, Should Be Higher, Alone, Soothe My Soul, Long Time Lie, All That’s Mine.
      Mich hätte jetzt mal interessiert, was dich angesprochen hat?!

      Mesh hat mit Automation Baby und Looking Skywards zweimal sehr überzeugende Alben abgeliefert. Der Hauptunterschied zu den letzten DM Alben für mich ist dabei: Es kracht, hat Rhythmus und plätschert nicht dröge vor sich. Dazu noch tolle Melodien. Heppner hat zu guten Melodien noch wirklich großartige Texte zu bieten. Allerdings ist er alles in allem auch langsamer unterwegs.

      Ein schneller Song hat es einfacher, der muss nur „passen“, eine Ballade muss viel mehr bieten: Sie muss eine eingängige Gesangsmelodie haben, der Instrumentalpart muss Abwechslung bieten und auch sorgfältig komponiert sein, dass hebt gute Balladen von den schlechten ab. Kann man das von „The childe inside“ oder „My little universe“ (ding dong ding ding) sagen? Meiner Meinung nach nicht.

      Ansonsten: Für die ersten 20 Jahre waren und bleiben DM die Größten für mich. Und noch machen sie Neues, da kann ja noch einiges kommen. Hauptsache Ihr habt Spaß!

  8. Oktober 1981 - Speak & Spell wurde veröffentlicht...

    …Oktober 2016 – Speak & Spell wird NEU veröffentlicht, mit neuen Remixen, neuen Videoclips – die wir dann alle mit einer Virtuell Reality Brille genießen können und somit sparen wir uns den Weg zu den Konzerten…..Mittendrin statt nur dabei!

    • LOL

      Ganz bestimmt nicht,,,beim nächsten Konzert sitze ich erste Reihe, ich war nie Depeche Mode, doch als ich die drei vor 2 Jahren live gesehen habe, hats mich umgehauen,,,Dave Gahan, was für ein Sänger:-)

    • Wenn ich so drüber nachdenke...

      dann könntest du recht haben:

      1. New Life (Holy Gospel Version)
      2. I sometimes wish I was dead (Piano solo)
      3. Puppets (New Orleans Super mix)
      4. Boys Say go (Depressive Blues mix)
      5. Nodisco (40Bpm Dance Mix)
      6. What’s your name (John the revelator Remix)
      7. Photographic (Cathedral Choir Mix)
      8. Big Muff (Acoustic Version)
      9. Any Second Now (Johnny Cash Mastermix)
      10. The Hope and The Faithful ;)

      Alternativ: Weil Dave mitten in der Produktion einer neuen Soulsavers ist, springt Andy Bell als Frontmann ein. Der besteht auf mehr Rhythmik also wird Dieter Bohlen als Produzent angeheuert. :D

  9. Bitte Forum schließen !,,, Kindergarten in diesen Forum

    Es ist echt nicht mehr zum lesen , was hier so manche Fans ? Oder Möchtegern Schreiber von sich geben. Ich dachte hier sind erwachsene Menschen.

    • und „bitte forum schließen!“ ist besser?
      solche kommentare kann man kaum glauben………

  10. Ja, Alan Wilder zurück - großartig.

    Wer die Harmonium Version von „enjoy the silence“ kennt und außerdem weiß, dass Martin den Song so veröffentlichen wollte, kann Alans Arbeit würdigen. ;)
    Leider wird so wohl nicht sein und daher hoffe ich darauf, dass möglichst wenig Delta dafür mehr Machine Songs auf dem Album sein werden. Und möglichst alle mit mindestens 100 bpm. Vermutlich auch nicht wahrscheinlich.
    Daher: Ich wünsche mir das beste dm Album seit mindestens 1993, gerne auch daovr. Bitte.

    • Und heute würden Depeche Mode wohl „Enjoy the Silence“ als Blues-Gospel Version mit einem langweiligen Klimper-Klaviersound raus bringen, den sie müssen sich ja weiterentwickeln^^ … zu was auch immer.

    • Ich kenne die Harmonium Version. Und ich finde sie super. Melodiös. Anrührend. Unter die Haut gehend.

      Ehrlich, wenn ich mir erst die Harmonium Version anhöre und direkt danach die Album-Version, dann finde ich letztere zwar eingängig, aber auch ganz schön glatt und platt.

      Gut, dass nicht nur die Alan-Version veröffentlicht wurde! ;-)

    • @ish : nur mit der Wilderschen/Floodschen „ETS“-Version haben die da noch vier Milliionen gescheffelt und alle leben immer noch, auch dadurch, gut bzw. besser ….natürlich ist „Harmonium“ tiefer , aber man wollte auch mal richtig mit Alkohol und anderen Drogen aufn Putz hauen und das kostete ….

  11. ?

    Kommt den der Wilders wieder zurück?
    Das wäre klasse. Lieder so wie früher.
    Den neuen saund kann ja keiner mehr länger ertragen.
    Gommt auch der andere Typ von Iräscher wieder zurück?

    • Wilders, Geert !
      der war nie dabei meine ich ,
      Saunatechnisch geht da immer was , ich glaube in Hit-feld oder so.
      mit Irischer oder so hast du dich verschriebn , heisst Irmscher, bauen Edelmofa mit Schwanz am Auspuff.

    • @Wannebe

      …Rauch Du mal was weniger & weniger Bier vor vier.
      Dann passt es auch wieder mit der Rechtsschreibung.
      Ob die Songs bei einem Comeback besser werden, wage ich zu bezweifeln, denn die schreiben ja nicht die „wilders“ …Ganz ehrlich, können manche sich einfach mal freuen auf ein neues Album, Tour und das ganze, was DM noch ausmacht ? Stattdessen wieder nur auf idiotischer Weise und zum Xten Male dieser Schwachsinn. Meine Fresse ….

    • @DM86-12 :

      Du gehst zum Lachen auch n Keller und DeMo ist super super super heilig . Man kann auch was mögen/verehren/lieben und gleichzeitig bischn durch Kakao ziehen . Das geht, musst Du nur mal ausproBieren ;-) Aber nehm doch mal das ganze Thema Depeche Mode nicht so tierisch ernst .

      mit schwarz-freundlichen Grüßen

    • @Olli das mit diesem Rechten Schwachkopf und Islamhasser soll jetzt witzig sein? Ich denke so ein Thema und solche Menschen, die das zusammenleben hier in Europa stören und gegen Muslime hetzen kann wohl keiner auf die leichte Schulter nehmen und witzig war das schon mal garnicht. Eine klare Abgrenzung gegen solche Islamophoben Typen wie AFD, Wilders, Pegidioten, Le Pen oder den durchgeknallten Diktator aus Ungarn Orban der Komplexe Themen billig mit Grenzen lösen will sollte eine selbstverständlichkeit sein. Denk mal drüber nach. Witzig sind diese Rechten Rassisten nun wirklich nicht.

    • Geerd WIlders ??

      DER war nie bei Depeche Mode, dieser Holländer ;-)

  12. Ankündigung der Vorankündigung der Kündigung

    1. neue Single … na klar
    2. neue CD … sowieso
    3.Alan Wilder kommt wieder … a-ha
    4.Ankündigung einer Welttournee (ohne A.Wilder …Hausarzt sagt No !!)
    5.sofort danach wird aber die Auflösung der Band bekannt gegegen, da Mr.Wilder und Mr.Fletcher sich nicht auf einem gemeinsamen Ort für die PK einigen konnten
    6. alle DVD`s werden in einer Abschiedsbox in HD auf Blu away ray zum Vorzugspreis von ca. 200€ angeboten …erste Pressevertreter verlassen schon den Saal um vorzubestellen
    7. infolge der umwerfenden Vorbestellungszahlen raufen sich D.Gahan und M.Gore zu einem Duo zusammen und verkünden eine Tour nach der Tour in kleinen Clubs an …Fletch übernimmt als DJ das warm up und A.Wilder den Background Gesang
    8 . Eigner schreibt die „Blechtrommel“ um
    9. Klimper Gordeno wird professioneller Klavierlehrer
    10 . was für eine PK (->Guinness Buch 2017)

    • Gefällt mir!

      Du hast ein Like von mir!

    • Pipeliner

      Ha, ha, sehr gut, aber ab 4. geht es doch anders weiter:
      4. Wilder wechselt den Hausarzt und der neue Arzt sagt: Okay, aber nur wenn Wilder 20 kg. abnimmt.
      5. Wilder nimmt 20 kg. ab, nun wechselt auch Fletch zu diesem Arzt und nimmt 30 kg. ab.
      7. Flecht nimmt während der Tournee Klavierunterricht bei Wilder und entpuppt sich als genialer Tastenmensch. Goerdeno wird noch während der Welttournee entlassen und Wilder und Fletch improvisieren während der Welttournee alte DM-Songs auf auf ihren Synthies, das Publikum tobt.
      8. Die Welttournee wird ein umwerfender Erfolg.
      9. Da Fletch und Wilder schon während der Tournee neue Songs geschrieben haben, wird unmittelbar nach der Tour ein neues Album angekündigt.
      10. Nur sechs Monate später erscheint ein neues Album und die neue Welttournee folgt.
      11. Die Welttournee wird noch erfolgreicher als die letzte…

  13. album+ und das wird für viele der hammer, bekanntgabe der abschiedstour. danach ist schluß

    • …klar, genau wie bei den letzten 3 Alben…aber diesmal ist dann wirklich Schluss! Oder doch nicht???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner